1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Rainer Linden

Beiträge von Rainer Linden

• 1.0 PR sehr instabil

• Rainer Linden
    • 20. September 2004 um 14:43

Wir haben hier in der "Firma" den Firefox 0.9.1 deutsch bekommen. Das Teil stürzt meiner Meinung nach ziemlich häufig ab. Das heißt, es "friert" komplett ein. Da reicht es schon, bestimmte URLs anzuklicken.

Ich hoffe inständig darauf, daß die Entwicklergemeinde an der Stabilität noch positive Veränderungen schafft.

• Von Firefox nach Mozilla???

• Rainer Linden
    • 10. Juli 2004 um 16:27

Hallo!

Ich habe bislang Firefox (als Browser) und MS Outlook 2002 (als Mailer) verwendet und möchte gerne komplett auf Mozilla umsteigen.

Ich hatte mir die Version 1.7 (deutsch) installiert, war aber mehr als enttäucht. Von "Tabbed Browsing" wie bei Firefox konnte ich bei Mozilla wenig entdecken. Insbesondere nervte mir, daß man bei den Lesezeichen (Bookmarks) nicht mit Rechtsklick wählen konnte, ob sie als Tabs geladen werden sollen. Auch die Tatsache, daß sich offenbar die Symbolleiste gar nicht ändern und um die Funktion "Neuer Tab" erweitern läßt, hat mich mehr als verärgert.

Da ich mehr als 1 IMAP-basierendes Mail-Konto verwende, kam ich auch mit dem Mozilla-Mailer nicht zurecht. Ich konnte für das zweite IMAP-Konto keinen separaten SMTP-Server eingeben, sodaß Mozilla meine Ausgangspost zunächst versuchte beim web.de-Server abzuladen, der sich natürlich diesem Ansinnen verweigert hat, denn das zweite IMAP-Konto ist nicht bei web.de. Die Sache mit den unterschiedlichen Profilen habe ich gleich gelassen. Ist mir zu umständlich. Thunderbird hat das gleiche Problem - bei mehr als 1 Konto ist auch ein anderes Profil nötig.

Daher meine Frage: Kann ich an diesen Macken noch was ändern, oder soll ich lieber weiter bei Firefox/Outlook bleiben?

• Vor und zurück funktioniert nicht

• Rainer Linden
    • 3. Juli 2004 um 13:37
    Zitat von IG

hallo.

seit ich die neue Version 0.9.1 habe funktionieren die beiden Funktionen nicht mehr, weder per Maustasten, noch per Browser Buttons.

what to do?

Hab's schon... Hattest Du auch ein neues Theme geladen, aktiviert und anschließend den Browser nicht neu gestartet?

Einmal beenden und neustarten. Geht alles wieder!

• Vor und zurück funktioniert nicht

• Rainer Linden
    • 3. Juli 2004 um 13:34

Stimmt. Funktioniert (bei mir) auch nicht mehr.

Bei der Eindeutschung ist wohl was schief gelaufen.

• Macken und fehlendes Feature

• Rainer Linden
    • 27. Juni 2004 um 18:44

Die Antworten waren wirklich ziemlich aggressiv, trotz allem geht an Einige hier mein Dank. Die "Reload"-Erweiterung funktioniert tadellos. Ich bin begeistert!

An der Tatsache, daß Firefox absolut jeden Download von ZIP-. und EXE-Dateien mit einer Fehlermeldung quittiert, halte ich für äußerst seltsam.

• Rainer Linden
    • 27. Juni 2004 um 16:54
    Zitat von xeen

Zum Link: Auch geschaut das nicht ausversehen zwischen drin ein leerzeichen oder sowas ist. Das der IE die Seite anzeigt ändert nichts an der URL - es sei denn er war auf einer Seite mit Url Spoofing oder sowas, also eine Seite die die URL 'fälscht'
    dabei könnte es zu schwierigkeiten gekommen sein. Ansonsten dhat der FX keinerlei probleme mit URLs.
    Zum Intervall Reload: ich glaube er tut das soagr ohen Extension, schonmal mit der rechten Maustaste auf ein Tab geklickt?
    Ansonsten installier dir die Tab Browser Extensions von http://update.mozilla.org und dann sollte es gehen
    xeen
    ps: ein freundlicherer ton wäre angebracht...

Eine URL-Datei ist offensichtlich was anderes als ein Link. Geht aber nicht. Schade.
    Das Intervall-Reload geht nicht ohne Extension. Traurig.

• Rainer Linden
    • 27. Juni 2004 um 16:45

Hallo,

ich bin ein neuer - allerdings noch nicht gänzlich zufriedener - FireFox-User (v. 0.9). Ich habe mit dem Programm folgende Probleme:

a) Downloads in ein vorgegebenes Verzeichnis werden mit einer Fehlermeldung abgebrochen (C:\Dokumente... could not be saved, because an unknown error occurred). Das Verzeichnis ist vorhanden, wird aber aktiv von anderen Programmen genutzt.

b) Mein Sohn schickte mir vorhin einen Link zu einer ebay-Auktion. Ich soll bieten, er darf nicht (ist unter 18 ). Firefox konnte die URL-Datei nicht öffnen. Mein Sohn verwendet den IE6.

c) Als ich dann endlich den Link hatte stellte ich fest, daß Firefox gar keinen Reload nach einem bestimmten Intervall unterstützt. Wie arm.

Anmerkung: Der dämliche Smiley ist keineswegs geplant. Ich habe die Zahl "18" geschrieben, und statt der "8" erscheint der blöde Smiley. Was soll das?

MMx_edit: "8 )" ohne Leerzeichen gibt nunmal "8)"

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

94,2 %

94,2% (612,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon