1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Forum
  1. camp-firefox.de
  2. draftec

Beiträge von draftec

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Probleme mit der 3.0.6

• draftec
    • 9. Februar 2009 um 12:56

Nachtrag:

Ich hab jetzt mal komplett deinstalliert, Proifl gelöscht und die 3.0.5 installiert, ohne Alles.

Damit tritt das gleiche Problem auf. Die CPU wird zu 100% belastet und ich kann FF nur mit Mühe aus dem Speicher schiessen. Wie gesagt, mit Opera passiert das nicht.

Doch was mit dem Betriebssystem (XP Pro SP3)? Es gibt Tage da möchte man den ganzen EDV-Kram in die Büsche schmeissen...

• Probleme mit der 3.0.6

• draftec
    • 9. Februar 2009 um 11:59

Hallo pcinfarkt,

ich hab den 3.0.6. sogar im abgesicherten Modus ausprobiert. Da hatte ich den gleichen Effekt. Mit Opera geht es ohne Probleme, keine Einschränkungen des Betriebes.

Und ich benutze unser FileCenter regelmäßig, da wir damit Daten für unsere Hörspiele austauschen. Bisher hatte ich da nie Probleme mit dem FF. Die traten erst nach dem Update auf.

Das einzige was ich noch probiert habe, fällt mir grad auf, das Theme mal abschalten. Da gab es die Tage auch Schwierigkeiten und innerhalb weniger Stunden gab es zwei Updates zu Noi 2.0 (eXtreme).

• Probleme mit der 3.0.6

• draftec
    • 9. Februar 2009 um 11:56

Hallo,

scheint ja auch nicht bei allen aufzutreten. Den Link muß man sich merken. Hatte nur noch die 3.0.4 auf Platte.

Zitat von Road-Runner

Ich habe nicht die geringsten Probleme mit dem 3.0.6, aber das nur nebenbei.

Ältere versionen gibt es hier: ftp://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/releases/

• Probleme mit der 3.0.6

• draftec
    • 8. Februar 2009 um 23:53

Hallo,

seit dem Update auf die 3.0.6 hab ich ganz immense Probleme mit dem FF. Der Start dauert länger als sonst und die Festplatte rödelt wie Weltmeister. Wenn ich z.B. Daten in unserem Filecenter hochlade, wird das ganze System langsam und friert fast ein. Nur mit Mühe konnte ich den FF dann aus dem Speicher schiessen. Dachte zuerst das wäre ein Betriebssystem-Problem (XP Pro SP3). Dann hab ich Opera eingetzt und damit wurde das Betriebssystem überhaupt nicht beeinträchtigt.

Nach Rückfrage haben noch andere Leute Schwierigkeiten seit dem Update auf die 3.0.6. Geht das noch anderen Leuten so?

Noch ein kleiner Nachtrag. Der Seitenaufbau ist jetzt auch wieder genau träge wie bei der ersten 3er Version. Gerad bei Foren merkt man das sehr deutlich. Das war für mich damals ein Grund wieder auf den 2er zurück zu gehen. Bis zur 3.0.5 lief alles einwandfrei bei mir.

• Downloadverhalten bei bestimmten Dateitypen

• draftec
    • 2. Oktober 2008 um 19:01

Hallo,

Danke für den Tipp. Allerdings habe ich jetzt etwas experimentiert und der "Bösewicht" war VLC. Selbst wenn ich bei der Installation alle Verknüpfungen rausgenommen habe, passiert das Gleiche. Erst als ich bei der Installation das Mozilla PlugIn nicht mehr mitinstalliert habe, kam wieder die Eingabemaske. Von daher hab ich jetzt ne Lösung. Mit der mimeTypes.rdf werde ich vielleicht später mal schauen was ich da ändern/korrigieren kann.

Vielen Dank für eure Hilfe.

• draftec
    • 2. Oktober 2008 um 18:25

Hallo,

hab ich auch schon versucht... ich werde das programm jetzt mal radikal löschen, mal schauen was dann passiert.

• draftec
    • 2. Oktober 2008 um 17:54
    Zitat von Wawuschel

Extras => Einstellungen => Inhalt => Dateitypen => Verwalten => RAR => Aktion entfernen :?:

Hallo,

das habe ich auch mit dem Eintrag mp3 gemacht. Aber das Auswahlmenü, was man mit diesen Files machen soll, erscheint trotzdem nicht mehr. Statt dessen wird ein Fenster geöffnet und die Datei wird abgespielt.

Kann mir jemand sagen wie ich das beheben kann?

• Mr.Tech und FF 2.0.0.17

• draftec
    • 26. September 2008 um 12:56

Toll, bei Themes hab ich jetzt nicht nachgeschaut. :( Da hab ich auch nur das kleine Kästchen. Aber da ich mein Theme nicht wechsle, ist das wirklich zu verschmerzen. :)

• draftec
    • 26. September 2008 um 11:45

Ich habe die 0.3.6 deinstalliert und die 0.3.7pre.080920 installiert, damit läuft alles einwandfrei unter FF 2.0.0.17 (bis jetzt).

• draftec
    • 26. September 2008 um 00:09

Hallo,

hab es auch grad ausprobiert. Es liegt tatsächlich an der Kombination TMP 0.3.6 und MR Tech Toolkit 0.6.1. Wenn ich TMP deaktiviere, dann werden die Menüpunkte angezeigt. Aber gerade darauf möchte ich nicht verzichten.

• draftec
    • 24. September 2008 um 22:58

Hallo zusammen,

meine Güte, das ging ja ratzfatz... Vielen Dank für die ganzen Tips. Aber ein neues Pofil wäre eigentlich unnötig, denn ich habe FF2 Gestern erst ganz frisch wieder installiert, von daher kann es an einem alten Profil (wurde an anderer Stelle schon des öfteren besprochen) eigentlich nicht liegen (hoffe ich). :)

Und da es nichts Großartiges ist, lasse ich es wohl auch erst mal so und warte auf weitere Updates. Dann sieht man ja ob es behoben werden konnte.

Vom FF3.0.1 bin ich wieder weg, weil der Seitenaufbau, gerade in Foren, katastophal war. Das geht im 2er doppelt so schnell. Anscheinend lädt der 3er alle Grafiken immer neu, während der 2er die irgendwie im Cache (oder keine Ahnung) behält. Ist jedenfalls angenehmer zum surfen.

Danke für die ganze Antworten.

Nachtrag: Wie ich gerade sehe ist das Menü Eintellungen unter Add-ons ebenfalls ohne Inhalt.

• draftec
    • 24. September 2008 um 17:37

Hallo,

heute habe ich das Update auf FF 2.0.0.17 durchgeführt. Danach trat ein merkwürdiges Phänomen auf.

Mr.Tech Toolkit (v6.0.1) listet ja normalerweise unter Extras/Erweiterungs-Einstellungen alle Erweiterungen auf und man kann sie darüber aufrufen und konfigurieren. Ebenso läßt sich über Extras/Theme wechseln dieses umstellen.

In der 2.0.0.16 hat das auch noch funktioniert. Seit dem Update sind die beiden Menüpunkte aber leer. Auch eine Deinstallation und diverse Einstellungsänderungen haben daran nichts geändert.

Kennt jemand dieses Verhalten und könnte evtl. weiterhelfen? Ist nicht Weltbewegendes, nur Schade. Über die Suche konnte ich dazu leider nichts finden.

• FF3 Bookmarks im neuen Tab öffnen

• draftec
    • 6. Juli 2008 um 00:05

Hallo zusammen,

Danke für die Antworten. Diese Build hab ich über ein anderes Forum auch schon gefunden. Trotzdem Danke für den Hinweis.

• FF3 Bookmarks im neuen Tab öffnen

• draftec
    • 5. Juli 2008 um 19:04

Hallo,

in der 2er Version hatte ich TabMixPlus installiert, um meine Bookmarks in einem neuen Tab öffnen zu lassen. Dieses Addon gibt es aber (noch) nicht für den 3er.

Meine Frage diesbezüglich: Gibt es eine Möglichkeit oder ein anderes Addon das dies schafft?

Mit der Suchfunktion und meinen eigenen Nachforschungen bin ich bisher leider nicht weiter gekommen. Immer die Strg-Taste zu drücken nervt mich nämlich gewaltig.

Kann mir jemand von Euch weiterhelfen?

• Dateitypen nicht vorhanden

• draftec
    • 2. November 2007 um 21:17

Hallo pcinfarkt,

hatte ich mir fast gedacht. Allerdings hab ich von Sandbox keinen Schimmer, deswegen habe ich nach einigem Suchen aufgegeben.

Aber mit dem "Vorläufer" klappt es ja auch, vor allem nachdem ich nachgeschaut habe wie ein korrekter MIME-Eintrag auszusehen hat.

• draftec
    • 2. November 2007 um 13:46

Hallo brunadi,

ich antworte zuerst mal auf die letzte Meldung. Natürlich würde ich gerne auf das Feld "Immer diese Aktion ausführen" klicken, aber da sie ausgegraut ist, geht das eben nicht.

Hallo pcinfarkt,

das werde ich mal ausprobieren. Wundert mich das FF sowas nicht direkt an Bord hat, denn sonst hätte ich das eben genau so hinzugefügt, wie Du es beschrieben hast.

Vielen Dank für eure Rückmeldungen.

P.S.: Ich setze XP-Pro ein. Hatte einfach nicht dran gedacht das zu schreiben.

Edit: Das genannte Programm kann man anscheinend nirgends runterladen (oder ich bin zu doof dazu). Hab aber ein anderes gefunden "MIME Editor" und es damit ausprobiert. jetzt werde ich es mal Testen.... Jo, damit hat es jetzt geklappt.

Merkwürdig ist nur das es unter Einstellungen - Inhalt - Dateitypen nicht auftaucht. Sollte doch eigentlich, oder? Ah... jetzt verstehe ich das... Die Einträge erscheinen dort erst wenn man "immer diese Aktion" verwendet. Und das ging erst, nachdem ich mit dem MIME Editor RAR-Archive hinzugefügt habe.

• draftec
    • 1. November 2007 um 17:20

Hallo zusammen,

ich habe meinen FF 2.0.0.8 komplett neu installiert, weil ich ein Anzeigeproblem mit einem PlugIn hatte. Dadurch konnte ich zwar dieses Plugin-Problem ausgrenzen, aber dafür habe ich jetzt ein anderes Problem.

Wenn ich eine Datei herunterlade, dann erscheint ja immer dieses Downloadfenster.

[Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/draftec/images/FF01.jpg]

Nun möchte ich aber das das Archiv (in diesem Fall RAR) immer auf die Festplatte gespeichert wird. Normalerweise gehe ich dazu in "Einstellungen - Inhalt - Dateitypen verwalten".

[Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/draftec/images/FF02.jpg]

Dort werden aber überhaupt keine Archive angezeigt, so daß ich dazu eine Aktion ändern könnte. Auch das Löschen der mimeTypes.rdf im FF-Profil hat keine Hilfe gebracht.

Gibt es sonst noch eine Möglichkeit? Ich habe natürlich die Suche bemüht, konnte aber nicht finden. Es wird immer nur davon gesprochen das Videos nicht geladen oder abgespielt werden, oder man bei Archiven die Aktion ändern soll. Aber ich konnte nichts zu meinem Problem finden.

• Keine Download mit Firefox möglich ...

• draftec
    • 6. April 2007 um 19:47

Hallo zusammen,

mir geht es seit einer Woche ähnlich. Ich bekomme das Auswahlmenü und der Download startet... bricht aber fast sofort ab, respektive es kommt die Meldung das der Download erfolgreich beendet wurde, was aber nicht stimmt. Manchmal klappt es über die rechte Maustaste, aber auch nicht immer. Streams brechen auch nach kurzer Zeit ab.

Ich habe schon die "downloads.rdf" gelöscht, das komplette Profil, alle Plug-Ins deaktiviert und deinstalliert, die Themes abgeschaltet, nichts hat geholfen. Auch keine Neuinstallation.

Meist bekomme ich auch noch die folgende Meldung:

[Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/draftec/images/FF-Downloadprobleme.jpg]

Mittels eines Downloadmanagers kann ich komplett herunterladen, aber den kann man ja auch nicht immer verwenden.

FF 2.0.0.3, XP-Pro mit SP2 und alle aktuellen Patches. Ich hab sogar schon ein altes Festplattenimage zurückgespielt, aber das brachte auch keine Verbesserung. Evtl. ein Netzwerkproblem?

• immer diese Aktion durchführen

• draftec
    • 6. Oktober 2006 um 00:42

Hi Road-Runner,

inzwischen hab ich rausbekommen das das nicht immer so ist, wie ich es beschrieben habe. Wenn es ein normaler Link zu einem RAR-File ist, dann ist die Option vorhanden. Wenn es eine Umlenkung (oder wie immer da heißt) ist, dann ist die Option nicht da.

Aber ich werde das mal ausprobieren. Erst mal Danke für den Tipp.

• immer diese Aktion durchführen

• draftec
    • 4. Oktober 2006 um 12:33

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Wegen eines Downloadproblems habe ich unter Extras -> Download -> Download-Aktionen die Einstellungen für RAR-Files gelöscht. Wenn ich jetzt RAR-Files herunterlade, ist die Einstellung "Für Dateien dieses Types immer diese Aktion durchführen" ausgegraut und kann nicht mehr ausgewählt werden.

Meine Frage: Wie kann ich das wieder eingerichtet bekommen? Früher konnte man solche Aktionen selber eintragen, aber das finde ich in der aktuellen FF-Version nicht mehr. Hat jemand einen Tipp für mich?

Mit der Suchfunktion konnte ich nur Hinweise zum Löschen finden, nicht zum neu anlegen.

• 1
  • 2
  • 3
  • 4

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum