1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. pytheas

Beiträge von pytheas

• Fehlendes Plugin gemeldet trotz Installation

• pytheas
    • 24. September 2004 um 02:10

Ich werde erst mal dringend ins Bett gehen, bevor ich noch mehr Quatsch erzähle oder mit buggy eine Grundsatzdiskussion über Macromedia anfange. *g*

Freut mich, dass der Trick mit dem entpacken funktioniert hat. Hauptsache es funktioniert jetzt.

Marty

P.S. Hab gerade sowieso weder Schwerter noch Teer oder Federn da. :lol:

• pytheas
    • 24. September 2004 um 02:05

Lass uns bitte keine Diskussion über Sinn und Unsinn mancher Software starten. *g*

Stimme dir allerdings zu, dass er im IE das Plugin direkt installieren will. Trotzdem wundern mich die bei mir fehlenden IE Buttons im Installer. Weiß allerdings auch nicht, ob es einen herunterzuladenden Installer für den IE gibt. Vor allem, da auch mein Installer anbietet sich in den Fx, Opera und IE (sic!) zu integrieren.

Der Installer entpacken Weg sollte aber funktionieren, falls es kein mysteriöser anderer ist. Ansonsten einfach mal die Installer Version des Fx ziehen. Die Zip Version ist zwar für USB Sticks und dergleichen nett, aber für den normalsterblichen Nutzer ergeben sich nur Probleme mit den Plugins.

Edit: "Browser: Netscape or Netscape-compatible, Internet Explorer and CompuServe 7.0 " scheint wohl nur einen Installer zu geben.

• pytheas
    • 24. September 2004 um 01:49

Sehr seltsam. Aber was solls. Machen wir es eben quick and dirty. Hast du WinRAR? Öffne mit WinRAR den Shockwave Installer. Darin befindet sich die Datei np32dsw.dll. Kopiere diese ins Fx Plugins Verzeichnis. Das sollte das Problem auch lösen - wenn auch etwas unelegant.

Edit: Sollte es aber tatsächlich der IE Installer sein, wie buggy vermutet, wirst du von mir öffentlich gevierteilt. :lol:

Edit2: Und ich habs mir nochmal näher angeschaut und entdeckt, dass bei meiner Version über der toolbar keine IE Buttons zu sehen sind. Was sagt uns das? :x

• pytheas
    • 24. September 2004 um 01:37

Das sollte eigentlich erst nach dem ersten "weiter" erscheinen. Kommt vorher nicht "Willkommen im Shockwave Player-Installationsprogramm..."?

• pytheas
    • 24. September 2004 um 01:26
    Zitat von tombik

Ich kriege gar kein Fenster zum Wählen ;)
    Es wird sofort wild installiert und fertig.

Nochmal: Du öffnest den Installer und bevor du irgendwas(!) anklickst gehst du rechts unten auf Durchsuchen und wählst das Fx Plugin Verzeichnis aus. Und jetzt sag nicht, die Schaltfläche gibts nicht. :o

• pytheas
    • 23. September 2004 um 17:53

Dann musst du wegen der fehlenden Registry Einträge den Fx manuell auswählen.

• pytheas
    • 23. September 2004 um 16:32

Edit: Wollte auch gerade fragen ob der Installer den Fx erkennt oder ob du die zip Version benutzt hast.

• Download von Chip.de geht nicht mehr - wieder TBE schuld?

• pytheas
    • 23. September 2004 um 15:57

Um einfach mal ins blaue zu raten: referer?

• GEZ für PCs

• pytheas
    • 23. September 2004 um 15:52

Sei besser ruhig, bisher sind sie ja nur auf die Idee gekommen für UMTS Handys abzukassieren.

• pytheas
    • 23. September 2004 um 15:50

Geb mal about:plugins ein und suche nach "Shockwave Flash" und paste uns das mal hier rein.

Zum schnellen testen von Shockwave und Flash: http://www.macromedia.com/shockwave/welcome/

• heise.de favicon

• pytheas
    • 23. September 2004 um 15:43

Hat noch jemand das Problem, dass für heise im BTF das Favicon nicht erscheint?

Fx 1.0PR, alle anderen favicons funktionieren und bleiben jetzt netterweise auch erhalten :D

• Text wird teilweise übereinander geschrieben

• pytheas
    • 23. September 2004 um 15:35

Hab jetzt nur noch den 1.0PR da und mit dem hat es funktioniert. Die Seite ist momentan aber wohl nicht zu erreichen. Probier doch einfach mal die neueste Version vom Fx und schau ob sich was ändert.

• pytheas
    • 23. September 2004 um 01:50

So einfach kannst du das mit dem validator auch nicht sagen. Tagesschau.de geht z.B. mit aktuell 589 Fehlern und ohne Doctype völlig baden - sieht aber im Fx perfekt aus. (Die meisten Fehler sind hier fehlende 'alt'-Tags)

Was den ordentlichen Code betrifft kann ich dir natürlich nur zustimmen.

• WARUM KANN ICH DEN TEXT NICHT LESEN?

• pytheas
    • 23. September 2004 um 01:46

Falls bisher weder Opera noch ihr selbst einen grausamen Tod gestorben seid :P und mal wieder so richtig herzhaft lachen wollt:

1. Internet Explorer ausmotten und http://www.daninski.ch/ ansurfen
    2. Links auf "Wir" klicken und auf "Webcam" gehen

Aber ich finde es schön, dass heutzutage absolut jeder seine eigene Homepage ins Netz stellen kann. Besonders gelungen ist natürlich auch der Button mit dem man sie (wohl zumindest im IE) als Startseite einstellen kann.

Marty

• pytheas
    • 23. September 2004 um 01:29

Ist halt immer so ein Problem, wenn man kein html kann bzw RedDot das für einen erledigt. Nur mal ein paar Beispiele für die detewe Seite, die ins Auge springen:

align="absmiddle" gibt es nicht
    <table width="780" height="24"... soll hoffentlich ein schlechter Scherz sein!?
    Forms wo keine sein dürfen.
    Nicht existierende tables werden geschlossen uvm

• GEZ für PCs

• pytheas
    • 23. September 2004 um 01:16

Über das Für und Wider der GEZ Gebüren lässt sich sicherlich genauso vortrefflich streiten wie über die GEMA.

Jedenfalls bin ich durchaus dankbar für eine der wenigen verbliebenen, qualitativ hochwertigen Nachrichtensendungen. Ja, ok, N24 z.B. ist meistens auch durchaus sehenswert, aber auf eine Nachrichtensendung, die krampfhaft versucht die neueste Fernsehshow des Senders jeden Tag zu erwähnen, kann ich nun wirklich gut verzichten.

Auch den Tatort würde ich zum Beispiel ohne die ör vermissen.

Grundversorgung: Dass der Internetauftritt der Tagesschau besipielsweise nicht unbedingt als Grundversorgung betrachtet werden kann, dem stimme ich zu. Allerdings weiß ich das werbefreie Angebot trotzdem sehr zu schätzen und nehme dieses im Ausland durchaus auch als Grundversorgung wahr. Zudem sieht es auch auf dem Fx gut aus und macht sich auch als Live Bookmark gar nicht schlecht. :D

Als Kritikpunkt sehe ich vor allem die Art der Gebühreneintreibung und die sinnlose Verprassung der Gelder.

Entbehrt es nicht jeglicher rechtlicher Grundlage die Gebühren für eine Grundversorgung des Bürgers pro Gerät und nicht pro Person zu kassieren? Warum muss ein Hotelmanager für jedes Gerät im Haus Gebühren zahlen? Selbst wenn er wollte, könnte er nicht hundert ör Sendungen zeitgleich ansehen.

Warum bekomme ich jedes Jahr einen Brief von der GEZ, in der ich aufgefordert werde meine Geräte anzumelden? Da ich momentan zum Glück keine Gebühren zahlen muss bleibt der Brief also unbeantwortet. (Es gibt leider keine Möglichkeit dies in dem Vordruck irgendwie zum Ausdruck zu bringen.) Anschließend bekomme ich regelmäßig noch zwei letzte Mahnungen, bis ich den leeren Vordruck unfrei zurückschicke.

Wofür ich allerdings absolut kein Verständnis habe, ist die Tatsache, dass die erhobenen Gebühren für absolut blödsinnige Aktionen wie Kinowerbung herausgeworfen werden. Jedes aber auch jedes mal frage ich mich, warum ich denen sinnfreie, nervende und teils diskriminierende Kinowerbung finanzieren sollte.

inshallah
    Marty

• pytheas
    • 22. September 2004 um 19:33

Fx 1.0PR: ebenfalls keine Probleme.

Vielleicht gibst du uns ja wenigstens mal deine Version und Betriebssystem an. Vielleicht auch einen Screenshot zum nachvollziehen.

• Firefox wird Millionär

• pytheas
    • 22. September 2004 um 19:29

http://spreadfirefox.com/community/

• GEZ für PCs

• pytheas
    • 22. September 2004 um 18:06

Die öffentlich rechlichen müssen aber eine Grundversorgung der Bürger in allen Sparten sicherstellen. Deswegen findest du dort auch Programmteile, die nur für wenige interessant sind. Auch so etwas wie Hörspiele.

• Lesezeichen kopieren und sichern

• pytheas
    • 22. September 2004 um 13:07

Und manuell im Lesezeichenmanager, Datei, Exportieren.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon