1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Sogorukuhn

Beiträge von Sogorukuhn

• Embed Probleme. XPI automatisch installieren?

• Sogorukuhn
    • 1. August 2007 um 20:00
    Zitat von Dr. Evil

den gibt's. Den automatisch beim Laden der Seite zu verwenden funktioniert aber glaube ich nicht. Wie beim Popup-Blocker sollten das nur klappen, wenn der Nutzer aktiv was gemacht hat (auf einen Link geklickt z.B.).

Naja, besser, als einen Installer zu machen=)
    Hast du den Script vieleicht? Dann könnte ich einfach einen Link auf der seite machen, mit der Aufschrift "Fals nichts zu sehen ist, hier klicken=)" :D

• Sogorukuhn
    • 1. August 2007 um 10:52

Dake für die Info.=)

Also ich packe die DLL dann aus der XPI raus mit WinRAR und mache einen Installer, der dann die DLL nach %PROGRAMFILES%\Mozilla Firefox\plugins kopiert, ja?

• Sogorukuhn
    • 30. Juli 2007 um 01:13

Das ist schon klar. Jedoch gibt es das Problem, dass der Pfad von der Sprache des Systems abhängt. Was auf Deutsch "Programme" heist, heist auf English z.B. "Program Files", und so weiter.

• Sogorukuhn
    • 30. Juli 2007 um 00:20

Also ich weiss nichtwarum, aber jetzt läuft es im FireFox hier:
    http://www.animesector.ru/vplayer2/index.php
    und hier:
    http://www.animesector.ru/vplayer2/index2.php

Das einzige Problem ist eben, dass ich meine User kenne, und da werden es viele nicht kriegen das PlugIn manuell zu installieren, und werden alle Komments zuspammen. (Mancheiner schafft es nichtmal sich ICQ zu installieren). Also denke ich darüber nach einen Installer zu machen. Gibt es irgendwelche Merkmale, an dennen man den Instalationsordner des FF ermitteln kann? z.B. ein Registry Eintrag?

• Sogorukuhn
    • 30. Juli 2007 um 00:04

Mal eine andere Frage. In welches Verzeichniss muss denn die XPI, wenn man das PlugIn so installieren will, ohne Den FF zu benutzen? Dann mache ich dann eben ein selbstextrahirendes Archiv, welches in den richigen Ordner die Datei verfrachtet. Ist zwar etwas doof, aber es müsste funktionieren. (Ausser natürlich bei verschidenen Sprachversionen von windows) =(

Oder mit einem Installer Programm=)

• Sogorukuhn
    • 29. Juli 2007 um 20:09

Danke für die Antworten.

cubefox,

Also mit den Änderungen geht bei mir garnichts mehr, und zwar in beiden browsern=(

• Sogorukuhn
    • 29. Juli 2007 um 00:10

Der ist hier zu finden:
    http://www.animesector.ru/vplayer2/index.html

Seit ich den OBJ hinzugefügt habe geht es im IE, aber nicht mehr im FF. Aber der fordert jetzt vernünftig zum runterladen des PlugIns im FF auf, was er ohne Object nicht machte.

• Sogorukuhn
    • 28. Juli 2007 um 22:45

Ok. Jetzt geht es fast. Habe noch OBJECT dazu genommen, so wie es auf der Nullsoft Seite ist, und er installiertt das PlugIn automatisch (nehme ich mal an, weil selbst der blöde IE den jetzt runterlädt). Allerdings spielt er nichts mehr im FF ab, mit dem OBJECT Tag=(

• Sogorukuhn
    • 28. Juli 2007 um 21:33

Naja. Ich habe es schon versucht die XPI Datei auf meinem Hosting abzulegen mit dem richtigen MIME Type. Das hat aber nichts daran geändert, dass meine FF (1.5) ihn runterladen wollte, und nicht installieren=(

• Sogorukuhn
    • 28. Juli 2007 um 21:09

Hab ich schon. Aber derren Script ist mir zu hoch. Denn für mich sieht das so aus, als ob er einfach von den Daten den Link ermittelt, und diesen an FF gibt.

• Sogorukuhn
    • 28. Juli 2007 um 20:50

Danke für den Tipp. Jedoch will ich nicht wissen, ob dieses PlugIn schon installirt ist. Wenn es nciht installiert ist, dann erkennt es der FireFox selber, und zeigt die berühmten grünen grünen Puzzletile(FF v2.0), oder versucht das PlugIn runter zu laden (FF v1.0). Und ich will, dass das Plugin installiert wird.

Oder mal eine andere Frage. Wie kann ich einen Link, oder Button machen, beim klick auf welchen die Instalation startet?

• Sogorukuhn
    • 28. Juli 2007 um 18:07

Hallo

Ich habe ein kleines Problem. Ich habe mit hilfe von embed ein NSV Stream in die Seite eingebunden. Um es abzuspielen benötigt man das entsprechende Plugin. Jedoch schaffe ich es nicht, dass der Installdialog erschaint. Man kann nur manuell runterladen, und dann installieren. An sich ist eine Manuelle instalation zwar nicht schwer, aber die meisten User auf meiner Seite sind komplette noods, die dann 20000 mal fragen werden, wieso es nicht geht.

Hier der Code:

Code
    embed type="application/x-nsv-vp3-mp3" width=640 height=480 codebase="http://www.nullsoft.com/nsv/embed/nsvmoz_vp3_mp3.xpi" location="Stream URL=)"></embed

Fals jemand weis, wie ich alle FireFoxe zwingen kann den Dialog anzuzeigen, dann schreibt es bitte.

Danke im Vorraus

MfG Sogorukuhn

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon