1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Forum
  1. camp-firefox.de
  2. surfi

Beiträge von surfi

• drag & drop von einem Formularfeld ins andere

• surfi
    • 8. August 2008 um 11:50
    Zitat von Boersenfeger

Liegt dann aber vielleicht an Ebay

War ja nur ein Beispiel....

• surfi
    • 8. August 2008 um 07:28
    Zitat von NightHawk56

War/en das/die Leerzeichen ebenfalls markiert, werden auch die verschoben/kopiert!

Ja, da hast Du recht. War ein wenig übereilt geschrieben. :roll:

Mit 'meinem' drag & drop kannst Du Dich aber nicht anfreunden, oder?
    Ich fülle öfters Paketscheine bei Hermes aus. Dort werden die Daten von ebäh automatisch übernommen aber nicht richtig den Formularfeldern zugeführt.

Gruß, surfi

• surfi
    • 7. August 2008 um 20:50

Hi NightHawk,

ja, so gesehen ist das richtig und normal.

Vielleicht geht ja auch mir so, aber wenn ich in ein Formular Wörter eintrage, dann geschieht es sehr selten das ich die Reihenfolge der Wörter ändern möchte.

In Deinem Google-Suche Beispiel wäre es schön wenn ich ein Wort aus dem Suchfeld "mit allen Wörtern" in das Suchfeld "ohne die Wörter" verschieben könnte. Gut auch nicht ein tolles Beispiel ... :wink:
    (Anm.: Verschiebe ich ein Wort innerhalb der Zeile, so wird der Leerraum nicht mitgenommen. Nicht so schön.)

Bei Notepad++ macht die vorhandene D&D-Logik ja auch Sinn. Da komme ich intuitiv mit klar.

Vielleicht stellst Du Dir vor das ein Formular (und nicht ein einzelnes Formularfeld) wie ein Dokument bei Notepad++ / Office ist oder wie eine Partition. Dann wäre es logisch das das verschieben innerhalb des Formulars so wäre wie ich es gerne hätte. :D

Gruß, surfi

• surfi
    • 7. August 2008 um 17:19

Na, da bin ich ja erst einaml beruhigt. Dachte echt ich wär zu doof.... :roll:

Nighthawk
    Was heißt denn hier einmischen? Das ist ein Forum!
    Danke für Deinen Tipp. So mache ich es auch bisher.

Aber mal im ernst: das ist doch wohl im Sinne der FF-Erfinder, oder?
    Wie oft will man drag & droppen und dabei die Quelle stehen lassen? Doch nie!
    Natürlich ist das kein großes Problem aber die Mozilla Programme begeistern mich gerade weil sie die Details gut umsetzen. Na ja, vielleicht beim nächsten update...

Danke soweit..
    Gruß, surfi

• surfi
    • 7. August 2008 um 07:40

Entschuldigt bitte wenn ich mich hier zu blöd anstelle..... :roll:
    Die gängigen Tastenkombinationen mit Strg, Shift, Alt habe ich alle durch - ohne Erfolg.....
    Wenn ich die Strg-Taste gedrückt halte, erscheint ein Plus-Zeichen. Da scheint FF mich verhöhnen zu wollen, denn kopieren macht er ja sowieso. :(

Also bitte noch einmal für Doofe: Geht es bei Euch mit Strg, bzw. Shift beim droppen?

Gruß, surfi

• surfi
    • 6. August 2008 um 18:24

Hallo,

mich nervt ein kleines wenig, dass ein Wort das man per drag & drop von einem Formularfeld in ein anderes zieht im ursprünglichen Feld erhalten bleibt.
    Also FF kopiert das Wort - ich möchte es aber verschieben.

Weiß evtl. jemand wie ich das ändern kann?

Danke, surfi

• Fehlermeldung beim Linkaufruf wenn FF noch nicht gestartet

• surfi
    • 29. Juli 2007 um 16:19

Vielen Dank!

Das scheint zu funktionieren.
    Obwohl nach einem Neustart der Haken bei "DDE verwenden" wieder aktiviert ist!?

thx, surfi

• Fehlermeldung beim Linkaufruf wenn FF noch nicht gestartet

• surfi
    • 29. Juli 2007 um 14:06

Hallo!

Seit ein paar Wochen nervt mein Firefox etwas. Ich kann nicht genau sagen ab wann aber ich glaube seit dem update auf 2.0.0.4.

Wenn der Firefox läuft klappt alles wunderbar.
    Wenn ich jedoch eine Website über die Icons auf dem Desktop aufrufe oder die Schnellstarttasten meiner Tastatur verwende (und FF nicht läuft), dann erhalte ich bei 90% der Fälle folgende Fehlermeldung:

[Blockierte Grafik: http://img249.imageshack.us/img249/3632/ff2005rp7.jpg]

Dabei startet Firefox nicht ungewöhnlich langsam oder zeigt die Seite nicht an.
    Nach dem klicken kommt dauert es ca. 1 Sekunde bis zur Fehlermeldung und eine weitere Sekunde bis FF startet und die Website ganz normal angezeigt wird.

Ein bekanntes Problem?
    Ich habe bei Google und FF-Wiki nix richtiges gefunden da ich immer sehr viel Seiten auf meine Suchwörter angezeigt bekomme ...

Vielen dank,
    surfi

PS: ich habe Version 2.0.0.5

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™