1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Büssen

Beiträge von Büssen

• eckige Tabs bei Quantum abrunden

• Büssen
    • 16. November 2017 um 16:28

Moin,
    habe mir mal den Code aus #'52 ausgeliehen.

[attachment=0]Tabs_rund_farbig.jpg[/attachment]

Ist da etwas verkehrt gelaufen?

Bilder

• Tabs_rund_farbig.jpg
      • 20,73 kB
      • 777 × 104
  • Wetterfuchsbutton Script für userChrome.js

• Büssen
    • 16. November 2017 um 12:49

Moin,
    der Fehler-Teufel steckte mal wieder im Detail.
    Nachdem ich heute in Ruhe alles nochmal durchgegangen bin, habe ich die Icons wieder aktivieren können.
    Eine *.css ist mir in den falschen Ordner gerutscht.

• Büssen
    • 15. November 2017 um 17:38
    Zitat von Endor

Also, Wetterfuchsbutton.css muss über die userContent.css geladen werden
    Der Css Code für die Symbole über die userChrome.css.

Moin,
    nun hat es mich ohne Vorwarnung erwischt - die 57-er Version hat sich hintergründig installiert. Hatte tasächlich den verkehrten Haken gesetzt - wollte eigentlich vorher gefragt werden (ob ich installieren möchte).
    Ist passiert, aber nun habe ich den "Wetterfuchs" ohne die schönen Icons. Hatte alles so w.o. angegeben eingetragen - nun sind die Icons leider verschwunden?

• Büssen
    • 3. November 2017 um 18:30

Moin,
    kann inzwischen Entwarnung wegen der hartnäckigen Werbung im Fenster RE - "Unwetterwarnung" geben.
    Der Blocker uBlock Origin hat sich beruhigt, nachdem ich die neueste "Wetterfuchs.css" v. 2.11.17 aufgespielt habe.
    Alles wieder ok - auch Adblock Plus ist inzwischen deaktiviert.

• Büssen
    • 2. November 2017 um 11:29

Moin,
    zuerst hatte ich immer den Adblock Plus - dann gab es den uBlock.
    Welchen soll ich denn nun vorrangig nutzen - damit ich Ressourcen sparen kann??

• Büssen
    • 2. November 2017 um 10:03

Ja, ich verwende Adblock Plus und uBlock Origin.
    Da mehrere Filter aktiv sind, habe ich mal die Seite "https://www.wetterkontor.de/warnungen/wett…ein-hamburg.asp" in Adblock nachgetragen (angekoppelt).
    Siehe da - nun ist wieder alles OK! :)

• Büssen
    • 1. November 2017 um 17:41

Es wäre die 1. Adresse.
    Sieht bei mir so aus:

Code
    RE_Unwetterwarnung: {url:"https://www.wetterkontor.de/warnungen/wetterwarnungen-schleswigholstein-hamburg.asp",width:850,height:480},

Die Seite zeigt sich aber so:
    [Blockierte Grafik: https://www2.pic-upload.de/img/34211912/Wetterfuchsbutton_9.jpg]

Anmerkung:
    habe ein 2. Profil mit gleichen Angaben >> dort wird die Seite korrekt gezeigt!

• Büssen
    • 1. November 2017 um 16:55

Da hatte ich den Hänger. ( :oops: )
    Änderung gemacht - funktioniert soweit bis auf die Werbung RE "Unwetterwarnung"
    Dort wird laufend Werbung eingeblendet??

• Büssen
    • 1. November 2017 um 16:41

In Stylish hatte ich den Wetterfuchsbutton (*.css) bzw. die Wetterfuchs Symbole (*.css) schon länger deaktiviert.
    Bin ja immer noch mit FX 56.0.2 zugange, habe die Umstellung mit CSS + CSSWeb-Ordner bereits hinter mir. Die Anpassungen der userChrome.css + userContent.css sind auch Geschichte.
    Müssen die Wetter (css) nun in den CSS - oder CSSWeb-Ordner?
    Der einzige, der richtig funktioniert, ist beim RE-Wetter >> Regenradar aktuell!!

Zitat von Endor

Oder hast Du beide Codes zusammen in einen gepackt?

Natürlich nicht!

• Büssen
    • 1. November 2017 um 16:22

Hallo Endor,
    diese Änderungen mit https habe ich bereits hinter mir.
    Mir ist aufgefallen: wenn ich die Datei Wetterfuchs Symbole.css (mit den hübschen Icons) nicht aufrufen lasse, werden natürlich die Icons nicht angezeigt, aber>> die Fenster werden ohne Zusätze bzw. Werbung gezeigt.
    Das macht mich schon die ganze Zeit stutzig. Die Icons stammen alle aus deiner Feder!

• Büssen
    • 1. November 2017 um 16:03

Moin,
    mein Wetterfuchs macht mir z.Zt. Sorgen. Habe (hoffentlich richtig so) die *.css im CSS-Ordner untergebracht, den Aufruf dazu in der userChrome.css.
    Nun wird bei Aufruf (speziell bei Wetter.de) nicht die sonstige Seite gezeigt, sondern es erscheint jeweils ein Vorspann - teilweise mit Werbung.
    Habe keine Änderungen in der Wetterfuchs.uc.js vorgenommen.

• userChrome.js Scripte für den Fuchs (Diskussion)

• Büssen
    • 1. November 2017 um 15:28

Moin.
    habe Beitrag in Wetterfuchsseite hinterlegt!

• Firefox 56.0.2 32 bit - 64 bit parallel - OS WIN7 64bit

• Büssen
    • 31. Oktober 2017 um 19:17

Weiss der Kuckuck - bin darauf gestossen, weil ich im Wetterfuchs auf der "Unwetterwarnungsseite" RE-Wetter im oberen Teil des Fenster Reklame hatte.
    Die wollte sich nicht entfernen lassen - ist also immer noch da und nervt.

Dann fing ich mit Reparatur an (immer wegen der 64er Version) - habe mir dabei die profiles.ini verbogen (falschen Eintrag gemacht).
    So fing das ganze Dilemma an - wollte unbedingt wieder die 32er zum laufen bringen.(was ich auch geschafft habe??) Hätte mir den ganzen Klumpatsch ja sparen können.

• Büssen
    • 31. Oktober 2017 um 19:06
    Zitat von 2002Andreas

Hast du nur diesen beiden Scripte im Profil?

Habe noch mehr Scripte im Gepäck - aber speziell diese beiden (Wetter + ExtraConfig) spurten nicht mehr.
    Habe inzwischen alles gefügig gemacht - nun macht es wieder Spaß!!

• Büssen
    • 31. Oktober 2017 um 18:54

andreas - tut mir ja leid, wenn ich nicht alles gelesen habe. Den obigen Beitrag (Soeren Hentzschel) habe ich leider nicht gesehen bzw. gelesen.
    Nun ist ja alles im Lot - ich muss nicht unbedingt die 32er Version weiter nutzen!

• Büssen
    • 31. Oktober 2017 um 18:41
    Zitat von 2002Andereas

Durch das vorletzte Update vom Firefox wurden die 32Bit Versionen automatisch auf die 64Bit Version geändert.

Das hatte ich übersehen bzw. nirgens gelesen. :-???
    Trotzdem funktionieren die Profile wieder in 32 bit Fassung - aber eben mit diesen o.a. Fehlleistungen.

• Büssen
    • 31. Oktober 2017 um 18:36

Die Neu-Inst habe ich in den gleichen Pfad der vorhandenen Version ausgeführt.
    Die config.js + userChromeJS.js sind im Instordner, der Odner UserChromeJs ebenfalls. Die userChrome.js liegt im chrome-Verzeichnis.

Ich sagte ja, ich habe soweit nichts verändert - deswegen meine Verwunderung!

• Büssen
    • 31. Oktober 2017 um 18:09

Moin,
    habe mehrere Profile in der 32 bit Version laufen, die ich entsprechend mit Zusatz -p auch einzeln starten kann.
    Die 64bit Version betreibe ich nur mit einem eigens dafür eingerichteten Profil.
    Bisher lief alles wunderbar, in beiden Versionen die entsprechenden Scripte - wie Wetterfuchs / ExtraConfigMenü etc.
    In den Profilordnern habe ich nichts geändert.
    Heute dann das AHA-Erlebnis: plötzlich wurden auch die 32bit Profile in der 64bit Version aufgerufen. (Kontrolle unter Hilfe - Über FX)

In meiner Not habe ich dann die Original 32bit.exe neu installiert mit dem Pfad F:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox. Die Inst lief durch und meine (32bit) Profile lassen sich aufrufen.
    Jetzt fehlt mir der Wetterfuchs - ExtraConfigMenü (obwohl im Profilordner keine Änderungen vorgenommen) mit allen Verschönerungen.
    Gibt es Ideen?

• Büssen
    • 29. Oktober 2017 um 17:55
    Zitat von 2002Andreas

Du musst es natürlich erst eintragen...dann sind da mehrere Punkte zu sehen...und dann erst auf das Auge klicken.

Nun hat es geklappt - Paßwort eingetragen - Klick auf "Auge" - Klartext!
    :klasse:

• Büssen
    • 29. Oktober 2017 um 17:48

Dachte, da ich bereits für Web.de ein Paßwort gespeichert habe (mit Secure Login), dass dieses dann gezeigt werden würde.
    War ein Trugschluss - probiere weiter. :-??

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon