1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Büssen

Beiträge von Büssen

• Forenseite - Breite ändern?

• Büssen
    • 27. November 2011 um 16:46

Hallo,
    habe mit gerade ein neues Profil mit FX 8.0.1 eingerichtet.
    Danach fiel mir auf auf, dass die Seitenbreite (Profilrahmen) plötzlich um 2,5 cm geschrumpft ist (von 29,5 cm auf 27 cm):

[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/111127/ycmum7s5.jpg]

Ansonsten habe ich keine Einstellungen irgendwelcher Art vorgenommen - nur das neue Profil eingerichtet.

Habe ich etwas übersehen?

WIN 7 64 bit

Gruß,
    D. Büssen

• Gelöst: Anzeigeort Navigationsleiste (nav-bar) ändern

• Büssen
    • 25. November 2011 um 18:40
    Zitat von Boersenfeger

Könnte man Büssens Anliegen ggf. in einem eigenen Thread behandeln?

Hallo,
    gerne!
    Aber irgendwie passt dies doch zum Thema, oder wird es nun zu langatmig?
    Als Mitglied füge ich mich natürlich. :)
    Gruß,
    D. Büssen

• Büssen
    • 25. November 2011 um 18:26
    Zitat von 2002Andreas

Nutzt du Stylish?

Hallo,
    leider nicht, aber wenn alle Stränge reißen, werde ich mich auch mal damit beschäftigen. Bei der Gelegenheit würde ich die Höhe der Menüleiste auch gerne noch anpassen. :klasse:
    Geht dies auch noch evtl. mit anderen Bordmitteln? :?:

Gruß,
    D. Büssen

• Büssen
    • 25. November 2011 um 18:03
    Zitat von loshombre

Achte dort auf den "richtigen" Download, sonst ist das Format beschädigt und die Datei hin. Das gilt natürlich für alle Scripte dort. Am besten oben in der rechten Ecke beim Script über rechts auf "raw" und auf die Platte speichern.

Hallo,
    sagte ja bereits, dass ich deinen neuen Script geladen und eingefügt hatte. Der war ja wie auf meinem Foto nicht in der Menüleiste. In meiner Not habe ich mal das Theme auf Charamel 1.4. geändert, nach Neustart war das Köpfchen auch in der Menüleiste. Mit silvermel 1.5.0 nochmal probiert, gleiches Ergebnis. Das ist doch schon mal was! :klasse:

[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/111125/qcbmscx2.jpg]

Würde nun gerne den drei Kameraden neben der Uhr etwas mehr Abstand gönnen, leider geht das nicht über "anpassen"

Gruß,
    D. Büssen

• Büssen
    • 25. November 2011 um 13:28
    Zitat von loshombre

Servus Jung,
    du benutzt das Original bei Hombre Mithrandir: https://github.com/ardiman/userCh…serscriptloader
    Hier wurde von mir nur das Icon verändert. Alles andere bleibt im Original, deswegen ist dafür auch kein zusätzlicher CSS Code nötig.

Hallo loshombre,
    habe mir aber die Datei mit deinen Link auf dieser Seite (für Boersenfeger gedacht) einverleibt:

[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/111125/spnoih6a.jpg]

Diese ist etwas größer als das Original.
    Ich probiere mal weiter. Vielleicht könntest du mir bei dieser Gelegenheit trotzdem noch beantworten, was beim Klick auf "Script importieren" passieren sollte?
    Vielen Dank!

Gruß,
    D. Büssen

• Büssen
    • 25. November 2011 um 12:03
    Zitat von loshombre

..... Da ich aber mtw. echt nicht mehr weiß, wat für n Script du da hast, sollten wir lieber von neu beginnen, sonst wird dat irgend wie nix.
    UserScriptLoader in der Menübar mit Affenkopf zum Download

Hallo,
    wahrscheinlich habe ich irgendwo den Faden verloren. Bin eigentlich ganz zufrieden mit diesem Kopf hier:

[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/111125/mensoy9u.jpg]

Mir ist aufgefallen, wenn ich den Rechtsklick mache, erscheint folgendes Bild:

[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/111125/878nnb36.jpg]

Dort werden die Einträge etwas versetzt angezeigt. Das stört nicht, nur verschwinden die rechts eingerückten Einträge beim Berühren mit dem Mauszeiger.
    Es passiert auch nichts, wenn ich "Script importieren" betätige. :?:

Gebe ja umgehend zu, dass ich noch "AZUBI" auf diesem Gebiet bin! Irgendetwas muss ich bei allem Fleiß jedoch übersehen haben? :oops:

Gruß,
    D. Büssen

• Büssen
    • 23. November 2011 um 18:21
    Zitat von 2002Andreas

Dazu sage ich jetzt mal nichts :wink:

Hallo,
    habe ich etwas falsch gemacht, ist die Version zu klein?

Gruß,
    D. Büssen

edit: also wohl ganz schnell updaten, oder?

• Büssen
    • 23. November 2011 um 17:50
    Zitat von loshombre

Das ist das Addon LCD Clock.

Danke euch beiden für die umgehende Hilfe.
    Habe diese im FX 6.0.2 installiert, den add-on-compatibility-reporter hatte ich schon drauf.
    Es gab keine Schwierigkeiten.

Gruß,
    D. Büssen

• Büssen
    • 23. November 2011 um 16:26
    Zitat von 2002Andreas

Sehe ich auch so :wink:

[Blockierte Grafik: http://www8.pic-upload.de/thumb/23.11.11/q53ihakvycp.jpg]

Hallo,
    da möchte ich mal kurz einhaken. Andreas hat in der Menüleiste eine nette kleine "Digitaluhr".
    Genau so eine würde ich mir auch gern dorthin zaubern, ist das sehr schwierig?
    Vielen Dank!

Gruß,
    D. Büssen

• Wetterfuchsbutton Script für userChrome.js

• Büssen
    • 25. Oktober 2011 um 16:10
    Zitat von Endor

Hallo loshombre.
    Büssen hat versucht aus dieser Liste bei Github
    [Blockierte Grafik: http://img219.imageshack.us/img219/610/bild092.png]
    die Kontor-Wetter.css runter zu laden. Für mich dank eines Deiner anderen Scripte, SaveSelection.uc.js, :wink: ja kein Problem.
    Für Büssen aber eben schon. Ich habe für Büssen, die neue Kontor-Wetter.css jetzt in meine Dropbox gehaut,
    und ihm einen Download Link gesendet. Denke so ist es am einfachsten.

Viele Grüße
    Endor

Alles anzeigen

Hallo,
    genau so war es, bin gerne der Sündenbock!! :oops:
    Hoffe jedoch, ein wenig Gnade für mein Unverständnis zu erhalten.
    Inzwischen bin ich bereits auf dem richtigen Weg und gelobe Besserung!! :wink:

Gruß,
    D. Büssen

• Büssen
    • 25. Oktober 2011 um 14:29
    Zitat von loshombre

Da musst du wohl schwer was durcheinander gebracht haben. Ich tippe jetzt mal einfach auf einen falschen/fehlerhaften Download der genannten Datei. Die ist nämlich nach wie vor so um 1.241 kb schwer.
    Überschreiben musst du die Dateien nicht, kannst du aber ruhig machen.

Hallo,
    gebe zu, dass ich noch nicht so firm bin, trotzdem vielen Dank für den Hinweis. Werde es erneut versuchen.

Zitat

Lade dir die richtige Datei noch mal korrekt runter, pack die beim geschlossenen Fuchs in den bei dir richtigen Ordner (ersetzen, oder überschreiben ist völlig egal), starte Fuchs neu und alles wird gut.

PS: auch in meinem Alter lernt man nie aus und immer etwas dazu! :oops:

Gruß,
    D. Büssen

• Büssen
    • 25. Oktober 2011 um 14:03
    Zitat von loshombre

Auf den Bildern ist klar zu sehen, dass die betreffende CSS Datei entweder falsch/fehlerhaft, oder gar nicht in den Fuchs eingebunden ist.

Hallo,
    mir ist aufgefallen, dass die neue Datei Kontor-Wetter.css sehr umfangreich geworden ist.

Hier mal ein kleiner Screenshot zum Vergleich:

[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/111025/x6w6i6v2.jpg]

Habe die Datei (s.o.) von heute nur umbenannt, damit meine gestrige Datei nicht überschrieben wird. Der Screenshot stammt aus meinem Download-Ordner.

Bevor ich die neue *.css in den CSS-Ordner kopiert habe, verschob ich die gestrige Datei in meinen Sicherungsordner.
    Bin mir nie so sicher, ob ich so einfach die vorhandene Datei hätte überschreiben müssen (dürfen)??

Mit der css- Datei von gestern(1.233) bekomme ich wieder die normalen Bilder wie immer.

Gruß,
    D. Büssen

• Büssen
    • 25. Oktober 2011 um 10:49
    Zitat von loshombre

Erneutes Kontor Wetter.css Update. Tut mir leid, aber Wetterkontor bastelt momentan recht viel und häufig an ihrem Layout rum. Hoffe, dass sich das bald legt und beruhigt.

Hallo,
    habe mal die (neue) Kontor Wetter.css runtergeladen und eingefügt.

Ist das so richtig mit dem neuen Feature (Mittelklick)?
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/111025/f2ec5l34.jpg]

Und auch mit Rechtsklick?
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/111025/4gzhk7sl.jpg]

Hoffe nicht, dass ich etwas übersehen habe!

Gruß,
    D. Büssen

• Firefox installiert Version 7.0.1 automatich

• Büssen
    • 7. Oktober 2011 um 10:39
    Zitat von Boersenfeger

Diese ist aber aktuell. Alternativ kannst du noch 3.6.23 nutzen, dieser Strang wird aber in Kürze auch nicht mehr weiter entwickelt und wäre dann ebenfalls unsicher.

Und was ist mit Version 5 oder 6.0.2? Habe diese auch noch auf dem PC z.B. mit WinXP SP3 laufen.

Gruß,
    D. Büssen

• Büssen
    • 7. Oktober 2011 um 07:57
    Zitat von MaximaleEleganz

Die Version 4.0.1 weiterhin zu betreiben, ist aus Sicherheitsgründen nicht zu empfehlen!

Hallo,
    welche sollte man denn dafür nehmen? Die 7er wollte ich eigentlich vorerst nur testen.

Gruß,
    D. Büssen

• Büssen
    • 6. Oktober 2011 um 18:01
    Zitat von 2002Andreas

Dann sucht er danach....läd es runter.....und dann muß ich auf installieren klicken, verhindern kann ich dann nichts mehr.

Hallo Andreas,
    inzwischen habe ich 4.0.1 erneut installiert, werde also bezüglich dieser Sache mit Argusaugen schauen, dass mir der FX nicht wieder dumme Sachen macht.

Mein Profil (hatte ich noch nicht für V 7.0.1 angepasst - die meisten wurden durch V 7 deaktiviert) konnte ich weiter verwenden.
    Vielen Dank für die schnelle Hilfe! :)

Gruß,
    D. Büssen

• Büssen
    • 6. Oktober 2011 um 17:28
    Zitat von 2002Andreas

Komisch, deine Einstellung habe ich in meinem Hauptprofil auch so, aber ich muß dann erst auf den Button...Nach Updates suchen..klicken damit etwas passiert :-??

Hallo,
    und nach Klick auf diesen o.g. Button ... "Nach Updates suchen" .. müsste ich meines Wissens auch anschließend noch gefragt werden, ob ich laden und installieren möchte, oder?
    Falls ich versehentlich den Button betätigt haben sollte, geht das Installieren eigentlich auch nicht so ohne Nachfrage automatisch ab!

Na ja, nun ist wieder Eigenarbeit angesagt, die ich vermeiden wollte. :mrgreen:

Gruß,
    D. Büssen

• Büssen
    • 6. Oktober 2011 um 16:54
    Zitat von 2002Andreas

Wie sieht deine Einstellung hier aus?

[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/06.10.11/4i79o56md88z.jpg]

Hallo Andreas,
    meine Einstellung sieht so aus:
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/111006/temp/v9eq7ion.jpg]

Möchte eigentlich immer gefragt werden, nur hat mich in diesem Fall leider keiner gefragt! Erlaubt habe ich auch nichts!

Gruß,
    D. Büssen

• Büssen
    • 6. Oktober 2011 um 16:36

Hallo,
    bin mal wieder mit WIN 7 64 bit an meinen Notebook zugange. Nachdem ich meinen FX 4.0.1 aufgerufen, über Hilfe "Über Mozilla Firefox" angeklickt habe, wurde ich auf den plötzlich sich drehenden Pfeil aufmerksam (Update auf V 7.0.1 stand da).
    Nach sofortigem Schließen des Fensters dachte ich eigentlich, das damit ein Update auch abbricht - Pustekuchen!
    Nun ist doch tatsächlich V 7.0.1 in mein 4.0.1-Verzeichnis gewandert.

Das finde ich überhaupt nicht lustig, habe ich etwas übersehen?

Gruß,
    D. Büssen

PS: Wollte eigentlich nur über Hilfe die Version überprüfen, den 7-ner hätte ich separat installiert! :?:

• Silvermel und Charamel - Themen für Firefox und Thunderbird

• Büssen
    • 5. Oktober 2011 um 18:00

Hallo,
    neugierig geworden, habe ich mal FX 7.0.1 installiert, als einzige Erweiterungen Silvermel 1.5.0pre_trunk_r5107 und Cards 0.98.1 laufen.
    Bei Aufruf des Addon-Managers bleibt mein FX ganz ruhig, kann also kein Flackern oder Ähnliches feststellen.

Vielleicht liegt es auch an meinem jungfräulichen Profil? :-???

Gruß,
    D. Büssen

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

94,2 %

94,2% (612,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon