1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. pytheas

Beiträge von pytheas

• Windows vs. Linux (vs. Mac), Runde 125878

• pytheas
    • 26. September 2004 um 14:52

Muss man dir alles vorkauen? http://www.google.de/search?hl=de&i…ta=lr%3Dlang_de soll auch helfen.

• Formulare automatisch ausfüllen lassen - geht das?

• pytheas
    • 26. September 2004 um 14:31

Du meinst unbekannte Formulare, wo man dann gespeichert Vor-, Nachname und so eintragen lassen kann?

• kann viele seiten nicht öffnen

• pytheas
    • 26. September 2004 um 14:19

Du musst den Befehl direkt in eine Kommandozeile eingeben, nicht in "ausführen". (dort erst 'command' bzw 'cmd' eingeben)

• pytheas
    • 26. September 2004 um 14:17

Ja, für mich und Millionen andere. Das Zauberwort heißt MSDNAA.

Und natürlich kannst du die EULA nicht mit der GPL vergleichen, das dürfte ja offensichtlich sein.

• Formulare automatisch ausfüllen lassen - geht das?

• pytheas
    • 26. September 2004 um 14:11

Options, Privacy, Saved Form Information

Edit: Ja kann er von sich aus. :)

• Probleme bei vollständiger Seitenanzeige, bitte um Hilfe

• pytheas
    • 26. September 2004 um 14:09

1. Falsche Kategorie
    2. Das Problem ist, dass die Seite zur Navigation ein Java Applet benutzt und du anscheinend kein Java installiert hast. Geh zu http://java.com/de/ und hol dir das Plugin.

• pytheas
    • 26. September 2004 um 13:54

Mein Windows XP Professional ist zum Glück ebenfalls kostenlos (ja und legal!), sonst sähe die Sache wahrscheinlich schon wieder anders aus, wenn ich es mir kaufen müsste.

• Extension Installationsfehler

• pytheas
    • 26. September 2004 um 13:32

Tools, Options, Web Features, Allow web sites to install software, allowed sites.

• pytheas
    • 26. September 2004 um 13:11

Hängt natürlich von der Distribution ab, einige sind in der Hardwareerkennung schon recht gut, das streite ich auch nicht ab. Allerdings gibt es immer irgendwelche Probleme. Sei es, dass man die 3D Funktionen seiner Grafikkarte erst umständlich einrichten und neue Treiber laden muss, das Touchpad nur sehr eingeschränkt funktioniert, WLAN nicht mit allen Funktionen läuft, der Scanner nicht unterstützt wird oder der Raid Controller Probleme macht. Das es diese Probleme gibt, ist natürlich oft die Schuld der Hersteller, aber den Durchschnitssanwender interessiert denke ich nur ob es läuft oder nicht.

• Screenshots von Themes?

• pytheas
    • 26. September 2004 um 01:13

Das muss ja ein ödes Leben sein...

• Frage von Neuling

• pytheas
    • 26. September 2004 um 01:06

Ich benutze da mein mail Programm doch etwas öfter. Der verbesserte IMAP Support, das Blockieren von Nachladen von Grafiken als auch die Suchfunktion sind nette Bereicherungen.

• pytheas
    • 26. September 2004 um 01:03

Manchmal bin ich gerne Sünder :lol:

• Frage von Neuling

• pytheas
    • 26. September 2004 um 01:00

Warum das? Bin äußerst zufrieden mit dem 0.8er.

• pytheas
    • 26. September 2004 um 00:59

Buggy: postest du das jetzt in jedem thread? :lol:

• Frage von Neuling

• pytheas
    • 26. September 2004 um 00:58

Na endlich *g* sag bescheid wenn es das für Thunderbird auch gibt.

• pytheas
    • 26. September 2004 um 00:52

Danke für die Mühe, aber mein Problem ist, dass ich ein Centrino Notebook habe und dass der WLAN Chip nicht unterstützt wird. Gut, mittlerweile läuft er mit emulierten Windowstreibern in der Sandbox bzw nicht mit dem vollen Funktionsumfang. Also eher ein Hardware/Treiberproblem. Wenn die Karte unterstützt wird, habe ich keine Probleme mit der Konfiguration.

• pytheas
    • 26. September 2004 um 00:23

Der Treibersupport bessert sich langsam, das ist wahr. Aber fürs Notebook ist mit Linux einfach auch noch zu unkomfortabel. Die fn-Keys funktionieren nicht, ACPI Unterstützung ist besser geworden, aber nicht auf Windows Niveau.

Viele Programme die ich unter Linux schätze, gibt es (mittlerweile) auch für Windows. Das fängt bei Kommandozeilentools an, geht über Dinge wie nmap und hört auf bei OpenOffice. Man hört es ja oft umgekehrt, aber ich boote immer seltener mein Linux. (Es ist allerdings trotzdem immer auf dem Notebook)

Der eigentliche Hinderungsgrund auf Linux umzusteigen, ist denke ich die Einarbeitungszeit. Ich muss mich als Informatiker mit verschiedenen Systemen auseinandersetzen, aber warum sollte jemand, der seinen Computer einfach nur benutzen möchte stundenlang howtos, man-pages und foren wälzen, nur um seine Hardware in tagelanger Kleinarbeit zum laufen zu bekommen. Und nein, hier geht es nicht darum, dass in OpenOffice vielleicht ein paar Dinge anders heißen und an anderen Stellen sitzen.

Ich bin fest der Überzeugung, dass man einem DAU entweder ein konfiguriertes Linux oder Windows vorsetzen kann und er kommt gleich gut damit zurecht. Zumindest wenn er einfach Briefe und emails darauf schreiben oder arbeiten soll.

Aber auch ich habe keine Lust Tage damit zuzubringen meine Hardware einzurichten und deshalb läuft Debian auf meinem Notebook auch in einer sicherlich etwas subotimalen Konfiguration - aber ich habe definitiv besseres zu tun.

Die Sicherheitsaspekte von Linux herauszuheben wird auch absurd, wenn ich dafür unverschlüsselt ins WLAN muss. Eine funktionierendes Mehrbenutzersystem ist auch Windows XP - man muss nur wollen.

• pytheas
    • 26. September 2004 um 00:10

Ja, hab schon gemerkt, dass das eines deiner Hobbies ist. :)
    Ich würde aber eher den Troll Libby in den Sack packen.

• pytheas
    • 25. September 2004 um 23:59

Ich glaube nicht, dass du K3b damit nennenswert weh tun würdest *g*

• pytheas
    • 25. September 2004 um 22:40

Oh mann, nehmt euch ein Zimmer ihr beiden! :lol:

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

59,1 %

59,1% (384,24 von 650 EUR)