Belly
Magst Du Fightclub? [Blockierte Grafik: http://www.spass-ist-was-ihr-daraus-macht.gmxhome.de/daten/smielies/grr.gif]
Beiträge von Fraggle
-
-
Zitat
<meta name="DC.Title" content="Linseineintopf" />
<meta name="DC.Creator" content="Lieschen Müller" />
<meta name="DC.Subject" content="Einfach und schnell zubereitet" />
<meta name="DC.Description" content="Rezept für Linseneintopf" />
<meta name="DC.Publisher" content="liesche-online.de" />
<meta name="DC.Date" content="2004-09-01" />
<meta name="DC.Identifier" content="http://www.lieschen-online.de" />
<meta name="DC.Language" content="de" />
<meta name="DC.Coverage" content="Freiburg/Baden-Württemberg, Germany" />
<meta name="DC.Rights" content="(c) 2004 by Lieschen- All rights reserved" />
<link rel="icon" href="http://xy.de/icon.gif" type="image/gif" />Es gibt aber auch Leute, die wollen nicht einfach nur abschreiben, sondern auch verstehen warum sie das machen, was es genau bewirkt. Das meine ich auch mit lernen. Wenn ich nur abtippe, dann kann ich genauso gut auch wysiwyg Editoren verwenden, denn wo ist der Unterschied, ich verstehe ja dann weder was beim einen oder anderen das Ergebnis ist.
Aber wieso ein Buch? selfhtml ist gut, vor allem findet man schnell alles. Und es geht ja nicht nur um Einzelseiten. Und damit habe ich schon ein paar Dinge gelernt, wenn auch als Stückwerk um mittels Javascript meine Smilieleiste neben dem Browser zu öffnen.
Oder wenn ein Bild eingebunden wird, wie gebe ich Größe und Lokalisierung an.
Bitte jetzt nicht coden, darum gehts ja nicht. Es ist bestimmt einfach, wenn man es erst einmal kann, wahrscheinlich werde ich danach auch darüber lachen, aber wenn man von klein auf anfängt, dann ist es erst einmal durch die Masse etwas erschlagend. Man muß ja auch ein Auge dafür gewinnen, wie man es am besten macht. -
Nizzer:
Wie war das nochmal mit dem Header? Dem ganzen content Kram? Irgendeiner der Forum Gurus (zu denen Du ja auch gehörst) kopiert den einfach immer wieder. Außerdem wie das mit Frameeinbau etc geht. Für einen Neuling sieht da die ganze Sache schon anders aus. Erinnere Dich mal an die Zeit, als Du ohne Wissen eine html Datei gesehen hast.
Ne, ich meinte mehr Verschachtelungen. Ich gehöre zu den Menschen, die lernen wenn sie sehen, und die Beispiele bei selfhtml sind da ein wenig zu überladen. Naja, jeder lernt auf seine Weise. -
Sei gedankt. Ich finde, man kann so am schnellsten lernen, erst kurz ein Drag&Drop von einer kleiner Sache, dann ansehen wie der Code aussieht.
-
Danke, soetwas hab ich auch gesucht, nur war mein Kopf noch nicht so schnell die Suche dazu in meinen Hinrwindungen zu entdecken
Also auch danke daß die Frage gestellt wurde, wer weiß wann ich darauf gekommen wäre
Edit:
Un ausprobiert. genial. Besonders genial, der Grund: eine, vielleicht kurze, Erklärung wird geliefert mit Erläuterung der Befehle. Danke für den Tip. -
nightrat:
Ist das ein wysiwyg Editor? Ich versuche gerade mit selfhtml und phase 5 mir Dinge anzulernen, manchmal ist aber ein Editor zum schnelleren ausprobieren und sehen wie der Code aussieht schneller. Vor allem weil nvu ja auch eine html Ansicht hat, wäre er dafür eine ideale Ergänzung. -
Ich glaube, ich habe jetzt erst geschaltet. Wenn ich Deine Screens ansehe, dann sieht das für mich nicht wie ein PopUp, sondern wie der Beschriftungstext aus, den ich z.B. bekomme, wenn ich über ein Icon fahre, in Deinem Fall in der Lesezeichensymbolleiste. Das müßte dann im Theme einzustellen sein, frag mich aber nicht wo.
-
Wieso, wer gerne Shoot spielt hat doch eine abwechslungsreiche Übung durch beenden der Popups
-
Nachdem ich hier und anderswo Diskussionen um den IE verfolgt habe, würde ich sagen, man kann den IE an sich nicht entfernen, weil im System veranktert. Man kann aber das GUI, daß auf dem Explorer aufbaut und daraus einen IE macht entfernen.
Bevor man zu solchen Täuschungsversuchen greift (auch wenn ich in Versuchung geriet es in unserem Labor so einzurichten, weil ich die Schnauze voll hab den IE Müll wieder zu entfernen), sollte man einfach den IE so einengen, daß er einfach nur noch fürs Update funktioniert. Aber wie richte ich den IE für alle Nutzer im Administrator ein, daß keiner ihn ändern kann?
-
-
Danke. und wer bietet noch welche an? Ich meine, sind ja nicht uninteressant solche optimierten Versionen. Noch schöner, wenn sie offiziell werden könnten. Gibts die auch für Linux?
-
Moox bietet also für bestimmte CPU optimierte Versionen an, momentan zu 1.0PR. Wird es soetwas auch für die offizielle Version geben? Also auf der Mozilla HP und später dann hier im lokalisierten Fall? Oder handelt es sich dabei um eine persönliche Weiterentwicklung? Weiß jeman etwas darüber?
-
Mit ne Geforce FX5200 laufen FarCry und Doom3 nicht richtig. Krass. Hab beides auf einem AMD2200XP+ mit ner Geforce4TI 128 MB und 1GB RAM flüssig und gut aussehende laufen sehen.
-
Also bei mir macht er das automatisch, z.B. auf der focus Seite. Einen Nachrichtenlink anklicken, dann wieder zurück und warten bis die Seite vollständig aufgebaut wurde, dann springt er zu der Stelle.
-
Alexa ist eine offizielle Spyware, die Dein Surfverhalten analysiert (angeblich zwckes besserer Werbeeinblendung und auch irgendwas über Suchamschinen) Spybot setzt eine Dummie auf Wunsch, denn wenn man Alexa entfernt, installiert es sich selber wieder.
Was die Exploits betrifft, Bugs? Wäre ich mir nich so sicher. Im Normalbetrieb habe ich sie nicht, aber wenn ich zwecks Win-Update den IE verwende, dann habe ich sie sofort wieder.
-
Kleini und Sebastian:
Danke, ich hatte gehofft daß man die feste Berite mit Bildern austricksen kann.
Das mit dem offenen Kontaktfenster ohne Taskbalken geht z.B. in SIM, Miranda ist bei mir schon was her, da bin ich mir nicht sicher, meine aber, es ging auch. -
Sebastian
Und wie? Das stört mich nämlich auch ein wenig, besonders das Kontaktfenster, das ich zwar in der Länge, aber nicht in der Breite ändern kann. Und wenn Du noch etwas kennst, das dafür sorgt, daß ich keinen Task unten sehe bei offenem Kontaktfenster und ich mich zusätzlich sofort als unsichtbar einloggen kann, dann wäre das die Krönung. -
[Blockierte Grafik: http://www.spass-ist-was-ihr-daraus-macht.gmxhome.de/daten/smielies/spam.gif]
Sorry, aber 1. wurde genau zu diesem Thema heute gepostet. 2. Bei so einer Behauptung wären Zahlen nicht sclecht (System und Speicherauslastung), 3. kann ich das nicht nachvollziehn, weder mit IE noch mit Opera und das auf einem kleinen Rechner, 4. ist es ein typischer SPAM Stil
-
Ich weiß. Ich kam von ICQLite über Miranda zum SIM und letztendlich zu GAIM, weil SIM ein paar Probleme macht (obwohl bei dem Tool netterweise jemand für mich auch sichtbar im Unsichtbarmodus ist). Miranda läuft aber nicht unter Linux. Deswegen wechselte ich zu SIM. SIM und GAIM laufen auch unter Linux (wobei bei GAIM es wohl eigentlich heißen müßte, läuft auch unter Windows). Ich möchte nämlich sowohl bei Windows als auch bei Linux die gleiche Software verwenden.
-
Hab mir die Seite angesehen, also den oben geschriebenen Link im Browser eingegeben. Dann geht die Seite korrekt auf. Unter Current Version steht dann .jar File lun_blue0.4.jar als link. Da den Rechtsklick drauf und Ziel speichern unter liefert mir das jar File.