1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Fraggle

Beiträge von Fraggle

• Übersetzungsvorschläge

• Fraggle
    • 4. Juli 2004 um 17:31

Nein, ist nicht ironisch gemeint. Eine Beteiligung von Topal an diesem Thema ist ja auch nicht nötig. Ich denke mal, er liest sich diese Sachen auch durch, sammelt Ideen und setzt sie gegebenenfalls um. Ich sprach von seiner Arbeit bei der Übersetzung. Schließlich war er der erste, der nach der taiwanesischen Umsetzung eine Lokalisierung bereitstellte.

• Klick auf Link in email öffnet immer neues Fenster

• Fraggle
    • 4. Juli 2004 um 11:30

Danke, der Fix hat es gebracht.

• Fraggle
    • 4. Juli 2004 um 11:00

Hab nachgesehen, bei mir ist nur URL kein URL:HTTP oder HTTP.
    Dementsprechend auch keine Möglichkeit DDE zu finden. Wie kann ich denn den Eintrag selber vornehmen?

• Fraggle
    • 4. Juli 2004 um 10:25

Bei mir tritt ein verandtes Problem auf. Wenn ich aus meinem Mailprogramm (geMail) in einer html Mail einen Link anklicke, dann geht die Seite auf, aber es wird eine Fehler Meldung angezeigt:
    Kann Programm http://www.zdnet.de/downloads/tip/tip-wc.html?040702172607 nicht starten
    Wobei die Adresse natürlich spezifisch für den Link ist.
    Diese Meldung erscheint zwar zugehörig zum Mailprogramm (Taskleiste das Programm anklicken und die Meldung geht mit in den Vordergrund), aber er tritt nur in Kombination mit FF 0.9.1 auf. Woran kann das liegen, hat jemand da eine Idee?

• Probs beim installan von erweiterungen

• Fraggle
    • 3. Juli 2004 um 12:43

Also die von Dir oben aufgeführte Tabbrowser Extension funktioniert bei mir ohne Probleme. Auf der Homepage des Übersetzer/Programmierers (?) steht auch, daß die Probleme angepaßt sein sollen.
    Hast Du vor der Installation des FF alle Dinge beachtet wie Profilordner löschen etc? Ich habe zumindest auf einem FF jungfräulichem System keine Probleme mit der Erweiterung (w2k SP4). Und wie der Vorgägner schon sagte, schöner Theme, woher hast Du ihn?

Meinen Tabbrowser habe ich von http://mozilla.daicogra.de/

• wo stelle ich im firefox programme ein zb html editor

• Fraggle
    • 2. Juli 2004 um 22:38

Sieh Dir mal diese Freeware an:
    http://www.baxbex.de/openexpert.html
    Das sollte Deine Anfrage bezüglich der Explorerfunktion beantworten. Ist wirklich klasse, nutze ich selber auch (da fällt mir ein, muß das Prog mal wieder installieren nachdem W2k neu aufgespielt wurde, danke für die Erinnerung ;) )

• E-Mail-Integration

• Fraggle
    • 2. Juli 2004 um 22:36

Mac
    Habt ihr noch 0.8? Dann braucht ihr die Erweiterung mozex, mit 0.9* wird bei mailto: Links automatisch der Standardmailclient gestartet

Also das wäre übel, wenn es denn so wäre. Bei mir, w2k SP4 FF 0.9.1 und nicht TB Mailclient geht es. Wenn wirklich dazu eine Erweiterung benötigt sein sollte, dann sollten die Programmierer darüber nachdenken, es in das Hauptprogramm zu integrieren, denn das ist eine essentielle Funktion.

Aber die späteren Beiträge zeigen ja ein Problem von TB und nicht von FF.

• "mailto" funzt nicht bei 0.7

• Fraggle
    • 2. Juli 2004 um 22:30

Also entweder betrifft es die spezielle Kombi FF und TB, oder es gibt noch einen anderen, mir unklaren Weg das Problem zu beheben. Zumindest funktioniert ein Mailto Link bei mir und einem anderen Mailclienten einwandfrei, ohne irgendetwas umzustellen und wieder rückgängig zu machen.

• "mailto" funzt nicht bei 0.7

• Fraggle
    • 2. Juli 2004 um 22:30

Also entweder betrifft es die spezielle Kombi FF und TB, oder es gibt noch einen anderen, mir unklaren Weg das Problem zu beheben. Zumindest funktioniert ein Mailto Link bei mir und einem anderen Mailclienten einwandfrei, ohne irgendetwas umzustellen und wieder rückgängig zu machen.

• Runterscrollen geht nicht

• Fraggle
    • 1. Juli 2004 um 23:36

Gibt es einen aktelleren Treiber für die Maus? Ich kenne das Problem von meinem Mailclienten (geMail). Dort war es eine Abfrage in geMail, die hauptsächlich bei etwas älteren Treibern auftrat. Bei mir hatte der neuere Treiber geholfen. Abhilfe hatte es auch gebracht wenn man in das Fenster, das gescrollt werden sollte, einmal klickte (sonst braucht man im IE ja nur mit dem Cursor über das Fenster fahren). Hilft das vielleicht weiter?

• Bug in Firefox 0.9.1

• Fraggle
    • 1. Juli 2004 um 23:29

Es könnte am SP2 liegen. Hab W2k und SP4, keine Probleme. Werde es mal unter XPhome und SP1 testen. Das SP2 Beta kann schon seltsame Erscheinungen hervorrufen. Letztens wurde von einem Phänomen berichtet:
    WLAN am Laptop. Abends alles ok, Rechner heruntergefahren. Am nächsten morgen gestartet: Meldung kein Wireless LAN in Reichweite. Desktop hatte keine Probleme, Splitter, Modem Route leuchten alle grün (=ok). Kurz zu Ende: Die Lösung war, daß XP selbständig den WLAN Chip deaktiviert hatte, in den Netzwerkeinstellungen das aber nicht angezeigt. Quelle Gamestar 8/2004, Michael Trier.

• Griechenland wird Europameister

• Fraggle
    • 1. Juli 2004 um 23:21

Hoffentlich, auch ohne Gyros und Ouzo. Es ist immer schön wenn die "Kleinen" gewinnen. Dänemark läßt grüßen!!!!

Aber eine Lanze für "unsere" Elf: In der gesamten ko Runde ist bewiesen worden, daß irgendwie doch jeder jeden schlagen konnte bei dieser Endrunde (ok, außer Lettland ;) ).

• scheint ich bin zu doof für Java

• Fraggle
    • 1. Juli 2004 um 21:40

Im Moment leider nicht, zumindest habe ich alle momentan 79 Extensions durchgesehen, die ist leider nicht dabei (auch nicht in der alten Fassung). Aber solange keine Probleme auftreten, ist es auch nicht so wichtig.

• Fraggle
    • 1. Juli 2004 um 21:07

Danke. Und funzt auch mit der 0.9.1er, auch wenn dort nur bis 0.8 steht.

• Fraggle
    • 1. Juli 2004 um 20:31

Gibts eigentlich in FF die Möglichkeit wie in Opera per F12 in ein Schnelleinstellungsmenü zu gelangen? Es würde schon reichen schnell Java/Javascript (de)aktivieren zu können.

• Häufig gestellte Fragen "anpinnen"

• Fraggle
    • 1. Juli 2004 um 20:23

Belly:
    Gute Idee. Könntest Du die Liste vielleicht noch anpassen? Problem 1 ist mittlerweile gefixt, also nur die dazwischen geladenen Versionen tragen das Problem.
    Optisch etwas anpassen. Keiner will allzulange suchen, wenn das Posting länger wird, dann wird es unübersichtlicher. Von daher Schlagworte zum Problem als fettgeschriebenen Titel, kurz und bündig. Besser wäre ein eigener FAQ Bereich im Forum. Dort könnte dann jedes bekannte Problem als eigenes Thema erscheinen, dadurch auch mehr Übersicht. Ich denke auch, es gibt hier vieles was das hinein kann. Vor allem kann man dorthin leichter querverweisen.

• Verwarnungs-Sytem wie bei MozillaZine

• Fraggle
    • 1. Juli 2004 um 19:34

Macht doch einen Mischmasch: Stellen die ein löschen bwirken würden einfach durch .... ersetzen (mit Erklärung unter dem Posting). Oder macht nen Topic auf: "beleidigendes Verhalten-Beiträge" mit dem Untertitel, Beiträge können beantworten werden, ist aber nicht moderiertes und ein ungelesenes Topic. :)
    Und darein einfach die besagten Postings schieben. Kein löschen, kein sperren, aber ein Lachen auf der Seite der vernüftigen:)

Nachtrag: Und wenn ein Moderator sich dann mal wieder richtig abreagieren will, dann lugt er in dieses Topic ... ;) Dat ischt doch härlich ;)

• updatefunktion in 0.9.1

• Fraggle
    • 1. Juli 2004 um 19:24

Erledigt, ist gefixt wie hier irgendwo im Forum steht (ich depp hab net die Adresse kopiert) :oops:

• updatefunktion in 0.9.1

• Fraggle
    • 1. Juli 2004 um 17:32

Es wurde ja erwähnt daß sich FF 0.9.1 als 0.9 ausgibt und daher immer eine neuere Version findet. Gilt dies nur für die automatische Abfrage, oder auch bei der manuellen unter Einstellungen? Dort bekomme ich nämlich keine Benachritigung, oder wurde der Fehler bereits behoben?

• Suche kostenloses php-Gästebuch-Script

• Fraggle
    • 30. Juni 2004 um 11:17

Persönlich nutze ich dieses hier:
    http://www.php-gaestebuch.de/

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz