1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Fraggle

Beiträge von Fraggle

• 9-tes Firefox 2 Update

• Fraggle
    • 3. November 2007 um 12:35

Finde den passenderen Thread nicht mehr :(

Wenn ich das richtig verstehe, dann war gestern, am 2.11. ja das inkrementelle Update verfügbar, und zwar recht früh nach MEZ. Ich habe gestern abend probiert zu aktualisieren.
    System Vista, einmal normal gestartet und einmal Rechtsklick auf firefox.exe "als Administrator" ausführen, weil irgendwo stand, es muß als Admin gestartet werden. Beides mal hieß es, es sei kein Update verfügbar.

War es gestern früh wirklich schon verfügbar (inkrementelles) und mit meinem System stimmt was nicht, oder ist es ein Vista-Problem oder etwas mit meinem Fuchs?
    Hab danach leider schon die install-Version von der Firefoxseite zu diesem Forum drüber installiert, kann also nicht mehr testen. Aber wenn jemand was dazu weiß, wäre ich froh.
    Achja, alternatives Sprachpaket ist nicht installiert, was ja auch eine Ursache sein kann.

• Ist diese Physik-Aufgabe überhaupt lösbar??

• Fraggle
    • 1. November 2007 um 15:26

Eigentlich fehlt nur g. Daraus ließe sich die Kraft F ermitteln, die nötig ist umd g aufzuheben und die Kugel eine horizontale Bewegung durchführen zu lassen. Daraus kann die Umlaufzeit und Winkelgeschwindigkeit bestimmt werden. Soviel zur Logik ;)

Aber nike-air, wenn Du die richtige Lösung gefunden hast, poste sie bitte mit dem Lösungsweg. Meine Neugier ist groß :)

• Ist diese Physik-Aufgabe überhaupt lösbar??

• Fraggle
    • 1. November 2007 um 14:30

Also wenn ich die Formeln noch könnte, würde ich von g=9,81 ausgehen.
    Da eine Masse angegeben wurde, muß ja auch von einer "bekannten" g-Kraft ausgegangen werden. Und da eine Definition fehlt, kann es sich nur um die irdische g-Kraft handeln. So würde ich bei einer Lösung argumentieren, bzw. darauf hinweisen, daß die Ergebnisse von g abhängen.

Zusätzlich wäre es daher sinnvoll die Formeln zusammenzuführen ohne spezifische g-Kraft, also ohne Endergebnis sondern nur als Gesamtformel in die die Werte eingetragen werden.

• System vor der grossen Keule retten - noch Möglichkeiten?

• Fraggle
    • 1. November 2007 um 11:23

Nochmal zu dem Netzwerk, da alles andere schon gesagt wurde:
    Falls dhcp für IP Adresse verwendet wird, bewirken Probleme im Netz genau den Verzögerungseffekt beim Booten. z.B. WLAN-Karte im Laptop und kein Netz verfügbar, dann braucht er auch so lange. Ohne WLAN-Karte dann entsprechend schneller.

• An die Ego-Shooter-Kameraden unter uns

• Fraggle
    • 1. November 2007 um 11:20

CoD4 in deutsch wird nur den Arcade-Modus nicht enthalten. Bei diesem Modus kann man alles nochmal spielen und dabei, wie der Name sagt, immer die Auflistung der Killzahlen am Ende sehen. In meinen Augen eh uninteressant.

Falls hier übrigens CoD2 Clan-Spieler sind:
    Vielleicht haben die ja Lust mit ihrem Clan bei unserem Geburtstags-Cup bzw. CoD2 Abschieds-Cup teilzunehmen. Kontakt auch dort angegeben (nicht über mich, auch wenn ich als Doc dort im Clan bin):
    Info Avatarteam-Cup

Falls Einzelspieler Interesse haben, wenn 5 zusammenkommen, könnte man auch schauen die in einen TS-Kanal zu bekommen. Einzelspielerbedingung: Ü18, bei Clans ist das deren Sache. Einzelspieler aber bei mir melden, ich kläre das dann.

• schriftart in Datei einbinden

• Fraggle
    • 30. Oktober 2007 um 12:56

Danke. Hab dummerweise nur deutschsprachige Foren durchsucht :(

• schriftart in Datei einbinden

• Fraggle
    • 30. Oktober 2007 um 10:51

Im Openoffice Foren leider nicht fündig geworden, vielleicht weiß hier einer Bescheid:

Ich suche nach der Möglichkeit ein Dokument mit der verwendeten Schriftart abzuspeichern. Es betrifft dabei Openoffice.

Beispiel:
    Ich verwende gerne LinLibertine als Schriftart. Diese findet man ja nicht standardmäßig auf allen Rechnern. Wenn ich nun ein Dokument mit dieser Schrift erstelle und auf einem Rechner ohne diese Schriftart öffne, soll diese Schriftart weiterverwendet werden können (in dem besagten Dokument).

Weiß jemand ob das geht und wenn ja, wie? Im MS-Format gab es meines Wissens nach die Möglichkeit die Schriftart mit abzuspeichern.

• Firefox Custom Car

• Fraggle
    • 26. Oktober 2007 um 14:27

Also Garneles Bild hat ein paar nette Fuchsjunge ;)

• Logitech, Vista, Mittelklick bedingte Funktion [gelöst]

• Fraggle
    • 25. Oktober 2007 um 11:37

Sonst keiner eine Idee?

• Auto ergänzen unbekannter Eintrag

• Fraggle
    • 23. Oktober 2007 um 18:37

Danke für die ausführliche Version. Hatte wohl was vor den Augen.
    Das Prinzip ist jetzt und auch verständlich für mich, warum es in Deinem Beispiel so abläuft. Der Fuchs merkt sich Seite und Eingabefehlder, daher der zusätzliche Name.
    Was nicht sein sollte, ist von Deinem Beispiel ausgehend folgendes:
    Du schreibst wie gesagt mir eine PN und mein Name erscheint dann auch in dem Pulldownmenü. Nun gehts Du z.B. zum Thunderbirdforum. In den dortigen Feldern sollte mein Name nicht im Pulldownmenü auftreten. Normalerweise ist dies auch nicht der Fall.
    Danke für die Erklärung.

• Fraggle
    • 23. Oktober 2007 um 16:37

Hallo Ulli,

erstmal Danke für Deine Anwort.
    Was ich an der Atnwort nicht so ganz verstehe, warum wird in Deinem Beispiel mein Name angezeigt? Doch nur, wenn in einem Eingabefeld mein Name mal bei Dir stand, oder?
    D.h. ich müßte irgendwann mal das aus der Ansicht auch in einem Eingabefeld gehabt haben. Das Problem ist nur, es handelt sich um eine frische Installation vom System bishin zu jeder Anwendung. Es kann also nichts altes irgendwo vorliegen und ich habe bislang kaum etwas gemacht.

Der zweite Teil ist der, Firefox merkt sich bei solchen Seiten die Dinge seitenspezifisch, oder liege ich damit falsch?
    Das gezeigte Bild ist von der Amazonseite, die ich seit Ewigkeiten und damit lange vor der Neuinstallation das letzte Mal geöffnet hatte.
    So ganz werde ich aus Deiner Antwort daher nicht schlau.

• Fraggle
    • 23. Oktober 2007 um 12:04

Etws ähnliches habe ich auch schon unter W2k, XP und nun auch Vistas beobachten können. Ich beginne etwas einzutragen und die automatische Ergänzung gibt mir einen Eintrag, den ich zuvor noch nie sah.
    Ich weiß, es gibt eine Erweiterung für soetwas, nur habe ich sie nicht installiert (außer, eine meiner Erweiterungen hat eine ähnliche Funktion). Es sind noch nicht alle Erweiterungen aus meiner Linkliste installiert, da ich gerade erst alles frisch aufgesetzt habe.

Falls jemand etwas dazu weiß, wäre das klasse. Zu Ergänzung: Einmal war das gleiche beim einloggen hier im Forum der Fall. Bei der Mailadresse, die dann angezeigt wurde, handelte es sich um jemanden hier aus dem Forum, mit dem ich bis dahin aber keinen Kontakt hatte. Woher der Eintrag kam ist mir schleierhaft, denn der damals verwendete Firefox besaß keine Erweiterungen.

[Blockierte Grafik: http://www.spass-ist-was-ihr-daraus-macht.gmxhome.de/daten/firefox/einloggen.jpg]

• Fraggle
    • 22. Oktober 2007 um 16:26

Hallo,

von der angegebenen Seite kann ich keine Software auswählen, ich kann nur weiter zum Logitech Desktopmanager gehen. Trotz aktiviertem JS sehe ich da keine Möglichkeit den Treiber zu laden.

Ich habe meine Version von hier:
    http://www.computerbase.de/downloads/trei…itech_setpoint/

• Fraggle
    • 22. Oktober 2007 um 13:52

Ja, es gibt einiges dazu im Forum, aber was ich sah betraf ganz oder gar nicht Funktion der mittleren Maustaste zum nueen Tab öffnen, daher neue Runde.

System: Vista 32-Bit
    Maustreiber Setpoint 4.0.101.0 (4 installiert, dann webupdate)
    Maus Mx510
    Fuchs 2.0.0.8
    Mit Standard MS-Treiber gab es das Problem nicht.

Problembeschreibung:
    a) Mittlere Taste öffnet normalerweise einen Link im neuen Tab. Ich muß nun aber einmal mittlere Taste klicken um den Link auszuwählen und nochmal klicken um den Link im neuen Tab zu öffnen.
    b) Mittlere Maustastenklick auf einen Tab schließt diesen normalerweise. Nun muß ich auch hier zweimal die mittlere Maustaste klicken, einmal zum aktivieren, einmal zum schließen.
    c) Mit easygestures konnte ich mit der mittleren Maustaste gedrückt halten auf das jeweilige Icon ziehen und loslassen, der Befehl wurde ausgeführt. Nun muß ich zum ausführen die Linke Taste nach der mittleren drücken um dies zu erreichen. Problem a und b treten auch auf, wenn ich easygestures deinstalliere (ausprobiert, da mein erster Verdacht war Treiber und easygestures vertragen sich vielleicht nicht).

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Im Gegensatz zu anderen Logitechthemen funktioniert ja die mittlere Maustaste, ich muß sie halt immer nur zweimal drücken.

• Stoiber rechtsextrem?

• Fraggle
    • 24. September 2007 um 13:06

Schöner Satz Wurstwasser. Leider ist Deutschland - so ungern ich das sagen mag - einfach nicht in der Lage seinen eigenen politischen Tendenzen objektiv zu bezeichnen. Alles was rechts von der SPD ist, ist gefährdet rechtsradikal/rechtsextremistisch bezeichnet zu werden.
    Bund der Vertriebenen: Sie können noch so oft bezeugen keine Regressansprüche stellen zu wollen, dennoch wird ihnen das immer vorgeworfen.
    Eine Linke Partei in Frankreich ist patriotischer und dementsprechend ihrem Wahlauftrag korrekter eingestellt als eine deutsche Mittelpartei. Im Gegenteil, rechte Parteien anderer Länder werden aus deutscher Sicht (!) als nicht so schlimm angesehen, während ein Satz einer unbedeutenden Nachrichtensprecherin fast für eine Staatskrise sorgt.

Und dabei sind die Hälfte der Kommentare hier, die Stoiber als rechtsextrem/radikal bezeichnen de facto falsch. Denn sie liefern Argumente warum er es ist und verwenden dabei diesselbe Ideologie.

Wie gesagt, hierzulande wird alles, was nicht anderen in den Arsch kriecht (außer es handelt sich um Amerika) als rechts tituliert.

zur Moschee:
    Hey, es geht bei dem Bau nicht darum, daß Muslime eine Moschee bekommen, sondern ein Prestigeobjekt. Köln besitzt bereits Moscheen und somit ist die Religionsausübung und -freiheit gewährt. Wozu noch ein Objekt, was zeitgleich einen Einkaufsmarkt beinhalten soll? Das hat nichts mit Toleranz zu tun, sondern vermeiden einer Trennung der Kulturen und Isolation andersgläubiger.
    Aber huch, damit werde ich garantiert auch in die rechte Ecke und als ewiggestriger tituliert.

• Easy Gestures 4.1.2

• Fraggle
    • 16. September 2007 um 19:35

Die einzigen sind wir nicht, wenn ich bei easy gestures den Beitragrichtig verstehe.

Was mich nur verwundert, das Problem trat von heute auf morgen auf. Es kamen keine Erweiterungen dazu oder wurden entfernt. Auch Aktualisierungen gab es meines Wissens nach in meinem Zeitraum nicht.

Leider kann ich den Hinweis von obigen Link nicht ausprobieren, ich kann keine Tastatureingabe tätigen in den Einstellungen von easy gestures.

• Easy Gestures 4.1.2

• Fraggle
    • 15. September 2007 um 17:12

Danke. Leider bleibt bei mir das Problem mit alten Versionen. Von daher liegst wohl an etwas anderem

• Easy Gestures 4.1.2

• Fraggle
    • 15. September 2007 um 11:46

Habt ihr zufällig oder jemand anderes noch 4.1.1 Version?
    Hab die 4.1.2 und eventuell liegt es daran, daß es seit heute nicht mehr funktioniert. Das Rad geht bei mir nicht mehr auf, egal welche Tastenbelegung ich einstelle und auch nach Neuinstallation der Erweiterung :(

• Bundestrojaner

• Fraggle
    • 13. September 2007 um 16:50

Der IQ hat nichts mit der Bildung zu tun. Einer mit wenig IQ kann genausoviel leisten wie einer mit hohem. Es fällt ihm höchstens etwas schwieriger oder er muß mehr pauken.
    Zu Chemieunterricht: Woher hast Du das Wissen dann? Von meiner Seite weiß ich es lediglich durch meine chemischen Vorlesungen (Organische Chemie und Biochemie). In der Schule hatten wir nie dergleichen, aus den allgemeinen Medien kenne ich das Wissen auch nicht. Außer natürlich nach Fällen wie kürzlich, aber das vergißt die "Allgemeinheit" schnell wieder, weil sie das Wissen nicht brauchen.

Achja, stell Dein Licht nicht unter den Scheffel. Du denkst selbstständig mit und läßt Dir nicht alles vorkauen, soviel kann man schon sagen. Und damit liegst Du definitiv über dem Bildungsmittel Deutschlands.
    Achja, mal ein Beispiel was alles so passieren kann: Tag der offenen Tür in der Genetik Uni Köln: Gezeigt wurde DNA Gewinnung aus der Tomate. Frage von einem Besucher: Tomaten haben DNA? Ist das nicht ungesund?
    Aber dann über grüne und rote Gentechnik mitreden wollen, wenn man nicht einmal das grundlegende Wissen hat.

Chemieunterricht die zweite:
    Sie wird das Thema bestimmt nicht anschneiden um ja keine wirren Gedanken aufkommen zu lassen.

Dein Mitleid mit der Bildung Deutschlands ist auch berechtigt. Nur ein Beispiel unter vielen: Diskussion über von Leyen Plänen zur Ganztagsbetreuung und der Bezahlung. Eines der ersten Modelle beinhaltete, daß eine Zahlung des Mutterschaftsgeldes nur an die getätigt wird, die ihr Kind in eine Krippe geben. Daraufhin kommentierte dies Bischof Mixa als Herabwürdigung der Frau als Gebärmaschine. Er kritisierte, daß damit die Frau eben nicht wählen könnte zwischen der Mutterschaftstätigkeit und der Berufsfähigkeit sondern je nach Einkommen des Mannes entscheiden mußte. Was wurde daraus gemacht? Mixa bezeichnet Frauen als Gebärmaschinen, ist erzkonservativ und will die Frau am Herd wissen. Und nur, weil ein paar Extremler ihn so abstempelten und die Masse nachplapperte. Zugegeben, er drückte sich nicht so eindeutig aus wie ich ihn frei widergab.
    Also bleib am Ball mit dem selber denken und die Informationen holen (z.B. die Chemikalien und ihre Gefährdung)!

Sorry für diesen offtopic Ausflug. Ich finds nur gut, daß es auch noch junge Menschen gibt, die anscheinend nachdenken! Da muß das mal anerkennnend gesagt werden.

• Bundestrojaner

• Fraggle
    • 13. September 2007 um 14:42

Du hast mich falsch verstanden. Ottonormalverbraucher weiß nichts über die möglich Zweckentfremung der Materialien. Prinzipiell können diese aber für Anschläge verwendet werden. Das wollte ich damit nur sagen.
    >90% wußten bis zum diskutiertem Fall garantiert weder wofür man H2O2 normal geschweige denn das man es für Bomben nutzen kann.
    Entweder arbeitest Du schon chemisch orientiert, oder liegst über der Allgemeinbildung.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

94,2 %

94,2% (612,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon