1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Büssen

Beiträge von Büssen

  • ExtraConfigMenu

    • Büssen
    • 28. Dezember 2011 um 17:43
    Zitat von Mithrandir

    Ürbigens ist die userChrome.js auch nicht so optimal. In der ersten Zeile lädst du mittels "*" schon alles, danach schubst du das Laden der uc.xul-Dateien noch einmal extra an.


    Hallo,
    nun habt doch alle ein wenig Nachsicht mit mir, ich bin doch noch "AZUBI" - und probiere die gegebenen Tipps einfach mal aus. Irgendwo hatte ich im Forum davon gelesen. Von allein wäre ich sicher nicht auf die Idee gekommen, oder?
    Werde das "Überflüssige" mal entfernen!

  • ExtraConfigMenu

    • Büssen
    • 28. Dezember 2011 um 17:11
    Zitat von loshombre

    Ich sehe aber, dass in deinem Testprofil beide Extra Config Scripte drine stehen. Vielleicht kommt da deswegen einiges durcheinander.Und man sollte sowat sowieso nicht machen, um Probleme zu vermeiden und weil es sowieso nix bringt.


    Du bist eben doch der Fachmann. :idea: Habe mein Script "extras_config_menu.uc.xul" mal verschoben, nur mit Script "Button" versucht - und das Moped einfach nicht mehr in der Garage vorgefunden. :cry:

    Zitat

    Deine *js Scripte stehen dort optisch ohne der gleichnamigen Endung. Ist das bei dir so korrekt ? Sind es aber immer Javascript-Dateien ?


    Der Ausschnitt war nicht breit genug, die Endungen stehen aber drin. Also, was lehrt uns das:

    Frage nicht den Friseur, sondern den Herrn von "Stern"

    Vielen Dank für die Hilfe! :klasse:

  • ExtraConfigMenu

    • Büssen
    • 28. Dezember 2011 um 16:42
    Zitat von Büssen

    2. Teil:
    der TC hat eine wunderschöne Suchfunktion, welche ich mal bemüht habe, um mein Moped "Notepad" auf LW C:\ aufzuspüren.

    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/111228/h6ldu9mg.jpg]

    In Garage "C:\" steht kein Moped! :-??

  • ExtraConfigMenu

    • Büssen
    • 28. Dezember 2011 um 16:19
    Zitat von loshombre

    Bist du sicher ? Denn sowat ist einfach nicht möglich. Ich kann kein Moped aus der Garage rausholen, wenn keins drin ist!
    Sollte es wirklich so sein, dann ist dein System samt Platte direkt vom Todesstern :)


    Wir haben zwar nicht mehr Weihnachten, auch nicht den 1. April, aber hier mein Beleg:
    Auszug aus Script ExtraConfigMenuButton

    Code
    <script type="application/x-javascript"><![CDATA[
    var uProfMenu = {
      	TextOpenExe : 'C:\\Programme\\Notepad++\\notepad++.exe',

    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/111228/sr5b59he.jpg][Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/111228/z37pfsfe.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/111228/epmbmb3p.jpg]

    Bild 1: Ausschnitt TC
    Bild 2: Ausschnitt nach Aufruf der userChrome.js
    Bild 3: mein jungfräuliches Profil Fx_9_Test mit "Chrome-Inhalt"

    Im Script Extras_config_menu.uc.xul habe ich übrigens den richtigen Pfad stehen:

    Code
    var vFileManager='C:\\Totalcmd\\Totalcmd.exe';
    var uProfMenu = {
         TextOpenExe : 'F:\\Program Files (x86)\\notepad++\\notepad++.exe',


    Nur möchte da aber nicht mein TC starten - obwohl das 2.Moped in der richtigen Garage steht (LW C:\)-und kein "Diesel" im Tank ist!
    Mithrandir hat ja bereits "Etwas" angedeutet.

    PS: um sicher zu gehen, hatte ich vorher alle (bereits) in Notepad++ geöffneten Dateien gelöscht - und bin mit Neuöffnung angefangen.

  • ExtraConfigMenu

    • Büssen
    • 28. Dezember 2011 um 09:38
    Zitat von Mithrandir


    Ansonsten versuche ich das ursprüngliche "extras_config_menu.uc.xul" noch so flexibel umzustellen, dass es mit TotalCommander (falls Variable x befüllt) oder Windowsexplorer (falls Variable x nicht befüllt) zum Öffnen der Verzeichnisse arbeitet.

    Das wäre ja prima und auch noch ein nachträgliches Weihnachtsgeschenk!
    Denn scheinbar bin ich wohl der einzige Anwender, bei dem der TotalCommander nicht öffnen möchte, oder? :-???

    Bin schon gespannt auf die angekündigte Änderung von "extras_config_menu"

    PS: was mich außerdem noch wundert, dass beim Script "ExtraConfigMenuButton" mein Notepad mit dem vorgegebenen Pfad C:\ gestartet wird, obwohl sich Notepad auf LW F:\ befindet?

  • opendownloadfolderbutton - TotalCommander

    • Büssen
    • 21. Dezember 2011 um 10:23
    Zitat von Mithrandir

    Bevor wir jetzt rästeln, teste bitte erst einmal in einem neuen Profil. Wenn's da geht, müssen wir noch einmal im Arbeitsprofil nachschauen


    Wunschgemäß habe ich eine neues Testprofil mit FF 9.0 erstellt, nur Erweiterung userChromeJS 1.4 installiert, userChrome.js und extras_config_menu_uc.xul in den Ordner "chrome" kopiert.
    Dann erwartungsvoll den Browser gestartet - und >>> wieder wurde (nur) der "Explorer" geöffnet. :-???
    Der Explorer scheint auf meinem PC die "Macht" zu haben, drängelt sich also immer wieder in den Vordergrund!!

    Notepad++ öffnet weiterhin auf Wunsch.

  • opendownloadfolderbutton - TotalCommander

    • Büssen
    • 20. Dezember 2011 um 17:28
    Zitat von Mithrandir

    Bevor wir jetzt rästeln, teste bitte erst einmal in einem neuen Profil. Wenn's da geht, müssen wir noch einmal im Arbeitsprofil nachschauen.
    Unicode braucht's nicht - das Skript sollte unter den genannten Bedingungen (s. meine vorherige Antwort) auch in einem anderen Profil laufen.


    Habe im Profil "default" getestet, bisher noch keinen Erfolg. Vielleicht habe ich etwas vergessen.
    Dann aus dem Script "unicode" entfernt, siehe da, Notepad++ zeigt in meinen Profilen 6 + 8 plötzlich alle ausgewählten Dateien im Fenster.

    Leider versagt der TC noch seinen Dienst, werde mal eine neuere (64er) Version vom TC eintragen - auch mit anderem Pfad.
    Meine Firefox-Version ist immer noch 8.0.1, die Profile sind auch nicht überladen.
    edit: inzwischen Update auf V 9.0 durchgeführt.

  • opendownloadfolderbutton - TotalCommander

    • Büssen
    • 20. Dezember 2011 um 14:43
    Zitat von Mithrandir

    Hm, komisch.

    a.) Der Skriptcache wurde gelöscht?
    b.) Das Skript ist nur einmal im chrome-Ordner als "uc.xul"-Datei vorhanden?
    c.) Hast du mal mit einem Profil, das nur die Erweiterung userChromeJS, die userChrome.js und das Skript im chrome-Ordner enthält, getestet?

    In about:config muss der Editor eigentlich nicht eingetragen werden.


    Hallo,
    zu a.) mache ich eigentlich immer, wenn ich etwas geändert habe
    zu b.) der Script ist nur einmal im chrome-Ordner
    zu c.) nein, habe ich noch nicht - werde dies aber noch machen - geht das auch mit dem Default-Profil?

    hier meine Zeilen 5 - 7 :

    Code
    var vFileManager='C:\\Totalcmd\\Totalcmd.exe';
    var uProfMenu = {
         TextOpenExe : 'F:\\Program Files (x86)\\notepad++\\unicode\\notepad++.exe',


    Habe nur die beiden Zeilen geändert, entsprechend meiner zugänglichen PC-Pfade. Gehört "unicode" da rein?

    Also, nach erneutem Aufruf geht nicht der TC auf, sondern mein Explorer. Es ist zum Mäusemelken! :-??

  • opendownloadfolderbutton - TotalCommander

    • Büssen
    • 20. Dezember 2011 um 10:30
    Zitat von Endor

    Auch von mir herzlichen Dank. FreeCommander läuft nach Anpassung auch damit.
    Endor


    Hallo,
    leider öffnet sich bei mir (im Config Menü) nicht der Totalcommander, sondern wiederum der Explorer.
    Habe Pfade nochmal kontrolliert, der TC mag nicht starten.

    Zusatzfrage: Soll der Editor Notepad++ zum "Öffnen" der userchrome.js, prefs.js usw. führen? Wenn ja, auch da rührt sich nichts.

    Muss der Editor auch in "about:config" eingetragen sein? Kann mich entsinnen, dass dort vorher "Notepad" mal eingetragen war.

  • opendownloadfolderbutton - TotalCommander

    • Büssen
    • 16. Dezember 2011 um 11:29
    Zitat von Mithrandir

    Ich glaube, jetzt habe ich es.


    Hallo Mithrandir,
    dein letzter Feinschliff brachte auch den gewünschten Erfolg! :klasse:
    Da nun eine eigener Thread rausgeschnitten wurde, werden auch die Leser
    nunmehr nicht weiter genervt - da es ja ein "Sonderwunsch" von mir war!

    Also, vielen, vielen Dank für die Geduld bei deinem Mitwirken! :)

  • opendownloadfolderbutton - TotalCommander

    • Büssen
    • 15. Dezember 2011 um 19:43
    Zitat von Mithrandir

    Der Anhang [Edit]war eben[/Edit] nicht dabei. Ist aber auch nicht so schlimm.


    Nun ist die Datei angehängt. (s.o.)

    Zitat

    (also alert vor das break). Wenn dann nach Neustart und erneutem Klick eine Msgbox kommt, habe ich richtig gelegen. In der Msgbox sollte der von dir weiter oben angegebene Pfad stehen. Falls das nicht so ist, müsste man überlegen, wie man aus folder = dm.userDownloadsDirectory; den normalen Text bekommt.

    hier nun die Msgbox:
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/111215/ct3e6emp.jpg] Nach Klick auf "ok" öffnet derTC.

    Komme ganz schön ins Schwitzen!! :oops:

    PS: Ich muss mich erst mal einen Augenblick hinlegen! Bis dann!

  • opendownloadfolderbutton - TotalCommander

    • Büssen
    • 15. Dezember 2011 um 19:11
    Zitat von Mithrandir

    Mache die Änderung von "lastdir in "dir" rückgängig. Zeile 49 also so:

    Code
    folder = pref.getCharPref("browser.download.lastDir", Components.interfaces.nsILocalFile);


    Die Änderung habe ich erst gemacht, nachdem der Aufruf funktionierte, weil ich dachte, es müsse da auch nur "dir" stehen.

    Zitat

    Wenn's dann immer noch nicht geht:
    Kontrolliere, welcher Wert in about:config bei "browser.download.useDownloadDir" steht. Danach "browser.download.folderList" kontrollieren - je nach Wert musst du bei den einzelnen case-Zweigen


    Also, bei "browser.download.useDownloadDir" steht: boolean true
    bei "browser.download.folderList" steht: integer 1

    Zitat

    (in Zeile 30,35,42, bzw. else (vom if kommend) in 47, falls browser.download.useDownloadDir = False ist ) nachschauen, wie dort "folder" ermittelt wird. Lasse dir evtl. nach der Zuweisung von "folder" den Wert mittels

    Code
    alert("Ich bin in Zweig x: "+folder);


    anzeigen (das alert-Zeugs also unter anderem in Zeile 34 einfügen, das "break" danach in Zeile 35 ...). Für "x" setzt du etwas ein, mit dem du switch-Zweige unterscheiden kannst.

    Wenn's völlig nervt, setze folder hardcodiert ein. (iih)


    Damit komme ich erst mal nicht mit klar, bin noch "AZUBI", hänge dir mal meine "Scriptdatei" an.

    Dateien

    OpenDownloadFolder_Button.uc.zip 1,32 kB – 97 Downloads
  • opendownloadfolderbutton - TotalCommander

    • Büssen
    • 15. Dezember 2011 um 10:26
    Zitat von Mithrandir

    Öffnet der TotalCommander auch mit dem richtigen Verzeichnis? Falls nein, s. unten.


    Hallo Mithrandir,
    der TC öffnet noch nicht mit dem richtigen Verzeichnis, aber nach Änderung mit deinen Vorschlägen öffnet er jetzt zumindest ohne Fehlermeldung! :klasse:

    Zitat

    An anderer Stelle (s. "// Users are manually pointing out a directory to save to") steht auch noch einmal "getComplexValue" - das dann auch durch "getCharPref" ersetzen.


    Habe ebenfalls die Zeile 49 wie vorgegeben abgeändert, vielleicht schaffen wir es auch noch mit dem richtigen "Ordner öffnen" ?

    In Zeile 49 stand: folder = pref.getCharPref("browser.download.lastdir", Components.interfaces.nsILocalFile); - habe "lastdir" in "dir" geändert?

    Der Pfad lautet bei mir: C:\Users\Dieter Buessen\Downloads\*.*

    Vielen Dank für deine Mühe! :)

  • opendownloadfolderbutton - TotalCommander

    • Büssen
    • 14. Dezember 2011 um 09:27
    Zitat von Mithrandir

    Ansonsten ist der Ansatz die Zeile 54. Dort wird anscheinend mittels folder.reveal(); der Dateimanager des Systems (unter WinXP finde ich auf die Schnelle keine Möglichkeit, das Standardprogramm für "Dateimanager zu setzen) gestartet.


    Hallo Mithrandir,
    der 1. Versuch hat gleich auf Anhieb geklappt, musste nur den Pfad C:\\Totalcmd\\Totalcmd.exe anpassen.
    Deinen Script habe ich in die Zeile 54 ff eingefügt. Danach Neustart (mit Cacheleerung), Aufruf "Download Ordner öffnen" - >>>>>> es öffnete sich tatsächlich der TotalCommander. :klasse:

    Nächster Versuch:
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/111214/fyka7vow.jpg]

    Aber--- nachdem ich in meiner Not "Neustart mit Cacheleerung" betätigt habe, war im nächsten Versuch der TCommaner wieder voll da. Nur der 2. und fortlaufende Versuche erzeugen die o.g. Fehlermeldung.

    Das ist doch schon mal ein Teilerfolg! Vorerst vielen Dank für deine Mühe!

  • opendownloadfolderbutton - TotalCommander

    • Büssen
    • 13. Dezember 2011 um 14:14
    Zitat von loshombre

    Also Hombres,
    (Vor lauter Scripte hab ich beinahe vergessen, wat für geile Sachen es mtw. in der Sammlung gibt!)


    Hallo,
    habe gerade mal das Script "opendownloadfolderbutton" installiert. Funktioniert auch bestens.
    Wenn man auf den Button klickt, wird über den "Explorer" der Ordner mit Inhalt angezeigt. So soll es wohl sein.

    Da der Explorer aber nicht zu meinem Lieblings-Dateimanager zählt - arbeite schon lange mit dem TotalCommander (von Ghisler),

    Daher meine Frage: lässt es sich bewerkstelligen, mit diesem Button statt dessen den TCommander zu öffnen? :-???

    (bin gelernter Betriebsschlosser, versuche auch die richtigen Schrauben zu verdrehen :) )

  • userChrome.js Scripte für den Fuchs (Zusammenstellung)

    • Büssen
    • 12. Dezember 2011 um 17:42
    Zitat von Endor


    Also bitte aktualisieren.
    Endor

    Zitat von Boersenfeger


    Teile des IE werden vom Betriebssystem verwendet (immer noch :twisted: ) deswegen ist es sehr wichtig, das er aktuell ist.

    Hallo,
    danke euch beiden, wird umgehend nachgeholt.
    Muß zugeben, das war mir so nicht bekannt!

  • userChrome.js Scripte für Fuchs 16 (Zusammenstellung) alt

    • Büssen
    • 12. Dezember 2011 um 17:42
    Zitat von Endor


    Also bitte aktualisieren.
    Endor

    Zitat von Boersenfeger


    Teile des IE werden vom Betriebssystem verwendet (immer noch :twisted: ) deswegen ist es sehr wichtig, das er aktuell ist.

    Hallo,
    danke euch beiden, wird umgehend nachgeholt.
    Muß zugeben, das war mir so nicht bekannt!

  • userChrome.js Scripte für Fuchs 14 (Zusammenstellung)

    • Büssen
    • 12. Dezember 2011 um 17:42
    Zitat von Endor


    Also bitte aktualisieren.
    Endor

    Zitat von Boersenfeger


    Teile des IE werden vom Betriebssystem verwendet (immer noch :twisted: ) deswegen ist es sehr wichtig, das er aktuell ist.

    Hallo,
    danke euch beiden, wird umgehend nachgeholt.
    Muß zugeben, das war mir so nicht bekannt!

  • userChrome.js Scripte für den Fuchs (Zusammenstellung)

    • Büssen
    • 12. Dezember 2011 um 17:08
    Zitat von Boersenfeger

    Hoffentlich ist er trotzdem auf einem aktuellen Stand?


    Hallo,
    IE ist in der Version 8 auf dem PC, muss ich den 9-er auch updaten? Habe dies bisher im Updateangebot von MS immer verneint !

    Gruß,
    D. Büssen

  • userChrome.js Scripte für Fuchs 16 (Zusammenstellung) alt

    • Büssen
    • 12. Dezember 2011 um 17:08
    Zitat von Boersenfeger

    Hoffentlich ist er trotzdem auf einem aktuellen Stand?


    Hallo,
    IE ist in der Version 8 auf dem PC, muss ich den 9-er auch updaten? Habe dies bisher im Updateangebot von MS immer verneint !

    Gruß,
    D. Büssen

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

94,2 %

94,2% (612,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon