Beiträge von Büssen

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
    Zitat von Friek

    Ich möchte gerne den Download Manager in meinen Firefox einbinden, leider finde ich unter den Einstellungen keine Option, wie ich das tun kann.


    Hallo,
    ich arbeite schon seit Version FF 0.8 mit der Einbindung "LeechGet" in Verbindung mit "Download Manager Tweak" und "DownloadWith". Habe ganz normal LeechGet installiert und in den Einstellungen "DownloadWith" unter --Programm hinzufügen-- den Pfad zu LeechGet eingetragen.


    Programm: LeechGet -- Pfad: C:\---- --- Daten Typ: -url [URL]


    Funktioniert bei mir super!


    Gruß
    D.Büssen

    Zitat von Büssen


    Hallo,


    habe die Übersetzung installiert. Nach Neuaufruf von "Firefox" hatte ich 2 Fehlermeldungen "dll-Dateien"....... Nach "OK" lief der Browser wieder normal. Ist das so richtig?


    Zitat von B-Baller14


    Allgemein sollte man immer erst die alte Version deinstallieren, bevor man eine neue oder eine Übersetzung installiert.
    Beim drüberinstallieren können solche Fehler vorkommen, wenn die Fehler aber jetzt nicht mehr kommen, ist es ja nicht weiter schlimm.


    Hallo,
    nun habe ich auch die Fehelermeldung erwischt:
    "Die Anwendung oder DLL c:\Programme\Mozilla Firefox\Components\libmyspell.so ist keine gültige Windows Datei. Überprüfen Sie dies mit der Inst-Dikette. Danach noch eine Fehlermeldung mit \libmyspellchecker.so....."


    Habe nur eine Erweiterung gelöscht, danach Aufruf Forefox - Meldung o.g. erschien. Dann die neue Erweiterung installiert - wieder zweimal o.g. Fehlermeldung. Ich habe nicht drüberinstalliert?!


    Danach läuft der PC normal.


    Gruß
    D. Büssen

    Zitat von Asterfox

    @ Card Games: Habe diese Erweiterung irgendwann mal übersetzt... Wurde aber noch nicht veröffentlicht. Download hier


    Hallo,


    habe die Übersetzung installiert. Nach Neuaufruf von "Firefox" hatte ich 2 Fehlermeldungen "dll-Dateien"....... Nach "OK" lief der Browser wieder normal. Ist das so richtig?


    Gruß,
    D. Büssen

    Zitat von m.alletsee

    Ich verstehe jetzt den Sinn deines letzten Posts nicht so richtig. Hattest du nicht geschrieben:


    Funktioniert es denn nicht :?


    Hallo,
    meine Hinweise waren wohl doch etwas irreführend. Mein erster Hilferuf wurde von dir schon richtig erkannt und dein Tipp war nachvollziehbar. Aufgrund deines Hinweises habe ich mir die XPI-Datei aus dem Internet besorgt u. anschließend auf dem Notebook installiert. Funktioniert alles bestens. Habe die Angelegenheit wohl etwas umständlich beschrieben. Entschuldigung!


    Gruß
    D. Büssen

    Zitat von m.alletsee

    Braucht man zum Spielen Internet-Anschluss: Wenn nein: Nimm dir die XPI-Datei und transferiere sie aufs Notebook (per Netzwerk/Diskette/USB-Stick/...). Und dann öffnest du sie mit dem Firefox. Theoretisch müsste nach einem Firefox-Neustart alles funktionieren.
    Oder verstehe ich dein Problem falsch :?::roll:


    Hallo,
    mir fehlte einfach die XPI-Datei, um das Spiel zu installieren. Ich hatte auf dem PC "Card Games" direkt installiert. Auf dem Notebook arbeite ich nur offline mit Firefox, der Browser wird durch verschiedene Programme bei mir aufgerufen u. dient als Plattform. Inzwischen sind noch mehr Tipps aufgelaufen, finde ich prima, auch die "Übersetzung"!!


    Gruß
    D. Büssen

    Zitat von m.alletsee


    Ach ja: Wenn du offline keine XPI-Datei der Extension hast, dann geh auf die Webseite, von der aus du die Erweiterung installiert hast und öffne sie nicht, sondern wähle sie mit Rechtsklick an und lade sie per "Ziel speichern unter..." an. Offline kannst du sie wie oben beschrieben transferieren und installieren.
    Den Link könntest du vielleicht hier posten, das hört sich interessant an... :D


    Hallo,
    bin begeistert, wie schnell Hilfe angeoten wurde. Habe mir die XPI-Datei mit dem PC runtergeladen u. auf mein Notebook überspielt.
    Weiter unter hat "floesn" den Link zur Vfg gestellt. Konnte nun auch die neueste Vers. 0.16.1 installieren.


    Vielen Dank!


    Gruß
    D. Büssen

    Hallo,
    auf meinem PC befindet sich die Version Firefox 1.06. Bereits bei den Vorgängern hatte ich mir "Card games" installiert. Dieser wurde unter Erweiterungen eingetragen und hatte unter "Extras" zusätzlich eine Startmöglichkeit. Spiel funktioniert ausgezeichnet.
    Nun meine Frage: Ich möchte diese Card games auch auf meinem Notebook nutzen, habe dort jedoch keinen Internetanschluß, um mir das Spiel aus dem Internet zu laden und anschließend installieren zu lassen.
    Wie kann ich diese Angelegenheit aum elegantesten lösen, vielleicht kennt jemand eine Lösung!?


    Vielen Dank!
    D. Büssen

    Hallo,
    ich hatte das gleiche Problem mit DFÜ und ISDN und dem Einwahlfenster für das Paßwort.


    Bei mir dauerte der automatische Aufruf über eine halbe Minute (fast eine Ewigkeit). Ich nutze den FF 1.0 mit WIN XP SP2. Ich habe den schnelleren Aufruf mit folgender Maßnahme lösen können:
    Gehe in Netzwerkumgebung - Netzwerkverbindungen - Erweitert - optimale Netzwerkkomponenten - Netzwerkdienste - Klick darauf : --Die CD wird verlangt, weil da evtl. Daten fehlen. Bei mir war es so, anschließend klappte der Aufruf wie beim IE !!


    Das Schließen des FF 1.0 muß wohl manuell getätigt werden.
    Viel Erfolg!
    Dieter Büssen

    Hallo,
    vielen Dank für die schnelle Hilfe. Inzwischen habe ich einfach mal alle möglichen Einstellungen ausprobiert. In der Netzwerkumgebung - Netzwerkverbindungen - Erweitert - optimale Netzwerkkomponenten - Netzwerkdienste - Klick darauf - XP CD wurde verlangt - eine oder mehrere Dateien wurden installiert (?? ging zu schnell!!).
    Habe meine bekannte DFÜ-Verbindung wieder eingestellt.
    1.Versuch : Saubere FF - Inst. gestartet: Link angklickt: Siehe da, habe wieder das gewohnte Einwahlfenster auf dem Bildschirm. Eine Einwahl war möglich.
    2. Versuch: FF mit importiertem Profil gestartet: Auch hier klappte die Einwahl !!
    Nun bleibe ich erst mal bei dieser Methode. Bin froh, dass der FF wieder wie sonst läuft.


    Vielen Dank nochmal!!
    Dieter Büssen

    Hallo,
    den Link hatte ich schon vor meinem Hilferuf versucht, habe mir alles ausgedruckt und der Reihe nach ausprobiert. Die Beschreibung bezieht sich auf eine funktionierende DSL-, ISDN- oder Modemverbindung. Ich bin genau nach Anweisung vorgegangen - kein Ergebnis !!
    Ich befürchte, die Beschreibung gilt nur für DSL.


    Gruß,
    Dieter Büssen

    Hallo,
    folgendes Problem:
    Ich benutze DFÜ-Verb. mit ISDN Fritz Card PCI, Verb. T-Online 5.0 u. anderen Call by Call Verb. Nch Start des FF und Wahl irgendeines Links kommt Meldung:
    Seite konnte nicht gefunden werden. Bitte überprüfen Sie den Namen + versuchen Sie es nochmals. Die Foren habe ich schon durchgeackert u. bin nicht richtig dündig geworden. In meiner Verzweiflung habe ich Vers. 1.0 deinstalliert(einschl. Verz.) und neu installiert. Profil war neu und unbelastet. Trotzdem der gleiche Fehler w.o.
    Vorgang: Hatte Probleme mit WIN XP SP1, habe XP mit Konsole repariert. inzwischen ist auch SP2 unstalliert - gleicher Fehler mit FF !!
    Alle anderen DFÜ-Verb. klappen: IE 6.0, Outlook 2003, alle Bankzugänge Quicken 2005, Starmoney 4.0, Einwahl TGeb etc.
    Wenn ich die Netzverbindung manuell herstelle, dann den FF aufrufe und Seite anwähle, funktioniert auch der FF.
    Kann mir einer helfen, vielen Dank!n

    Habe in Firefox 0.8 deutsch die Erweiterung "Cards 0.11.0" installiert. Läuft unter 0.8 prima. Nun habe ich die neueste Vereion 0.9.1 mit deutschen Sprachpaket installiert und möchte "Cards" weiterhin benutzen. Unter Erweiterung ist unter Games leider kein Spiel etc. eingetragen. Habe mir Cards unter Hompage "Steven Clavering" besorgt und unter Erweiterung installiert. Das Spiel "Cards" wurde auch unter Extras eingetragen. Das Spiel funktioniert sehr träge und nicht so optimal wie in Vers. 0.8.
    Weiss jemand Rat? Betriebssystem: Win 2000 prof.

    Habe auch von Verion 0.8 auf 0.9.1 gewechselt. Gehe ins Menü "Extras" - Erweiterungen. Dort dann auf "Neue Erweiterung herunterladen". Dann " Download with 0.0.7 " installieren (Download Tools). Doppelklick auf "Download with" - Create new application - Pfad zum LeechGet eintragen - dann müsste LechGet wieder eingebunden sein. Bei mir funktioniert alles.