Zitat von Simon1983Nun, den Übeltäter hast du ja genannt, die Kaspersky Firewall. Das Problem ist mit großer Sicherheit nicht der Router.
Geh in die Optionen für die Kaspersky Firewall und lösche dort die Regeln für alle Programme die nicht funktionieren wollen. Auch Firefox.
Dann lasse diese durch einen Verbindungsversuch ins Internet neu erkennen und lasse diese durch.
Wie man das bei Kaspersky macht, weiß ich leider nicht, da ich diese Firewall nicht im Einsatz habe.
das hast du falsch verstanden. ich habe die kasperski firewall nicht, nur weiß ich von leuten, dass es bei denen die ursache des problems war.
die windows firewall ist ausgestellt, das half auch nichts. hängt vllt was an der wlan-software? werde meinen pc später abbauen und über das kabel hier unten im büro laufen lassen.
Immerhin, hier Unten laufen Firefox, QIP, Skype, MSN, Opera und konsorten fehlerfrei.
Was mich nur erstaunt ist, dass die ports einfach blockeirt bleiben, auch wenn man sie über die router software noch so oft freigibt-.- ich weiß echt nicht mehr weiter.
edit: die zonealarm firewall war zwar drauf, die hat aber bei mir noch nie ports geblockt, außerdem laufne die programme hier unten aufm rechner im büro alle fehlerfrei.