1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. JonHa

Beiträge von JonHa

• Profil verschwunden - auch im Profilmanager

• JonHa
    • 12. Januar 2006 um 00:22
    Zitat von Road-Runner

Es wäre vielleicht einfacher, Du würdest folgende dateien aus dem alten default-Profil in das neue kopieren:

# bookmarks.html (Lesezeichen)
    # signons.txt (Passwörter)
    # key3.db (Schlüssel für die Passwörter)
    # cookies.txt (Cookies)
    # hostperm.1 (Popup-Verhalten, gesperrte Grafiken usw.)

Ab Firefox 1.5 (aber nur dann!) kann man auch einfach den ganzen Inhalt des Profilordners kopieren. Dann bleiben auch die Erweiterungen usw. erhalten.

• Cache gelöscht trotzdem keine aktuellen Daten

• JonHa
    • 11. Januar 2006 um 23:50
    Zitat von Harzi

wenn ich die Seiteneigenschaften anzeigen lasse steht da, Quelle: Festplattencache

Das ist normal, da die Seite ja sofort wieder in den Cache gepackt wird.

Mach doch bitte mal Folgedes:

-Alle Tabs schließen, leere Seite aufrufen
    -Leere Startseite festlegen
    -Cache in den Einstellungen leeren
    -Sofort danach Firefox neu starten
    -ohne vorher eine Seite zu laden "about:cache" in die Adressleiste eingeben

Da siehst du alles, was sich im Cache des Firefox befindet. Und es sollte ja eigentlich nichts da sein.

-Falls unter Disk Cache wirklich nichts aufgelistet wird (Number of entries: 0, es können aber ein paar wenige Einträge da sein, wenn du dynamische Lesezeichen benutzt), dann ist der Cache wirklich leer, und die veralteten Seiten kommen entweder vom Webserver, von nem Proxy oder ähnlichem.
    - Sollten da aber Elemente (außer dynamischen Lesezeichen) aufgelistet werden, liegt das Problem wohl eher am Firefox, der den Cache nicht richtig löscht.

• Grauer Balken unterhalb der Statusleiste!

• JonHa
    • 10. Januar 2006 um 23:00

Du solltest inbesondere die Hinweise unter "Probleme nach der Installation von Firefox 1.5" befolgen.

Zitat

Es gibt aktuelle Hinweise, dass ab FF 1.5 bei einem Erscheinen eines einzelnen Zeichens (^) mehr als eine Erweiterung defekt/inkompatibel ist. Sollten Sie trotz Deinstallation verdächtiger Erweiterungen keinen Erfolg haben, gehen Sie unter Windows zu

C:\Dokumente und Einstellungen\Ihr Benutzername\LOKALE EINSTELLUNGEN\Anwendungsdaten\Mozilla\Profile\xyz.default

und löschen den Ordner "cache" und die datei "XUL.mfl". Danach PC neu starten.

• Talkback 1.5 (Firefox Standard Erweiterung) nervt

• JonHa
    • 10. Januar 2006 um 22:52

Talkback trägt nicht (jedenfalls nicht immer) die Seite ein, bei der der Firefox abgestützt ist, sondern merkt sich nur die zuletzt eingetragene Seite.

Ich vermute, dein Firefox stützt aus irgendwelchen anderen Günden ab, und du bist nur irritiert, weil die alte Webseite da noch als URL steht.

Deint Crashseite (/http://www.iconarchive.com/icon/kid/kidco…tory/index.html) benutzt übrigens das Flash-Plugin. Vielleicht ist das der Grund für den Absturz.

• Automatischer Start von WEBSites

• JonHa
    • 9. Januar 2006 um 16:01

Oder
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Startseite

• Ausnahmen klappen nicht

• JonHa
    • 9. Januar 2006 um 12:18

Es macht zum Beispiel einen Unterschied, ob man jetzt http://www.bank.de oder secure.bank.de oder einfach nur bank.de freischaltet. Schaltet man zum Beispiel nur bank.de frei, darf http://www.bank.de immer noch keine Cookies setzen, Erweiterungen installieren oder was auch immer.

• Browserfenster darstellung zerschossen

• JonHa
    • 8. Januar 2006 um 20:30

Versuch mal die Googlebar-Erweiterung zu deaktivieren. Ich glaub, die macht so welchen Mist.

• Problem mit Firefox benutzern...

• JonHa
    • 8. Januar 2006 um 16:16

Captain Caos, er will doch nur sein altes Profil wieder reaktivieren. Dazu muss er doch kein neues erstellen. :wink:

Einfach Profilmanager starten und altes Profil wieder auswählen sollte doch reichen.

• nach dem update 1.5 werden keine farbigen Hintergründe mehr

• JonHa
    • 8. Januar 2006 um 01:47

Ansicht-Webseiten-Stil->Standard-Stil aktiviert?
    Cache mal testweise gelöscht?

Wenn auch das stimmt, wäre ein Screenshot hilfreich.

• nach dem update 1.5 werden keine farbigen Hintergründe mehr

• JonHa
    • 8. Januar 2006 um 01:03

"Einstellungen->Inhalt->Erweitert->Webseiten das Benutzen von eigenen Farben erlauben" (oder so ähnlich) aktiviert?

• ff 1.5 - "align=middle" bei geringer höhe falsche

• JonHa
    • 8. Januar 2006 um 00:41

Irgendwie hast du recht, das erscheint mir so ziemlich merkwürdig.

• Firefox1.5de-DE Windows vs Firefox1.5en-US Linux ;-)

• JonHa
    • 8. Januar 2006 um 00:12

Also, bei mir Läuft der Firefox unter Linux normalerweise deutlich schneller und ressourcenschonender als unter Windows. Das einzige was nervt, ist ein bekannter Bug, der unter Linux Stocker beim Drag&Drop sowie beim öffnen von Speichern-Dialogen u.ä. verursacht.

https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=305970

Das Problem wird mit einer der nächsten Firefox-Versionen (vermutlich entweder 1.5.0.1 oder 1.5.1) behoben sein.

• Zentrierter Iframe - IE contra FF

• JonHa
    • 7. Januar 2006 um 16:17

Bei mir nicht. Eventuell überdeckt dann aber dein komisches Hintergrundbild den Iframe.

• Zentrierter Iframe - IE contra FF

• JonHa
    • 7. Januar 2006 um 15:59

lass mal das "position:absolute" vom #contents weg. Das hat da meines Erachtens nicht verloren. Außerdem hast du da 2x "height:100%".

Dein Hintergrundbild solltest du anders realisieren.

• Design von firefox-browser.de so wie bei thunderbird-mail.de

• JonHa
    • 7. Januar 2006 um 15:45
    Zitat von captain chaos

Lord Alis Banner find ich aber deutlich stylisher. 8)

Ich finds nicht so prickeld. Der Text ist irgendwie so verschwommen. Außerdem roter Text auf blauem Hintergrund? Ich weiß nicht so recht...

Ich glaube, ich versuch mal, selbst was zu basteln. ;)

• Tod durch Koffein

• JonHa
    • 5. Januar 2006 um 01:11

lbs = Pfund = (veralterte) Gewichtseinheit

• Help! Download + Install

• JonHa
    • 4. Januar 2006 um 20:06
    Zitat von Stefan Baumgärtner

Habe noch meinen MAC mit OS 9, den brauche ich zum Zeichnen. Gibt es auch Firefox für OS 9? Habe nur für OSX gefunden.

Meines Wissens gibts nur ältere Versionen (die wegen Sicherheitslücken und Bugs nicht wirklich zu empfehlen sind). Vielleicht gibt es aber auch inoffizielle neuere Versionen, keine Ahnung.

• Adblock geblockte Elemente

• JonHa
    • 4. Januar 2006 um 20:00

Bei mir gehts.

Vielleicht hast du zusätzliche Webfilter, die die Werbung vielleicht schon vorher rausfiltern, sodass Adblock die vielleicht garnicht mehr zu sehen kriegt?

Ansonsten kann ich nur Adblock Plus empfehlen. Das arbeitet wesentlich Fehlerloser.

• Help! Download + Install

• JonHa
    • 4. Januar 2006 um 17:06

Vieleicht hat der Download nicht ganz geklappt. lade evtl. noch mal neu von einem anderen Ort, aber vorher Cache löschen.

Du könntest auch versuchen, die Temporären Dateien (z.B. in C:\Temp oder C:\Windows\Temp) mal zu löschen.

• Cookies verweigern

• JonHa
    • 4. Januar 2006 um 01:43
    Zitat von Crazy Gringo

Jedoch muss ich mich immer wieder neu einwählen, dass heißt doch eigentlich, wenn ich z.B. einen Vote abgebe oder einen beschränkten Download habe, wird meine IP gespeichert und ich kann diesen Vote bzw Download nicht noch ein mal machen, verstehe ich das so richtig?
    Was kann man gegen sowas machen? Sorry, das ich so viel Frage, aber ich habe vom i-net nicht so sonderlich viel Ahnung :)

Dagegen kann man nicht viel machen, außer sich neu einzuwählen oder Proxys zu benutzen. Aber wenn du Votebeschränkungen aushebeln willst oder ähnliches, dann wird hier nicht jeder bereit sein, dir zu helfen. ;)

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon