1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. neobuster

Beiträge von neobuster

• Wer absolute Sicherheit will, opfert die Freiheit

• neobuster
    • 3. Januar 2005 um 22:33
    Zitat von rabenvogel

Wohin der Sicherheitswahn führen kann, zeigt dieser Artikel:
    http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,335215,00.html

Gruß
    rabenvogel

Wo bleiben die UN Panzer, stürzt das Regime endlich. Das ist eine Militärdiktatur der neuen Generation.
    Menschenrechte, Verfassung - damit wischt sich Bush doch den A**ch ab und versteckt sich hinter seiner Bibel.

Alle gucken zu und keiner Unternimmt was. München 1938

RickJ setzt der Patriot Act nicht gerade das ausser Kraft

• Flash lässt Firefox (inklusive X-Server) abstürzen

• neobuster
    • 3. Januar 2005 um 21:55

hmm, grübel.

doch nochmal ne andere version von dem flash plugin versuchen, betohnung auf versuchen.

und je nach dem wo du den FF installiert hast würde ich auch manuell die Dateien flashplayer.xpt und libflashplayer.so löschen. Wenn sie nach der neuinstallation wieder da sind kannst du sicher sein das die aktuell sind

ich habe auch 7.0.25 drauf und er installiert in

/opt/netscape/plugins/flashplayer.xpt
    /opt/netscape/plugins/libflashplayer.so

Irgendwelche scripte kopieren das dann wohl in die firefox Verzeichnisse - nicht das da was schief läuft und deine Versionen durcheinander geraten.

• Oh,oh, das fängt ja gut an!

• neobuster
    • 3. Januar 2005 um 21:41
    Zitat

Die Datei firefox.exe findet sich nicht. Auch nicht über den Windows Explorer.

Dieser Satz ist irgendwie nicht aufschlussreich, wenn bei einem doppelklick auf die firefox.exe nichts passiert ist an deinem System sowieso was kaputt.
    Kommt denn wirklich keine Meldung? Auch nicht von der Firewall ein "Das Programm möchte mit dem Internet verbinden, darf es das?"

Ansonsten ist Windows 98 auch wirklich das schlimmste Betriebssystem was man heute noch haben kann. Du solltest nicht sagen das es die Schuld von Firefox ist das Windows 98 keine Fehlerdiagnose ermöglicht. Das hat ja nichtmal nen gescheiten Taskmanager, geschweige den log Dateien in denen man was nachlesen könnte wo der Fehler war. ( OK, die log Dateien von Windows 2000 und XP sind auch nicht viel besser )

• Terminalserver

• neobuster
    • 3. Januar 2005 um 21:16

ich wüsste jetzt nicht warum es da Unterschiede gibt zwischen IE und FF, also kann ich das Übel nicht an der Wurzel packen. Aber auf so einem System nen localen proxy einzusetzten scheint mir Sinn zu machen. Besonders wenn die Nutzergruppe gemeinsame Ziele hat, z.B. ein Klassenraum wo der Lehrer sagt öffnet mal alle Seite XYZ.
    In einem Internet-Cafe wo die Leute sehr unabhängig sind werden die Vorteile geringer.

• Rauswurf aus Foren, in denen ich eingeloggt bin

• neobuster
    • 3. Januar 2005 um 21:09

bist du wirklich sicher das die Internetverbindung nicht instabil ist? habe sowas auch schon mal bei einem Freund gehabt. DSL wählt ja so schnell ein das man es nicht unbedingt merkt.

Du kannst ab und an mal http://myip.dk/ öffnen und vergleichen wie oft sich deine IP Adresse ändert
    Die wird bei jeder Neueinwahl neu vergeben und ein Forum kommt da dann gut durcheinander. beim Surfen merkt mans noch nicht einmal.

• Verbindung zurückgesetzt ?

• neobuster
    • 3. Januar 2005 um 21:04

Versuche mal den Browser im safe-mode zu starten, wenn das Problem dann nicht besteht musst du das böse plugin finden.

• Adresszeile sortieren

• neobuster
    • 3. Januar 2005 um 21:01

ich hab Windows ein für allemal abgeschafft ;)

• The requested URL could not be retrieved

• neobuster
    • 3. Januar 2005 um 20:58

benutzt ihr Proxy's im Netzwerk? Bei uns lädt der IE erstmal ne proxy.pac Datei wo alles drin steht, welches Netz er über welchen proxy erreicht.

Ich weiß gar nicht ob FF sowas auch kann.

• Flash lässt Firefox (inklusive X-Server) abstürzen

• neobuster
    • 3. Januar 2005 um 20:55

besteht das Problem gleichermaßen bei flashes mit und ohne sound? hab da so einen Verdacht das es ein Soundproblem ist.

schonmal dmesg und den systemlog beobachtet? Was für eine Grafikkarte arbeitet da?

• Adresszeile sortieren

• neobuster
    • 3. Januar 2005 um 20:51

wofür braucht man das, die am häufigsten besuchten Seiten hat man ja auch irgendwie anders geöffnet. Wieso sollte man seine gewohnheiten also umstellen sobald klar ist das man die Seite oft nutzt.

Genauso Sinnlos wie das neue Menü was sich bei Windows XP bei klick auf Start öffnet mit den häufig genutzten Programmen. Sorgt doch nur für nen inkonsistenten Desktop der sich verändert obwohl man nichts dran ändert.

• Kleines Problemchen nach Unfall mit der root-Partition ;-)

• neobuster
    • 3. Januar 2005 um 20:48

unter gentoo muss der user der su benutzen will in der gruppe "wheel" sein, vielleicht gibts bei SuSi was ähnliches.

was hast du den neu installieren müssen?

• Firefox reagiert nicht mehr

• neobuster
    • 3. Januar 2005 um 20:44

Habe das Problem hier nicht, versuche mal ihn im safe-mode zu betreiben ob das Problem dann noch da ist. Wenn nicht, Theme mal wechseln oder ne böse extension ausfindig machen.

• Firefox lässt sich nicht starten

• neobuster
    • 3. Januar 2005 um 20:41

Hallo,

der Firefox hat doch so einen safe-mode, wie sieht es aus wenn du den damit startest? Vielleicht hat einer der eingeschränkten Benutzer ne vorliebe für eine extension oder ein theme welche nicht funktioniert (z.B. weil für macintosh)

Unter linux startet man den firefox dann mit $firefox --safe-mode , ich glaube unter Windows legt er ne Verknüpfung dafür im Startmenü an.

• FF 1.0: Probleme beim wiederh. öffnen von Internetverkn.

• neobuster
    • 3. Januar 2005 um 20:36

ne noch nie gehört, kurios.

ich würde Versuchen mal einen Link nur mit einer IP adresse statt eines Namens anzulegen, wenn es damit klappt hat dein System Probleme mit dem DNS Dienst in dem Moment.
    Oder vielleicht ist es auch eine minderbemittelte Ffirewall die Programme nicht anhand der ProzessID identifiziert sondern anhand Ihres Namens. Kann ich mir gut vorstellen.
    Da es wohl Windows ist funktioniert eine analytische Fehlersuche nicht, da dafür keine Werkzeuge mit Windows geliefert werden. Neustarten und Neuinstallieren hilft da immer gut.

• Terminalserver

• neobuster
    • 3. Januar 2005 um 20:29

was meinst du denn mit langsam? Reaktionszeit der Applikationen oder die Netzlast.

Das die Netzlast ansteigt kann ich mir kaum vorstellen, womit soll das begründet sein. eventuell dann alles über nen localen proxy laufen lassen am Server. Damit besser gecached wird und zentraler.

Wenn jedoch dein Server mit den 20 Browser überlastet ist kann ich mir vorstellen das Firefox nicht so viel auf dll's aufbaut welche ja dann nur einmal im Speicher sein müssen beim IE. Inwieweit da der FF Nachteile hat dadurch das seine Integration im System geringer ist weiß ich nicht. Musst mal deinen Arbeitsspeicher begutachten, wenn er nur am swappen ist, doch nochmal nen Speicherriegel kaufen oder zwei oder vier oder so.
    :)

• Lesezeichen-Manager sortieren von Hand, alles komisch ???

• neobuster
    • 3. Januar 2005 um 20:22

die beiden Ansichten hängen nicht zwingend zusammen.

Schau mal im Manager unter Ansicht was du da gewählt hast, im Zweifelsfall mal Unsorted oder Sort by Name anwählen.

und dann im Bookmarks-Fenster auch mal sort by Name machen, so das beide Systeme nach Namen Sortieren oder eben gar nicht.

• neobuster
    • 3. Januar 2005 um 20:17

ah ich sehe schon, ein paar javascript Elemente. und die zeigt er bei dir nicht mehr an?

• neobuster
    • 3. Januar 2005 um 20:15

lol, erstmal ne Neuinstallation machen. Was haste neu installiert, firefox, java, windows, linux?

was soll den an faz.net java sein?

• Frage oder Anregung ?!?!

• neobuster
    • 3. Januar 2005 um 20:11

hi, ich kenne diesen Wunsch auch. Nur das mein System sowieso keinen explorer hat, Linux eben.
    Aber wenn die Mozilla-Jungs einen Filemanager bauen würden wäre das wirklich sehr genial. Es bringt immer etwas wenn man an einem bestimmten Punkt sagt: schön und gut aber wir fangen alles nochmal richtig genial von vorne an und machen es gleich richtig.
    Dein explorer heist bei mir nautilus, und der hat auch so seine Macken.

killall explorer.exe

• Rauswurf aus Foren, in denen ich eingeloggt bin

• neobuster
    • 3. Januar 2005 um 19:58

ich sag nur, geh mir weg mit Norton

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz