1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Büssen

Beiträge von Büssen

• Silvermel - Theme für Firefox und Thunderbird

• Büssen
    • 3. Juli 2008 um 18:12
    Zitat von bird

Neue Version:
    http://www.silvermel.de/dev/silvermel_…-trunk_r991.jar

Hallo,
    nun bin ich auch durch "Silvermel" infiziert worden, habe die neueste Version installiert. Gefällt mir prima.

Es gibt noch ein Problem mit ColorFulTabs 3.1(Fx 3.0) und diesem Theme.
    Die Tabs werden leider nicht farblich unterlegt. Kann man da etwas ändern?

Gruß,
    D. Büssen

• FF 3 unsortierte Lesezeichen - Ordner verschieben

• Büssen
    • 23. Juni 2008 um 18:28
    Zitat von L.C.

Frage zum beschriebenen Workaround:
    Kann es vielleicht sein, dass es noch weitere mittels "&" in der Lesezeichenadresse hinzufügbare Optionen gibt, die u.a. das angezeigte Bild beeinflussen können? Es wäre doch viel besser, statt eines faden Ordnersymbols einen Stern anzuzeigen, wie er sich auch in der Browser-Adressleiste befindet.

wie wäre es hiermit:

[Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/080623/cwb9rida.jpg]

Mit der Erweiterung Toolbar Buttons[de] 0.5.0.5 kann man sich zusätzliche Buttons installieren und über "Anpassen" auf die Lesezeichen-Symbolleiste ziehen.

Gruß,
    D. Büssen

• Add-ons Kompatibilität mit Firefox 3

• Büssen
    • 20. Juni 2008 um 14:55
    Zitat von Road-Runner

Ich denke, dass die Funktion 'Automatisches Archivieren' in Mr Tech Toolkit 6.0.1 momentan nicht implementiert ist. Auf jeden Fall ist diese Funktion in den Einstellungen der Erweiterung bei mir sowohl unter WinXP als auch unter Ubuntu angegraut.

[Blockierte Grafik: http://s2.directupload.net/images/080620/temp/pu7plo8f.png]

War mal auf der Add-ons Seite, dort wird der Hinweis für die Version 6.0.1gegeben:

Note: With Toolkit 6.0 Auto Archiving is fully working in Firefox 2.0 and temporarily disabled for Firefox 3.0, fix coming soon.

Auf der Foren Seite von Mr. Tech stand dieses:
    Zitat Mr. Tech:

I didn't have enough time to fix the fx 3.0 auto archiving so i disabled the option. auto archiving does work with fx 2.0 now though.... I'm having connectivity issues with amo so I can't update 6.0.0.1

Da ich noch die Vorgängerversion 6.0a29 auf meinem PC habe, ist diese Einstellung nicht angegraut, funktioniert trotzdem nicht.
    Mr. Tech wird es wohl bald richten!

Gruß,
    D. Büssen

• Büssen
    • 20. Juni 2008 um 13:26
    Zitat von Road-Runner

Heute morgen habe ich Sage-too über die Seite von addons.mozilla installiert, und die .xpi wurde brav von Mr Tech Toolkit im in den Einstellungen angegebenen Verzeichnis abgespeichert.

Habe gerade mal die Probe gemacht und Foxmarks_bookmarks_synchronizer 2.0.47.4 auch über die Seite addons.mozilla installiert. Die Erweiterung wurde auch installiert(Klick auf "zu Firefox hinzufügen"), jedoch nicht archiviert.
    Erst bei Rechtsklick und Klick auf .xpi archivieren wurde diese entsprechend der eingetragenen Vorgabe(Toolkit) gespeichert.

Zitat

Demnach scheint es momentan so zu sein,dass neue Erweiterungen abgespeichert werden, Updates schon installierter Erweiterungen hingegen nicht.

Habe ich etwas übersehen?

Zitat

Da Mr Tech Toolkit (vorher Local Install) aber noch Alpha ist, besteht zumindest die Hoffnung, dass das Abspeichern von Updates in der beta der Erweiterung klappen wird.

Hat sich hier etwas Neues ergeben?

Habe z.Zt. die neueste Version "UN 0.1.5.4" installiert, es werden auch Updates gemeldet, nach dem Installieren wird immer noch nicht archiviert!

Gruß
    D. Büssen

• Büssen
    • 15. Juni 2008 um 17:20
    Zitat von Road-Runner

Dieser Screenshot stammt noch von der Beta 1 oder 2.

Dann habe ich mir die "Bezeichnung" mit diesen Betas eingefangen und bis zum Fx 3 RC3 weiter getragen.
    Ist ja nicht schlimm, inzwischen sind die entsprechenden Ordner geändert!

Gruß,
    D. Büssen

• Büssen
    • 14. Juni 2008 um 09:58
    Zitat von pcinfarkt

Die Bezeichnung "Nicht abgelegte Lesezeichen" ist mir aber bis jetzt nur von Dir untergekommen

Hallo pcinfarkt,
    dann schau mal auf die Seite von "Road-Runner". Dort ist ein Screenshot genau mit dieser besagten Bezeichnung zu sehen (Firefox 3 RC1-Lesezeichen).
    Ansonsten vielen Dank für Deine Mühe und Geduld!

Gruß,
    D. Büssen

• Büssen
    • 13. Juni 2008 um 09:34
    Zitat von pcinfarkt

Dabei kannst Du gleich das Wiederherstellen aus den Sicherungsdateien üben :wink: . Aber ein Umbenennen bei PFx würde auch reichen.

Hallo pcinfarkt,
    ich glaube, du bist immer einen Schritt weiter als ich. Was ist mit dem Wiederherstellen aus den Sicherungsdateien gemeint?

Zitat

Ich mach mir bloß über diese "Unmenge" an unterschiedlichen Bezeichnungen Gedanken. Hier ist überwiegend die en-US- Locale im Einsatz. Trotzdem habe ich mir auch des öfteren DE- Builds geholt. Die Bezeichnung "Nicht abgelegte Lesezeichen" ist mir aber bis jetzt nur von Dir untergekommen :wink: .

Ich habe nichts anderes gemacht, als immer wieder (angefangen von der FX Beta 1) bis zum Fx RC 3 über Hilfe - Firefox aktualisieren - den Fx zu aktualisieren.
    Was mich nur wundert, dass ich auch bei der portablen Version diese Bezeichnung habe. Die hat doch ihren Profilordner im Programmverzeichnis Portable_Firefox....!

Gruß,
    D. Büssen

• Büssen
    • 12. Juni 2008 um 17:32
    Zitat von pcinfarkt

Ja, mit dieser Umbenennerei und vorallem auch mit der Übernahme aus anderen Localen wird es noch viel Hick-Hack geben :wink: .

Edit -- aus cleanem Profil mit aktuell RC3 --- Bezeichnungen:

[Blockierte Grafik: http://img519.imageshack.us/img519/9085/kt248vm8.th.png]

:wink:
    Vllt. solltest Du anpassen.

Hallo pcinfarkt,
    dem Hinweis folgend, habe ich dem FF 3.0 RC3 ein neues Profil spendiert, mit dem Ergebnis:

[Blockierte Grafik: http://s6.directupload.net/images/080612/temp/42alxmmk.jpg]

Es ist wie verhext, vielleicht sollte ich dem portablen FF auch gleich ein "Neues" verpassen.
    Melde mich wieder!

Gruß,
    D. Büssen

• Büssen
    • 12. Juni 2008 um 17:01
    Zitat von data

Hallo Büssen
    ich benutze auch die portable Version von Caschy. Bei mir ist der Ordner unter Lesezeichen, Lesezeichen verwalten ordnungsgemäß vorhanden.

Hallo data,
    nun habe ich ganz frisch den portablen FF 3.0 RC3 in ein neues Verzeichnis installiert, somit auch ein taufrisches Profil erzeugt.
    nach Aufruf Lesezeichen - Lesezeichen verwalten erhalte ich folgenden Shot:

[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/080612/temp/a2acm32q.jpg]

Ich kann diesen Ordner wohl umbenennen, das ist doch nicht die Lösung, oder?

edit: Lesezeichen beiseite, nun muss ich erst Fußball gucken!

Gruß,
    D. Büssen

• Büssen
    • 12. Juni 2008 um 10:46
    Zitat von pcinfarkt

Bitte schön:
    [Blockierte Grafik: http://img291.imageshack.us/img291/8934/kt247og6.th.png]

Danke schön!
    Dann heißt mein Ordner "Nicht abgelegte Lesezeichen". Wurde so bei Inst. FF 3.0 eingetragen.
    siehe hier:

[Blockierte Grafik: http://s2.directupload.net/images/080612/4v9x9kkz.jpg]

Gruß,
    D. Büssen

• Büssen
    • 12. Juni 2008 um 09:50
    Zitat von acxl

Könnte es vielleicht sein, dass dein Profil defekt ist?!

Du hast keinen Ordner "Unsortierte Lesezeichen" (ich meine nicht in der Lesezeichen-Symbolleiste oder im Lesezeichen-Menü)?

Mein Profil scheint nicht defekt zu sein, da ich in der portablen Version von "Caschy" auch keinen Ordner "Unsortierte Lesezeichen" vorfinde.

Bei mir befinden sich im Lesezeichen-Menü die Ordner "Kürzlich als Lesezeichen gesetzt", "Lesezeichen-Add-ons herunterladen" , "Kürzlich verw. Schlagwörter" u. "Nicht abgelegte Lesezeichen"

Wo soll der Ordner denn genau sein? (evtl. Screenshot)

Gruß,
    D. Büssen

• Büssen
    • 11. Juni 2008 um 16:30
    Zitat von data

Habe folgendes gefungen: (Quelle http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?p=3333168#3333168)
    einfach ein neues Lesezeichen mit beliebigem Namen erstellen und folgendes als Adresse eingeben:

Code
    place:folder=UNFILED_BOOKMARKS

das hat zur Folge, dass ein neuer Ordner erstellt wird, in dem die unsortierten Lesezeichen auftauchen und auch aktualisiert werden!

Hallo,
    habe gerade mal versucht, diesen Tipp umzusetzen. Der FF 3.0 RC3 befindet sich auf meinem PC, nur finde ich keinen Ordner "Unsortierte Lesezeichen"
    Habe ich da etwas übersehen?

Bin dem Tipp gefolgt, ein neues Lesezeichen erstellt, Adresse wie o.g. eingetragen. Es wurde ein neuer Odner erstellt (z.B. Verschiedenes), das war es dann.
    Keine Lesezeichen, keine Aktualisierung!

Gruß,
    D. Büssen

• Portable Firefox 3.0 RC2 deutsch

• Büssen
    • 9. Juni 2008 um 10:44
    Zitat von caschy

Wie immer bei mir:
    http://stadt-bremerhaven.de/2008/06/04/por…sch-downloaden/

Hallo,
    habe mal über Hilfe meines portablen FF 3.0 RC1 "Firefox aktualisieren" angeklickt, dann wurde mir ein verfügbares Update 3.0 RC2 angeboten.
    Muss ich nun über Deinen o.g. Link die Portable Version runterladen, oder FF nur aktualisieren?

Gruß,
    D. Büssen

• Büssen
    • 28. Mai 2008 um 10:19
    Zitat von Büssen

Hallo Estartu,
    vielleicht bin ich ja ziemlich altmodisch, aber ich habe mir wieder Update Notifier 0.1.4 gefügig gemacht.
    Da mir das Zusammenspiel mit Mr Tech Local Install für die "Archivierung" der Updates wichtig war, habe ich auch die user.js entsprechend angepasst (damit UN sich nicht selbst updatet).
    Bis jetzt hatte ich keine Fehlermeldung!

Da war ich wohl etwas vorschnell mit meinem Optimismus, dass UN auch reibungslos mit FF 3.0 RC1 funktionieren würde.
    Da bislang noch kein Update meiner Erweiterungen vorlag, wurde mir gestern FlashGot 1.0 nach Klick "Auf Updates überprüfen" angezeigt.

Klick auf "Alle Updates installieren" brachte kein Ergebnis! Auch die Einstellung von UN "Bei Start von Firefox auf Updates überprüfen" scheint nicht zu funktionieren.
    Damit kann ich wohl auch die Archivierfunktion von UN in Verbindung mit Mr. Tech vergessen.
    Gibt es schon Erfahrungen?

Gruß,
    D. Büssen

• Büssen
    • 26. Mai 2008 um 18:09
    Zitat von Estartu

Also bei mir laufen folgende Erweiterungen:
    .......
    Notifier[/url] 0.1.5.3 [1]
    .......
    [1] Update Notifier leider nur halbwegs. Er informiert mich zwar über vorhandene Updates, installiert sie aber nicht mehr automatisch. :( Leider habe ich dafür kein Dev-Build gefunden. Kennt vielleicht jemand 'ne Alternative?

Hallo Estartu,
    vielleicht bin ich ja ziemlich altmodisch, aber ich habe mir wieder Update Notifier 0.1.4 gefügig gemacht.
    Da mir das Zusammenspiel mit Mr Tech Local Install für die "Archivierung" der Updates wichtig war, habe ich auch die user.js entsprechend angepasst (damit UN sich nicht selbst updatet).
    Bis jetzt hatte ich keine Fehlermeldung!

Gruß,
    D. Büssen

• Direktes öffnen von Dateidownloads nicht mehr möglich

• Büssen
    • 18. Mai 2008 um 20:02
    Zitat von Boersenfeger

Vielleicht mal die Temporären Dateien löschen?
    http://www.schieb.de/204881/temporaere-dateien-los-werden

Hallo Boersenfeger,
    der Tipp mit o.g. Seite ist prima. Habe die Adresse gleich für den Notfall in meinen Lesezeichenordner verfrachtet.

Gruß,
    D. Büssen

• Add-on Fenster

• Büssen
    • 18. Mai 2008 um 11:03
    Zitat von Road-Runner

Dieser Button wurde so gut wie sicher von einer Erweiterung hinzugefügt, da er im portablen RC1 von Caschy in einem jungfräulichen Profil nicht vorhanden ist.

Hallo Road-Runner,
    habe alle zugefügten Erweiterungen deaktiviert, siehe da, kein Button "Extras" vorhanden!
    Es war die Erweiterung "All-in-One Sidebar[de] 0.7.5
    Vielen Dank!

Gruß,
    D. Büssen

• Add-on Fenster

• Büssen
    • 18. Mai 2008 um 09:49

Hallo,
    habe mir gestern über Hilfe - Firefox aktualisieren das Update FF 3.0 RC1 auf meinen PC geladen. Hatte vorher FF 3.0 Beta 5.
    Da ich mir inzwischen auch die portable Version 3.0 RC1 von Caschy auf dem PC installiert hatte, fiel mir auf, dass im Add-on Fenster die (in portabler Vers. vorhandene) Klickbox "Extras" fehlt .

[Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080518/nq6zbkyj.jpg]

Gibt es eine Möglichkeit, diese nachträglich einzufügen?

Gruß,
    D. Büssen

• Installieren von Themes u. Erweiterungen im Add-on-Fenster?

• Büssen
    • 19. April 2008 um 13:27
    Zitat von Wawuschel

ließe sich aber auch über about:config einstellen

[Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/n7jlzy28/thumb/hideinstallbutton.png]

@ Wawuschel.
    dieser kleine Hinweis hat mich ein wenig gebremst:

[Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/080419/temp/ckzi68ck.jpg]

Trotzdem vielen Dank!

Gruß,
    D. Büssen

• Installieren von Themes u. Erweiterungen im Add-on-Fenster?

• Büssen
    • 19. April 2008 um 12:46
    Zitat von pcinfarkt

user.js:

Code
    // Anzeige Install- Button im AM
    user_pref("extensions.hideInstallButton", false);

Die Default- Stellung des Schalters ist hier zw. Fx 2 und Fx 3 gleich.

@ pcinfarkt,
    vielen Dank für die schnelle Hilfe. Hatte noch keine user.js für Fx 3, mit obiger Hilfe habe ich nun diese im Profil.
    Hat prima geklappt.

Gruß
    D. Büssen

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

94,2 %

94,2% (612,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™