Prinz eisenherz:
Yep, hätte ich sagen sollen. Mein Provider unterstützt php, müßte 4.0 sein, die 5.0 ist noch nicht übernommen worden, soweit ich weiß.
Ist schon ok, man kann nicht zu viel erklären, genausowenig wie man zuviel fragen kann. Bin für jede Info dankbar (z.B. ein gutes Einstiegsbuch ( Beispiel )über php was nicht gerde 40-60€ kostet, ist schließlich der Beginn eines Hobbys. Selfphp finde ich nciht so gelungen, alle günstigen Bücher sind eher Referenzen für Leute, die schon Ahnung haben.)
Beiträge von Fraggle
-
-
Libby:
Vielen Danke. Und ein primitives Beispiel ist zum erläutern und verstehen doch bestens geeignet. Dann werde ich mal die Frames sein lassen. Wenn schon selber schreiben, dann richtig, und mit der Möglichkeit der unterschiedlichen Gestaltung, die Du erwähntest, stellen sich ja völlig neue Ansichten zu Verfügung. Klasse. Danke nochmals. -
@argue18:
Also wenn ich Dich richtig verstehe, dann würde ich ein Menü, das z.B. 100 Pixel breit sein soll, linksbündig bis zum Seitenende gehen soll, in menu.php mit Inhalt versehen, per include in die html einbinden, und im css eben die 100 Pixel, linksbündig und bis zum Seitenende festlegen, oder?Also so von frameset übertragen auf die hier beschriebenen Aspekte
<frameset cols="200,*"> wird in css festgelegt
<!-- include Inhalt aus php,-->
</frameset> wird in css festgelegt.Edit: Meine Seite wurde bisher mit Netfusion Objects erstellt, aber ich will ja weg von wysiwyg-Editoren
und es sauber selbe machen.
-
Von css habe ich noch keine Informationen. ich arbeite gerade noch am Grundgerüst.
Wenn ich also anstelle von Frames eine dauerhaftes Menü über php erstelle, dann binde ich es über include ein. Da ich von php auch noch keine Ahnung habe, stellt sich mir die Frage, wo definiere ich die Grenzen des z.B. Menüs? (Bin noch nicht ganz so weit, aber wenn mir solche Fragen kommen, dann kann ich nicht anders, sie müssen raus) Im includierten php, oder im xhtml File, oder im stylesheet?
-
Nehm ja gerne Ratschläge von Leuten an die es besser wissen. Daher dann eine Frage dazu:
Mit php kenne ich mich ja auch (noch) nicht aus, will ja lernen. Wie siehts denn damit aus, daß man erst einmal zum lernen von html/xhtml1.1 frames einbaut. Ist das umschreiben auf eine php gestützte Seiteneinteilung relativ leicht möglich, oder wäre das zu umständlich? -
Bin gerade darüber gestolpert, daß in xhtml1.1 keine framesets mehr erlaubt sind. Heißt das, überhaupt keine frames mehr, oder gibts eine Alternative? Wäre dankbar für Tips, bisher finde ich wohl nicht die Antwort im Netz (oder ich überlese sie, soll ja auch mal vorkommen
)
Edit: Wies kommen soll, jetzt habe ich es unmittelbar nach diesem Posting gefunden:
HTML
Alles anzeigen<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Frameset//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-frameset.dtd"> <html> <head> <title>HOME</title> <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1" /> </head> <frameset rows="*,*" > <frame src="oben.htm" name="topFrame" frameborder="0" /> <frame src="unten.htm" name="bottomFrame" frameborder="0" /> </frameset> </html>
-
Vielen Dank an alle, dann werde ich mal meine kleienn grauen Gehirnzellen anschmeißen und neben Pipettennutzung mal wieder was für den PC machen.
-
Ich lerne ja eh noch, alles was mir valid erscheint, wird wohl nicht valid sein, und noch weniger gut
Wei jemand ob HTML VALIDATOR (based on Tidy) auch schon xhtml prüfen kann? Habe nichts dazu in den FAQ gefunden.
Edit: Ich glaube, ich werde mal testweise eine einfache html Seite aufstellen, und dann die Unterschiede daran mal durchgehen. Vor allem was doctype, elemente etc betrifft.
-
Yep, sollte reichen. Danke für den Link.
-
Das ist nicht das gleiche.
Sie ma bei Macromedia nach. -
Libby:
Kennst Du zufäälig einen Link, bei dem die Unterschiede von 1.1 zu html aufgezeigt sind? selfhtml zeigt das nur für 1.0 -
Probiere es mal aus, vielleicht hilft das ja schon.
-
hast du ihn schon mal entfernt und wieder neu aufgespielt?
-
Danke für die Anwort. Dann mal durchgehen.
-
Ich schmöckere gerade in selfhtml um zu lernen. Dabei wird von html und xhtml gesprochen, auch was die Unterschiede betrifft.
Was in der Nutzung der Unterschied? Sollte man besser seine Seite in xhtml formatieren, oder in html?
Danke schon mal für die Antworten.
-
Hey Leute, ihr seid im offtopic Bereich offtopic
Hier ist das Thema "Wieder mal was zum lachen
"
-
Bei den Temps kannst Du höchstwahrscheinlich das Teil ausbauen. AMDs fangen bei 70°C bis 100°C an Probleme zu haben (je nach Baureihe, meiner hat als Grenze 70°C). Meine normale Temp liegt bei 38° bei Shootern (je nach Shooter) dann bei 54-58°C. Also alles im grünen Bereich. Da hast Du regelrecht nen Kühlschrank bei Dir drin.
-
Ich nehme an, er meint z.B. die am, die bei 0.10.0 auf 0.10.1 gefixt wurde:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/51752 -
Ich meine fdisk von Win funktioniert nicht mit Linuxpartitionen, zumindest damals, als ich Debian 2.2 ausprobiert hatte. Ich hatte das Problem gelöst, in dem ich mit der Debian CD nochmals installierte, und zwar bis einschließlich partitionieren. Dort habe ich dann wieder eine komplette Windows Partition erstellt und anschließende mit Windows erneut richtig für Windows partitioniert. Gab keine Probleme.
-
Ähm, dann wäre es doch wieder die Mozilla Suite und der Firefox würde nicht mehr weiterentwickelt?
Aber prinzipiell stimme ich da zu, nicht unbedingt eine Seite die beides vereint, aber auf beiden Seiten sollte ein auffälliger Link zum jeweils anderen sein. Dann zu Nizzers Erweiterungsseite ein Link, oder als Unterseite eine Liste, in der bekannte Seiten mit deutschen Erweiterungen zu finden sind (neben der Quelle zu der englischen Seite, wie gehabt). Ich denke aber, daß Topal sich momentan noch mit den Problemen bei der deutschen Übersetzung herumärgert, und daß dann der Ärger verständlicherweise mal ohne PC (oder einem Shooter) rausgelassen wird. Also vielleicht eher nach dem 1.0er Release ein Ziel.