1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. draftec

Beiträge von draftec

• Firefox zeigt Umlaute auf Websites nicht an

• draftec
    • 20. April 2006 um 20:25

Hallo,

ich habe das gleiche Problem wie horgelym. Die Webseite von tvtv wird korrekt angezeigt. Sobald man die Sendungsinfos aufruft wird in dem Fenster UTF-8 angezeigt und die Umlaute werden alle falsch dargestellt.

Alle in diesem Thread genannten Einstellungen hab ich ausprobiert, aber das Problem besteht weiterhin. In der 0.8 hatte ich das nicht. Das ist erst mit der 1.5 aufgetreten.

Hat jemand inzwischen eine Lösung finden können? Das ist echt nervend!

• Hintergrundsound!

• draftec
    • 1. September 2005 um 13:47

Hi,

ja, den hatte ich auch drauf. Damals lief er ganz gut, bei meiner neuen Installation semmelte mein Rechner ab. Hab jetzt den alten aus Win2000 Pro laufen, der funktioniert (mit entsprechenden Codecs) auch wunderbar.

• Hintergrundsound!

• draftec
    • 1. September 2005 um 04:22

Hallo,

inzwischen hab ich meinen Rechner komplett neu installieren müssen und diesmal auch Quicktime installiert (Gott sei Danke hab ich noch ne Version gehabt, wo dieses blöde iTunes nicht mit drin ist).

Und siehe da, es funktioniert diesmal. Ich hoffe das bleibt erst mal so. Woran es jetzt genau lag... keine Ahnung. Wahrscheinlich wieder irgendso ein Treiberkonflikt.

• Adresszeile im neuen Tab

• draftec
    • 7. März 2005 um 15:07

Hi,

hab es grad schon laufen (Tabmix 0.1.3 rc-2 in englisch) und bin begeistert. Bisher keine Probleme und alles läuft so, wie ich es haben wollte. Zur Sicherheit hatte ich TBP und Click2Tab erst mal deaktiviert. Jetzt werde ich sie wahrscheinlich deinstallieren.

• draftec
    • 7. März 2005 um 14:46

Hi Road-Runner,

danke für den schnellen Tip. Hatte gerade schon die Tabbrowser-Preferences ausprobiert, aber jetzt werde ich mal dieses Tabmix testen, dann kann ich vielleicht einige andere PlugIns sparen.

• draftec
    • 7. März 2005 um 14:29

Hallo,

standardmäßig wird eine URL, die ich in der Adresszeile eingebe, im aktuellen Tab geöffnet. Wenn ich sie in einem neuen Tab geöffnet bekommen möchte, muß ich dabei die Alt-Taste drücken.

Zwar hatte ich die Tabbrowser-Extensions installiert (mit denen dies möglich war), aber die produzierten ab und an doch erhebliche Probleme, deswegen benutze ich sie momentan nicht.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit der Einstellung, das die Adresszeile (und vielleicht auch die Suchzeile) in einem neuen Tab geöffnet wird? Bisher habe ich nichts finden können. Mich pers. nervt das nämlich und würde das gerne ändern.

• Hintergrundsound!

• draftec
    • 19. November 2004 um 10:10

Hallo,

also wenn man Quicktime installiert, funktioniert auch der Hintergrundsound. Da QT auf meinem Rechner aber zicken macht und Sounds nur stockend abspielkt, hab ich es wieder runtergeschmissen. Muß ich halt drauf verzichten...

Das von nightrat angesprochene PlugIn konnte ich auf deren Seiten nicht finden.

• Hintergrundsound!

• draftec
    • 13. November 2004 um 20:01

Hi,

leider funktioniert das ja nicht. Er versucht es zwar, aber dann kommt man solle bitte manuell installieren und ein link auf die Quicktime Seiten erscheint. Und was mach ich dann? Dort finde ich nämlich nur die komplette installation. Das regt mich echt auf... :x

• Hintergrundsound!

• draftec
    • 13. November 2004 um 19:51

Hallo nightrat,

weil ich immer Probleme mit Quicktime habe. Seufz... ich werde es also doch damit versuchen müssen. Ist der QuickTimeFullInstaller.exe denn der korrekte, oder gibt es auf den Quicktime Seiten noch irgendwo eine versteckte Version (wie z.B. beim RealPlayer)?

• Hintergrundsound!

• draftec
    • 13. November 2004 um 19:26

Hallo zusammen,

ich bin auch auf der Suche. In meiner Seite (http://www.draftec.de) ist eine Midi-Datei eingebettet (mit embed src=). Im IE wird sie auch korrekt abgespielt, Firefoy 1.0 will ein PlugIn installieren (QuickTime). Den will ich aber nicht haben!

Kann FF nur mit dem Quicktime PlugIn diese Midi-Datei abspielen? Unter den Einstellungen ist ganz klar eingestellt, das MID mit Winamp abgespielt werden soll.

Kann mir da jemand weiterhelfen.

• Tabbrowser Preferences 0.6.14 & Firefox 1.0 deutsch

• draftec
    • 12. November 2004 um 17:09

Hi,

das ist mir schon klar, aber ich bezog mich darauf, daß FF jetzt auch eingeschränkt Tabbrowsing kann, dabei aber leider einige Funktionen vermissen läßt.. :)

• draftec
    • 12. November 2004 um 15:57
    Zitat von B-Baller14

Wozu TBP Lite in 1.0? Ist doch schon alle in Fx integriert 0_o

Hallo,

leider eben nicht! Warum ist keine direkte Möglichkeit des schließen, z.B. per Doppelklick mit drin? Und andere Kleinigkeiten. :twisted:

• draftec
    • 12. November 2004 um 13:29

Hi Axel,

immerhin kannst du dir behelfen, indem du in der Adresszeile about:config angibst und dann unter apps.extensions.version einen Doppelklick machst und einfach 1.0 einträgst. Das funktioniert in den meisten Fällen.

Ansonsten muß ich sagen das die Erweiterungen, die dort angeboten werden, bei mir funktionieren.(Bis auf die oben genannte Kleinigkeit).

• draftec
    • 11. November 2004 um 22:43

Hi Road-Runner,

die Adresseleiste und Suchergebdnisse funktionieren jetzt schon, aber dafür nicht mehr die Lesezeichen. Und die will ich auf jeden fall in einem neuen Tab öffnen lassen, deswegen hab ich die 0.9 wieder runtergeschmissen. Mit der 0.6 klappt das nämlich.

• draftec
    • 11. November 2004 um 22:28

Noch ein Nachtrag. Jetzt werden zwar die Suchergebnisse im neuen Tab geöffnet, dafür aber die Links aus meinen Lesezeichen nicht mehr...

• draftec
    • 11. November 2004 um 22:15

Hi,

app.extensions.version 0.10
    app.version 1.0

Nachtrag: Hab jetzt einfach mal 1.0 dort eingegeben und neu versucht, jetzt konnte ich es installieren.

• draftec
    • 11. November 2004 um 22:07
    Zitat von Road-Runner

Installiere mal die neueste Version der Tabbrowser preferences (aktuel ist die 0.9.97).

Bei dieser version werden die Einstellungen übrigens unter Extras - Einstellungen - Tabbed browsing gemacht.

Hallo,

tja, hab ich versucht, aber ich bekomme die Meldung das diese Version nur mit Firefox 1.0 oder 1.1 kompatibel sei. Ich habe 1.0 installiert! Cool!

Das wird in meiner 0.6 auch so gehandelt.

• draftec
    • 11. November 2004 um 21:45

Hallo,

über die Suchfunktion konnte ich leider nichts passendes dazu finden. In den Einstellungen kann man wählen, ob Adressen aus der Adresszeile oder Suchergebnisse in einem neuen Fenster oder Tab geöffnet werden sollen.

In meiner deutschen Firefox 1.0 funktioniert das mit der Adresszeile einwandfrei, aber die Suchergebnisse werden immer im aktuellen Tab geöffnet. Ist das ein Bug oder könnte die Erweiterung mit einer anderen im Clinch liegen?

BubMeNot 0.6
    Download Manager Tweak 0.6.2
    Bookmark Backup 0.3.1
    UndoClosTab 20040910
    FlasGot 0.5.0
    Tab Clicking Options 0.2.1
    Tabbrowser Preferences 0.6.14
    CuteMenus 0.4

• Üble Sache, die "Verschwundenen Lesezeichen"...

• draftec
    • 26. Oktober 2004 um 02:14

Hallo Rolf T.,

dafür gibt es aber ein wundervolles PlugIn, das die Bookmarks automatisch sichert, sobald du Firefox beendest. Außerdem gehört eine regelmäßige Sicherung zu den Standardaufgaben am PC, oder? :)

• Icon für Maillinks

• draftec
    • 29. September 2004 um 08:33
    Zitat von bejot

ja,
    bei webmaster wird ein kleines brief-icon angezeigt (das meinst du doch, oder?)
    jedenfalls nach meiner methode.
    habe target-alert noch nicht installiert!

Hi Burkhard,

ja genau, das meinte ich. Wenn ich deine Version verwende, bekomme ich auch ein Icon angezeigt. Mit TargetAlert leider nicht. :(

Was bedeutet: "padding-left: 20px"? Ist das der Abstand zum Link? Ah, tatsächlich, hab es grad mal getestet. Cool, gefällt mir. :P

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon