1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. CharlysTante

Beiträge von CharlysTante

• Sparda-Umsatzexport mit vnd.ms-excel klappt nicht mit Oo

• CharlysTante
    • 27. Juli 2005 um 07:45

Bei der Installation wirst Du doch gefragt, ob MS-Office Dokumente mit OOo geöffnet werden sollen. Hast Du dort Excel, PowerPoint und Word nicht angehakt? Diese Einstellungen kannst Du ggf. auch nachträglich über den Explorer machen -> Extras, Ordneroptionen, Dateitypen. Wenn nicht vorhanden, dann DOC, XLS etc. anlegen und mit OpenOffice öffnen lassen ;)

• Fx und PDF führt zum Absturz

• CharlysTante
    • 26. Juli 2005 um 17:09

Welche Versionen setzt Du denn ein?

• Sparda-Umsatzexport mit vnd.ms-excel klappt nicht mit Oo

• CharlysTante
    • 26. Juli 2005 um 15:46

Bin nicht bei der Sparda, deshalb kann ich DIr hier nkeine Tipps geben - ausser: frag doch mal direkt beim Online-Banking Deiner Sparda Bank nach, die sollten Dir eigentlich helfen können.

Ich geh mal davon aus, dass die Seite IE-optimiert ist, somit hast Du wahrscheinlich nicht wirklich viele Chancen... Es sei denn, die stellen die Site auf HTML-Standard um... ;)

• Installation unter Linux

• CharlysTante
    • 26. Juli 2005 um 15:41

Warum selber tippseln, wenns doch schon ein anderer gemacht hat ;)

Hab mal wieder gegoogelt und den ersten gefundenen Beitrag kannst Du gleich verwenden. So einfach ist das ;)

Google-Suche

• Mediaplayer funzt net

• CharlysTante
    • 26. Juli 2005 um 14:29

Ist der Mediaplayer Standard Applikation? Es wird eine wmv-Datei gestartet...

Bei mir läufts unter Windows, unter Linux nicht.. Ist aber einleuchtend, wenn man sich den Quelltext durchliest.

• Mediaplayer funzt net

• CharlysTante
    • 26. Juli 2005 um 13:35

Beispiele?? ;)

• Problem mit Virenprogramm

• CharlysTante
    • 26. Juli 2005 um 13:22
    Zitat von katjaHHH

Hallo Charlys Tante!

Danke für die Antwort – kann sie aber nur teilweise beantworten, weil ich mich einfach nicht wirklich auskenne.
    Also: Installiert ist Windows 98 (daran sieht man schon, dass kein Profi am Werk ist...), Firefox 0.9.3.2 deutsch, Was ist ein Service Pack Level?, ob die Windows Firewall eingeschaltet ist, weiß ich nicht (wo kann man das ein- und ausschalten?), und eine Personal Firewall habe ich glaube ich nicht.
    Habe das F-Secure-Anti-Virus grade mit dem Internet Explorer ausprobiert, der bisher noch auf meinem Rechner rumoxidierte, und hatte keine Probleme. Nehme daher an, dass das Problem aus der Korrelation F-Secure-Anti-Virus und Mozilla Firefox resultiert. Weißt Du weiter? Würde Firefox ja gerne weiterhin benutzen.
    K.

Die Windows Firewall gibts erst mit Windows XP... ;)
    Angesichts der Sicherheitsprobleme Deiner installierten Version (über ein Jahr alt??) solltest Du Dier den aktuellen Firefox herunterladen (Version 1.0.6). Es ist möglich, dass F-Secure den Firefox als Virus erkennt, gabs schon mal, findest Du auch im Forum. Aber dann waren die Signaturen des Virenscanners nicht akutell. Dies solltest Du auch überprüfen (Virenupdate durchführen)!

• Erweiterung echtes "ctrl+n" gesucht: Fenster 1:1 k

• CharlysTante
    • 26. Juli 2005 um 11:29

Die Erweiterung TabMix kann das, findest Du unter http://www.erweiterungen.de ;)

• Installation Firefox 1.04

• CharlysTante
    • 26. Juli 2005 um 11:26

@ rowo2000

Du hast Windows XP? "Access Denied" deutet auf ein Zugriffsproblem hin. Womöglich hast Du

a) nicht das Recht, das Setup-Programm in einem bestimmten Ordner aufzurufen,
    b) keine Schreibrechte für das Verzeichnis, in das das Setup temporäre Files speichern will, oder
    c) kein Schreibrecht auf den von Dir angegebenen Installationspfad.

;)

Treffer versenkt? ;)

• Problem mit Virenprogramm

• CharlysTante
    • 26. Juli 2005 um 11:20

Klar geht das...

..aber was hast Du denn nun tatsächlich laufen? Bitte kurze Info bzgl. Betriebssystem, ServicePack Level, Firefox-Version, Virensignatur, Personal Firewall, Windowsfirewall eingeschaltet (?)... etc... ;)

• Felermeldungen

• CharlysTante
    • 25. Juli 2005 um 16:22

Hi,

bezüglich Deiner Fehler bitte ein paar Angaben zu Deinem System machen. Sonst hilft nur ein Blick in die Sterne - und der ist nach "Deep Impact" nicht mehr aussagekräftig!

Schau auch hier mal nach:
    Wie stelle ich meine Fragen richtig?
    Bekannte Probleme - bitte vor dem Posten lesen!!

;)

[edit]schon gegoogelt? Google-Fund

• Mhhh

• CharlysTante
    • 25. Juli 2005 um 16:17

Im Klartext heisst das: in nächster Zeit erst mal nicht nach London zum Einkaufen fahren :(

Interessante Reiseziele werden immer weniger - vielleicht auch ein Ziel des Terrorisums? Die Zielländer /-städte aushungern, da die Touris ausbleiben...

Aber wo kann man denn dann noch hin? :?:

• Lahmer Firefox ?

• CharlysTante
    • 25. Juli 2005 um 10:34

servus knuelle,

Passiert das mit der zeitüberschreitung beim Start des Fx oder auch zwischendurch?
    Hast Du Erweiterungen / Themes installiert?
    Benutzt Du dynamische Lesezeichen?

Grüße nach Highdelberg!

• Sygate

• CharlysTante
    • 24. Juli 2005 um 22:26

Welche meinst Du? Die Free Edition? Ist in super, allerdings für einen Neuling etwas schwer zu verstehen bzw. zu konfigurieren... ;)

• 1.0.6 und Anzeige von Bildern

• CharlysTante
    • 22. Juli 2005 um 13:00

...mich würde interessieren, in welcher Datei Du etwas editiert hast und vor allem, welchen Eintrag der Fx gesetzt haben soll... Kannst Du entsprechendes hier bitte posten? Danke! ;)

• Menü Erweiterung wird nicht mehr angezeigt

• CharlysTante
    • 22. Juli 2005 um 09:02

Schau mal im Task-Manager. Dort gibt es bei beendetem Firefox bestimmt noch eine firefox.exe. Diese beenden und dann dürfte auch alles wieder funktionieren.

Oder Reboot - tut auch gut ;)

• CharlysTante
    • 22. Juli 2005 um 08:43

Mach mal bitte einen Screenshot von Deinem Task-Manager. Sortiere bitte vorher nach CPU-Nutzung (klicken auf die Spalten-Überschrift). Dann kann man deutlich sehen, welche Tasks wieviel vom System verbrauchen.

Wie gehst Du ins Internet? Klar, 2 MBit habe ich gelesen. Aber sonst? Modem? Prox? Firewall?? Telefonanlage? Router hast Du schon dementiert...

• CharlysTante
    • 22. Juli 2005 um 08:25

Hm, irgendwo muss es aber ein Problem geben. Gehst Du über einen Router ins Netz? Hast Du den schonmal rebootet? Besser noch: Ausschalten und wieder Anschalten.

Bei Inaktivität 4% CPU-Nutzung - was läuft da im Hintergrund? Meine Kiste braucht für systemrelevante Prozesse höchstens 1 %. Und ich hab keine aktuelle Hardware..

Welche Prozesse verbraten da bei Dir 4 %?

Der IE verhält sich im Moment genauso? Wenn ja, kann es nicht an Firefox liegen... Was hat sich ausser der Fx-Version noch verändert?

Hold On! ;)

• CharlysTante
    • 21. Juli 2005 um 14:42

wow, dann hast Du eine S***** Verbindung!

Wie sieht es mit Sicherheitssoftware aus? Firewall, Virenscanner, Ad-Blocker etc. Setzt DU sowas ein?

Kannst Du Deinen Internet Traffic überwachen? Saugt Dein Rechner irgendwi haufenweise Zeugs aus dem Netz, ohne dass Du davon weisst? Oder schiebt er irgendwas raus? Wie sieht Deine CPU-Nutzung aus wenn DU gerade nichts machst?

• Kein offizieller stable 1.1 release!

• CharlysTante
    • 21. Juli 2005 um 14:33

Dr. Evil

Thx, das ist an mir irgendwie vorbeigezogen.
    Dann ist es ja doch so: Dem Benutzer wird dann irgendwann erleichtert, auf die einzelnen 1.8er oder höhere Versionen umzusteigen, wenn die Mozilla Suite 1.7.x dann endlich ausgedient hat. also schätzungsweise in 1,5 bis 3 Jahren..

Klingt doch plausibel, oder ;) ?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

94,2 %

94,2% (612,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon