1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Büssen

Beiträge von Büssen

• Firefox Nightly 69.0a1 stürzt ab.

• Büssen
    • 24. Mai 2019 um 18:12
    Zitat von 2002Andreas

about:crashes aufrufen...dann rechts auf den Button Anzeigen klicken..dann oben den Url der neuen Seite kopieren

Genauso habe ich es gemacht - doch die Adresse lässt sich nicht kopieren :-??? Da macht mein Notebook dicke Backen! :-??
    Die Adresse habe ich notiert - dann hier akribisch schriftlich eingefügt!

Nachtrag:
    Inzwischen habe ich das gleiche mit FX 67.0 probiert: Adresse kopiert - dann im Anwortfenster fiktiv (probeweise) eingefügt. Klappte einwandfrei.
    Die obigen Antworten habe ich (alle) mit der Nightly-Version gegeben. Da scheint mehr als ein dicker Wurm drin zu sein.
    Werde bis auf weiteres diese Version (Nightly) auf dem Notebook vorerst in Quarantäne schicken!!

• Büssen
    • 24. Mai 2019 um 18:06

Noch ein Versuch:
    https://crash-stats.mozilla.org/report/index/c…9e-418f10190524
    Hoffe, dass es nun passt!

• Büssen
    • 24. Mai 2019 um 17:57
    Zitat von 2002Andreas

Das ist eine Seite aus dem Forum :wink:

Habe versucht, nach Öffnen about:crashes - dann die Adresse aus der Leiste zu kopieren. Ging nicht!
    Dann habe ich die obige Adresse abgeschrieben. Dabei dann mein Fehler! :oops:
    Versuche es erneut.

• Büssen
    • 24. Mai 2019 um 17:51
    Zitat von 2002Andreas

Pos. 1 und 2 davon machen:

https://support.mozilla.org/de/kb/mozilla-…erichte-ansehen

Und von der Mozilla Seite die sich geöffnet hat kopierst du oben den Url und fügst ihn hier wieder ein dann.

Hier die verlinkte Seite:
    https://www.camp-firefox.de/forum/posting.…e&f=1&p=1113531

Ich hoffe, alles richtig gemacht zu haben?

• Büssen
    • 24. Mai 2019 um 17:30
    Zitat von 2002Andreas

Gemeint war, das du ihn hier im Forum verlinkst :wink:

Da ich noch nicht in diese Lage gekommen bin, war mir nicht klar, dass der Fehler hier verlinkt werden sollte.

Ich kann ja wohl noch mehrere Fehlversuche starten - wie verlinke ich diesen dann hier im Forum?

• Büssen
    • 24. Mai 2019 um 17:19
    Zitat von Zitronella

und wo ist der dazugehörige Crash Report?

Der neueste Crash-Report wurde eben übermittelt!

• Büssen
    • 24. Mai 2019 um 16:48

Hallo,
    wenn ich auf dem Notebook (WIN 10 64 bit) in der neusten Nightly-Version über "Hilfe" - Über Nightly aufrufe, stürzt mein FX kurz danach ab.
    Ich muss den FX immer wieder neu starten. Mein PC zeigt nicht dieses Verhalten.
    Habe den gleichen Code (wie PC) about-dialog.css in Betrieb.

• Aktuelle Nightly Version - Scripte funktionieren nicht mehr

• Büssen
    • 23. Mai 2019 um 18:15
    Zitat von edvoldi

Hallo Büssen,
    ich glaube in der CSS Datei vom Wetterfuchs ist auch ein xul Eintrag drin. Der muß auch auf XHTML umgestellt werden.

Hallo edvoldi,
    habe bereits einige Änderungen gemacht. Aufgrund zwischenzeitlicher unterschiedlicher Anfragen hier im Thread kann man aber leicht die Übersicht verlieren.

Aber - es ist vollbracht >> mein Wetterfuchs und auch das Thunderbird-Icon und Extra Config Menü stehen nunmehr bereit. :D

Nun lasse ich es langsam angehen mit den Änderungen.
    Mein Dank geht auch an milupo! :)

• Büssen
    • 23. Mai 2019 um 18:00
    Zitat von milupo

Nachdem ich auch die Schreibweise im "Extra Config Menü" geändert (Groß auf klein) war dort nichts mehr zu sehen.
    Änderung wieder auf Großschreibung >> mein Button war zum Aufruf wieder bereit. Ist schon ziemlich merkwürdig, oder?

Zitat

Wieso mischst du hier die Skripte? Das eine muss nichts mit dem anderen zu tun haben. Was hast du denn groß oder klein geschrieben?

1. Also, habe im Wetterfuchsscript nach deinem Hinweis den Browser auf den kleinen browser geändert.
    Danach passierte nichts.
    2. In der Annahme, die Scripte (z.B. Extra Config Menü u.a.) würden das gleiche Verhalten zeigen - habe ich dann auch die Änderung Groß auf kleinschreibung gemacht.
    Daher mein obiger Hinweis. War vielleicht nicht richtig plaziert.
    Hast schon recht, man soll nicht viele Dinge gleichzeitig machen - dann verliert man schnell die Übersicht. :-??
    Inzwischen ist aus dem NIchts plötzlich mein Wetterfuchs mit Button aufgetaucht.
    Alles wird gut! :)

• Büssen
    • 23. Mai 2019 um 17:03
    Zitat von Büssen

Habe Groß-Kleinschreibung geändert - mein Wetterfuchs ist immer noch verschwunden! :-??

Nachdem ich auch die Schreibweise im "Extra Config Menü" geändert (Groß auf klein) war dort nichts mehr zu sehen.
    Änderung wieder auf Großschreibung >> mein Button war zum Aufruf wieder bereit. Ist schon ziemlich merkwürdig, oder?

• Büssen
    • 23. Mai 2019 um 16:53
    Zitat von milupo

Du hast Browser.xhtml geschrieben. Du musst browser.xhtml schreiben. JavaScript unterscheidet zwischen Groß- und Kleinschreibung.

Habe Groß-Kleinschreibung geändert - mein Wetterfuchs ist immer noch verschwunden! :-??

• Büssen
    • 23. Mai 2019 um 16:25
    Zitat von milupo

Hast du in der Wetterfuchsbutton.css oben browser.xul in browser.xhtml geändert? Wenn nicht, tue das. Ich habe gerade gesehen, dass das Wetterfuchs-Symbol dann immer noch im Anpassen-Fenster ist. Ziehe es also dort heraus und irgendwo hin.

Das sind meine Zeilen 1 bis 6

Code
    @namespace url(http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul);
      @namespace html url('http://www.w3.org/1999/xhtml');

/*Wetterfuchs Button*/

@-moz-document url-prefix("chrome://browser/content/Browser.xhtml"){

Im Anpassen-Fenster habe ich kein Wetter-Symbol.

• Büssen
    • 23. Mai 2019 um 16:06
    Zitat von milupo

Und - funktionierts?

Nein, eben noch nicht! :-??
    Ich warte noch ein wenig ab, wichtig: mein Extra Config Menü funktioniert prima! :)

• Büssen
    • 23. Mai 2019 um 15:55
    Zitat von milupo

Hast du denn schon die nötigen Änderungen gemacht, alos createElement in createXULElement und browser.xul in browser.xhtml?

Ja, die Änderungen hatte ich bereits im Vorfeld durchgeführt - gerade noch mal überprüft. Geändert habe ich alles bis auf "create Element NS"
    z.B. Zeile 43 >> var toolbaritem = aDocument.createElementNS('http://www.mozilla.org/keymaster/gate…ere.is.only.xul', 'toolbarbutton');

• Büssen
    • 23. Mai 2019 um 14:03

@ milupo
    dann habe ich instinktiv richtig gehandelt. Inzwischen sieht mein Nightly 69.0a1 schon wieder formgerechter aus.
    Gibt es bereits schon Hinweise für den Wetterfuchs?

• Büssen
    • 23. Mai 2019 um 13:48
    Zitat von milupo

So Leute: Noch ein Tipp von mir, bevor ich in die Falle gehe: Ersetzt mal in der Datei extra_config_menu.uc.js alle Vorkommen von createElement durch createXULElement, mit einer Ausnahme: In Zeile 345 bei createElementNS bitte nicht!

DAs Skript scheint jetzt wieder zu funktionieren: das Symbol ist da, sowohl hinter der Adressleiste als auch im Menü Extras. Die Einträge sind in beiden Fällen wieder alle aufgelistet.
    Gute Nacht. :)

Moin,

habe auch die Änderungen alle ausgeführt, mit Erfolg. Extra Config Menü macht wieder seinen Dienst (zwischen Adress- und Suchen-Fenster.
    Eine kleine Frage habe ich noch: Es gibt noch mehr Scripte mit Einträgen "createElementNS" - bleiben die auch weiterhin in den Scripten? :?:
    In weiteren Scripten habe ich vorsorglich diese Einträge (noch) drin gelassen.

• Icon-Umrahmung anpassen

• Büssen
    • 20. Mai 2019 um 17:06

Hallo,
    nun hast du mir doch die (Straf-) Arbeit abgenommen. Das habe ich sicher nicht verdient mit meiner unausgereiften Anfrage.
    Bedient habe ich mich einfach - der obige "code" passt - meinen Dank hast du auch dafür! :)

• Büssen
    • 20. Mai 2019 um 11:04

Hallo,
    passt - und trotzdem vielen Dank! :klasse:

• Büssen
    • 20. Mai 2019 um 10:52
    Zitat von 2002Andreas

Ich fände es praktisch, wenn man gleichzeitig einen Link dazu geben würde, oder das Script gleich mit in den Beitrag einfügt. :wink:

Hallo,
    das habe ich tatsächlich zwischen Tür und Angel vefasst - Entschuldigung! :oops:
    Sehe gerade, dass im Code noch -moz-binding drin ist. Werde versuchen, es zu ändern.
    andreas >> würdest du so nett sein und meinen Beitrag löschen!! Der ist einfach überflüssig! :-???

• Büssen
    • 20. Mai 2019 um 10:38

Hallo,
    seit der Inst der "about Seiten öfnnen" wird dieses Icon nicht umrahmt dargestellt:
    [attachment=0]Icon_Umrahmung.jpg[/attachment]
    Es ist das einzige Icon ohne Umrahmung. Lässt das evtl. (noch) ändern?

Bilder

• Icon_Umrahmung.jpg
      • 4,71 kB
      • 132 × 142

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum