1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. JonHa

Beiträge von JonHa

• Was ist Board-Sprache German [Sie]

• JonHa
    • 29. Dezember 2005 um 23:37

Wo wir gerade bei den board-Sprachen sind: ich habe immer bei quotes

xxx hat folgendes geschrieben::

stehen. (man beachte die beiden doppelpunkte)
    Ist zwar nicht schlimm und ich hab jetzt keine Lust groß auf Fehlersuche zu gehen, wollte das nur mal anmerken. Ich verwende (wie schon geschrieben) Deutsch mit "Sie" als Sprache.

• Sammelthread: Firefox 1.5 versus Firefox 1.0.7

• JonHa
    • 29. Dezember 2005 um 21:38
    Zitat von FF-Gast

1. Unter Extras>Einstellungen>Update vermisse ich die Möglichkeit manuell nach Updates zu suchen. In früheren FX Versionen war die Möglichkeit vorhanden.

Hilfe->Firefox aktualisieren?

Zitat von FF-Gast

2. der Hauptprofilordner ist jetzt plötzlich gesplittet:
    Unter \Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\Profilname ist fast alles wie bisher, nur der Cache-Ordner fehlt. Der ist jetzt unter C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\L o k a l e E i n s t e l l u n g e n\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\Profilname zu finden.

Stimmt. Dadurch wird das Verhalten des Firefox stark verbessert, wenn die Anwendungsdaten auf einem Netzlaufwerk liegen

• Probleme mit dem Browser

• JonHa
    • 27. Dezember 2005 um 23:46

Leider werden vermutlich nicht alle Erweiterungen kommen, da manche Erweiterungsautoren z.B. keine Lust mehr haben ihre Erweiterungen weiterzuentwickeln und auf 1.5 anzupassen. Ein großteil der Eitertungen sollte aber angepasst werden, oder es werden ähnliche Alternativen programmiert.

• Drüberinstallation von ff1.5 über 1.07 startet ff nicht mehr

• JonHa
    • 27. Dezember 2005 um 22:49

Dann hast du ein Einzelschicksal, z.B. weil du eine kaputte Erweiterung installiert hast, oder so. Generell funktioniert das problemlos.

http://www.firefox-browser.de/wiki/Problemdiagnose

• Skript reagiert nicht - Warnung nervt

• JonHa
    • 27. Dezember 2005 um 22:47

Irgenwelche Erweiterungen installiert?

Kandidaten wären besonders die, die die aktuelle Webseite beeinflussen wie Greasemonkey, Adblock, Layerblock, BlockXXX usw.

• Quality-Feedback-Agent

• JonHa
    • 27. Dezember 2005 um 22:43

Der Quality Feedback Agent(Talkback) meldet sich nur, wenn der Firefox abstürzt. D.h., Firefox geht nicht zu, weil der Agent aktiviert ist, sondern der Agent geht auf, wel der Firefox wegen etwas anderem abgestützt ist.

Falls du Talkback deaktivierst, stützt der Firefox dann halt nur 'leise' ab.

um dein Problem zu finden guck mal im Firefox-Wiki unter Problemlösung

• Firefox 1.5

• JonHa
    • 27. Dezember 2005 um 22:35

Hilfe an Mail-Adressen ist sicher nich gerne gesehen. Dann weiß man nämlich nie, ob auch andere Leute vielleicht schon die Lösung gefunden haben, außerdem kann man nicht über das Problem diskutieren o.ä.

Ansonsten brauchen wir mehr Infos. Z.B. welcher Hintergrund weiß ist. Rechtschreibung wäre auch nicht verkehrt.

• Was ist Board-Sprache German [Sie]

• JonHa
    • 27. Dezember 2005 um 22:32

Also, ich habe auch das "Sie" in meinem Forenprofil eingestellt.

Ich finde das zwar völlig normal, andere Leute im Forum oder per Mail zu dutzen, aber ich mag es irgendwie nicht, wenn (Foren-)Software mich duzt. Das wäre ja fast so, als würde das Forum annehmen mit mir bekannt zu sein. Nein, so ein billiges Stück Software soll ruhig zu mir aufschauen und mich siezen. :wink:

• Profile/benutzer ?

• JonHa
    • 27. Dezember 2005 um 21:10

http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Einstellungen_weg

• blogspot und Firefox

• JonHa
    • 27. Dezember 2005 um 20:58

Ich kann nur sagen, dass es bei mir normal aussieht:
    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/jonha/netzgestoebert.png]

• was bedeutet dieser fehler in der java-konsole?

• JonHa
    • 27. Dezember 2005 um 16:10

Bei mir lädt die Seite. Die Fehler in der Konsole hat der Webseitenbeteiber gemacht, scheinen aber keine schlimmen Auswirkungen zu haben.

• Webseite vergrößern wie im Opera

• JonHa
    • 27. Dezember 2005 um 12:03

In späteren Firefox-Versionen wird das vermutlich eingebaut werden. Zur Zeit wird an der Rendering-Engine schon ziemlich stark verbessert und auch auf solche Sachen Rücksicht genommen.

• Rand beim Klicken

• JonHa
    • 27. Dezember 2005 um 11:50

Bitte die Forensuche benutzen. Die hätte u.a. das gebracht: http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…ighlight=rahmen

• Einstellungen

• JonHa
    • 27. Dezember 2005 um 11:49

Ist wohl ein bekanntes Problem.

Bugzilla-Eintrag

Wieso kannst du das Standard-Theme nicht aktivieren?

• Firefox ruckelt beim scrollen von PNG's ?

• JonHa
    • 27. Dezember 2005 um 00:51

Mach das Bildchan einfach nen bischen größer. 16x16 sollte reichen. Ein 1x1-Bild muss der Firefox zu oft wiederholt darstellen, Opera mag in dem Bereich optimierter sein.

Du kannst auch über background-attachment:fixed sowie 2 unterschiedlich helle Hintergrundbilder einen ähnlichen Effekt ohne Transparenzeinsatz erreichen, der Wesentlich schneller scrollt (wenn auch die Grafiken dann länger laden)

• Hilfe, mein FF funktioniert überhaupt nicht mehr!!

• JonHa
    • 26. Dezember 2005 um 11:05

Das ist ein Firewall-Problem. Ascheinend funktioniert dein Versuch, die auf 'nachfragen' zu setzen nicht und die Firewall merkt sich trotzdem, dass die den Firefox sperren will. Nur durch die umbenennung vergisste die Firewall das, bzw, sie merkt nicht mehr, dass das der Firefox ist, der gerade ins internet will.

Blöde Personal Firewalls.

• tabs zum start?

• JonHa
    • 24. Dezember 2005 um 22:28

Was hast du denn bei Startseite eingetragen? Sind da 2 Seiten?

• 1.5 stellt Seiten nicht korrekt dar!

• JonHa
    • 24. Dezember 2005 um 12:55

Siehe auch: http://www.firefox-browser.de/wiki/Adblock_Plus

• mit vers 1.5 hat sich das team nicht mit ruhm bekleckert

• JonHa
    • 23. Dezember 2005 um 23:29
    Zitat von sysop

nun gut, ich habe mich mit windows-anwendern ja auch ausgetauscht, und von denen sind ein grosser teil sehr zufrieden. vielleicht ist der neue ja auch eine windows optimierte geschichte, da kann ich nicht mit reden, man sollte es nur kund tun.

Nein, 1.5 funktioniert unter Linux generell recht gut (jedenfalls mindestens genausogut wie unter Windows) und bis auf die stocker beim Drag&Drop kann ich nicht klagen und hatte auch noch nie größere Probleme.

Zitat

als programmierer weiss ich, das feedback wichtig und für ein fortbestehen des projektes notwendig ist. daher sollte mein beitrag auch so interpretiert werden.

Klar, kein Problem. Nur ist das hier wie schon gesagt ein Anwenderforum und kein Programmiererforum (die Programmierer sprechen eigentlich alle englisch), deswegen wird hier nur mit sehr geringer Wahrscheinlichkeit eine höhere Person von Mozilla deine Beiträge lesen. Die einzigen, die hier mal vorbeigucken, sind A. Topal, der Firefox ins Deutsche übersetzt hat und Axel Hecht der meines lückenhaften Wissens nach irgendwas bei Mozilla Europe macht.

• mit vers 1.5 hat sich das team nicht mit ruhm bekleckert

• JonHa
    • 23. Dezember 2005 um 21:52

Ich habe keine Probleme mit deinem Beitrag. Ich habe auch die Probleme mit 1.5 nicht verursacht sondern bin nur ein ganz normaler User (wie alle anderen hier auch). Aus diesem Grund hat es auch keinen Zweck mich nerven zu wollen.

Und viele von uns sind ähnlich wie du von der neuen Firefox-Version enttäuscht.

Edit: Ich verweise dich mal darauf: http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=29084

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon