1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. JonHa

Beiträge von JonHa

• :?: Wie werden die Einstellungen gespeichert?

• JonHa
    • 15. Januar 2006 um 01:15

Hallo speedy-fox

Die Einstellungen sind beim Firefox in der prefs.js gespeichert.

Was willst erreichen, wie willst du über DOM auf die Einstellungen zugreifen und wieso? Erklär doch mal genauer.

Nachtrag: http://www.xulplanet.com/tutorials/xulqa/q_prefs.html

• Talkback 1.5 (Firefox Standard Erweiterung) nervt

• JonHa
    • 14. Januar 2006 um 20:13
    Zitat von Amsterdammer

Dann taugt talkback doch nichts, wenn es immer die gleiche url protokolliert, ich versende schon garnicht mehr, weil immer das gleiche drin steht,

Du solltest natürlich dann auch was anständiges eintragen oder eben alle Felder löschen wenn du zu faul dazu bist. Es ist immernoch besser, ein Fehlerprotokoll ohne Hinweise einzuschicken, als nicht einzuschicken.

• Anti-Alias für Ava

• JonHa
    • 13. Januar 2006 um 22:17

Ne, png kann auch halbtransparenz. Beispielbild: [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/jonha/transparent2.png]

(vor jeden Hintergrund transparent.)

• Anti-Alias für Ava

• JonHa
    • 13. Januar 2006 um 22:09
    Zitat von Bazon Bloch

Edit:
    du hast auch editiert, oder? :wink:

Nicht wirklich. Musste nur die Farbanzahl verringern und das Bild zuschneiden, weil es sonst die maximalgröße für die Avatare um Längen überschritten hätte.

• Anti-Alias für Ava

• JonHa
    • 13. Januar 2006 um 21:55

[Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/jonha/bazon.png]
    (auch keine große Verbesserung. Um das richtig hinzukriegen, müsste man das Original-Bild haben und nicht so ein schlechtes komprimiertes gif.)

MasterX, png-Bilders können transparent sein. Nur der IE kann das nicht richtig darstellen, deswegen findet man das eher selten.

• War es ein Hacker, oder nicht?

• JonHa
    • 13. Januar 2006 um 20:24
    Zitat von Palli

Lade dir doch bitte den Firefox 1.5 herunter, es werden dir nur wenige Leute helfen können mit deiner alten Version, man kann ja nichts mehr nachvollziehen...

Außerdem ist der Popupblocker bis Version 1.5 immer weiter verbessert worden. (Obwohl ich sogar mit 1.5 schonmal ein Popup gehabt habe)

Und die Sicherheit ist mit 1.5 auch weit besser.

• Neue Erweiterungen per RSS

• JonHa
    • 13. Januar 2006 um 19:34

Für die meisten Erweiterungen müssten die reichen. Gibt aber natürlich auch noch Programmierer, die ihre Erweiterungen nicht so weit veröffentlichen, aber fürs normale sollte das reichen.

• Firefox Buffer Overflow Exploited bekomm ihn nich wieder gnZ

• JonHa
    • 13. Januar 2006 um 19:04

Du hast vermutlich ein neues Profil erstellt. Entweder du bringst dein altes wieder zum laufen (siehe Profile), oder du kopierst die Dateien aus dem alten profilordner un den neuen.

• Firefox Buffer Overflow Exploited bekomm ihn nich wieder gnZ

• JonHa
    • 13. Januar 2006 um 18:33
    Zitat von FaBaTrix

ich bin gestern mit meinem Firefox auf so eine Buffer Oveflow exploit html seite gestoßen und seitem ist der Kaputt. Man soll ja die History.dat löschen aber die ist auf meinem ganzn pC nich vorhanden -.-

history.dat gibt es bestimmt. Der Ordner, in dem die Liegt, ist aber vermutlich versteckt. Siehe Profilordner.

• FF 1.5 nervt... frisst ohne ende ressourcen...

• JonHa
    • 13. Januar 2006 um 17:51
    Zitat von Hansi26

addons hab ich nur addblock, [...]

Nimm lieber Adblock Plus. Wieso steht auf der verlinkten Seite.

• Versionshinweise abändern ($HTTP_USER_AGENT PHP Angaben)

• JonHa
    • 12. Januar 2006 um 17:39

Guck mal da: Useragent
    und da: http://www.erweiterungen.de/detail/83/

• FF 1.5 - Fehler: Verbindung fehlgeschlagen

• JonHa
    • 12. Januar 2006 um 16:08
    Zitat von 0wn3r

Ich hab grad nen dummen verdacht. hab norton internet security installiert, aber nicht aktiviert, d.h. beim pc start läuft es net (ist auch nicht im taskmanager). wenn das doch probs machen sollte, tut mir die fragerei hier leid :?

Ich gehe schwer davon aus, dass es daran liegt. Norton hat hier einen ziemlich schlechten Ruf und ist auch dafür bekannt, auch im ausgeschalteten Zustand (und teilweise sogar nach deinstallation!) Probleme zu machen.

EDIT: angeschalter Zustand sollte ausgeschalteter Zustand heißen.

• Es werden keine .php Seiten angezeigt.

• JonHa
    • 12. Januar 2006 um 15:32
    Zitat von nascar

Hallo, danke für die Antworten aber es klapt nicht ich habe folgende Auswahlmöglichkeiten in meinem Programm:

welches Programm?

• FF 1.5 - Fehler: Verbindung fehlgeschlagen

• JonHa
    • 12. Januar 2006 um 15:30

Wäre eigentlich ziemlich unwahrscheinlich...

Probier mal folgendes:
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Problemdiagnose
    und
    http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Webse…fnen_sich_nicht

• "Find as you type" ohne aufploppende Leiste

• JonHa
    • 12. Januar 2006 um 14:58
    Zitat von Nisang

user.chrome.css

Richtig wäre UserChrome.css

Benutz für sowas am besten "Chromedit" oder "Edit config files".

• uncaught exception

• JonHa
    • 12. Januar 2006 um 14:53

Vielleicht hast du Javascript über die erweiterten Javascript-Einstellungen eingeschränkt?

• JonHa
    • 12. Januar 2006 um 14:51
    Zitat von LonesomWolf

Sorry, keine Probleme mit der Seite.
    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; en-US; rv:1.8) Gecko/20060110 Firefox/1.5 - Build ID: 2006011004

Was hat Du denn an Erweiterungen bzw. Themen installiert.

Echt? Würde mich wundern. Hast du den Kontakt-Link angeglickt? Folgende Seite ist gemeint: http://www.luedtke-werbung.de/kontakt.php

• JonHa
    • 12. Januar 2006 um 14:50

Die Seite wird mit dem Content-type "text/plain" ausgelieert, anstatt "text/html". Der IE ignoriert diese Angabe fehlerhafterweise.

Warum du vermutlich text/plain versendest:
    - Server falsch konfigiriert
    - In deiner php befindet sich sowas wie header("Content-Type: text/plain") (oder sowas ähnliches)

Insbesondere, da das Problem nur bei der einen php-Seite auftritt, tippe ich auf ersteres.

• Profil verschwunden - auch im Profilmanager

• JonHa
    • 12. Januar 2006 um 00:44

Bist du sicher, dass auch im alten Profilordner die richtigen Dateien sind. öffne testweise z.B. mal die Bookmarks.html mit dem Firefox.

Hast du auch den richtigen "Anwendungsdaten"-Ordner erwischt? Vieleicht bist du im falschen Benutzerverzeichnis.

• neue Einstellungsmenüs von Tb/Fx 1.5

• JonHa
    • 12. Januar 2006 um 00:27

Naja. Bis Firefox 2 (oder 2.5 oder 3, ich komm' da immer durcheinander) soll das Einstellungsfenster ja erneut überarbeitet werden (hab ich irgendwo auf bugzilla gelesen). Mal sehen, was dann kommt. Ich persönlich finde am neuen besser, dass es viel kompakter ist und weniger Platz ungenutzt verkommt und es außerdem etwas moderner wirkt. Gegen so eine Baumstuktur (die man sicher aber etwas besser designen könnte) hätte ich aber auch nichts.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon