1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Fux

Beiträge von Fux

• Corporate Design - Dunkelblau auf Hellblau

• Fux
    • 9. Februar 2012 um 11:01

In den Einstellungen kann man Folgendes ändern:
    Inhalt > Schriftarten & Farben > Farben...
    Hier das Häkchen bei "[] Seiten das Verwenden von eigenen statt der oben gewählten Farben erlauben" entfernen

Und schon ist ist der Text schwarz, der Hintergrund weiß, unbesuchte Links blau und besuchte Links violett, zumindest sind dies die Standardeinstellungen.

• FF-Fussball Thread

• Fux
    • 5. Februar 2012 um 21:34

Eisig war's im Stadion beim Spiel SC Freiburg gegen Werder Bremen, aber wir sind nicht mit Null rausgegangen, war ein schönes Spiel an einem schönen kalten Tag :D

• Bitte helft mir wegen Drop down und Spicherung von username

• Fux
    • 2. Februar 2012 um 03:41

Hm, aus eigener Erfahrung muss ich sagen, dass der Benutzername nicht unbedingt auf dieser Seite eingegeben worden sein muss.
    Ich war z. B. heute erstmals auf einer Seite zur Erfassung von Stromzählerdaten und Fx hatte für dieses Feld mehrere E-Mail-Adressen und Nutzernamen aus dem Speicher gefischt, so was kann auch bei ähnlichen Eingabefeldern unterschiedlicher Foren passieren.

• Downloadlink für Firefox im Forum

• Fux
    • 31. Januar 2012 um 21:02

Die Links für 10.0 sind noch nicht komplett verfügbar...

• Forum aus

• Fux
    • 9. Januar 2012 um 03:08
    Zitat von Fox2Fox

A.Topal:
    Gibt es benennbare Gründe, die immer wieder zu solchen Ausfällen führen? Und können die Ursachen nicht dauerhaft beseitigt werden? Woran liegt es also?

Benennbar ist nichts, es steckt der Wurm drin. Der Umzug ist geplant, dachte für heute, aber bei mir kommen ja auch jeden Tag 100 Sachen dazwischen, dann wird es bei A.Topal wohl auch nicht anders sein...

• Anfrage wegen Tapatalk

• Fux
    • 30. Dezember 2011 um 07:22

Ich verstehe es echt nicht, warum hier schon wieder so ein Theater ist.
    Moderatoren und Admins haben dieses Forum abonniert, bekommen also bei jedem Beitrag eine Mail, also reicht im Prinzip eine Anfrage - Bei 100 Benachrichtigungen geht leider oft das Wesentliche unter.
    Zu Tapatalk: Unser Schwesterforum verwendet es http://www.thunderbird-mail.de/

Ich nehme es in die ToDo-Liste auf und wir werden es besprechen, es gibt aber zur Zeit Wichtigeres, ich sag nur "Forum aus".

Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und hoffe, dass der Umzug auf einen neuen Server dann auch bald erledigt ist, zu fragen, wann das sein wird, lohnt nicht, es wird zeitnah bekannt gegeben.

Wünsche für das neue Jahr? Etwas mehr Friede im Forum und mehr Zeit für alles <;)

• Synchronisierung bringt Ordnung Lesezeichen durcheinander

• Fux
    • 19. Dezember 2011 um 23:33

Hm, mit Sync gibt es eigentlich keine Probleme, solange man es richtig anwendet.
    1. auf einem Rechner alles ordentlich sortieren, dann einmal synchronisieren
    2. auf den anderen Rechnern einmal das Gerät aus der Synchronisation herausnehmen und neu hinzufügen, danach sollte der Zustand vom ersten Rechner übernommen werden
    Hinweis:
    Probleme kann es z.B. geben, wenn man sein Profil von einem Rechner auf einen anderen kopiert hat und dann beide verwendet, Sync hält die Geräte dann für ein Gerät, auch hier hilft die Vorgehensweise von oben.

• Ist Kritik am Moderatorverhalten verboten?

• Fux
    • 4. Dezember 2011 um 03:36

Leute, ich sperre diesen Thread an dieser Stelle. Leider bin ich momentan 6 Tage die Woche von 9 Uhr früh bis 3 Uhr noch früher im Einsatz mit kurzen Unterbrechungen und kann nur teilweise folgen. Bei all dem, was ich hier die Tage überflogen habe, läuft es mir eiskalt den Rücken runter, ich bin entsetzt <:(

Das Thema steht ganz oben auf der Liste für das kommende Moderatorentreffen und bis dahin bleibt das Thema gesperrt.

:arrow: Und natürlich auch zurück in die Schaltzentrale.

• Probleme mit Firefox 7/8.xx

• Fux
    • 11. November 2011 um 22:14

Moin,

ich denke das liegt an einer alten Version der Hompage, http://photonensammler.homedns.org/ geht zum Beispiel.

Sieh dich mal auf http://www.solar-log.com/de/service-sup…kit.html#c14629 um.

• Tabs in die blaue leiste neben die eingeklappte Menü- Leiste

• Fux
    • 10. November 2011 um 15:54
    Zitat von Der Ahnende

oder die Einstellung des Bildschirms nicht auf Vollbild habe, rutschen die Tabs eine Etage tiefer. Das ist irgendwie noch nicht perfekt.

Sehe ich auch so.

• Fux
    • 10. November 2011 um 14:42

Was ist an dem Screenshot jetzt das Besondere?

• Anzeigefehler bei Texten

• Fux
    • 10. November 2011 um 14:09
    Zitat von micwil

Zusatzfrage: Gibt es einen Weg, die installierten Erweiterungen als Liste anzeigen zu lassen?

● Anleitung zur Auflistung aller in Firefox installierten Erweiterungen
    (folge dieser Anleitung Schritt-für-Schritt und lasse dabei *keinen* Punkt aus!) ➜ http://justpaste.it/alle_Fx-Erweiterungen_auflisten

Für dich auch einen Versuch wert: http://support.mozilla.com/de/kb/Allgemei…nd-cache-leeren

• Fux
    • 10. November 2011 um 13:48

.jpg oder .png

• Fux
    • 10. November 2011 um 12:53

Ist denn das orange Firefox-Menü da oder ist die Menüleiste mit Datei, Ansicht,... sichtbar?
    Vollbild ist etwas anderes (F11)
    Ist das Firefox-Fenster maximiert oder verkleinert?

• Kontrollbänder

• Fux
    • 9. November 2011 um 15:27

Da ich aus dem Bereich komme, kann ich Dir allbuyone empfehlen.
    Für die Flyer, nächste Druckerei ;)

• Downloadlink für Firefox im Forum

• Fux
    • 8. November 2011 um 19:22

Firefox 8.

- Done. :)

• obere 5 cm ist tot

• Fux
    • 6. November 2011 um 19:06

Hallo Perlweiss.

Ich bezweifele, dass du in diesem Unterforum richtig bist.
    Bitte teste deinen Firefox im abgesicherten Modus [1], falls dies hilft, gehe in Add-ons -> Erweiterungen und deinstalliere/deaktiviere überflüssige Toolbars (vermute, dass du das mit Linien meinst).

[1] http://support.mozilla.com/de/kb/Abgesicherter%20Modus

• Websites nur auf dem halben Bildschirm

• Fux
    • 1. November 2011 um 15:36
    Zitat von cm.berlin

aber das grundlegende Problem mit der halben Bildschirmseite hat sich leider nicht geändert.

Nur, weil dein Bildschirm so breit ist, muss nicht jeder Seitenbetreiber seine Website so breit programmieren.
    Hier nutzen wir ja auch nur den halben Bildschirm, damit es auf Monitoren mit nur 1000px auch noch lesbar ist. Es fällt eben nicht so auf, da der Hintergrund weiß ist, der Inhalt zentriert steht und die Hintergrundbilder im Kopfbereich breit genug sind, bzw. sooft wiederholt werden, damit kein weißer Rand entsteht.

Übrigens muss man auch nicht immer alle Fenster maximiert haben, es haben auch mehrere auf dem Desktop Platz ;)

• Fux
    • 1. November 2011 um 14:50
    Zitat von cm.berlin

ich habe die (empfohlene) Auflösung 1920 x 1080 mit 150% (weil bei 100 oder 125% die Schrift-Anzeige sehr klein ist)

Na, dann sind wir ja auf dem richtigen Weg.
    Installier dir die Erweiterung https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/nosquint/ und setze den Standardzoom auf 150% :)

• Fux
    • 1. November 2011 um 14:33

Der IE übernimmt die Zoomeinstellungen vom System als Standardzoom, dieser ist bei dir vermutlich auf 125% eingestellt, daher ist es beim IE größer.
    @ Andreas: kann es sein, dass du einfach nur eine sehr geringe Auflösung (1024x768) hast?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

94,2 %

94,2% (612,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon