1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. ZappoB

Beiträge von ZappoB

• Gerät aus Firefox Sync entfernen

• ZappoB
    • 23. Dezember 2011 um 13:45

Hallo Community,

wie kann ich ein Gerät aus Firefox Sync entfernen, dass ich nicht mehr besitze? Ich hatte mal einen iMac mit in der Synchronisation, den ich aber (natürlich zurückgesetzt) verkauft habe.

Nun taucht das Gerät aber immer noch unter "Tabs von anderen Computern" auf und ich finde keine Möglichkeit, meine Geräte zu verwalten.

Danke für jeden hilfreichen Tipp!

• Tearing unter OS X 10.6.8 - VSync aktivieren?

• ZappoB
    • 27. Juli 2011 um 16:09

Ich habe jetzt folgendes versucht:

Neues Profil lt. Anleitung erstellt: keine Änderung
    Firefox komplett de- und reinstalliert: keine Änderung

Das Tearing beim Scrollen und bei Videos bleibt, wie schon gesagt gibt es bei Chrome und Safari dieses Problem nicht!

• ZappoB
    • 12. Juli 2011 um 22:26

Gerade gemacht, hat nichts verändert.

Wie gesagt: Es sollte auf Macs im allgemeinen zu sehen sein, ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich dabei um ein individuelles Problem handelt.

An den AddOns kann es nicht liegen, da der Effekt ja im abgesicherten Modus auch auftritt.

• ZappoB
    • 12. Juli 2011 um 19:18

Genau das gleiche Verhalten.

Dieses Verhalten sollte ja auf allen Snow Leopard Macs zu beobachten sein...

• ZappoB
    • 11. Juli 2011 um 19:02

Gibt es diese Option nicht, oder interessiert es nur keinen?

• ZappoB
    • 8. Juli 2011 um 13:22

Ich habe nur unter OS X (10.6.8, iMac 24") und nur mit dem Firefox (5.0) das Problem, dass bei Videos (z. B. Youtube) und beim Scrollen sich ein hässlicher Tearing Effekt (http://de.wikipedia.org/wiki/Tearing) zeigt. Dies ist weder beim Fx unter Windows 7, noch mit Safari oder Chrome unter OS X zu verzeichnen.

Welche Möglichkeit gibt es, beim Fx 5 den VSync zu aktivieren, damit alles sauber läuft?

• Fx 4.0.1 OSX 10.6 - öffnen der letzten Tabs geht nicht mehr

• ZappoB
    • 10. Juni 2011 um 14:05

Ich habe den Fx 4.0.1 unter OS X 10.6 installiert und er funktionierte auf dem ersten Benutzer problemlos.

Nun habe ich Fx auch für einen zweiten User installiert und nun geht auf einmal das öffnen der Tabs der letzten Sitzung bei einem Neustart nicht mehr :(

Was kontrolliert und/oder probiert wurde:

- umstellen der Option "Wenn Firefox gestartet wird" vor und zurück, keine Änderung.
    - Datenschutz Optionen kontrolliert, steht auf "anlegen"
    - verschiedene Neuinstallationen mit manuellem löschen aller Mozilla und Fx Dateien
    - Tab Mix plus installiert und dessen Sitzungsmanager eingestellt
    - komisch: wird Fx mit "sofort beenden" abgeschossen, werden die letzten Tabs wieder geöffnet

Nun bin ich mittlerweilen recht ratlos, was man noch machen könnte - hoffentlich hat hier jemand einen hilfreichen Tipp für mich, weil die Funktion für mich echt essentiell ist.

• Fx 3.5.5 - Benutzer und Kennwort von HTTPS Seiten speichern?

• ZappoB
    • 27. November 2009 um 11:11

Nein, definitiv nicht!

• Fx 3.5.5 - Benutzer und Kennwort von HTTPS Seiten speichern?

• ZappoB
    • 18. November 2009 um 21:22

Hallo,

seit der letzten Windows Neuinstallation (win7) fragt FX bei HTTPS Seiten nicht mehr, ob Benutzer und Kennwort gespeichert werden sollen. Dies scheint bei allen HTTPS Seiten so zu sein, es liegen keine Ausnahmen in den Einstellungen vor.

Bitte keine Antworten in die Richtung "soll man auch nicht", es gibt Seiten, da will ich es explizit, z. B. meinem lokalen Router, einer Fritz!Box 7140.

Danke für jede Hilfe :!:

• Cursor wird immer angezeigt

• ZappoB
    • 26. Oktober 2007 um 00:44

Puh - vielen Dank, auch mir hat dieser Tipp gut geholfen...

• Ersin und Börek: SWF-Datei spielt nicht, Download öffnet...

• ZappoB
    • 28. September 2007 um 00:40

Ob richtig oder falsch: Beim IE GEHT'S! Mehr muss mich als User ja eigentlich nicht interessieren...

Gibt es beim FF keine Option, die den MIME-Type ignoriert? Evtl. speziell auf eine (diese) Site beschränkt?

• Ersin und Börek: SWF-Datei spielt nicht, Download öffnet...

• ZappoB
    • 27. September 2007 um 15:08

Auf der Seite http://www.ersin-boerek.de/ werden die Flash oder Shockwave Filme nicht abgespielt! Statt ein Fenster mit dem Video zu öffnen, wird der Download-Manager aufgerufen.

In IE läuft die Seite einwandfrei, die Plugins sind in FF aber korrekt installiert (auf der Adobe Site funktionieren die Flash und Shockwave Demos).

Kann man den Fehler durch eine Einstellung verhinden?

• Standardbrowser ist nicht FireFox, egal, was ich mache...

• ZappoB
    • 27. September 2007 um 14:43

Das brachte Hilfe:
    http://www.at2907.net/tipps/index.php?q_id=29

Allerdings habe ich alles, was mit FF zu tun hatte auf "disable" DDE gestellt...

Wenn ich mal "blöd" fragen darf: Warum ist so ein manueller Eingriff nötig? Warum macht FF das nicht selbst, wenn man ihn als Standardbrowser einstellt?

Maxthon hatte in der 1er Version auch mal das Problem, wurde aber dann ziemlich schnell behoben...

• Standardbrowser ist nicht FireFox, egal, was ich mache...

• ZappoB
    • 27. September 2007 um 14:19

Ich habe Firefox 2.0.0.7 auf meinen WinXP parallel zu IE7 und Maxthon 2.0 installiert, was soweit problemlos möglich war.

Leider meldet sich immer wieder Maxthon als Standardbrowser, obwohl ich folgendes bereits versucht habe:

1. Maxthon überprüft beim Start nicht mehr, ob er der Standardbrowser ist
    2. Firefox wurde über das Menü Einstellungen als Standardbrowser definiert, inkl. Test bei jedem Start.
    3. Unter Systemsteuerung Software habe ich FF als Standardbrowser eingetragen

Trotzdem: Wenn ich auf Links in Outlook 2007 klicke, wird immer noch Maxthon geöffnet.

Zuletzt habe ich es mit dem Tool SetBrowser (aus dem Wiki) probiert: Jetzt wird zwar FF gestartet, es kommt aber in Outlook die Fehlermeldung "Allgemeiner Fehler. Die URL war: 'http://www.xxx.de/'. Das System kann die Datei nicht finden."

Übel... weiß jemand Rat?

• Lesezeichen ohne Symbole?

• ZappoB
    • 8. Juli 2004 um 11:46

Vielen Dank für die Tipps, aber ich meinte nicht die Favicons, sondern die ganz normalen Standard-Icons (gelbe Ordner). Es soll nur einfach der Titel stehen bleiben...

• Lesezeichen ohne Symbole?

• ZappoB
    • 7. Juli 2004 um 19:08

Kann man die Symbole der Lesezeichen auch ausblenden?

Besonders wichtig wäre es mir für die Lesezeichen in der Symbolleiste, da mir die Leiste langsam zu eng wird.

• Firefox wird nicht als Standard-Browser geladen!

• ZappoB
    • 5. Juli 2004 um 08:25

Ha, habs in einem anderen Thread gefunden, der sich aber mit einer anderen Problematik beschäftigte:

Start/Einstellungen/Systemsteuerung/Ordernoptionen/Dateitypen

Dort Erweiterung (Keine) URL:HTTP, dann "Erweitert" und hier Firefox eintragen...

Geht's auch einfacher?

• Firefox wird nicht als Standard-Browser geladen!

• ZappoB
    • 5. Juli 2004 um 08:14

Obwohl ich in den Einstellungen Firefox 0.91 als Standard-Browser eingestellt habe und auch unter den XP-Einstellungen so definierte, wird nicht Firefox sondern immer noch MyIE gestartet, wenn ich in Mails oder im Messenger auf einen Link klicke.

Wo kann man denn diese Einstellung noch festlegen?

• Kennt jemand MyIE?

• ZappoB
    • 5. Juli 2004 um 08:06

1a - das macht BEIDES!!!

Vielen Dank!

• Kennt jemand MyIE?

• ZappoB
    • 5. Juli 2004 um 02:55

Ich bin kürzlich von IE auf Firefox gewechselt, vermisse aber nun zwei geniale Funktionen des Frontends MyIE:

1. Mouse-gestures.

Ja, es gibt Extensions für den Firefox, die aber grundsätzlich arbeiten. Die des MyIE waren auf Links beschränkt und haben ohne die Mausfunktion einzuschränken auch mit der Linken Maustaste funktioniert.

2. -weiß nicht, wie ich es nennen soll-:

Hat man bei MyIE einen Text auf der Seite markiert, und diese Markierung als Mouse-gesture ein Stück nach rechts gezogen, so wurde entweder - wenn es eine gültige URL (kein Link!) war - die Seite in einem neuen Tab geöffnet, oder wenn es beliebiger Text war, wurde er der Standard-Suchmaschine in einem neuen Tab übergeben. Wahnsinnig praktisch!

Gibt es in der Vielzahl verschiedener Extensions etwas derartiges? Wenn nicht, sollte es jemand programmieren ;)

Vielen Dank schon mal...

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon