Beiträge von Büssen

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.

    Prima, freut mich wenn es gefällt. Na dann kann ich später ja weitermachen ?

    Mfg.

    Endor

    Moin,

    inzwischen habe ich meine alten (aus 2017) von dir übernommenen CSS-Codes für die about Seiten alle entsorgt und wieder mit neuem Leben (aus # 1) ausgestattet.

    Die Seiten sehen alle prima aus - dafür besten Dank! :thumbup:

    Endor

    Moin,

    hier z.B. auch eine css-Datei von Endor < about:profiles > , die ich schon lange verwende:

    Da geht doch bestimmt auch noch was mehr mit entsprechenden Bildchen im Button!? :/

    Moin,

    die von mir eingestellte Datei about:profiles funktionierte in sämtlichen Profilen FX 76 -78. Ich schrieb ja, "schon lange verwendet". Die Datei stammte noch aus dem Jahre 2017 (von Endor übernommen).

    Die Datei hat natürlich nicht das neueste Design, so wie es hier gewünscht wird.


    Habe mir nun die neueste Datei von Endor installiert - gefällt mir natürlich auch viel besser.

    Endor Vielen Dank dafür!

    Moin,

    hier z.B. auch eine css-Datei von Endor < about:profiles > , die ich schon lange verwende:


    Lässt sich der Hoverbalken in der Höhe (noch) verändern?

    Ja. Ich habe für mich den Code im 75 so eingerichtet, musst mal probieren, was du gebrauchen kannst.


    Hallo,

    prima - passt genau. Die Farbe für das Hover-Feld werde ich noch ändern, da ich schon so viel gelb im FX habe

    Vielen Dank!


    Muss schon sagen: ihr seid alle Meister - jeder in seiner Gewichtsklasse! :thumbup::thumbup:

    Ich bin immer noch der Lehrling! :)

    Hallo,

    die Nachtruhe hat mir gut getan - und ich habe den Urheber auch gefunden.

    Es hat sich mal wieder ein Fehlerteufel in Form eines Corana-Virusses eingeschlichen. Das Virus hat mich nicht treffen können,

    jedoch hat sich mein PC für mich geopfert - und ihn genommen.

    Nach Prüfung aller Dateien war die Datei "Hintergrundfarbe der Menü-Popup-Fenster anpassen" nicht als *.css - sondern als Textdatei eingetragen worden. :?:

    Nach Änderung:

    Auch nach heutigem Update ist alles so geblieben!

    Vielen Dank milupo und FuchsFan für eure Geduld mit mir! :)

    Das muss ja auch so sein, weil du die css-Datei aus #9 verwendest. Wenn ich die bei mir einbaue, dann sieht es auch so aus. Mach das Update bei der Portable-Version, wovor hast du Angst

    Ich kann doch nicht zaubern - und sehe z.Z auch nicht doppelt.

    Ich sitze täglich am PC und habe bis zum heutigen Update immer das Aufklappmenü von Bild 1 gehabt. Habe auch nicht die Dateien geändert oder ähnliches, sondern lediglich heute Nachmittag das Update vollzogen.


    Ich mache erst mal Pause und lasse das alles sacken.

    Vielen Dank vorerst mal - auch an milupo.

    Hallo milupo,

    hier die extra-config-menu.css

    und hier die extra-config-menu-button.css


    Ich glaube, dass die Dateien i.O. sind.

    Hallo milupo,

    die CSS-Datei hat mehr als 25 Einträge. Beim Hochladen wird gemeckert.

    Oder meinst du nur die CSS-Datei für "Extra Config Menü?


    Hallo FuchFan,

    ich habe schon mal mitgeteilt, dass ich 2 Profile für Nightly bediene.

    Das obere Bild habe ich von der portablen Version geschossen, das untere Bild von meinem 2. Profil.

    Da das Aufklappmenü ja nach dem Update so aussah, konnte ich doch nicht den Vorzustand mehr her zaubern.

    In der Art haben beide das gleiche Gesicht. Nur habe ich noch nicht gewagt, das Update für die portable Version auszuführen.

    Jetzt hast du mich aber wieder mal erwischt!


    In den besagten Profilen hatte ich "Jedes Mal nachfragen..............." eingestellt. :(

    Das hatte ich einfach nicht auf dem Schirm - deshalb danke ich dir!

    Manchmal ist der Firefox doch nicht unterentwickelt - sondern denkt gut mit.

    Da sollte ich mir mal ein Beispiel dran nehmen.


    Also, nochmal vielen Dank! :)

    Dann frage ich mich aber, wie es zum Öffnen des Fensters kommen kann, wenn ich die linke Schaltfläche "Datei speichern" betätige.

    Das ist mir ein Rätsel?

    Hallo,

    habe noch eine Frage als Nachklapp zu #4 - dort mein Originalscript:

    in sämtlichen Profilen für die Versionen 75 / 76beta + Nightly 77 habe ich die gleiche Version des Scripts saveTo.uc.js.

    Im 74er und einem Profil 77 öffnet sich bei Betätigen "Datei speichern" ein zusätzliches Fenster:

    In 76 Beta erfolgt die Speicherung ohne neues Fenster.



    In diesem Fenster kann ich z.B. vor dem Speichern den Dateinamen noch ändern.

    Das finde ich ganz praktisch.

    Hat jemand genau diese Möglichkeit?

    Hallo,

    habe beide Codes mal ausprobiert.

    Zitat

    Wenn es jetzt noch die Möglichkeit gäbe, im neuen Fenster alle Symbolleisten auszublenden

    wäre es perfekt.

    Ich hoffe, dass ich es richtig verstanden habe. Im neuen Fenster sind bei mir in beiden Codes alle Symbolleisten noch drin.