1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. hsv123

Beiträge von hsv123

• Festzinssparen Deutsche Bank 5,0 %

• hsv123
    • 16. September 2008 um 12:35
    Zitat von deschen2

Da ich auch bei der DB bin und festzinspare:

die 5% bzw. 5,2% gelten auch für Kunden, allerdings NUR für Gelder, die NICHT bereits auf Konten der DB lagern, das heißt, du bekommst die 5% nur, wenn du das Geld bar einzahlst oder von einem anderen Kreditinstitut überweist. Solltest du das Geld von deinem DB-Girokonto nehmen wollen, kriegste nur noch 4,2% oder so.

Solltest du das Geld von einem Fremdkonto benutzen und damit die 5% bekommen, gelten diese Zinsen für EIN Jahr. Danach gilt der aktuelle Zinssatz, der wird vermutlich weniger als 5% betragen.

Wenn du das Festzinssparen nach einem Jahr verlängerst, werden deine Zinsen mit verzinst. Im zweiten Jahr beträgt deine Einlage also 5250€, auf diese bekommst du wiederum 5% (bzw. den dann aktuellen Zinssatz), was dann nach zwei Jahren einen Zins von 262,50€ macht. Insgesamt also 250€ +262,50€=512,50€.

MfG...

Danke für die recht schnelle Antwort.

Also mit dem Bar einzahlen ist kein Problem für mich. Interessieren würde mich halt nur, wie hoch der Zinssatz ungefähr im zweiten Jahr sein würde. Wahrscheinlich schon weniger als 5,2, aber doch sicher höher als 3%.

• hsv123
    • 16. September 2008 um 12:00
    Zitat von boardraider

Zunächst mal: wenn du 250 Euro Zinsen auf dem Konto hast, erhöht sich deine Einlage. Die Zinsen werden im Folgejahr i. d. R. mitverzinst. Somit kämst du dann auf mehr als 500 Euro.

Zum Angebot:
    Die Bank garantiert dir 5% für ein Jahr. Das war es. Sie macht keine Aussage über den Zeitraum danach. Im Video heißt es doch auch, dass sie dir vor Ablauf des Jahres ein weiteres Angebot unterbreiten. Dabei kann der Zinssatz natürlich variieren. Garantiert bekommst du die 5% nur für das erste Jahr. Ist doch eigentlich ganz einfach.

Super, dann habe ich es endlich verstanden. Da mein Banker noch nicht da ist, muss ich mich wohl noch nen bissel gedulden. Bin mal gespannt, wie der Zinssatz im zweiten Jahr aussehen sollte. 3% wäre ja nicht so der Hit.

• hsv123
    • 16. September 2008 um 00:31
    Zitat von gero

... wenn du da ohnehin Kunde bist, dann ruf doch deinen Banker an ... wo ist das Problem ? ... und wenn du 5,2% haben kannst ... dann nimm sie !

Mein Banker ist noch im Urlaub, den werde ich auch noch kontaktieren. Meine Frage war jetzt halt nur, ob ich auch im zweiten Jahr 5,2 % Zinsen erwarten kann, schließlich ist im Clip davon die Rede, dass man verlängern kann.

• hsv123
    • 16. September 2008 um 00:21

Komisch, das würde dann aber kein Sinn machen, da ich heute als langjähriger Kunde bei der DB als Geschenk ein Prospekt bekam, in dem stand, "Sie bekommen 5,20 % p.a. Dankeschönzinsen für ein Jahr...."

In dem Videoclip ist allerdings auch die Rede, dass man es verlängern kann. Also doch nicht nur für ein Jahr? :ratlos:

• hsv123
    • 16. September 2008 um 00:02

Hallo, auf http://www.deutsche-bank.de/pbc/content/pr…c_wm=s&mc_wp=99 habe ich dieses Angebot gelesen.

Vielleicht kann mir einer weiterhelfen.
    Also angenommen ich zahle 5.000 Euro ein. Das wären dann bei 5 % p.A. ein Zinsgewinn von 250 Euro.
    Meine Frage ist, gilt das Angebot nur ein Jahr, oder wird, wenn ich zwei Jahre das Geld drauf lasse aus 250 Euro Gewinn 500 Euro Gewinn?

Schonmal besten Dank für die Antworten. :)

• Verbraucht Shell Sprit weniger?

• hsv123
    • 23. August 2008 um 22:19

Hallo, es ist ja kein Geheimnis, dass der Sprit bei Shell verhältnismäßig teuer ist. Neulich hat mir jemand gesagt, dass man damit aber wesentlich mehr fahren kann. Kann das jemand bestätigen?

• ORF 1 im Internet verfolgen? Wenn ja, wie?

• hsv123
    • 21. August 2008 um 11:59

Hat wer ne Ahnung?

• Chinesischer Kanal TVAnts mit Vista!?

• hsv123
    • 15. August 2008 um 11:11

Hat jemand nen passenden Link dazu?

• Geiles Notebook bei Mediamarkt!

• hsv123
    • 13. August 2008 um 13:45

Welches günstige (bis 700 Euro) und sehr gute Notebook könnt ihr denn im Moment empfehlen?

• Geiles Notebook bei Mediamarkt!

• hsv123
    • 12. August 2008 um 21:38

http://mediamarkt.de/notebooks/inde…99&flash_link=0

Hi, was sagt ihr zu diesem Notebook. Abgesehen davon, dass es verdammt geil aussieht. Einziges Manko vielleicht das 13er Display?

• Neues Notebook bis 350 Euro!!! wo?

• hsv123
    • 12. August 2008 um 00:08
    Zitat von Raw

den ollen Linus würd aber nicht gern aufm Rechner haben ;)

:D Meinte natürlich Linux :)

Hat sonst noch jemand Angebote bis 350 Euro, am besten mit vorinstallierten Windows Betriebssystem.

• hsv123
    • 12. August 2008 um 00:01
    Zitat von bugcatcher

Nochmal hier ; )

Für bis zu 350 kann ich das was ich meiner Mutter organisiert hab empfehlen:
    http://www.heise.de/preisvergleich/a337062.html

Ist ohne Windows, das müsste man selbst installieren. Treiber sind aber alle verfügbar für XP. Und natürlich keine Kiste zum Spielen moderner Spiele (also sowas wie World of Warcraft geht damit noch recht problemlos, mehr sollte man aber nicht erwarten). Für Office reichts aber aus. Schade das in der Regel 2x512mb verbaut sind. 2x1g wäre besser für die Zukunft. Aber naja. Für 350 Euro ist da nicht sonderlich viel möglich.

Sollte für das was du so beschreibst total ausreichen. Wobei er sollte eine Steckdose in der nähe haben. Der Akku hält nicht sooooo lang. Nach 1,5h ist da dann Schicht im Schacht. ^^

Kannste bei Mindfactory bestellen. Da ist der Versand gratis, womit die 342,83 Euro dann auch Netto und damit das günstigste Angebot am Markt wäre.

Hmmh, interessant. Ist denn Linus drauf installiert?

• hsv123
    • 11. August 2008 um 23:53
    Zitat von bugcatcher

Ein Nintendo DS gibts für 140 Euro. Eine Playstation Portable für ca. 180 Euro.

Aber ein Notebook? Ich hab jetzt ein 15" Notebook für meine Mutter organisiert für 350 Euro. Aber für quasi die Hälfte vom Preis? Also wenn mir da wer was nennen kann, dann immer her mit der Adresse.

Ja, 350 würde auch noch gehen :) Wäre für meinen Vater, der will damit nur surfen und bisschen was schreiben und speichern.

• hsv123
    • 11. August 2008 um 23:31

Kennt jemand vielleicht Angebote irgendwo? Besten Dank.

• Werbung im Avira blocken

• hsv123
    • 5. August 2008 um 22:14
    Zitat von Wawuschel

Wieso bist du eigentlich nicht gewillt denn weiter oben schon genannte link dir mal durchzulesen?
    http://stadt-bremerhaven.de/2008/05/18/avi…g-deaktivieren/

Problem ist, ich weiß nicht wo ich die avnotify.exe finde.

• Werbung im Avira blocken

• hsv123
    • 5. August 2008 um 21:44

So, ich habe Vista auf meinen Computern. Kann mir bitte jemand in Schritten aufschreiben, was zu tun ist, damit Avira nicht diese ständige Werbung einblendet!?

• Angebot bei Aldi! Notebook

• hsv123
    • 2. August 2008 um 21:15

Was sagt ihr zu diesem Angebot? http://www.aldi-essen.de/OFFER_D_DO/OFFER_32/OFF001.SHTML

Ist das ein Einkauf wert, oder hättet ihr was zu bemängeln?

Bin gespannt auf eure Antworten.

• Lesezeichen von einem Notebook auf`s andere kopieren.Wie?

• hsv123
    • 2. August 2008 um 13:26
    Zitat von Wurstwasser

Dort dann auf "Importieren und Backup" -> "Backup" wählen.
    Die erstellte Datei auf den neuen Rechner, wieder "Importieren und Backup" -> "Wiederherstellen" -> "Datei wählen" und die vorher erstellte und kopierte Datei nehmen.
    Das wäre einer von mehreren Wegen.

Super. Danke.

• hsv123
    • 2. August 2008 um 13:06
    Zitat von Palli

Das ist problemlos möglich.
    Du kopierst einfach die ensprechende Lesezeichen Datei in das Firefox Profil auf dem neuen Rechner.

Beachte aber das sich Fx2 ubnd Fx3 hier unterscheiden.

Infos zum Profilordner:
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilordner

Hmmh, ich habe Firefox 3 jetzt. Könntest du mir vielleicht genau die Schritte sagen, die ich einzuhalten habe?
    Als erstes gehe ich wahrscheinlich auf meinen alten Rechner unter Lesezeichen, und wie kann ich die dann kopieren? Auf Lesezeichen verwalten gehen?

• hsv123
    • 2. August 2008 um 12:33

Hallo, ich habe unter Mozilla Firefox etliche Lesezeichen. Da ich mir jetzt demnächst ein weiteres Notebook anschaffen möchte, wollte ich die Lesezeichen dann auch direkt auf`s neue kopieren.
    Kann mir jemand sagen, wie das möglich ist?

Schonmal besten Dank!

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon