1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Jan0815

Beiträge von Jan0815

• Firefox deutlich schneller unter Windows 64 bit !?

• Jan0815
    • 28. Januar 2009 um 09:30

Hallo,

bisher war mein Kenntnisstand, dass nur Anwendungen, die speziell für 64 bit OS geschrieben sind, von diesen deutlich profitieren.
    Nun hab ich aus Neugier Windows 7 beta 1 64 bit auf eine separate Partition installiert, und dazu FF 3.1 beta 2.
    Der Sunspider Benchmark gibt rund 2600 ms aus.
    Nun habe ich die gleiche FF Version auf meine XP Pro 32 bit Partition installiert, Ergebnis: rund 4400 ms. (Alle unnötigen Prozesse habe ich vorher beendet, um einen möglichst fairen Vergleich zwischen dem frischen Win 7 und dem "alten" XP zu bekommen)
    Da ich nicht glaube, dass 7 so viel schneller als XP Pro sein kann (Vista ist ja schließlich langsamer), kann ich das nur dem Wechsel von 32 auf 64 bit zuschreiben.
    Ich habe übrigens ein Notebook mit AMD Turion X2 (Dual Core 2.0 GHz) Prozessor und 2 GB DDR2-667 RAM.

Hat jemand ähnliches beobachtet?

• Adressleiste macht mich wahnsinnig - Problem mit bookmarks?

• Jan0815
    • 8. September 2008 um 15:57

Ja, ok, ok, danke... etwas verwirrend, dass es trotzdem eine bookmark.html gibt. Deko? War aber nur eine Zusatzfrage... :)

• Jan0815
    • 8. September 2008 um 15:41

Und weil es so schön ist, noch ne Frage:

Wo liegen meine Bookmarks? Ich dachte, unter bookmarks.html im Profilordner. Bei mir nicht (mehr). Meine bookmarks.html ist jungfräulich und 7kB klein, obwohl mehrere hundert BMs da sind.

• Jan0815
    • 8. September 2008 um 14:48

@ pcinfarkt

Danke, werde mir das mal anschauen, aber hast Du eine Idee, wieso das Problem durch eine vollständige Neuinstalliton von FF nicht behoben ist?
    Da kann doch eigentlich nur etwas in meinen (importierten) Bookmarks nicht stimmen, oder eine Erweiterung schießt quer.

Und das Problem besteht ja auch erst seit kurzem...

EDIT: Hide unvisited ist auch nicht das Wahre. Nun werden zwar keine unbesuchten Bookmarks mehr angezeigt, aber kommen auch keine Vorschläge mehr, wenn man etwas in die Adresszeile tippt. Und das fand ich nützlich.

EDIT 2: Was ist das denn?? Adding a star to a page effectively makes that page stay permanently in your history.

aus: http://ed.agadak.net/2008/06/hide-u…-for-awesomebar

DAS ist doch mein Problem! Aber das scheint ja normal zu sein. Wieso hatte ich das dann bisher nicht??

• Jan0815
    • 8. September 2008 um 14:18

Nein, nicht wirklich, ich will das Dropdownmenü ja nicht abschalten. Ich will nur nicht, dass mit irgendwelche zuletzt aufgerufenen (oder willkürlichen Bookmarks) darin angezeigt werden.
    Bislang wurden ja nur die besuchten Websites aufgelistet, wenn ich bei LEERER Adresszeile auf den Pfeil geklickt habe. Und nach Löschen der Chronik eben gar nichts. Genau dieses Verhalten möchte ich wieder haben.

Edit: Ich habe nun testweise browser.urlbar.maxRichResults = 0 gesetzt.
    Es wird mir aber 1 Bookmark angezeigt, und es ist NICHT das zu letzt aufgerufene. Es könnte das in letzter Zeit am häufigsten aufgerufene sein.

Edit 2: Nach Brwoserneustart ist das Dropdownmenü nun leer. Nachdem ich nun wieder browser.urlbar.maxRichResults = 12 gesetzt habe, sind wieder diese 12 verf.... Bookmarks da!!

• Jan0815
    • 8. September 2008 um 14:03

Tja, danke, aber so ganz hilft mir das nicht. Das Problem besteht erst seit einigen Tagen, und ich verwende immer die neuste FF Final ab Erscheinen.
    Rein zeitlich könnte es mit einem Update auf die jüngste Tabmix Plus beta zusammenfallen. Ist da eine Verbindung denkbar?

Mit der Adresszeile war ich durchaus zufrieden, und wenn ich die Chronik gelöscht habe, war auch das Pulldownmenü leer. Nun werden "unlöschbar" 12 Bookmarks angezeigt.

• Jan0815
    • 8. September 2008 um 13:25

Sorry, wenn das unklar war.

Ich möchte den alten Zustand wieder haben, nämlich dass nach Löschen der persönlichen Daten inkl. Chronik nichts mehr erscheint, wenn ich auf diesen Pfeil klicke.
    Ich rede nicht von Eingabe einer Zeichenkette, nur vom Klick auf den URL-Bar- Dropmarker (heißt der so? toll :shock: ).

• Jan0815
    • 8. September 2008 um 12:49

Hallo,

irgendwie steh ich auf dem Schlauch.
    Seit einigen Tagen werden mir in der Adressleiste jeweils 12 Bookmarks als Pulldown Menü angezeigt, wenn ich den kleinen schwarzen Pfeil abwärts anklicke. Diese kann ich nicht löschen, selbst wenn ich die Chronik lösche.
    Wenn ich sie per entf-Taste lösche, sind sie beim nächsten Klick auf den Pfeil wieder da.

Ich habe Firefox komplett neu installiert mit neuem Profil, alle Erweiterung neu installiert (was ich ohnehin vor hatte, wegen eines anderen Problems). Das einzige, was ich importiert habe, ist meine bookmarks.html.

Hilfe!

• AltGr Taste verliert Ihre Funktion

• Jan0815
    • 2. Juli 2008 um 18:03

Das hab ich noch nicht versucht, aber dazu müsste ich FF ja lange im Safemode betreiben. Im normalen Modus läuft er jetzt seit mehreren Stunden, und @ geht noch. Ich kann den Effekt leider nicht reproduzieren.

• FF 3.0 und der Hauptspeicher

• Jan0815
    • 2. Juli 2008 um 10:44

Hallo,
    die Hoffnung, dass FF 3.0 weniger RAM frisst als FF 2.0, hat sich bei mir leider nicht bestätigt, eher umgekehrt, und dabei habe ich schon die Erweiterungen um ein paar nicht benötigte reduziert.

Der traurige Rekord lag, nach ein paar Tage Laufzeit (nachts Ruhezustand) bei etwa 625 MB bei 7 oder 8 offenen Tabs.
    Das kann doch wohl nicht wahr sein?

• AltGr Taste verliert Ihre Funktion

• Jan0815
    • 2. Juli 2008 um 10:31

Hallo,
    ich habe einen sehr merkwürdigen Fehler:
    Nach einer gewissen Zeit geht die AltGr Taste in FF nicht mehr, ich kann also z.B. kein @ mehr tippen.
    Beim frisch gestarteten FF funktioniert sie, und in anderen Programmen (z.B. Word) tritt das Problem nicht auf.

Weiß jemand Rat?

• Firefox 2.0.0.8 und 2.0.0.9 fehler !!!

• Jan0815
    • 10. November 2007 um 13:18

Keinerlei Ruckeln bei mir.

• FF 2.0.0.1: Java Console 6.0 inkompatibel??

• Jan0815
    • 20. Dezember 2006 um 10:49

Ich habe jetzt das update gemacht, Java funktioniert weiterhin.

• Java 6 und FX 2.0.0.1

• Jan0815
    • 20. Dezember 2006 um 10:40

Naja, nun ist es drauf, 6.0 ist runter, und es funktioniert auch. Scheint nochmals schneller als 6.0.

• Java 6 und FX 2.0.0.1

• Jan0815
    • 20. Dezember 2006 um 10:24

So, hab es mal installiert. Es findet sich kein Hinweis darauf, dass es eine Beta ist, weder im Installer, noch in der Versionsnummer (build 199).

Aber: Das Problem bleibt!! FF bemängelt nun Java Console 6.0 und 6.0.01.
    6.0 werde ich jetzt erstmal entfernen.

• Java 6 und FX 2.0.0.1

• Jan0815
    • 20. Dezember 2006 um 10:11

Es wird noch besser.

Laut http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…&highlight=java
    gibt es bei CB ein Java JRE 6.0 update 1. Darauf findet sich bei Sun aber keinerlei Hinweis.

• Jan0815
    • 20. Dezember 2006 um 09:44

Nein, ein solches Add-On habe ich nicht in der Liste der Erweiterungen.
    Die Meldung erscheint, wenn FF das update auf 2.0.0.1 anbietet, also VOR dem eigentlichen update. Dort werden 2 inkompatible Erweiterungen angezeigt, siehe 1. Posting.

• Java 6 und FX 2.0.0.1

• Jan0815
    • 20. Dezember 2006 um 09:38

Und funktioniert java bei dir noch?

• Jan0815
    • 20. Dezember 2006 um 09:35

Schon klar, das Modul erscheint auch nicht in den Add-Ons. Dennoch wird es in obiger Liste als künftig inkompatibel angezeigt.
    Vielleicht mach ich einfach mal das FF update und sehe was passiert? Zurück kann ich per Norton GoBack immer noch.

Welche Build-No. hat Dein Java?

• Jan0815
    • 20. Dezember 2006 um 09:21

Hallo,

FF 2.0 findet nun das Update auf 2.0.0.1.
    In der Liste der inkompatiblen Erweiterungen steht neben Openbook (unwichtig!) auch die Java Console 6.0 (sehr wichtig!). Nach einem update würde also mein Java nicht mehr funktionieren?? Ich verwende das neueste Java 6.0 JRE (aka 1.6.0-build 105) von Sun. Was mach ich jetzt?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

94,2 %

94,2% (612,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon