1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. CharlysTante

Beiträge von CharlysTante

• ADSL-Modem verweigert mir den Internet-Zugang!

• CharlysTante
    • 21. Dezember 2005 um 11:19

Ist vielleicht die Netzwerkkarte / -verbindung in WinXP deaktiviert??

• Nach längerem RUHEZUSTAND bzw.STANDBY keine Verbindung mehr

• CharlysTante
    • 21. Dezember 2005 um 11:15

Firefox beenden und wieder starten? Hilft das vielleicht?

• Start ohne Internetverbindung -> Erweiterungen weg

• CharlysTante
    • 21. Dezember 2005 um 11:07

Hast wahrscheinlich in den letzten Tagen den Firefox neu installiert oder upgedatet? Solltest auch die Erweiterungen updaten.
    FAQ: Was ist beim Update auf Firefox 1.5 zu beachten? (Link zum Firefox-Wiki)

• Windows Update funktioniert nicht unter IE View

• CharlysTante
    • 21. Dezember 2005 um 11:04
    Zitat von firetom

Thx hoschen, dank ietab brauche ich den ie jetzt nooooch weniger :lol:

Falsch gedacht, den brauchst Du wohl, denn er wird durch den Einsatz dieser Erweiterung jedesmal geladen (im Tab)! Ähnlich verhält es sich auch mit IE View.

Immer schön dran denken, damit auch nichts passiert ;)

• DAU und die .dat!Was kann man tun??

• CharlysTante
    • 21. Dezember 2005 um 11:01

.dat löschen, Cache löschen, Download nochmal machen, am besten von hier (Link zu Firefox 1.5 DAUnload ;) )

• Fehlermeldung wg. Internet Explorer

• CharlysTante
    • 21. Dezember 2005 um 10:58

...solltest auf die Updateseite mit dem IE gehen und nicht mit dem Firefox...??? :wink:

• Ein kleines (Spam)Spiel gegen die Langeweile!

• CharlysTante
    • 21. Dezember 2005 um 10:55

^ Superbingo!!
    < hat's nicht eilig, es sei denn Feierabend naht!!
    v Hier kommt arche-22

• Erlebnisbericht: Wechsel von Firefox 1.0.7 zu 1.5

• CharlysTante
    • 21. Dezember 2005 um 10:05

Scott63

Glückwunsch!

Hatt mit meinem Update keine Probleme - einfach drüber installiert von 1.0.x auf 1.5 bzw. auch die Automatische Update-Funktion genutzt (1.5 RC2 auf 1.5). Alles null Problemo, teilweise halt das lästige Updaten der Erweiterungen - hab ja nicht soo viele ;)

Ebenso finde ich es sehr entspannend, Texte mit Punkt und Komma und ordentlicher Schreib- und Ausdrucksweise zu lesen. ;) Den aktuellen "Ich hab Probleme - Hilfe"-Threads fehlt es oft an Grammatik und Rechtschreibung - das beansprucht die grauen Zellen sehr, zumal man ja dann oft noch das Geschreibsel mehrfach unterschiedlich interpretieren kann...

Weiter so mit Deinem Fux und alles Gute!! ;)

• Ein kleines (Spam)Spiel gegen die Langeweile!

• CharlysTante
    • 21. Dezember 2005 um 07:17

^ spricht in Seefahrergarn ;)
    < macht erst im Sommer große Fahrt
    v schwimmt wie ein Stein

• Spread Firefox. Danke Dell.

• CharlysTante
    • 20. Dezember 2005 um 17:00

^^ *zustimm*

Zitat von Pseiko

Opera und Firefox nehmen sich in Punkto Sicherheit nicht viel.

Wenn Spyware enthalten wäre, denke ich mal es würde schnell bekannt.

Opera ist Closed Source... Was soll da bekannt werden? Das ist doch gerade der Riesenvorteil von Mozilla Firefox! Open Source ;)

• Nach längerem RUHEZUSTAND bzw.STANDBY keine Verbindung mehr

• CharlysTante
    • 20. Dezember 2005 um 16:19

hm,

ist das Häkchen im Menü Datei - "Offline arbeiten" vielleicht gesetzt? Wenn ja: rausmachen durch anklicken ;)

• Komische Sache in Firefox...

• CharlysTante
    • 20. Dezember 2005 um 16:17

Hi Milchkuh,

bitte Input:

:?: Firefox Version
    :?: installierte Erweiterungen mit Versionsnummern

Vielleicht ist dann zumindest für viele Helferlein hier das Problem ersichtlich ;)

• Tab Mix Plus 0.2.5.2

• CharlysTante
    • 20. Dezember 2005 um 16:07

Oje, was viele Erweiterungen...

TMP hat ähnliche Funktionen wie die des Session Savers...

Warum Tab Mix und TMP?? Wirf Tab Mix und Session Saver raus, aktiviere dann TMP... Und dann? klappts?

• Tab Mix Plus 0.2.5.2

• CharlysTante
    • 20. Dezember 2005 um 16:00

...welche weiteren Erweiterungen hast Du installiert?

• Fehler bei Stadtkarte

• CharlysTante
    • 20. Dezember 2005 um 15:57
    Zitat von schneehexe

Ja genau.

Beim IE 6 und FF 1.0.3 daucht diese Problem nicht auf ...

...wie bereits festgestellt wurde, scheint der Fux 1.5 ein anderes Verhalten bzgl. Kompatibilität als die Vorgängerversionen bis 1.5 RC2 an den Tag zu legen - leider.

Dennoch ist festzustellen, dass die Seite nicht sauber ist... ;)

• Spread Firefox. Danke Dell.

• CharlysTante
    • 20. Dezember 2005 um 15:54
    Zitat von Pseiko

...
    Aber sind wir mal ehrlich: Was ist Firefox ohne Erweiterungen?
    In meinen Augen: unbrauchbar (Schrott wäre übertrieben).
    ...

*absolutNICHTzustimm*

Der Fux Out of the Box ist sehr wohl brauchbar und sicherlich auch um einiges weniger problembehaftet, wie mit Erweiterungen aufgebohrte releasegleiche EnhancedFuxes.

Hab hier ohne Murren der Benutzer für mittlerweile 500 User den Fux aktuell in Version 1.5 über Citrix laufen. Ohne Erweiterungen wohlgemerkt. Die User können alles, was sie mit dem IE früher auch konnten - und Tabbed Browsing, was wohl wenig genutzt wird...

Alles andere trägt bei der Verantwortung gegenüber dieser Benutzerzahl nicht gerade zur Betriebssicherheit bei. konkret diskutieren wir gerade darüber ein oder zwei Erweiterungen zu installieren (TMP und Adblock+), denke aber, dass wir das sein lassen. Sonst muss ich noch die ganzen DAUs schulen... ;)

...nur mal so aus der Praxis *grinstzwinkernd*

• Fehler bei Stadtkarte

• CharlysTante
    • 20. Dezember 2005 um 15:46

Jo, der Validator http://validator.de.selfhtml.org/validate bringt die Meldung:

Zitat

Das Dokument ist nicht valide.
    Wenn Sie einen Link auf Validome setzen möchten, mit dem das soeben validierte Dokument inkl. Ihrer individuellen Einstellungen, erneut validiert werden soll, dann verwenden Sie bitte den folgenden Link:

http://validator.de.selfhtml.org/validate/?uri=…set=charsetAUTO

Schwerer Fehler
    Das Dokument konnte nicht validiert werden da keine Dokumententypdeklaration gefunden wurde.
    Bitte fügen Sie eine gültige Deklaration ins Dokument ein und wiederholen die Validierung.
    Eine Liste von gültigen [X]HTML-Deklarationen finden Sie hier...

• wie MIME-Typ Zuordnungen ändern?

• CharlysTante
    • 20. Dezember 2005 um 14:04

So isses ,) ein Profi löst seine Probleme selber am besten ;)

Zugegeben: Ohne Not und entsprechendes Hintergrundwissen lässt sich die Ursache des von Dir beschriebene Problems nicht erahnen. Da geht viel Zeit ins Land. Das nervt...

Aber das macht auch einen Profi aus: Hartnäckig bleiben und die Aufgabe lösen!! :!::wink:

• ich hab es satt

• CharlysTante
    • 20. Dezember 2005 um 13:19

TabMixPlus: darüber kannst Du das generelle Verhalten z.B. der Lesezeichen Leiste steuern. Was darüber aufgemacht wird startet beispielsweise in einem neuen Fenster ohne Fokus (also im Hintergrund)...

• Fx 1.5 - CPU auslastung

• CharlysTante
    • 20. Dezember 2005 um 13:16
    Zitat von hvberg

Richtig, Maxthon ist ein IE-Aufsatz. Selbst wenn er langsamer Ist als der IE ist er aber immer noch deutlich schneller als der FX und verbraucht wesentlich weniger Ressourcen.
    Bei dem momentanen Zustand des FX fällt mir kein Argument ein ihn weiter zu nutzen. Nur weil der IE von MS ist lehne ich ihn nicht ab. Bevor der FX bei mir im Gebrauch war hatte ich auch nie Sicherheitsprobleme mit dem IE.

..keine, die Du bemerkt hast. Per Definition hat der Browser Lücken, die nichts mit dem Benutzer zu tun haben, der ihn bedient. Empfehlenswert: http://www.secunia.de

Zitat von hvberg

Ich habe nichts gegen den FX oder sonst ein anderes Programm. Welches ich benutze ist keine Frage des Prinzips, es muss einfach nur funktionieren.
    Irgendwann habe ich dann auch keine Lust mehr an einem Prog herum zu basteln um es so ans Laufen zu bringen, dass es solche Einschränkungen wie oben geschildert nicht zeigt. Das ist eigentlich die Aufgabe der Programierer.
    Ich weis nicht mehr wie oft ich in den letzten Tagen neue Profile erstellt habe, Erweiterungen installiert und deinstalliert habe, den FX deinstalliert, alle Einträge in der Registry entfernt habe und wieder neu installiert. Hat leider keinen Erfolg gehabt und eine Lösung ist leider nicht in Sicht.
    Sol ich deshalb mit gebremstem Seitenaufbau, ausgelastetem System herumhantieren nur um sagen zu können: Hauptsache ich benutze keinen IE ?
    Da sind mir die Nachteile zu groß. Zumal ja auch der FX nicht von Sicherheitslücken und nachgebesserten Versionen frei ist.

Gruss

Herbert

Es gibt keine 100% sichere Software. Aber wie man ein Stück Software sicherer macht - da ist Microsoft nicht gerade schnell und die freie Entwicklergemeinde dem Monopolisten um Lichtjahre voraus...

Letztendlich entscheidet jeder selbst, was ihm wichtig ist. Ich schreibe dir und anderen auch nicht vor, welche Software zu verwenden ist, sondern empfehle lediglich, bestimmte Software aus bekannten Gründen nicht zu verwenden.

Nicht dann nachher kommen und jammern, dass der IE ganz furchtbare Sachen gemacht hätte ;)

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

94,2 %

94,2% (612,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon