Am Anfang hab ich auch seltener Tabs genutzt, eben weil ich bei vielen offenen Fenstern schneller mit der Tastatur wechseln konnte (Gewohnheit). Aber Tab-Nutzung in FF, dazu die Mausgesten und es ist wunderbar. Maustaste gedrückt halten, Scollrad nach oben/unten (Tabs/History) aktiviert ein Kontextmenü, mit dem man dann auch schnell wechseln kann.
Beiträge von Fraggle
-
-
@jacob_x :
Du sprichst mir aus der Seele.RickJ:
Der Fall "Jakob von Metzler", rechtlich verboten, aber menschlich sage ich Hut ab vor dem Mann, der wußte was mit ihm passieren würde, und er zog es trotzdem durch. -
Wenns wichtiger ist gut auszusehen anstatt im nächsten Winter nicht mit dem Porsche im besten Fall am nächsten Baum zu kleben (der schlechtere Fall wäre ein anderes Auto, denn dann ist ein Unschuldiger beteiligt), dann hast Du Recht.
Und so ist es auch mit dem IE und dem FF. Vielleicht sieht der IE ja für manche besser aus, aber sicherer ist er nicht. Und leider hat das auch Auswirkungen auf Unschuldige: Thema SPAM-Mails von infizierten Rechnern. Was meinst Du wohl was das überwiegende für Rechner sind???? Genau Windows! Und was haben die meisten DAUs drauf? Richtig IE und OjE. Ist da nicht etwas auffällig?
Also lieber einen Porsche mit Winterreifen, als ein Trabi ohne Bremsen und das im Winter. -
xeen
http://www.spass-ist-was-ihr-daraus-macht.gmxhome.de/daten/smilies/respekt.gif
Besonders für Deinen vorletzten, langen und absolut klasse Beitrag. -
Lord-Ali:
Da bringst Du es auf den Punkt. Viele sagen sich, warum riskieren verletzt zu werden, wenn ich dann noch dafür selbstveranrwortlich bin. Einerseits ist es Bürgerpflicht zu helfen, andererseits werden einem Steine dazu in den Weg gelegt. -
Gorbag:
Vergaß zu sagen: So genau kann ich Dir auch nicht sagen wann es der Fall ist, denn meistens war der Blocker ja an und funktionierte dann zuverlässig in dem er alles korrekt blockte. -
Dort ist es mir das erste Mal aufgefallen. Ich glaube sie kommen, wenn man auf der Startseite auf eine Nachricht klickt.
Aber es geht nicht darum ob und wie der Blocke arbeitet, sondern darum, daß er sich selber unter den Einstellungen in Extras deaktiviert. Das kann man ohne Blocker prüfen, zumindest bei Systemen mit diesem Problem.
Es trat aber auch erst vor kurzem auf, vorher die ganze Zeit seit Veröffentlichung der 0.9.3 nicht, deswegen dachte ich auch schon an eine Umgehungsmöglichkeit, wie oben erwähnt wurde.
Hab jetzt auf einem PC die PR1.0 auf, mal sehen ob das hier auch so ist. -
Ist doch nicht verkehrt. Für die schlechten deutschen Kinder als auch neuhinzugezogenen ist es doch gut sich verständlich zu machen. a) weil man vielleicht schlechter bewertet wird wenn man sich nciht richtig ausdrücken kann, b) weil man man besser klarmachen kann, was man will. Und soetwas ist besser im Sinne der Pisa Studie als einfach mal die Rechtschreibregeln zu ändern (zu vereinfachen!?) und dann zu behaupten, die Kinder lernen besser, weil sie besser abschneiden, aber es liegt einfach nur daran, daß viel Varianten erlaubt sind und die Lehrer auch nicht so ganz durchsteigen.
-
Hätte bei mir auch nicht sein können, weil die Startseite, bei der es bei mir ach auftrat, meine eigene Linkseite ist. Sprich, mein eigenes JS ist da enthalten.
-
Wenigstens bin ich damit nicht alleine. An JS liegts übrigens doch nicht, auch nicht am Aurfu der Startseite. War nur zufällig dort des öfteren.
-
Tja Dorftrottel, mit Deiner Aussage stempelst Du Dich selber als genau das ab, was Du denen vorwirfst: Voruteilsbehaftet ohne Ende. Menschen auf Grund einer Gruppenzugehörigkeit beurteilend, Rückschlüsse auf ihren Charakter und ihre Intelligenz machen. Du weißt selber wie man das nennt, wenn man es auf Religion, Herkunft oder Hautfarbe bezieht. Aber was macht den Unterschied, wenn man es auf eine andere Gruppe bezieht? Moralisch und logisch keinen, denn der gleiche Mechanismus steckt dahinter!
Also Vorsicht, wenn man jemanden faschistoides Verhalten vorwirft, wenn man dadurch selber sehr nah an der Grenze zu ebensolchen Verhalten sich bewegt mit seiner Argumentation.Faß daß nicht als Vorwurf an Dich auf, das kotzt mich bei vielen Menschen an, die ja so liberal sich selber sehen, aber genauso, meist auch über Polzisten, reden wie Du. Da liegt ein logischer Denkfehler vor. Entweder gegen Verurteilung aufgrund eines Merkmals (was vollkommen richtig ist), oder wenigstens versuchen seine eigenen Vorurteile endlich ebenso kritisiern und versuchen zu ändern, wie man es anderen engstirnigen und ewiggestrigen (zu Recht) vorwirft.
-
-
Und noch eine Lanze brechen. Wenn ich mal ein Knöllchen zahlen mußte (80 wo 70 erlaubt war auf offener Straße, oder mein "überholen"! in der Stadt als Rechtsüberholen gesehen), dann kam es trotz der Uhrzeit von 2-3 Uhr in der Nacht trotzdem zu lustigen Unterhaltungen. Da wurde rumgeflachst. Bisher habe ich Polizisten eh immer als menschen kennenglernt, die einen auch fair behandeln, wenn man sie fair behandelt. Und dazu immer mit einer guten Prise Humor

-
Dann mal die kurisoste "Neuerwerbung" bei mir.
Nach Neuinstallation von Windows auf dem Rechner meines Chefs habe ich ihm parallel zu seinem geliebten Netscape 7 auch Mozilla in der aktuellen Version installiert. Danach wollte er gar nicht mehr davon los, keine Werbung, nix gemacht. Es gefiel ihm auf Anhieb und NS sollte runter. Warum kurios? Er ist 76! -
bugcatcher:
Da mjß ich Dir meine volle Unterstützung geben. Sie sind immer die Deppen der Nation, aber wehe sie sind nicht da, wenn sie gebraucht werden. Und was vorkommende Fehlhandlungen betrifft, es sind auch nur Menschen mit Stärken und Schwächen. -
Zitat
das hat mich 2 tage und nerven gekostet. (vielleicht lags teilweise auch an mir)
edit:Zitatund konnte mir ein paar kniffe beibringen.
Und lesen hat auch noch nie geschadet ;)[/b]
-
Hab nach Lesen Deines Postings dirket danach gesucht, aber nicht gefunden. Leider. Na dafür war dann auf dem PC der Weg frei für PR1 und in den nächsten Tagen dann auch Linux

-
Und wieder weg. Wohlgemerkt habe ich nach dem Posting nochmal nachgesehen, er war wieder deaktiviert. Dann aktiviert und einfach nur ein paar verschiedene Links angesehen, wieder auf Focus. Alles Tabs dann einzeln geschlossen und zuletzt auf den Homeknopf geklickt und dann war wieder der Blocker deaktiviert. Zwischendurch habe ich immer wieder nachgesehen (nach jeder Seite) und er war aktive. Alles seit dem ersten Posting ohne Neustart des FF. Eventuell hängt es mit dem Aufruf der Startseite zusammen, oder nach Aufruf einer Seite mit Javascript. Letzteres ist auch auf meienr Startseite vorhanden.
-
Version 0.9.3 W2k SP4
Der Popupblocker deaktiviert sich selbstständig. Zuerst dachte ich, ich hätte ihn aus irgendwelchen Gründen deaktiviert und vergessen wieder zu aktivieren. Aber: nö.
Gerade eben auf der Focus Seite ein paar Nachrichten gelesen. Beim beginnt kam das erst Popup. Also in die Einstellungen und den Blocker deaktiviert. Dann weiter gelesen. Auf einmal kam wieder ein Popup, wieder in die Einstellungen und gesehen, der Blocker war deaktiviert. Ich hatte definitiv auf Ok und nicht abbrechen geklickt. -
ramady:
Ich habe mir auch überlegt Kanotix zu installieren. Nur eine Frage bleibt mir, da ich mich noch nicht so mit Linux auskenne: Ist es beim Update ein normales Debian, sprich über apt-get?