1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. JonHa

Beiträge von JonHa

• mit vers 1.5 hat sich das team nicht mit ruhm bekleckert

• JonHa
    • 23. Dezember 2005 um 21:39

Ja, wissen wir alles. Es gibt schon genug Threads die etwa den gleichen Inhalt haben, wie dein Post.

Nur ein kleiner Tip: Nimm statt Adblock Adblock Plus. Das geht auch unter 1.5 und läuft auch mit Flash problemlos.

Das kein Crashmanager kommt ist aber merkwürdig. bei anderen hier kommt der alle paar Minuten. ;)

• Liste von URLs nacheinander automatisch aufrufen

• JonHa
    • 23. Dezember 2005 um 21:36

Einfach ne kleine javascript seite basteln, die dieses Adressen z.B. in Iframes lädt.

• Darstellung von Internetseiten im HTML-Modus

• JonHa
    • 23. Dezember 2005 um 20:54

Vielleicht meint er, dass der Quelltext angezeigt wird?

In dem Fall würde ich da eher den Provider/Firewall/Proxy o.ä. für verantwortlich machen. Oder das Profil hat nen Schaden.

• Firefox stürzt ohne Fehlermeldung ab

• JonHa
    • 23. Dezember 2005 um 20:02
    Zitat von Conker

Und noch ein Fehler am Rande: wenn Firefox gestartet wurde kann ich mit dem IE nicht mehr ins Netz

Das ist total merkwürdig. Eigentlich gibt es keinerlei Gründe, wieso die sich beeinflussen sollten.

Guck dir auch mal Problemdiagnose an.

• 1.5 stellt Seiten nicht korrekt dar!

• JonHa
    • 23. Dezember 2005 um 19:59

Bei mir wird die Navigation angezeigt. Aber die Navigation scheint Flash zu benötigen. hast du das aktiviert? Ich würde auf jeden Fall dem Webseitenautor sagen, dass er eine alternative HTMl-navigation eingebaut haben sollte, denn so finden weder Suchmaschinenroboter die Links, noch können Leute mit alten Browsern oder Browsern ohne Flash diese Seite besuchen. Falls du der Webseitenautor bist, ändere das bitte selbst.

• Vorschlag: "Allgemein" splitten

• JonHa
    • 23. Dezember 2005 um 17:50
    Zitat von captain chaos

Probleme mit Firefox
    verschwundene Lesezeichen/Einstellungen, merkwürdiges Verhalten, inkompatible Websites
    .

Inkompatible Webseiten sind doch schon in "Plugins und Websites" vertreten.

• Links müssen doppelt angeklickt werden

• JonHa
    • 23. Dezember 2005 um 12:22

Neues Profil sollte eigentlich helfen.

Du kannst dir auch gerne mal Problemdiagnose angucken, vielleicht findet sich dann die genaue Ursache für das Problem.

Wie ich auch schon mal geschrieben, habe: Ich hab das Problem auch schonmal gehabt.

• "Ganz" neues Profil erstellen?

• JonHa
    • 23. Dezember 2005 um 11:49

Vielleicht hast du die Erweiterungen global ins Firefox-Installationsverzeichnis installiert? Oder du hast am template-profil rumgespielt?

Problier mal Firefox zu deinstallieren, das Programmverzeichnis zu löschen und neu zu installieren.

• Sammelthread: Firefox 1.5 versus Firefox 1.0.7

• JonHa
    • 23. Dezember 2005 um 11:47
    Zitat von LonesomWolf

Aber ich kann nicht begreifen, dass manche Fehler (zB. deaktivierte Installation der Erweiterungen) nicht bei allen Usern auftreten.

Der Fehler tritt nur bei denen auf, die in 1.0.x die Softwareinstallation deaktiviert hatten.

• Vorschlag: "Allgemein" splitten

• JonHa
    • 23. Dezember 2005 um 00:04

Außerdem sollte man nicht zu viel umstrukturieren, denn die derzeitigen Foren-Threads sollten ja auch erhalten bleiben. Aus diesem Grund wäre vielleicht ein neuer Bereich technisch problemlos möglich, eine völlige Umgestaltung könnte problematischer sein.

• Sammelthread: Firefox 1.5 versus Firefox 1.0.7

• JonHa
    • 22. Dezember 2005 um 23:59

Also, bei mir läuft 1.5 deutlich schneller und stabiler als 1.0.

Ich habe Firefox 1.5 schon seit frühesten Nightly-Versionen benutzt und bin eigentlich recht zufrieden damit. Das einzige, was mich nervt, ist das Mozilla 1.5 meines Erachtens viel zu früh released hat und einige sehr nervige Bugs nicht gefixt hat. Im Moment erscheint mir der Firefox eher wie ne Beta-Version.

Mit 1.5.1 werden wohl hoffentlich die schlimmsten Bugs behoben sein und erst dann werde ich normalen Anwendern wirklich zur installation von 1.5 raten.

Benutzen tue ich Fx1.5 nicht unter meinem Linux, denn durch einen bescheuerten Bug hängt der Firefox sofort, wenn ich einen Link oder sonstwas mit der Maus anklicke und die Maus währenddessen ein Paar pixel bewege. Firefox fasst das dann als Drag&Drop auf und es gibt unter Linux den extrem nervigen Bug, dass Firefox beim Starten eines Drag&Drop-Vorganges erstmal 5-10 Sekunden hängt oder ganz stecken bleibt. Auf diese Weise kann ich mit dem Firefox leider nicht arbeiten, sondern verwende stattdessen die 1.6a1-Nightlies, die auf mich einen deutlich stabileren Eindruck machen. 1.5 hab ich nebenher installiert, z.B. wenn ich mal gucken will, ob meine Erweiterungen auch darunter gehen, aber fürs normale surfen würd ich den nicht benutzen.

myfake: ist mir auch schon aufgefallen. Mach aber besser nen neuen Thread deswegen auf.

• Tschö

• JonHa
    • 22. Dezember 2005 um 21:06
    Zitat von Dr. Evil

Weiß Firefox denn so genau, dass er das gerade macht?

Ja.

• Anzeige AD bei nicht sichtbaren Links, Bildern & Flashs

• JonHa
    • 22. Dezember 2005 um 20:51

Versuch mal, nachdem du den Werbeblocker deaktiviert hast, den Cache zu leeren. Dann sollte alles normal sein.

• Tschö

• JonHa
    • 22. Dezember 2005 um 20:50

Naja. Einfach, wenn das Profil an Fx1.5 angepasst wird auch gleich einfach xpinstall.enabled auf true setzen?

• QuickInfo schwer zu lesen

• JonHa
    • 22. Dezember 2005 um 20:45

Hmpf. Hab Winxp schon seit Jahren nicht mehr benutzt.

Rechtsklick auf Desktop -> Eigenschaften -> Darstellung (müsste der 3. Punkt sein), dann Erweitert oder so und dort ist dann halt ne Liste mit allen Elementen, deren Farben man verändern kann. Kann sein, dass das nur im Klassisch-Skin geht.

• einzelne tabs mit kreuz schließen

• JonHa
    • 22. Dezember 2005 um 17:52

Eine Erweiterung, die diese kreuze herstellt ist Tabmix oder Tabmix Plus

• kann V1.5 nicht installieren

• JonHa
    • 22. Dezember 2005 um 16:13

start->ausführen->"cmd"

C:\programme\mozilla firefox\firefox.exe

eingeben, enter. Was passiert, welche meldungen werden ausgegeben?

Ansonsten: Problemdiagnose

• FF 1.5 Mac and PC Themes

• JonHa
    • 21. Dezember 2005 um 22:23

Es werden schon geringfügig verschiedene Themes ausgeliefert. Z.B. sehen die menüs unter Windows anders aus, als unter Linux, was nich am eingestellten VS/GTK-Theme liegt, sondern an unterschiedlichen padding und border-werten im CSS.

• deer park alpha 2 released

• JonHa
    • 21. Dezember 2005 um 21:11

In 1.5 ist das standardmäßig aktiviert. Da musst du nichts ändern.

• Installation von Eerweiterungen

• JonHa
    • 21. Dezember 2005 um 18:41

Mit Darg&Drop ins Erweitrungsfenster ziehen. beachte aber die Artikel FAQ:Softwareinstallation und Erweiterungen

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon