Leider nicht. Dort gibt es zwar andere Dinge, die ich auch suchte, aber keine Lösung zu meinem Problem. Danke aber.
Beiträge von Fraggle
-
-
Da ich mit google bisher keine Lösung fand, mal sehen ob ich hier einen GAIM Nutzer finde, der mir helfen kann.
Ich möchte GAIM so einstellen, daß automatisch beim login von ICQ und MSN mei Buddy sich unsichtbar anmeldet. Ich vermute mal es geht über ein Plugin, die Originaleinstellungen zeigen nichts dergleichen. Aber eine geordnete Pluginübersicht ala Firefox gibts anscheinend nicht.Danke,
Fraggle
-
Mac:
Auch wenn Fragen wiederholt werden, so eine Antwort ist nicht besser als keine.kawel:
Sieht Di mal dieses posting an.
Dort hat jemand ein ähnliches Problem und ihm konnte geholfen werden. Suchfunktion mit outlook friefox mit der OPtion nach allen suchen lassen. War eines der oberen, dort gab es einen Querverweis. -
Na gut, als Privatmann kann man das noch irgendwie nachvollziehen, wenn man einige Augen zudrückt. Aber in den gesamten Berichten, die ich las, sind auch Büros betroffen, die zwar ein Radio angemeldet haben, aber einen Haufen an PCs besitzen. Mit anderen Worten, es wird unterstellt, daß die Leute in den Büros anstatt zu arbeiten TV im Stream sehen, was an sich doch schon ein Kündigungsgrund sein dürfte. So mal neben dem oben gesagten was die Qualität und Quantität des über das Internet zu empfangene betrifft.
-
Sebastian:
Ich meinte KFZ Steuer, nicht Versicherung. Die Versicherung ist zu meinem und dem Schutz anderer Verkehrsteilnehmer gedacht. Die GEZ für den Erhalt der ÖR, die KFZ Stuer für den Erhalt der Straßen (im Idaelfall) usw. Um mein Beispiel zu konkretisieren: Ich habe den Führerschein, aber kein Auto. Ich könnte aber fahren, nämlich die Autos anderer. Wie oben gesagt, bin ich im Besitz einer TV, Radio odre Kombikarte, dann kann ich es verstehen. Geht es nur um das Internet, dann ist es ein Witz den vollen Preis zu bezahlen. Radio sehe ich ja ein, aber TV kann man 1. nicht das volle Programm sehen und 2. in schlechter Bildqualität. Wieso soll ich dann den vollen Preis bezahlen, obwohl ich nicht die vollständige Ware erhalte? -
Sebastian:
Um es auch mal so auszudrücken: Ich fahre Auto. Ich könnte damit auch jemanden wissentlich überfahren. Muß ich deswegen, weil ich es könnte, pro forma bestraft werden?
Oder weniger absurd. Angenommen ich hätte kein Auto, aber den Führerschein. Ich könnte mir ja ein Auto kaufen. Muß ich wegen des Können schon jetzt KFZ Gebühren zahlen? Ok, Auto ist nachvollziehbar.
Was ist mit Auslandskonten. Ich könnte, ohne das es nachzuvollziehen wäre, , mein Geld ins Ausland transferieren um wer weiß was aus dem Weg zu gehen. Damit entziehe ich mein Geld der hiesigen Steuer. Muß ich jetzt, weil ich es könnte, Strafen für Steuerbetrug zahlen?Edit: Außerdem soll doch angeblich gelten, jeder ist unschuldig bis seine Schuld bewiesen ist. Und wie Nizzer sagt, wenn ich keine GEZ zahle, aber mit dem Argument jemand kommt, ich könnte, und es wäre nicht nachvollziehbar, dann wird indirekt schwarzsehe/hören vorgeworfen, weil man animmt, ich werde, wenn ich es tue, nicht ehrlich meine Gebühren entrichten. Also ein eindeutiger Schuldzuweis.
-
Also ich bezog mich auf die Blockierung einer kompletten Seite. Wenn ich das so einstelle, wie oben geschrieben für das Beispiel http://www.lycos.de und dann die Adresse eingebe, dann erscheint nur die Blockmeldung von Adblock. Wichtig ist, in den Adblockoptionen das Seitenblockieren zu aktivieren.
-
Eventuell gehts mit Adblock. Einfach die Seite hinzufügen- Dann in den Adblock Einstellungen auf Adblock Optionen und dort Seitenblockierung aktivieren. In meinem Test konnte ich so die komplette http://www.lycos.de Seite blockieren, weiß aber nicht wie sich die Einstellung dauerhaft auf die anderen Einträge auswirkt.
-
Zitat
Zitat:
Ich nutze seit 10 Jahren IE und hatte nie Probleme damit. Wie heißt es doch so schön: "Never change a running system". In diesem Sinne, ich habe fertig!Soso, wenn er also sein running system nicht ändert, dann läuft wohl noch ein 3.11er oder vielleicht das erste, verbugte 95a
-
Oder nimm besser das 1 gb von gmx.
-
Schade. Trotzdem Danke.
-
Zum Thema Instant Messaging kann ich nur SIM empfehlen.
Große Vorteile:
Sowohl unter Linux als auch Windows
Ist jemand unsichtbar und man ist bei ihm/ihr nicht so gemeldet, daß man die Person trotzdem sehen darf, kann man mit diesem Programm mit guter Trefferquote trotzdem die Person sehen.
Kleiner Nachteil, ist man selber unsichtbar und setzt Freunde auf die Sichtbarkeitsliste, so daß sie einen trotzdem sehen können, so verschwindet diese Einstellunge manchmal. Bisher keine Ahnung warum, dachte zuerst an einer anderen Einstellung des Programms auf einem anderen Rechner. -
Alles klar, danke.
Weißt Du denn auch eine Möglichkeit, sofern es sie gibt, den oben von mir verstandenen Unterschied zu machen? Außer über Rechtsklick. -
bzw. die Einstellung interne Links in neuem Tab und externe Links in neuem Fenster öffnen (beides im Hintergrund)?
Wann ist ein Link intern bzw. extern? Hier im Forum habe ich z.B. mal die Diskussion Freeware im Smalltalkbereich zum testen verwendet, sowie irgendeinen Link zu einem anderen Posting. Letzterer wird korrekt in neuem Tab im Hintergrund geöffnet. Links wie die zur Nizzer Seite oder im Freeware Posting der Link zu winamp jedoch auch. Für mein Verständnis sind alle Links auf eine andere Domäne doch externe. Wieso werden sie in einem neuen Tab geöffnet? Sowohl bei TBE als auch bei der lite Version (beide natürlich getrennt voneinander aktiviert. -
Du kannst den Blocker anpassen. Wenn etwas geblockt wird, erscheint links unten in der Statusleiste (in dem Fenster, in dem Du für das Popup geklickt hast) ein Symbol. Klicke mal darauf, dann werden die geblockten Popups gezeigt. Dort kannst Du dann auch sagen, daß dieses Popup nicht mehr geblockt werden soll. Unter Extras, Einstellungen, Webfeatures kannst Du auch domains festlegen, von denen nicht geblockt werden soll.
Aber in der Tat finde ich es auch seltsam. Es wurde gesagt, daß der Popupblocker nur nicht gewollte Popups blockt. Ein Klick von mir ist aber gewollt. Aber das hängt vielleicht mit der Programmierung der Seite zusammen.Edit: bugcatcher
Ein Beispiel ist das Mediacenter von gmx. Wenn man darauf geht, und dann den upload starten will, dann wird das Fenster geblockt und erst angezeigt, wenn man meine oben genannten Dinge berücksichtigt. -
Danke. Man lernt nie aus.
-
Ich hatte es so verstanden, daß einige "falsche" Befehle in html Seiten eingebaut werden müssen damit der IE sie versteht. Vielleicht liege ich damit ja falsch.
-
Ich mag ja MS auch nicht, und es ist Mist, daß die sich nicht an die Standards halten. Aber (was ein wenig zu sehr offtopic ist): Bei deren derzeitigen Marktanteil ist es unter Umständen auch schwer von heute auf morgen auf den Standard umzuschwenken.
Was die WYSIWYG-Programme betrifft, hab mal gehört, daß Dreamweaver da recht gut sein soll (kann ich aber nicht selbst beurteilen), FusionNetobjects ist wenigstens so einigermaßen, daß es vernünftig dargestellt werden kann und nicht allzuviele Fehler im Validator anzeigt.
-
Sebastian und snake:
Thema DSL und 0190 Warner: Wenn, was vorkommen kann, ein Router mit ISDN Fähigkeit zwischen PC und Telefondose hängt, sollte man den Warner verwenden. -
Kannst Du mal einen Link posten bzw. die Seite mit http://validator.w3.org/ testen? Würde mich nicht wundern, wenn da wieder IE spezifische, nichtstandard-konforme Befehle verwendet wurden.