1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. CharlysTante

Beiträge von CharlysTante

• Firefox 1.0.4 (Win) und Firefox 1.0 (Linux) Problem: user.js

• CharlysTante
    • 11. Juli 2005 um 08:05

HI,

glaube nicht, dass \[firefox home]\defaults\profile der Profil-Pfad ist. Schau nochmal direkt nach, unter Windows gibt es die profiles.ini, die DIr den Pfad zu Profil angibt. I.d.R. findest Du die Datei wie auch das zugehörige Profil unter %APPDATA%\Mozilla\Firefox

Dort hinein kopierst Du die User.js.

• Darstellungsfehler im FF 1.0.4

• CharlysTante
    • 8. Juli 2005 um 12:12

Kannst Du mal einen Link schicken? Damit man sich das auch ansehen kann ;)

• firefox kann bestimmte Seiten nicht öffnen

• CharlysTante
    • 8. Juli 2005 um 11:04
    Zitat von Premiere

Hallo Heaven 69
    öffnen mit Acro Rd32.exe

...sollte das nicht AcroExch heissen? Hast Du vielleicht diese Verknüpfung der Download-Typen im Fx selbst vorgenommen?

Meine Empfehlung nach wie vor: Installier den Reader nochmal. Dann sehen wir ja weiter..

• 80% der Bookmarks weg

• CharlysTante
    • 8. Juli 2005 um 10:39
    Zitat von bugcatcher

Wenn man aber bedenkt, dass ein schreibvorgang irreschnell von statten geht, musst du echt perfektes timing gehabt haben.....

Puh, das dachte ich mir auch bei jedem Wort von Dir, als ich Deine Ausführung aufmerksam und immer langsamer lesend mit weit aufgerissenen Augen verfolgte. Der zweite Gedanke, der mir dann duurch den Kopf schoss: "Is jetzt nicht sein Ernst" ;)

Aber ja, durchaus denkbar. Denn es gibt noch andere Komponenten, die derartige Vorgänge Verzögern, zum Beispiel ein Virenscanner. Möglicherweise bvremste der ja den Rechner aus und der Fx war gerade in bugcatchers geschilderten Lage...
    :|

• 80% der Bookmarks weg

• CharlysTante
    • 8. Juli 2005 um 10:15

Und Du bist sicher, dass Du jetzt nicht mehrere Profile auf Deinem Rechner hast und Dir eben immer nur das flasche anguckst??

• CharlysTante
    • 8. Juli 2005 um 10:04

Installiere den Reader einfach nochmal, wahrscheinlich hat er sich im Fx nicht eingetragen, weil du den Firefox danach installiert hast...?

• 80% der Bookmarks weg

• CharlysTante
    • 8. Juli 2005 um 10:01

Hm, was hast Du denn schon alles probiert?

Wenn der Fx abschmiert bleibt meist noch eine firefox.exe im Task-Manager übrig, die muss beendet werden, bevor Du beispielsweise den Profil-Manager startest...

;)

PS: hilfreich sind immer Angaben zu Deinem System: Betriebssystem, ServicePack Level, Fx-Version, installierte Erweiterungen / Themes, Virenscanner, Personal Firewall...

• CharlysTante
    • 8. Juli 2005 um 09:58

Premiere

Hi, hast DU einen Acrobat Reader installiert? Wenn ja Welche Version, wenn nein, dann brauchst Du in jedem Fall zum Anzeigen dieser Dateien einen PDF-Reader, wie zum Beispiel den Adobe Reader ( Hier gibts das Programm ), welcher am weitesten verbreitet ist, es gibt aber auch noch andere Anbieter...

• Herzlichen Glückwunsch zum 18.

• CharlysTante
    • 8. Juli 2005 um 09:35

[Blockierte Grafik: http://img118.exs.cx/img118/6348/u2efine.gif]HAPPY BURTSELTAG![Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v294/elconi13/esmilis/flowers.gif]

[Blockierte Grafik: http://www.clubs.nl/ClubsData/295291/incoming/01_feest.gif]
    [Blockierte Grafik: http://users.telenet.be/eforum/emoticons4u/love/250.gif]

• Direktlinks in Beiträgen funktionieren nicht [ERLEDIGT]

• CharlysTante
    • 8. Juli 2005 um 08:56

@Abdulkadir

Cookies sind akzeptiert, solange sie gültig sind. Vielleicht leigt ja darin der Hund begraben. Haben die Cookies vielleicht eine zu kurze Gültigkeitsdauer?

Was noch vermutet wurde, war ein Problem mit den Domainnamen... Aber das dürfte ja jetzt nicht mehr der Fall sein, oder?

• Panda Platinum Internet Security

• CharlysTante
    • 8. Juli 2005 um 08:26

blaubaer

Bin immer noch da ;)

Ich glaube, die meinen eine Aktualisierung der Signaturen. Die Instalationsdateien sind nie wirklich aktuell... Also muss es dann doch ein bekanntes Problem sein.

Wenn Du jetzt Panda sauber und auch gewiss mit viel Geduld herunter geladen hast, solltest Du dann die Programm-Aktualisierung vornehmen. Mal sehen, was der Tipp bringt ;)

• Problem beim Speichern der Einstellungen/Sicherheitskomponen

• CharlysTante
    • 8. Juli 2005 um 08:14

Bei Start - Ausführen einfach

Code
    %APPDATA%

eingeben und auf OK klicken, dann kommst Du automatisch azu Deinem Benutzerprofil in das Verzeichnis, das standardmäßig versteckt ist: "Anwendungsdaten". Und darunter liegt wie von Alexxander beschrieben Dein Fx-Profil ;)

Der Vollständigkeit halber: Auf dem gleichen Wege kommst Du zu Deinem Benutzer-Profil durch die Eingabe von

Code
    %USERPROFILE%

Rock on!

• CharlysTante
    • 8. Juli 2005 um 08:04

NightHawk56

Amsterdammer hat nicht vor einer Weile schonmal einen Beitrag geschreiben, dass man hier beim Klicken auf Links plötzlich abgemeldet wird. :arrow: Beitragssortierung / cookies
    Dieses Phänomen habe ich auch seit ner Weile. Und dann las ich eben das:

Zitat von NightHawk56

Ergebnis: gelandet an der richtigen Stelle des verlinkten Beitrags aber nicht mehr eingeloggt

So passiert mir das auch mehrmals am Tag, auffällig ist, dass es wohl meistens passiert, wenn ich länger als 20 Minuten mich nicht im Forum bewegt habe. Cookies und Cache löschen habe ich schon hinter mir, an den Extensions kanns auch nicht liegen, ist getestet.

Hat sich vielleicht doch etwas tief drin im Forum selbst verändert?

• CharlysTante
    • 7. Juli 2005 um 13:02
    Zitat von DasIch

Du meinst mit neuster Version 1.0.4 oder?
    Neuste Version sollte man nicht sagen da, die neuste Version auch ein Trunk,Avaiary oder Nightly sein kann.

Die sind aber nicht offiziell und somit stimmt seine Aussage :!:

• Installation scheitert an Cross-Platform

• CharlysTante
    • 7. Juli 2005 um 12:59

Was steht denn in der Registry für ein Wert drin für uninstall Log Folder? Möglicherweise hattest Du bei der Installation ja keine Schreibrechte auf das Verzeichnis oder du hast es mittlerweile gelöscht? Eventuell brauchst Du auch jetzt Vollzugriff drauf, aber die die Sicherheitseinstellungen für das Filesystem gewähren dir die Zugriffe nicht...
    ;)

• Firefox lässt meinen PC regelmäßig abstürzen

• CharlysTante
    • 7. Juli 2005 um 12:55

:-??? DasIch: glaube kaum, dass Du für Andrew derLuchs sprechen kannst. :grr:

*wartet auf Antwort von Andrew derLuchs*

• Remotedesktop-Webverbindung und Firefox?

• CharlysTante
    • 7. Juli 2005 um 12:48

Es gibt auch einen RDP-Client von Microsoft, der nicht über den Browser geht, sondern direkt über IP oder den Namen.

Früher hiess das mal TerminalServices Client ;)

• CharlysTante
    • 7. Juli 2005 um 12:41

Hallo NighHawk56,

hab das gerade probiert, bei mir klappt das, allerdings stimmt Dein Beispiellink nicht. Hinten fehlt noch das "#profil_1". Vielleicht leigt das ja daran..

Viele Grüße!

• Firefox lässt meinen PC regelmäßig abstürzen

• CharlysTante
    • 7. Juli 2005 um 12:31

...jeder Absturz hat seinen Grund. Und der wird in 90% aller Abstürze protokolliert. Schau doch mal in der Computerverwaltung in die Ereignisanzeige - System. Dort solltest Du Hinweise finden, mit welchem Fehler Dein Rechner abgeschmiert ist. Die Infos kannst Du dort rauskopieren und hier wieder posten... ;)

PS: ein Link zu der Seite, die den Absturz verursacht, wäre auch nicht schlecht ;) Rechtsklick auf den Link, "Link-Adresse kopieren" und hier posten ;)

• CharlysTante
    • 7. Juli 2005 um 12:27
    Zitat von crocket

Hallo,
    ich habe siet neuersten 2 Probleme mit Firefox, wobei ich nicht genau weiss, ob diese beiden Probleme miteinander zusammenhängen:

1) Es ist mir nicht möglich die Einstellungen/Datenschutz zu speichern, angeblich ein Profilordner schreibgeschuetzt ist. ich habe mir diesen ordner angeschaut. alle Dateien, die sich in diesem Ordner befinden sind nicht schreibgeschuetzt (auch pref.js und bookmarks.html). Allerdings ist der Ordner selbst schreibgeschuetzt. Wenn ich diesen Schreibschutz deaktiviere ändert das leider gar nichts, da der Schreibshcutz beim nächsten Start wieder aktiviert ist. Weiss jemand woran das liegt?

2) Wenn ich "Hilfe" "Mozilla firefox" aufrufe, erhalte ich folgenden Hinweis: " Die Sicherheitskomponente der Anwendung konnte nicht initialisiert werden". Mit diesem Hinweis kann ich gar nichts anfangen! Weiss jemand Rat?

gleichzeitig kann ich outlook express nicht mehr starten. Ob hier ein zusammenhang besteht weiss ich auch nicht. hatte jemand schon ähnliche probleme?

Danke für die Hilfe

HI crocket

wahrscheinilch bist Du als Benutzer angemeldet und nicht als Administrator. In welchem Verzeichnis liegt denn Dein Fx-Profil? Es ist durchaus möglich, nicht genügend Rechte auf dieses Verzeichnis besitzt, deshalb klappt auch das Aufheben des Schreibschutzes nicht.

Normalerweise befindet sich Dein FX-Profil unter %APPDATA%, also C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\ und darin unter ..\Mozilla\Firefox
    ;)

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

94,2 %

94,2% (612,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon