Versuchs mal mit [CTRL] + [Page Up/Down]...
Beiträge von CharlysTante
-
-
Hatt ich auch schon mit den Versionen 1.0+. Sobald sich da irgendwas aufhängt, läuft halt noch der Prozess firefox und sperrt das Profil.
Entweder den Prozess killen oder neu starten, dann ist wieder alles i.O. -
Hab mir den Bug mal durchgesehen. Scheint tatsächlich zuzutreffen. Am Ende des Threads schreibt Ratko Tomic:
Zitat------- Additional Comment #53 From Ratko Tomic 2004-11-21 17:52 PDT [reply] -------
As an additional property of the scroll bug (which may be useful in trying to
get to the bottom of it), I have noticed that having multiple maximized browser
windows (e.g. opened via Ctrl-N), with some content in each of the windows,
makes the scroll position problem come up more frequently.Weiter oben ist zu fidnen, dass das Verhalten nicht nur bei Mozilla auftritt, sondern auch in anderen Browsern (naja, nicht im aktuellen IE). Workaround für Mozilla soll das Öffnen der Seiten in Tabs sein, damit die Seiteninformationen korrekt gespeichert werden können. Aber das kann ich nicht ganz nachvollziehen.
@Uncle_bear
Da dieses Verhalten nunmal als Bug deklariert wurde und leider noch immer (seit 2003) nicht gefixt ist, lässt nur eine neue Version hoffen.ZitatAlexxander
BeitragVerfasst am: Mi Apr 27, 2005 18:45 Titel:
Alles sehr merkwürdig:Ich habe eben noch einmal das versaforum aufgerufen. Der Fehler trat jetzt auch wieder bei mir auf. Ich habe dann Fx geschlossen (wobei bei mir die Cookies gelöscht werden) und neu gestartet (wobei die letzte Sitzung über SessionSaver wieder hergestellt wird). Und: Jetzt ist der Fehler wieder verschwunden!
Ich habe keine Erklärung.
Alexander
...das kann ich ebenfalls nachvollziehen... -
Zitat
Wer daran glaubt, daß Webdesigner sich um Standards kümmern, kann sich schon mal von seiner Traumwelt verabschieden.
Mensch - das soll doch das Ziel sein: Keinen Murks mehr und lauter tolle Seiten, die alle Browser per definition verstehen. Wo ist da das Problem? Ist man dann unflexibel? Die Anforderungen, gewisse Standards einhalten zu müssen, sollte von der Unternehmensführung kommen, wenn es die Entwickler sich selbst nicht zu Herzen nehmen. Denn einen Arbeitsplatz verliert ja niemand so gerne... :wink:
Versteh mich nicht falsch, das war die überspitzte Reaktion auf das:
ZitatWarum denn ändern, wenn es doch geht.
So long!!
-
Hallo ThomasW.
herzlich willkommen! Lies doch mal diesen Thread durch, sieht so aus, als ob Du dort die Hilfe zu Deinen Problemen findest
Ansonsten kann ich nur die Threads am Anfang des allgemeinen Forums wärmstens empfehlen
-
Uncle_Bear: Probiers doch erst mal mit einer Kiste
Wenn Du auf allen immer gleich vorgegangen ist, ist es trotz Deiner aufgezeigten Unwahrscheinlichkeitsrechnung dennoch wahrscheinlich, dass irgendetwas bei der Installation nicht korrekt war.
Am besten ziehst Du Dir auch nochmal die aktuelle Version frisch runter, nicht dass das Installationspaket vielleicht eine Macke hatte.
Nochmal: hier sind nicht die Entwickler sondern Leute, die ihre Erfahrung teilen und anderen helfen. Kein Grund, das Schreien anzufangen, wenn Du drei oder vier Fragen beantworten muss...
Keep Cool!
EDIT: auf Deinen Bericht bzgl. Safe-Mode bin ich gespannt, da die Extensions dann nicht geladen sind.../EDIT
-
Im Lesezeichen Manager kannst Du Ordner anlegen. Noch nie probiert? :wink:
Am besten direkt im Root (also Lesezeichen) kannst Du auf das Symbol "Neuer Ordner..." klicken, einen Namen vergeben und gut. Alle Lesezeichen die da rein sollen ziehst DU per Drag&Drop einfach auch dort rein - fertig. Und das für alle Deine Sachgebiete..
Einfach mal ausprobieren. Für den Notfall kannst Du Dir ja die bookmarks.html aus Deinem Profil wegsichern -> siehe auch Roadrunners: Der Profilordner
-
Mach doch für Deine Sachgebiete eigene Unterordner und verschiebe die Bookmarks dann in das zutreffende Sachgebiet. Darin kannst Du jeweil nach Namen sortieren und ahst alles a) in der richtigen Reihenfolge und b) auch nach Sachgebieten sortiert...
-
Sorry, aber das permanente Nachfragen bzgl. der Dinge, die schon gemacht wurden, was und wie installiert ist, ist sehr sehr zeitaufwändig. Zumal hier allle freiwillig posten, sollte doch klar sein, dass keiner raten oder in die Kristallkugel schauen will. :?
Ich kann Dir nur nochmals den Rat geben: fang nochmal von vorne an...
safe-mode ausprobieren -> http://at2907.roadrunners.lu/Firefox/index.…im%20Safe-Modus
Profil sichern -> http://at2907.roadrunners.lu/Firefox/index.…%20Profilordner
ff nach Anleitung im Foirum installieren -> http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=18847Vielleicht gibst Du dann auch einen etwas detaillierteren Bericht ab, wie sich Dein System verhalten hat, als bisher... Dann können Dir hier die Leutz auch besser und gezielter helfen... :wink:
-
...da hast Du NightHawk56 nicht richtig verstanden...
Diese Sachen funktionieren auch im Firefox, allerdings nur, wenn die Webseiten auch nach dem Standard programmiert sind und nicht ausschließlich für den IE! Dies ist im Web aber noch ein generelles Problem, wie Du auch über die Forensuche nachvollziehen kannst, wenn Du zum beispiel nach IE, Internet Explorer oder html AND standard suchst... -
Schau mal in Deiner hosts-Datei (z.B.: c:\windows\system32\drivers\etc\hosts), ob dort ein Eintrag für diese Seite existiert. Wen ja, wurde das eventuell durch Dich unbeabsichtigt entsprechend hinterlegt, oder ein Trojaner versuchte, über diesen Weg Internetseiten umzuleiten.
Denn in der Hosts-Datei stehen Zuordnungen von Namen zu IP-Adressen.
Würdest Du z.B. folgendes eintragen:
würde Dein Browser anstatt ebay die Seite von Google anzeigen.Klassiche Browserentführung
--> nur eine Vermutung! Wenn was drin steht: löschen!
-
mawoas: Dir steht frei, den Button zu benutzen oder nicht.
Wenn Du Dir ein Lesezeichen auf die Symbolleiste legst, dann kommst Du genausoschnell dorthin...
Darüberhinaus gibt es Spam-Filter, die Emails vor dem Download rausfiltern..
-
Welche ff-Version, Betriebssystem, Erweiterungen etc. hast Du denn laufen?
Schonmal ein neues Profil erstelt? Oder im safe-mode gestartet? Verhält sich dann alles genauso?
Es gab bei früheren Versionen ab und an Probleme mit der signons.txt im Profilordner bzw. mit dem Speichern der Passwörter. Vielleicht hast Du das Problem bei diversen Updates mitgeschleppt?[/url]
-
Zitat
Das beste Programm für Eltern ist immer noch:
Zeitnehmen.exe.
Damit hast Du verdammt recht! Ein Stück Software kann und darf Eltern nicht die Verantworung abnehmen - denn auch dieser Code ist nicht 100%-ig sicher geschreiben worden.ZitatGute Filterprogramme müssen mehrere Kriterien erfüllen: Sie sollten auf einer ständig aktualisierten Liste von zu sperrenden Internet-Adressen basieren. Sie bieten idealerweise eine ganze Reihe von Kategorien, die man sperren kann. Und sie sollten zumindest schwer zu knacken sein. Ein Test von jugendschutz.net ergab vor vier Jahren, dass eine Gruppe von 12- bis 14-jährigen Computerkids alle damals verfügbaren Filterprogramme problemlos knacken konnte.
Das sagt doch schon alles aus, oder?
Moderiertes Surfen ist für mich das Ziel. Und das fängt schon dann an, sobald die Kids tatsächlich in Web wollen. Bei uns fing das schon mit 4 Jahren an, es gibt da doch soooo tolle Seiten von TV-Sendern und -Sendungen
...und da hilft nur ein Dabeisitzen mit Zeitbeschränkung - ähnlich wie beim Medium Fernseher auch. Die Kids sollen vor allem raus und sich auspowern - auch die 12-14 Jährigen!Fazit:
das SuperTool ZEITNEHMEN.EXE ist bei uns schon sehr lange installiert und wrid auch regelmäßig mit Updates versorgt
-
Benutze doch dafür die Personal Toolbar Folder oder im Deutschen heisst das glaube ich "Lesezeichen-Symbolleiste". Wenn Du die über das Menü Ansicht aktivierst, kannst Du über den Lesezeichen-Manger diverse Bookmarks da rein ziehen bzw. neue Lesezeichen direkt dort ablegen.
Noch'n Tipp: Drag&Drop eines Links auf 'ner Website auf die Lesezeichen-Symbolleiste erstellt ebenso einen Bookmark. :wink:
-
Besser ist: Erweiterung auf die Festplatte speichern und von dort aus installieren. Sonst kommt es zu einigen Effekten, die hier schon häufig zu finden sind!!
:wink:
-
Ich finde es immer bemerkenswert, dass mit so vielen Erweiterung der Browser immer noch läuft...
Hast Du den ff mal im Safe-Mode gestartet? Klappt es dann mit diesen PopUps?
-
Bezüglich Standards kannst Du DIch auf den selfHTML Seiten informieren...
-
Hast Du schon ein neues Profil ausprobiert?? Ohne Extensions??
Aus Deinen Ausführungen geht das nicht so recht hervor...
-
Okay, alles nochmal von vorne...
- Sichere Dein Firefox-Profil, Infos hierzu -> hier
- Installiere den ff nach dieser Anleitung -> findest Du hier
Dann probierst Du den ff erst mal so aus, ob jetzt alles funktioniert. Danach packst Du bei beendetem Firefox Deine Bookmarks und weitere Dateien (Roadrunners Infos zum Profilordner) aus deinem alten Profil ins neue.
Nochmal den ff starten...
Klappt das dann?