1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Forum
  1. camp-firefox.de
  2. virtualtom

Beiträge von virtualtom

• 1
  • 2
  • Firefox 3 und Fritz!Box - seltsames Verhalten seit Update

• virtualtom
    • 24. August 2008 um 18:32

Hi.

Seit ich den FF auf V3 (WinXP Pro SP3 ) upgedatet habe, kann ich das Menü meiner Fritz!Box 7141 erst nach mehrmaligem Aufruf von fritz.box bzw 192.168.178.1 sehen. Entweder, ich muss die Adresse dreimal eingeben(1), oder nach der ersten Eingabe zweimal reload drücken. Mit IE oder Opera passiert das nicht.

Kennt jemand dieses Verhalten? Gibt es dafür eine Lösung?

Vielen Dank!
    Tom

(1) Beetlejuice? :lol:

• fritz.box Interface-Aufruf: Meldung ohne Ende

• virtualtom
    • 1. Mai 2008 um 15:41

Na klar hat Skype das installiert. Schliesslich wurde ich nciht gefragt. Inzwischen habe ich Skype nochmal installiert, das Addon anschliessend entfernt. Alles ist gut.

• virtualtom
    • 1. Mai 2008 um 15:32

...und dann überlegte ich mir: Gestern hat's doch noch funktioniert! Was habe ich zwischendurch verändert? Ich hatte die neuste Version von Skype installiert. Nachdem ich diese wieder deinstalliert habe, ist alles in Ordnung.

Sachen gibt's...

• virtualtom
    • 1. Mai 2008 um 14:37

Ich habe die aktuelle FF-Version 2.0.0.14, XP Pro SP3, FRITZ!Box Fon WLAN 7141 (UI) Firmware-Version 40.04.50.

Wenn ich im FF die Adresse fritz.box eingebe, um auf das Interface zu kommen, erscheint ein Dialog mit dem Titel "Bestätigen" und dem Inhalt, dass es sich wohl um POST-Daten handelt, die ich im Begriff bin, erneut abzusenden. Darunter sind zwei Buttons: OK und ABBRECHEN. Es ist egal, welchen ich anklicke, diese Meldung erscheint ständig wieder. Ich kann dann nichts weiter machen, als FF via Taskmanager abzuschiessen.
    Mit dem IE kann ich ohne Probleme auf das FB-Interface zugreifen.

Kennt jemand das Phänomen? Ist eine Lösung bekannt?
    Bin dankbar für jede Hilfe.

• Selbstätiges Umstellen auf manuellen Proxy

• virtualtom
    • 7. September 2007 um 12:23

Kommando zurück. Firefox ist unschuldig! Der Übeltäter war eines der Programme, das beim Systemstart hochgefahren wird. Ich hab das dann durch herumprobieren (Tasks beenden, Verbindungsart ändern, Task starten, nachsehen) herausgefunden. Das Teil heisst "Insight.exe" und stammt aus dem Nielsen Netrating Paket. Das ist so eine Art bezahlte Spyware... ;)
    http://www.nielsen-netratings.com/

Das gute Stück benötigt den Localhost, um an jede Webseite Code im Stil von
    <SCRIPT></SCRIPT>
    noch vor dem <html>-Tag dranzukleben.

Sorry für den Fehlalarm und danke für die Mühe, die ihr euch gemacht habt. Ich habe jedenfalls wieder mal was dazugelernt.

• virtualtom
    • 5. September 2007 um 15:51
    Zitat von Simon1983

Der genaue Pfad bitte.

C:\Dokumente und Einstellungen\Tom\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\82pah2v6.default\localstore.rdf

• virtualtom
    • 5. September 2007 um 15:25

Heute wieder das gleiche Verhalten: Manuelle Proxy-Konfiguration hat sich selbsttätog wieder eingeschaltet.

• virtualtom
    • 5. September 2007 um 03:19
    Zitat von Simon1983

http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:%C3%8…%C3%BCbernommen

Vielen Dank, HAL... ähm, Simon1983. Ich habe die Datei erstmal weggepackt, und werde das beschriebene Phänomen weiter beobachten.

Gruß! Dave... ich wollte sagen: Tom. ;)

• virtualtom
    • 5. September 2007 um 00:58

Hallo.

Seit einiger Zeit fällt mir auf, dass der Aufbau von Seiten nach der Anforderung länger dauert. Wenn ich dann einen Blick in die Einstellungen werfe, sehe ich, dass die manuelle Proxy-Konfiguration eingeschaltet ist. Wenn ich wieder auf direkte Verbindung zum Internet umschalte, geht alles eine Weile gut, aber spätestens beim nächsten Reboot ist wieder der manuelle Proxy ausgewählt. Der Proxy-Eintrag enthält seltsamerweise die Local Loopback IP 127.0.0.1 Pot 8010.

Ich habe schonmal HijackThis drüberlaufen lassen und auf einer Internetseite automatisch auswerten lassen. Da ist nichts ungewöhnliches. Die wenigen Zweifelsfälle rühren alle von Ursachen her, die ich zweifelsfrei identifizieren kann.

Was geschieht da? Wie kann ich Firefox das abgewöhnen?
    Bin für jeden Hinweis dankbar.

Tom

• 1
  • 2

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum