Beiträge von virtualtom

Hallo.

Ich möchte gern den MP3-Stream auf der Seite https://www.bagelradio.com/listen mit meinem externen Player https://www.getmusicbee.com/ abspielen. Ich habe bereits mit about:config den Wert des Eintrags media.windows-media-foundation.enabled auf FALSE gesetzt und Firefox neu gestartet. Wenn ich auf den Link bei BagelRadio klicke, wird der Stream immer noch im internen Player abgespielt. Wie kann ich das ändern? Einen Eintrag zu MP3 gibt es in den Einstellungen "Allgemein -> Anwendungen" scheinbar nicht.

Regards,

Tom

Hallo.

Ich verwende FF 72.0.1 x64 und Thunderbird 68.4.1 (64-Bit). Wenn Thunderbird geöffnet ist und ich im FF auf den Button "Link zu dieser Seite per E-Mail senden" klicke, passiert nichts. Ist TB geschlossen und ich klicke auf den Button, wird TB gestartet und das Fenster zum Verfasen einer E-Mail mit passendem Link erscheint. Warum ist das so und wie lässt sich das korrigieren?

LG Tom

Zitat von Boersenfeger

Offensichtlich war oder ist Seamonkey installiert.

Nicht ganz, denn Mnenhy gibt es auch als FF only: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/mnenhy/

Zitat von Boersenfeger

Du solltest mal ein neues Profil erstellen, zunächst ohne Erweiterungen, und dann testen.

Habe ich gmacht, und seit einiger Zeit am laufen. Bisher keine seltsamen Vorkommnisse.

Zitat von Boersenfeger

Du kannst bei geschlossenem Firefox unter C:\Programme\Mozilla Firefox\extensions alle Einträge die mit {CAFEEFAC-.....} im Namen anfangen, löschen.

Okay, habe ich auch gelöscht. Bin gespannt. Sollte sich da noch etwas tun, werde ich mich erneute melden, falls nicht, sag ich an dieser herzlichen Dank dafür. :)

Zitat von Boersenfeger

Vielleicht teilst du mal die installierten Erweiterungen mit Versionsangabe mit.

Adobe Contribute Toolbar und Java Console sind auch im normalen Betrieb ständig deaktiviert.

Zitat von Boersenfeger

Du bemerktest

daraus schloss ich, das du es nicht mehr verwenden willst.

Faslch verstanden. Ich woillte es nur mal zeitweise deaktivieren, um dieses beschrieben FF-Verhalten zu erforschen.
    Und ja: Ich denke, ich weiß, was das Teil sendet. ich bin MCPD, programmiere Server-Client-Anwendungen mit ASP.NET, und kann mit Packet Sniffern umgehen und deren Daten analysieren. Ich habe mich recht früh dafür interessiert habe, was Nielsen da sendet, und bisher ist mir nichts unangenehmes oder verdächtiges aufgefallen. ;)

Habe ich doch schon längst. Da aber der Fehler, wie beschrieben, nicht explizit provozierbar ist, würde das bedeuten, jedesmal nach dem Start auf Hilfe...etc. klicken zu müssen, und außerdem ständig ohne Flash unterwegs zu sein, was auch nicht unbedingt der Bringer ist. Ich suche also nach einer Möglichkeit, den FF weiter zum täglichen Gebrauch zu verwenden, ohne dabei auf genau die Features zu verzichten, wegen denen ich ihn verwende.

Code
    Nielsen1.5.0true{D908A1CC-54B4-4af9-9BB4-964F5BD3CDB7}Adblock Plus1.3.10false{d10d0bf8-f5b5-c8b4-a8b2-2b9879e08c5d}Adblock Plus Popup-Addon0.2.9falseadblockpopups@jessehakanen.netAdobe Contribute Toolbar6.0false{01A8CA0A-4C96-465b-A49B-65C46FAD54F9}Awesome screenshot: Capture and Annotate2.3.3falsejid0-GXjLLfbCoAx0LcltEdFrEkQdQPI@jetpackElement Hiding Helper für Adblock Plus1.1.2falseelemhidehelper@adblockplus.orgFlashGot1.3.2false{19503e42-ca3c-4c27-b1e2-9cdb2170ee34}Freemake Video Converter Plugin1.0.0falsefmconverter@gmail.comFreemake Video Downloader Plugin1.0.0falsefmdownloader@gmail.comJava Console7.0false{CAFEEFAC-0017-0000-0000-ABCDEFFEDCBA}Personas1.6.2falsepersonas@christopher.beardSmiley Xtra5.0.7falsesmxtra5@smileyxtra.co.ukWOT20110704false{a0d7ccb3-214d-498b-b4aa-0e8fda9a7bf7}

Gar kein Theme, das Default its das einzige. An der Problembeschreibung in den PDFs kann's ebenfalls nicht liegen, da die Box ja ansonsten funktioniert und sich sowohl nach eingabe des URL und auch der IP meldet... aber eben erst nach dem dritten mal. Dagegen spriccht auch, dass es mit anderen Browser auf Anhieb klappt.
    Also muss der Hund irgendwo irgendwie beim FF begraben liegen...

Schön, dass ist jetzt nichts, womit ich nicht leben kann, aber es macht mich doch irgendwie stutzig, und solchen Sachen will ich auf den Grund gehen...

Zitat von liracon

2. Neues Profil

Ebenfalls keinerlei Änderungen. Im neuen Profil sind auch, erwartungsgemäß, keine Erweiterungen installiert. XP Pro Sp3, Avira Premium, XP-Firewall. Ich habe allerdings in letzter Zeit mit anderen AV-Progs herumgespielt (Kapersky, G-Data, Avast, Avira Personal). Bereits vor diesen Experimenten unc auch währenddessen verhielt sich FF wie oben beschrieben.

Gruß
    Tom

Zitat von liracon

was passiert bei den ersten Eingaben ?

Es kommt eine blütenweisse Seite, in der Adressleiste steht "http://fritz.box".

Zitat von liracon

Kommt eine Fehlermeldung (z.B. Seite nicht vorhanden) oder passiert gar nichts ?

Keine Fehlermeldung.

[quote='liracon']Lösche mal den Cache, starte FF neu und versuche es dann.[quote]

Gleiches Verhalten, keinerlei Änderung.

[quote='liracon']1. Safemode