1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. peridot

Beiträge von peridot

• Drucken ohne Druck-Dialog-Box

• peridot
    • 24. September 2007 um 15:29

Danke PIGSgrame,

Du fasst das Problem so zusammen, wie ich es befürchtet habe. Da ich meine kleine Buchhaltung alleine benutze, wäre ich mit einer Quick-And-Dirty-Lösung schon zufrieden gewesen - jetzt muss ich die Sache halt doch seriös lösen :wink:

Danke allen für ihre Feedbacks.

• peridot
    • 18. September 2007 um 11:56

Ihr habt natürlich recht und doch macht eine solche Feature für mich Sinn...

Ich verwende Oracle APEX für ein Buchhaltungssystem (in meiner kleinen Firma) und mit APEX ist es sehr einfach möglich ein einzelnes Kontoblatt perfekt für den Drucker im HTML-Format darzustellen.

Bei einem einzelnen Kontoblatt stört dann auch der Dialog nicht. Ich will jedoch auch alle Kontoblätter auf einmal ausdrucken können und die einzige Methode, die ich in APEX gefunden habe, ist nach dem Drucken ein Redirect der Webseite mit dem nächsten Konto auf sich selber .

Das funktioniert wunderbar, doch ich muss für jedes Blatt OK klicken! Und genau das möchte ich verhindern.

Es ist also nicht für "externe" Benutzer gedacht, sondern nur für den "internen" Gebrauch, so dass ich nötige Einstellungen bei jedem Browser selbst vornehmen kann.

Danke für Eure Feedbacks!

• peridot
    • 18. September 2007 um 07:25

Nochmals nachgehakt...

Kennt jemand so eine Möglichkeit???

Danke für Tips jeder Art!

Peridot

• peridot
    • 12. September 2007 um 09:25

Lieber Allblue,

danke für die Antwort. PrintIt ist zwar ein tolles Tool, macht aber nicht was ich möchte.

Ich will die Kontrolle über den Drucker vollständig an eine Web-Page deligieren, so dass ich von dort aus mittels JavaScript direkt auf den Standarddrucker ausdrucken kann, ohne das der Benutzer einen einzigen Klick machen muss.

Dazu muss die Standardsicherheitsvorkehrung mit der Druck-Dialog-Box umgangen werden, die genau das wegen möglicher Missbrauchsgefahr verhindert.

So ein Tool müsste dann sinnvollerweise eine Whitelist haben, von welchen Websites aus diese Funktion verwendet werden darf.

• peridot
    • 11. September 2007 um 19:25

Hallo zusammen!

Ich suche nach einer Möglichkeit, Firefox beizubringen, dass er bei einem Javascript-Befehl

Code
    window.print();

direkt und ohne Dialogbox ausdruckt.

Ich glaube, dass dieses Verhalten in der JavaScipt Definition aus Sicherheitsgründen fix so definiert ist - kann ich verstehen :wink:

Doch wie wäre es, mit einer Erweiterung, bei der man angeben kann, dass alle Druckbefehle, die von definierbaren URLs kommen, direkt auf den Standarddrucker gehen?

Hat jemand für dieses Problem schon mal eine Lösung gesehen? Eventuell auch für einen anderen Browser?

Grüsse,

Peridot

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon