Ich kenne die Option nur von Mozilla, Firefox hat sie leider nicht integriert.
Marty
Ich kenne die Option nur von Mozilla, Firefox hat sie leider nicht integriert.
Marty
So, dann spontan auch mal ein Bild von meinem Fx mit Desktop:
MArty
[Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/johndoe/fx.png]
Fx war ein paar Sekunden auf relativ hoher CPU Auslastung, hat sich dann aber schnell wieder auf normal eingependelt. Bei mir kein script warning.
Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.7) Gecko/20040803 Firefox/0.9.3, WinXP SP2
Ja, war klar, dass es alles schon mal so ähnlich irgendwo gibt. Macht trotzdem mal Spaß, wenn auch nur für 5 Minuten.
Die wenigsten großen Seiten validieren. Mozilla.org vielleicht mal ausgenommen. Ich denke fast es dürfte schwierig werden, einige für viele interessante und standardkonforme Seiten zu finden.
Aber um mal was lustiges reinzubringen: http://www.wagenschenke.ch/ Denk mir aber, dass Flash Games eher weniger gewünscht sind, da der User dann erst das Plugin installieren muss?
Marty
P.S.: Hab einen Thread dazu aufgemacht, damit dieser nicht ins sinnlose treibt. http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?p=42040
http://www.bookzilla.de finde ich auch gut, zumindest was den lenkenden Einfluss angeht. Aber es bleibt die Frage, wie das vielleicht auf Nutzer wirkt, die sich nicht besonders mit freier Software beschäftigen, wenn der Marktführer einfach fehlt und sie statt dessen etwas was ihnen unbekannt ist vorgesetzt bekommen. Hier fände ich es eher kontraproduktiv, wenn die Wirkung entsteht, dass man in etwas weltfremdes (etwas überspitzt) hineingerät.
Als Bookmark finde ich bookzilla aber uneingeschränkt empfehlenswert, als Quick Search wegen den oben angeführten Bedenken weniger.
Quick searches:
Wenn ebay ok wäre, dann könnte ich mir auch gut amazon vorstellen. Ich benutze das zumindest recht oft. Weiß nicht, ob das anderen vielleicht auch so geht.
dict.leo.org halte ich auch für sinnvoll.
imdb könnte ich mir auch vorstellen, kann aber ebenfalls schlecht beurteilen, ob das auch für einige andere von Interesse sein könnte.
Marty
Java hat damit nichts zu tun. Besteht das Problem denn immernoch? (Vielleicht war es ja nur temporär etwas bei ebay) Jedenfalls wird für Artikel beobachten soweit ich weiß keine Browserfunktion wie JavaScript oder dgl benutzt.
Hast du Erweiterungen installiert? Wenn ja, welche?
MArty
Dachte auch nicht, dass das ein generelles Problem ist. Konnte es nur noch nicht zu irgendwas zurückverfolgen.
Ich habe seit SP2 ein paar Probleme damit, dass sich Ordnerfenster aufhängen, wenn ich mit der rechten Maustaste auf Dateien kliche. Komischerweise sehr sporadisch. Ansonsten bin ich zufrieden.
Was verstehst du unter vorher definierten Begriffen?
*lol* einfach mal danke für den link
Gibt da ein paar, die in Frage kommen, konnte das Problem aber keinem speziellen zuordnen.
Hi!
Bin mir nicht ganz sicher ob es hier reingehört, aber da es mir bisher nur mit einer Webseite aufgefallen ist, poste ich es mal bei "Plugins und Websites".
Sobald ich in einen Tab z.B. http://bugzilla.mozilla.org/buglist.cgi?bu…4,250906,253121 öffne, funktioniert Browserweit kopieren und einfügen nicht mehr. Der "kopieren" Menüpunkt unter Bearbeiten ist ausgeblendet, im Kontextmenü taucht kopieren erst gar nicht mehr auf und Tastenkombination funktioniert ebenfalls nicht. Das Problem tritt sowohl bei Textabschnitten als auch bei der Adressleiste heraus auf. Allerdings meistens nur sporadisch bzw ein paar Minuten nach Aufruf der Seite. Mittlerweile konnte ich auch die URL wieder kopieren.
Wenn ich den bugzilla Tab schließe funktioniert es wieder überall und nach erneuten öffnen wieder nicht. Nach dem Tippen dieses Text funktioniert es wieder trotz geöffnetem Tab.
Jedenfalls werde ich nicht sonderlich schlau daraus. Vielleicht hat ja jemand eine Idee.
bye
Marty
Fx 0.9.3 dt., Win XP SP2
Bei Themes gibt es doch auch nicht viel zu beschreiben. Es genügt doch der Name und ein Bildchen, wie der Fx mit dem Theme aussieht.
Für das Problem mit den Zertifikaten brauchst du keinen Anhang zu öffnen. Für sonstige Anhänge würde ich sagen, dass SuSE dann doch nicht so viel mit den per Anhang verschickten ausführbaren Dateien anzufangen weiß.
Das Zertifikatsproblem liese sich aber soweit ich mich erinnere auch einfach mit dem Löschen des Zertifikatsspeichers beheben, sollte es einmal auftreten.
sorry4OT, aber du trinkst auf dem Klo Kaffee? Muss das denn sein?
Der von mir erwähnte bedeutet, dass man dir z.B. aber vor allem per mail ein ungültiges Zertifikat unterschieben kann, das einen Zugriff auf die entsprechende verschlüsselte Seite dauerhaft unmöglich macht. (perm DoS)
Prinzipiell kann man denke ich sagen, dass "vulnerabilities" oder "exploitable" generell auf einen sicherheitsrelevanten Bug hinweisen. Auch die Einstufung der Bugs (major, critical) hilft beim einschätzen.
Jedenfalls möchte ich nicht guten Gewissens sagen, dass du nicht updaten brauchst, da ich nicht ausschließen kann, dass eine vorhandene Sicherheitslücke ausgenutzt werden könnte. Allerdings solltest du da du Linux benutzt nicht gerade anfällig für Dinge wie Dialer, Viren und Co sein, sollte jemand die Sicherheitslücken trotz den fixes noch für so etwas ausnutzen wollen.
Marty
Durcharbeiten? Du musst nur die Überschriften lesen, dann steht da sowas wie "Importing false CA certificate leading to error -8182 (perm DoS), especially exploitable by email".
Nicht böse gemeint, aber wenn du zu faul zum Lesen bist, dann kann dir im Forum wohl auch keiner helfen. Sorry.