1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. udo nbg

Beiträge von udo nbg

• Firefox Updates innerhalb Firmennetz selbst einpflegen

• udo nbg
    • 3. Januar 2006 um 09:42

:?:
    Hallo!

Wir möchten Firefox u. U. im Firmennetzwerk einsetzen. Nicht alle Rechner haben Internet-Zugang.
    Kann ich es realisieren, die automatischen Updates sozusagen als einzelnes Paket einmal herunterzuladen? Über Softwareverteilung könnte ich es dann an die einzelnen Clients verteilen (oder auch nicht?).

Danke.

• Firefox & Firmennetzwerk; Gleiche Ausgangseinstellg für

• udo nbg
    • 15. April 2004 um 22:44

Wir würden gerne in unserem Firmen bzw. Behördennetz auf allen Rechnern Zug um Zug den Firefox als Alternative zum IE installieren. So lernen die Nutzer mal einen Browser kennen, den Sie dann vielleicht privat weiter nutzen und empfehlen. Wir haben ca. 5000 Nutzer. Problem: Jeder benötigt die gleiche Ausgangseinstellung, die aber nicht in der Standard-Installation vorgegeben ist. Ein zentrales Profil für alle z.B. auf einem Samba-Share mit Leserechten taugt nicht, da die Nutzer eigene Lesezeichen speichern möchten . Einige Versuche verschiedene Einstellungen anzupassen schlugen leider fehl. Eine einheitliche user.js ins Profil kopieren funzt leider nicht, da die Profile ja nach einem uns nicht bekannten Schema benannt werden (5ydkce3z.slt oder so ähnlich). Wir brauchen gar nicht viel. So müssen wir z. B. proxy-Einstellungen vorgeben, den Pop-up-Blocker deaktivieren (können wir unseren Nutzern nicht zumuten), die Passwortspeicherung deaktivieren, den Cache auf 20000KB verkleinern, die links im Vordergrund öffnen und eine Startseite (z.B. http://intranet) festlegen. Irgendwie kann man das ja wohl schon in den Install-Dateien festlegen. Der einzelne Nutzer kann sein Profil ruhig ändern dürfen.
    Hat jemand eine Idee?

• Online Banking

• udo nbg
    • 14. März 2004 um 21:02

Versuche doch mal die PrefBar-Erweiterung. Da kann man den Web-Seiten erfolgreich vorgaukeln, dass man mit einem IE oder NS mit verschiedenen BS auf ihrer Seite auftaucht. Funktioniert meist. Ich habe FireFox 0.8 und geht ganz gut.
    http://prefbar.mozdev.org/

• Web.de Fehler - "Alles auswählen"+ Navigationsleis

• udo nbg
    • 5. März 2004 um 09:40

Habe auch den FireFox 8 laufen. Habe bei web.de auch das Problem, dass die Nav-Leiste weg ist, wenn ich z.B. auswähle, dass die Nachricht als Entwurf gespeichert werden soll. Im neuen Fenster ist die Leiste plötzlich weg.
    Habe z.B. die Extension "session saver" nicht.
    Mit fiel aber auf, dass die Nav-Leiste heute von einer Minute zur anderen plötzlich in einem eigenem Frame geöffnet wurde. Da hatte ich das Prob nicht mehr.
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass noch vor 30 Minuten die Nav-Leiste nicht in einem eigenen Frame geladen wurde.
    Ob web.de da was geändert hat?

• Firebird im Firmen-Netzwerk, Einheitliches Profil für Alle

• udo nbg
    • 18. August 2003 um 17:07

Wir möchten Firebird 0.61 als Alternative zum IE in unserem Firmen-Netzwerk auf den einzelnen Workstations installieren. Auf den Workstations ist i. d. R. W2k installiert. Problem ist, dass jeder Benutzer, der sich anmeldet, sein eigenes Profil vom Firebird-Browser bekommt. Es soll aber jeder Benutzer das gleiche Profil bekommen (Startseite, Proxy-Einstellungen usw.). Kann mir jemand einen Tipp geben, dass zu bewerkstelligen. Wenn ich mein W2k-Benutzerprofil anpasse und auf den Default User kopiere, nützt das leider auch nichts. Wenn ich die registry.dat über loginscript in das Profil des Benutzers kopiere, musste bei uns der Benutzer ein Profil beim ersten Start des Firebird auswählen. Da wir aber z. T. sehr ängstliche Benutzer haben, kann ich das den Benutzern nicht zumuten. Wer kann einen Tipp geben. Wenn möglich, möchten wir den Weg über eine Netzfreigabe vermeiden. Wenns aber nicht anders geht...

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon