1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. hsv123

Beiträge von hsv123

• Nokia N73

• hsv123
    • 27. November 2008 um 15:45
    Zitat von SmurFy

Naja, wenns Optisch und Technisch noch OK ist denke ich mal, sind 120 - 150 € ein korekter Preis, mehr wirste nicht bekommen, es seidenn, Du verhökerst das Dingen Privat ...! :D

Meinst echt noch so viel? Hat nur paar Kratzer, ist aber Technisch noch absolut OK. Ist das Handy denn noch richtig gefragt? Out wird es wahrscheinlich noch nicht sein, oder? Wollte es loswerden, da ich mir jetzt demnächst nen neues holen darf.

• Nokia N73

• hsv123
    • 24. November 2008 um 00:08

Hi, habe momentan seit 2 Jahren das Nokia N73, was ich bald verkaufen würde. Alle Funktionen sind noch in ORdnung, hat halt nur ein paar keine Kratzer. Was meint ihr kann man dafür noch verlangen?

• Reperaturkosten. Zu viel?

• hsv123
    • 18. November 2008 um 22:59
    Zitat von junghans2805

Was war das denn? Räder wechseln? Oder war das vielleicht Reifen wechseln (Sommer/Winter)?

Richtig, Sommer/Winter.

• Reperaturkosten. Zu viel?

• hsv123
    • 18. November 2008 um 21:22

Hallo, ich musste mein Auto, ein Mercedes C-Klasse mit Erstzulassung November 94 zur Werkstatt bringen, da einige Sachen gemacht werden mussten, um TÜV zu bekommen.

Folgendes wurde gemacht:
    Servopumpe (gebraucht) -> 65,00 €
    Spurstangengelenk -> Menge 2 > 50,18 €
    Spurstangen austauschen, Servopumpe erneuern > Menge 2 > 94,00
    Räder wechseln > 15,13
    Radkappen -> Menge 4 > 94,40
    TÜV Gebühr > 56,50
    Abgasuntersuchung > 30,25
    Spur vermessen und einstellen > 48,00
    Glühlampe H7 > 10,00
    Ölfilter > 8,50
    Öl 10 W 40 Syntech-Premium > Menge 5 > 39,90
    Radschrauben > Menge 20 > 31,80
    Wäsche > 5,10

.... macht zusammen ein Nettobetrag von 548,76 + Mwst von 93,53 = 642,29 Euro.

Kann mir jemand vielleicht sagen, ob der Betrag so in Ordnung ist, die Werkstatt zu viel von mir genommen hat oder ich ein Schnäppchen gemacht habe?

Schonmal Dank im vorraus.

• Emails bei GMX

• hsv123
    • 8. November 2008 um 19:15
    Zitat von bejot

Gibt es bei gmx nicht. Ich nutze das kleine Programm http://mmm3.sourceforge.net/ dafür.

Kannst du das Programm mal näher erläutern?

• Emails bei GMX

• hsv123
    • 8. November 2008 um 18:24

Hallo, weiß jemand vielleicht von euch, ob es bei GMX eine Funktion gibt, die wenn ich eine Email erhalte, ohne dass ich darauf schaue, ein Signal erhalte, dass eine Mail eingegangen ist? Glaube bei AOL gibt es sowas.

• Anmeldeproblem beim Notebook

• hsv123
    • 4. November 2008 um 21:42

Auch beim abgesicherten Modus fragt er nach Benutzernamen und Kennwort. :ratlos:

• Anmeldeproblem beim Notebook

• hsv123
    • 4. November 2008 um 20:01

Hallo. Ich habe folgendes Problem. Mein Notebook war abgestürzt und wurde von einem Arbeitskollegen meines Vaters wieder repariert. Jetzt habe ich ein Problem. Sobald ich ihn starte fragt er nach Benutzernamen und Kennwort, jedoch wird alles, was ich eingebe, als falsch gemeldet. Weiß denn jemand, wie ich ihn trotzdem starten kann?

• Überweisung getätigt. Empfänger Name aber falsch.

• hsv123
    • 4. November 2008 um 00:06

Hi, ich habe heute eine Online-Überweisung getätigt. Bankdaten usw habe ich alles korrekt angegeben, lediglich beim Empfänger habe ich mich beim Vornamen vertan. Es sollte an einen Felix Müller, ich habe aber Franz Müller geschrieben. Alles andere ist aber korrekt angegeben. Bekommt er jetzt dennoch das Geld?

• Festzinssparen Deutsche Bank 5,0 %

• hsv123
    • 20. September 2008 um 17:29
    Zitat von deschen2

Wenn 801€ steuerfrei sind, dann SIND 801€ steuerfrei. Bei 900€ musst du also für 99€ Steuern zahlen. Im Übrigen ist das (glaube ich!) der Freibetrag für Alleinstehende. Für Ehepaare/Familien ist die Grenze höher.

MfG...

Das ist logisch. Besten Dank!!!

• hsv123
    • 20. September 2008 um 17:23

Eine Frage hätte ich noch:

Bis 801 Euro kann man steuerfrei im Jahr Zinsen erhalten. Jetzt mal als Beispiel, man bekommt 900 Euro Zinsen in einem Jahr. Gibt es dann 30% Zinsabschlag auf die 900 Euro Zinsen oder auf die Differenz von 801 und 900, also auf 99 Euro 30% Zinsabschlag?
    Weiß das evtl. jemand?

Schonmal Dank im voraus.

• hsv123
    • 19. September 2008 um 09:06
    Zitat von Wurstwasser

Auf die Gefahr hin, mich zu irren, aber der ganze Thread erschließt sich mir hier nicht wirklich.
    Hört sich fast an, als sollte durch die Hintertür hindurch Werbung für die Aktion der Bank gemacht werden.
    Ich glaube zwar nicht dran, weil die Bank zu groß ist, um auf solche Werbemaßnahmen zurückzugreifen und User wie hsv123 los zu schicken. Deshalb bitte ich hsv auch um Verzeihung ob der "Unterstellung".
    Aber ernst nehmen kann ich das ganze Gefrage auch nicht.

Du hast recht, die DEUTSCHE BANK hat mich gebeten, im Firefox-Forum große Werbung zu machen. :ratlos: :rolleyes:

• hsv123
    • 19. September 2008 um 01:07
    Zitat von deschen2

5% im ersten Jahr. Wie hoch meine Zinsen nach der Verlängerung waren, weiß ich gar nicht mehr so genau. Ich glaube, knapp über 4%.

Aber ähnlich wie bei anderen größeren Anschaffungen lautet hier die Devise "machen, nicht warten". Klar kannst du noch warten, bis dann evtl. bessere Konditionen herrschen und dann wartest du wieder, weil es könnte ja noch besser werden usw. Um am Ende haste ein halbes Jahr verplämpert und hättest (bei 5.000€) längst 125€ Zinsen ansparen können.

Also nimm' die 5% und pfeif' drauf, ob's in 'nem halben Jahr 5,1% gibt. Und wenn dir die Verlängerungskonditionen nicht zusagen, na dann kündigst du eben nach einem Jahr, transferierst das Geld auf ein Nicht-DB-Konto und fängst dann ein neues Zinsparen an (die Neuanlagen-Konditionen sind meist nämlich besser als die Verlängerungskonditionen).

MfG...

Hast recht. Werde es jetzt machen. Weiß jemand evtl., ob ich nach dem einen Jahr noch Geld drauflegen kann?

• hsv123
    • 18. September 2008 um 15:59
    Zitat von deschen2

Ich persönlich glaube nicht, dass die DB den Zinssatz in einem Jahr derart anheben wird. Aber wie gesagt, Spekulationen bringen dir nichts.

Wie boardraider geschrieben hat, du hast 3 Monate Kündigungsfrist. Kurz davor schreiben dir die DB-Leute ein neues Angebot und der Zinssatz wird mit Sicherheit niedriger liegen als bei 5% (das behaupte ich jetzt einfach mal aufgrund meiner Erfahrungen). Dann kannste dich entscheiden.

Mir erschließt sich bloß nicht, warum du hier so 'nen "Aufriss" wegen deinen evtl. 5,2% machst. Es klingt nicht so als ob du dich in Sachen Geldanlage professionell auskennen würdest. Insofern ist eine festverzinste Geldanlage für ein Jahr bei 5% doch das Richtige für dich. Bei 5.000€ machen 0,2% nicht viel aus (das sind 10€!!!). Du kannst natürlich auch gern in Aktien investieren, um hier noch 0,2% rauszuschinden, ich bezweifle aber, dass du dann in einem Jahr noch 5.000€ hast! :wink:

MfG...

Nee, würde ich mich professionell auskennen, würde ich hier sicher nicht nachfragen ;) Wieviel Prozent Zinsen hat dir denn die DB nach dem ersten Jahr noch angeboten? Und wie hoch waren deine Zinsen im ersten Jahr?

• hsv123
    • 18. September 2008 um 15:52
    Zitat von boardraider

Theoretisch ja, aber was hast du davon? Du bekommst doch jetzt 5%, wie es in einem ca. Jahr aussieht, siehst du dann und kannst dich auch dann entscheiden. Von irgendwelchen theoretischen Annahmen hast du jetzt nichts.

Du hast doch ne Kündigungsfrist von drei Monaten. Davor würde ich mich mit der Bank in Verbindung setzen und nachfragen.

Da hast du recht, aber ich habe auf der Seite der DB folgendes gelesen:

Das db FestzinsSparen eignet sich auch bestens als Daueranlage: Jeweils rechtzeitig vor Laufzeitende erhalten Sie von uns ein Verlängerungsangebot.

Deshalb würde mich schon interessieren, wann sie mir ein Verlängerungsangebot machen? Zwei Monate vor Ende der Laufzeit wäre ja nicht mehr so ideal. ;)

• hsv123
    • 18. September 2008 um 15:37
    Zitat von Road-Runner

Das kann Dir zu diesem Zeitpunkt niemand sagen, da das von der Zinsentwicklung auf den Märkten abhängt. Und wie die Zinsen in 12 Monaten aussehen werden, kann momentan sicher niemand voraussehen.

D.h., es wäre theoretisch auch möglich, dass der Zinssatz im zweiten Jahr höher als 5,2 % liegt?

deschen2
    Kannst du ungefähr sagen, wann (also wieviele Monate vor Ende der Laufzeit) dir die DB immer mitteilt, wie der Zinssatz aussieht, wenn du verlängerst?

• Automatisch ausgelogt!!!!! Was tun?

• hsv123
    • 17. September 2008 um 21:54
    Zitat von DasIch

Die Seite bei der dass Auftritt und Add-Ons die den Umgang mit Cookies irgendwie verändern sollte man schonmal nennen...

Es tritt auf jeder Seite auf. Auch hier. Ich logge mich ein,setze auch das Häkchen, doch schließe ich das Fenster und öffne es eine Minute später, bin ich wieder ausgeloggt. Komischerweise nur bei Firefox.
    Meine Erweiterungen sind CustomizeGoogle 0.75; Google Toolbar for Firefox, Mc Afee SiteAdvisor, TVU Web Player

• hsv123
    • 17. September 2008 um 17:11
    Zitat von DasIch

Was soll uns dass jetzt genau sagen?!!!einseinself Bei der Beitragsanzahl sollte man eigentlich wissen dass man für eine Antwort schon ein paar mehr Infos braucht.

Nun, was soll ich mehr schreiben? Ich logge mich ein, und sobald ich die Seite schließe und sie ne Minute später wieder aufrufe, bin ich automatisch ausgeloggt. Und das komischerweise erst seit gestern.

• hsv123
    • 17. September 2008 um 16:14

Hi, seit gestern, wenn ich den Firefox Browser öffne und auf eine Seite gehe und mich dort dauerhaft einlogge, logt er mich automatisch wieder aus, wenn ich die Seite schließe und sofort wieder öffne. Was tun?

• hsv123
    • 17. September 2008 um 00:07

Kann es sein, dass mir das Finanzamt von dem Geld was wegnehmen kann? Also dass ich für dieses Geld Steuern zahlen muss?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon