1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. StefanG

Beiträge von StefanG

• Geöffnete Fenster von Firefox Android auf Firefox Desktop übertragen?

• StefanG
    • 4. September 2022 um 11:00
    Zitat von .DeJaVu

Du kannst doch via Sync "Offene Tabs" übermitteln. Noch nie reingeschaut?

Danke für den Tipp. Ich habe alles synchronisiert. Aber wo finde ich das Synchronisierte jetzt auf dem Desktop-Firefox? Danke!

• Geöffnete Fenster von Firefox Android auf Firefox Desktop übertragen?

• StefanG
    • 4. September 2022 um 10:46

Hallo Experten,

ich habe auf meinen Android-Handy in Firefox zahlreiche Fenster offen. Ich möchte diese in Ruhe durchschauen, und zwar auf meinem Desktop-Computer. Wie kann ich das machen? Alle Lesezeichen auf dem Handy-Firefox speichern (sind vielleicht zu viele?) und dann als Datei via Kabel exportieren? Oder gibts eine einfacherere Lösung?

Danke an alle,

Stefan

• Firefox 11 rückt aktiven Tab nach rechts außen! Abstellen?

• StefanG
    • 17. Juni 2012 um 17:47

Ok, danke, also auf 13.0.1 habe ich aktualisiert.
    Die Suche hatte ich vorher durchstöbert, aber auch mit unterschiedlichen Stichworten nichts gefunden.

Wenn ich übrigens in der Mitte mehrerer Tabs einen schließe, dauert es einen Moment ("zeitverzögert") und dann schiebt Firefox alle Tabs in der Tableiste bündig nach rechts. Das mögen manche praktisch finden, ich wills nicht haben.

Ich habe allerdings das Problem vielleicht gefunden: Als einziges Add-On für die Tabs habe ich Colorful Tabs 6.0. Wenn ich das Add-on deaktiviere, scheinen die Tabs nicht mehr zu "springen".

Wenn diese "Tabs bewegen sich nach rechts" Sache auch sonst niemandem bekannt vorkommt, scheint es wohl das Add-On gewesen zu sein. Damit würde ich meine Frage zurückziehen.

• Firefox 11 rückt aktiven Tab nach rechts außen! Abstellen?

• StefanG
    • 17. Juni 2012 um 16:38

Hallo Firefox-Fans!

Wenn ich mehrere bis viele Tabs in einem Browser-Fenster geöffnet habe, rückt Firefox den aktiven Tab - zeitversetzt - nach rechts außen in der Tableiste. Durch dieses Verrücken ist es schon öfters passiert, dass ich beim gewollten Anklicken eines anderen Tabs in der Leiste versehentlich/unglücklicherweise einen wieder anderen geschlossen habe, weil sich die Platzierung der Tabs in genau dem Moment verändert hat.

Wie kann ich das abstellen? Wie heißt diese Funktion eigentlich? Ich will nicht, dass Firefox die Tabs in der Tab-Leiste eigenmächtig bewegt.

Was ich allerdings gerne hätte, wäre eine visuelle Hervorhebung des aktiven Tabs, weil ich bei 20 oder so offenen Tabs mitunter suchen muss, welcher der Tabs in der Tableiste denn nun zur aktiven Seite gehört. Die Rechts-Verschieberei ist für mich aber keine Lösung.

Danke!
    SG

Firefox 11.0

• Rechtsklick "Grafik speichern unter..." defekt!

• StefanG
    • 11. September 2007 um 02:33

OK, nachdem ich hier im Forum unter dem Booleschen Begriff "Grafik speichern unter" gesucht habe, bin ich selbst auf die Lösung gestoßen:

http://www.firefox-browser.de/wiki/Download-Manager

"Sollte der Download-Manager nicht mehr wie gewünscht funktionieren, sprich er zeigt keinen Ladebalken oder andere Funktionen mehr an, so ist wahrscheinlich die Datei "downloads.rdf" im Profilordner defekt.
    Um diesen Defekt zu beheben, beenden Sie Firefox und löschen Sie die Datei "downloads.rdf". Beim nächsten Start des Firefox wird diese Datei automatisch neu angelegt und alles sollte wieder funktionieren. "

siehe auch hier:
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…rafik+speichern

Vielleicht kann mein Eintrag aber wenigstens dazu beitragen, dass andere noch schneller die Lösung für ein entsprechendes Problem finden.

StefanG

• Rechtsklick "Grafik speichern unter..." defekt!

• StefanG
    • 11. September 2007 um 02:22

Hallo allerseits.

Seit neuestem passiert einfach gar nichts, wenn ich auf einer Internet-Seite mit der rechten Maustaste auf eine Grafik klicke, "Grafik speichern unter..." auswähle und dann (bei welchem Speicherort auch immer) auf "Speichern" drücke. Das jpg-Bild/die Grafik wird dann nirgends gespeichert. Bisher ging das problemlos.

Es muss eine Firefox-Sache sein, denn wenn ich parallel einen Windows IE Browser aufmache und die Prozedur von oben (auf der gleichen Webseite, mit der gleichen Grafik) wiederhole wird das Bild (beispielsweise auf dem Desktop bei entsprechender Wahl) abgespeichert.

Was kann das sein? Wie kann ich das beheben?
    Vielleicht kommen meine Schilderungen jemandem bekannt vor?

Herzlichen Dank,
    StefanG

Firefox 2.0.0.1

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™