1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Test-Nutzer

Beiträge von Test-Nutzer

• Entwicklung Firefox

• Test-Nutzer
    • 13. Juni 2010 um 19:05

Hierzu mal eine Frage. Ich hatte ein wenig an den Toolbars gespielt, war nicht zufrieden und habe der Einfachheit halber mal alles auf Standard gesetzt - weg war der orangefarbene Firefox-Button. Neuinstallation hat nicht geholfen, Installation auf den gestrigen Build und dann Update auf den heutigen ebenfalls nicht, nicht einmal ein neues Profil hat den Button zurückbeschert. Gibt es hierfür eine Erklärung? Ein Kollege hatte nach dem Update auf den heutigen Build den Button gar nicht erst zu Gesicht bekommen. Aber ich hatte ihn vorhin ja auch gesehen und hier sehe ich ja auch, dass dies keine Einbildung war. ;)

Mir ist durchaus klar, dass es sich hierbei um eine erste Implementierung handelt und entsprechend noch fehlerhaft und unvollständig ist. Dennoch würde mich mal interessieren, wohin der Button verschwunden ist.

• Einstellung bei Deinstallation von Erweiterung zurücksetzen

• Test-Nutzer
    • 6. Dezember 2009 um 21:16

Okay, das hat mir weitergeholfen, ich bedanke mich recht herzlich. =)

• Test-Nutzer
    • 5. Dezember 2009 um 01:27

Hallo,

danke für die Antwort. Wie ich so etwas manuell machen kann, ist mir bekannt. Ich hatte nur gehofft, dass ich Firefox direkt in der Erweiterung sagen kann, dass ein Wert zurückgesetzt werden soll, wenn die Erweiterung deinstalliert wird. :(

Diese Erweiterung verändert nämlich einen Wert in about:config und ist die Erweiterung nicht vorhanden, hätte ich dort gerne meinen veränderten Wert wieder raus. Wenn so etwas nicht möglich ist, ist das sehr schade.

• Test-Nutzer
    • 4. Dezember 2009 um 23:42

Hey ihr Lieben,

bei einer Erweiterung für Firefox von mir werden neue Einstellungen angelegt, welche über about:config aufrufbar sind. Nur stehe ich dabei jetzt vor folgendem Problem: Wird die Erweiterung deinstalliert, möchte ich eine dieser Einstellungen zurücksetzen, normalerweise bleiben die Einstellungen ja leider alle erhalten.

Gibt es hier eine Möglichkeit, bei der Deinstallation einzugreifen?

Ich bedanke mich schon einmal. =)

• Wie sieht euer Firefox/Desktop aus?

• Test-Nutzer
    • 10. Oktober 2009 um 03:03

Dann will ich auch mal meinen Firefox zeigen, heute frisch zusammengebastelt aus verschiedenen Erweiterungen, bin mit dem Ergebnis ganz zufrieden. ;)
    Screenshot

• Seite laden bei erstem Aufruf einer Seite

• Test-Nutzer
    • 19. Juli 2009 um 21:07

Hi,

ich habe eine Erweiterung für Firefox vor einiger Zeit gebastelt und würde die nun gerne so erweitern, dass beim ersten Firefox-Start nach deren Installation eine bestimmte Seite geöffnet wird, beispielsweise bei Personas ist das ja so, nach der Installation öffnet Firefox einen Tab mit dieser Seite z.B.: http://www.getpersonas.com/firstrun?version=1.2

Nun wollte ich fragen, wie ich so etwas hinbekomme. Ich war auf Folgendes gestoßen:
    https://developer.mozilla.org/en/Code_snippets/On_page_load

Da ich aber relativ unerfahren bin, ist mir nicht alles klar. Ich habe eine Datei menu.xul, über welche ich eine JS einbinde:
    <script type='application/x-javascript' src='chrome://extension_name/content/firstrun.js'/>

In dieser Datei habe ich den Code, der unter "Running code on an extension's first run or after an extension's update" steht und extension@guid.net entsprechend angepasst, wie es laut Kommentar zu tun ist. Das bringt leider kein Ergebnis. Was muss ich weiter beachten?

Über hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar!

|edit: Sorry, hatte folgende Zeile übersehen:
    Prefs = Prefs.getBranch("extensions.my_extension_name.");
    Dort musste ich natürlich noch den Namen anpassen, Thema ist erledigt.

• Wer wird deutscher (Fußball-)Meister?

• Test-Nutzer
    • 9. Mai 2009 um 23:21

Och nicht nur für die Bayern spielt alles. Hertha kann machen, was sie will, kürzlich sogar drei Niederlagen in Serien, und nun ist es schon wieder nur noch ein einziger Punkt auf Platz 1, und in Anbetracht des Restprogrammes und zusätzlich den Vorsprung vor Stuttgart spricht für Hertha zumindest wesentlich mehr als den VfB Stuttgart.

• Entwicklung Fx 3.5 Shiretoko (bis Beta 3 Fx3.1)

• Test-Nutzer
    • 9. Dezember 2008 um 18:41
    Zitat von XtC4UaLL

man lese https://bugzilla.mozilla.org/showdependencytree.cgi?id=225680&hide_resolved=1 und man kommt zu https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=465346.

Man dankt!

• Test-Nutzer
    • 8. Dezember 2008 um 20:04

Gibt es einen Schalter bzw. Einstellung, um dieses Tab-Tearing zu deaktivieren? Abgesehen davon, dass ich in keinem Fall vorhabe, ein zweites Fenster zu öffnen, habe ich nun schon mehrmals beim Verschieben von Tabs aus Versehen einen Tab 'losgerissen'...

• Was hört Ihr gerade?

• Test-Nutzer
    • 6. Dezember 2008 um 17:43

ASP ~ Elf und einer

• Test-Nutzer
    • 23. November 2008 um 01:23

Danke euch beiden!

• Test-Nutzer
    • 22. November 2008 um 23:09

Ist zwar etwas OT, da es hier um 3.1 geht, aber ein neues Thema möchte ich dafür nicht eröffnen - wie sehen denn die Pläne nach Firefox 3.1 aus? Bisher ging ich davon aus, dass die nächste größere Version der 4er irgendwann wird. Nun habe ich bei einem Heise-Artikel aber zuerst etwas von Firefox 3.2 gelesen und dazu folgendes im Blog von Faaborg:

Zitat

I’ll cover how we hope to provide an ambient cue (possibly in 3.2) in my next post.

Ist das nun konkret oder wird es erst in Erwägung gezogen, evtl. einen 3.2 zu machen? Kann man eine Diskussion hierüber irgendwo verfolgen, irgendwelche Newsgroups vielleicht?

• Was hört Ihr gerade?

• Test-Nutzer
    • 11. November 2008 um 22:46

Todesritter, die neue Single von Jan Hegenberg ^^

• Alle EA Spiele wesentlich billiger kaufen

• Test-Nutzer
    • 6. November 2008 um 22:54

Allerdings nicht mehr lange vermutlich, denn es handelt sich dabei um einen Fehler, um dessen Behebung man sich auf Seiten BrightFutures (das ist der Entwickler des FM) bemüht. ;)

• Alternativen zu ICQ

• Test-Nutzer
    • 10. Oktober 2008 um 15:44

Meine Empfehlung ist ganz klar Trillian Astra. Ich bin seit über einem Jahr Alpha-Nutzer und mittlerweile sehr zufrieden. Und da in wenigen Tagen / Wochen die öffentliche Betaphase starten wird, kann ich die Empfehlung ja durchaus schreiben, dauert echt nicht mehr lange. Viele sind auch mit Digsby sehr zufrieden, was ich so gehört habe.

• Der ultimative "lustige Sachen Thread"

• Test-Nutzer
    • 27. September 2008 um 22:15

Das finde ich zu genial. xD

• Firefox 3.0.3 builds mit Passwort bugfix [status: released]

• Test-Nutzer
    • 27. September 2008 um 14:47
    Zitat von Nub

Aus meinem Forum:

Zitat von globalplayer

Habt ihr schon mal den Rechner nach dem Update auf 3.0.3 neugestartet?
    Bei mir hat es erst danach wieder funktioniert!

So war es bei meinem Kollegen auch, Problem taucht also nicht mehr auf.

• Firefox 3.0.3 builds mit Passwort bugfix [status: released]

• Test-Nutzer
    • 26. September 2008 um 17:28

Aus meinem Forum:

Zitat

danke :) aber leide funktionierts nicht zu 100%, zwar bietet er mir an sie zu speichern dies tun macht er dann aber nicht :(

• Was hört Ihr gerade?

• Test-Nutzer
    • 17. September 2008 um 21:43

Oomph! ~ Beim ersten Mal tuts immer weh

• Was hört Ihr gerade?

• Test-Nutzer
    • 17. August 2008 um 22:33

Wise Guys ~ Denglisch

Ich mag dieses Lied, ist einfach ein lustiger Text...

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

59,1 %

59,1% (384,24 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon