1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Fraggle

Beiträge von Fraggle

• KDE-Fragen

• Fraggle
    • 24. Oktober 2004 um 19:44

googlen hilft ;) : Guckst Du hier
    (Suche "helvetica linux kde" im web)

Vielleicht hilft es Dir ja weiter, ich konnte mir einfach nur nicht verkneifen trotzdem zu googlen ;)

Auszu:

Existiert der Zeichensatz "Helvetica" nicht mehr?

"Helvetica" wird nicht mehr in Auswahlfenstern zur Schriftauswahl angeboten.

"Helvetica" gibt es nur als Zeichensatz (Font) mit festen Größen als sogenannte Bitmapfonts. Die Verwendung von Bitmapfonts ist ungünstig, da sie zwar zur Darstellung auf dem Bildschirm genutzt werden können, zum Drucken aber ein variabaler Zeichensatz auf Vektorgrafikbasis zur Anwendung kommen muss. Unter Fedora Core 1 nutzen die Programme verstärkt ein anderes Fontsystem. Das ist so konfiguriert, dass es ausschliesslich auf variable Fonts zurückgreift. In diesen Fällen existiert kein "Helvetica" . Verlangt eine Anwendung dieses aber, so werden Ersatzfonts verwendet. Die erste Wahl ist "Luxi Sans". Weitere ähnliche Zeichensätze sind "Bitstream Vera Sans" oder "Nimbus Sans L".

Es gibt Programme, wie das Bürosoftwarepaket OpenOffice , die eine eigene Zeichensatzbehandlung mitbringen.

• 3 Fragen zum Kalender/Calendar

• Fraggle
    • 24. Oktober 2004 um 12:05

Ich teste gerade den Kalender für Firefox. Dort hat man die Möglichkeit die Daten extern zu lagern über ftp. Nur stellt sich mir die Frage, wie ich das eingeben muß. WebDav ist für mich nicht von Interesse. Über ftp muß ich dann ja meinen login und mein Paßwort irgendwie eingeben, aber wie?
    Ich vermute mal auf die gleiche Weise wie ich es in der Adreßzeile machen könnte (wenn das denn geht, weiß auch nicht wie).

Mal angenommen ich habe die Domäne http://www.test.de, dann wäre es ftp://test.de, nur erscheint dann die Meldung 530 login inkorrekt. Gibts da eine Möglichkeit?

• Extension GLOBAL installieren

• Fraggle
    • 24. Oktober 2004 um 11:54

Ist es eigentlich möglich die globale Installation folgendermaßen durchzuführen:

Code
    (pfad)\firefox.exe -install-global-extension *.xpi

Wobei ich wirklich * meine und man auf diese Weise alles Erweiterungen auf einmal installiert?
    Weiter: Gibt es eine einfache Möglichkeit (pfad) automatisch bestimmen zu lassen, damit man ein allgemeines Installationfile erstellen kann (quasi such erst nach firefox.exe und setzt dann den Pfad ein und installiert die Erweiterungen global)?

• suche ein kleines Gimmick

• Fraggle
    • 24. Oktober 2004 um 11:40

Ich denke mal er meint soetwas, was auch bei manchen Seiten integriert ist:
    Diese Seite wurde i nxx sekunden geladen. Kenne ich bisher nur als Code integriert in der Seite, weiß den Code aber auch nciht mehr.

• Objektiver Vorteil von Tabbed Browsing?

• Fraggle
    • 24. Oktober 2004 um 10:42

Am Anfang hab ich auch seltener Tabs genutzt, eben weil ich bei vielen offenen Fenstern schneller mit der Tastatur wechseln konnte (Gewohnheit). Aber Tab-Nutzung in FF, dazu die Mausgesten und es ist wunderbar. Maustaste gedrückt halten, Scollrad nach oben/unten (Tabs/History) aktiviert ein Kontextmenü, mit dem man dann auch schnell wechseln kann.

• Flames über die Polizei

• Fraggle
    • 23. Oktober 2004 um 11:59

@jacob_x :
    Du sprichst mir aus der Seele.

RickJ:
    Der Fall "Jakob von Metzler", rechtlich verboten, aber menschlich sage ich Hut ab vor dem Mann, der wußte was mit ihm passieren würde, und er zog es trotzdem durch.

• "Firefox" die Rakete

• Fraggle
    • 22. Oktober 2004 um 14:24
    Code
    @Ali: ein porsche mit winterreifen würde ja auch scheiße aussehen.

Wenns wichtiger ist gut auszusehen anstatt im nächsten Winter nicht mit dem Porsche im besten Fall am nächsten Baum zu kleben (der schlechtere Fall wäre ein anderes Auto, denn dann ist ein Unschuldiger beteiligt), dann hast Du Recht.
    Und so ist es auch mit dem IE und dem FF. Vielleicht sieht der IE ja für manche besser aus, aber sicherer ist er nicht. Und leider hat das auch Auswirkungen auf Unschuldige: Thema SPAM-Mails von infizierten Rechnern. Was meinst Du wohl was das überwiegende für Rechner sind???? Genau Windows! Und was haben die meisten DAUs drauf? Richtig IE und OjE. Ist da nicht etwas auffällig?
    Also lieber einen Porsche mit Winterreifen, als ein Trabi ohne Bremsen und das im Winter.

• "Firefox" die Rakete

• Fraggle
    • 22. Oktober 2004 um 13:24

xeen
    http://www.spass-ist-was-ihr-daraus-macht.gmxhome.de/daten/smilies/respekt.gif
    Besonders für Deinen vorletzten, langen und absolut klasse Beitrag.

• Fraggle
    • 22. Oktober 2004 um 13:18

Lord-Ali:
    Da bringst Du es auf den Punkt. Viele sagen sich, warum riskieren verletzt zu werden, wenn ich dann noch dafür selbstveranrwortlich bin. Einerseits ist es Bürgerpflicht zu helfen, andererseits werden einem Steine dazu in den Weg gelegt.

• Popupblocker deaktiviert sich selbständig

• Fraggle
    • 22. Oktober 2004 um 12:33

Gorbag:
    Vergaß zu sagen: So genau kann ich Dir auch nicht sagen wann es der Fall ist, denn meistens war der Blocker ja an und funktionierte dann zuverlässig in dem er alles korrekt blockte.

• Fraggle
    • 22. Oktober 2004 um 10:07

Dort ist es mir das erste Mal aufgefallen. Ich glaube sie kommen, wenn man auf der Startseite auf eine Nachricht klickt.
    Aber es geht nicht darum ob und wie der Blocke arbeitet, sondern darum, daß er sich selber unter den Einstellungen in Extras deaktiviert. Das kann man ohne Blocker prüfen, zumindest bei Systemen mit diesem Problem.
    Es trat aber auch erst vor kurzem auf, vorher die ganze Zeit seit Veröffentlichung der 0.9.3 nicht, deswegen dachte ich auch schon an eine Umgehungsmöglichkeit, wie oben erwähnt wurde.
    Hab jetzt auf einem PC die PR1.0 auf, mal sehen ob das hier auch so ist.

• "Firefox" die Rakete

• Fraggle
    • 22. Oktober 2004 um 09:06

Ist doch nicht verkehrt. Für die schlechten deutschen Kinder als auch neuhinzugezogenen ist es doch gut sich verständlich zu machen. a) weil man vielleicht schlechter bewertet wird wenn man sich nciht richtig ausdrücken kann, b) weil man man besser klarmachen kann, was man will. Und soetwas ist besser im Sinne der Pisa Studie als einfach mal die Rechtschreibregeln zu ändern (zu vereinfachen!?) und dann zu behaupten, die Kinder lernen besser, weil sie besser abschneiden, aber es liegt einfach nur daran, daß viel Varianten erlaubt sind und die Lehrer auch nicht so ganz durchsteigen.

• Fraggle
    • 21. Oktober 2004 um 22:55

Hätte bei mir auch nicht sein können, weil die Startseite, bei der es bei mir ach auftrat, meine eigene Linkseite ist. Sprich, mein eigenes JS ist da enthalten.

• Fraggle
    • 21. Oktober 2004 um 20:03

Wenigstens bin ich damit nicht alleine. An JS liegts übrigens doch nicht, auch nicht am Aurfu der Startseite. War nur zufällig dort des öfteren.

• Fraggle
    • 21. Oktober 2004 um 18:29

Tja Dorftrottel, mit Deiner Aussage stempelst Du Dich selber als genau das ab, was Du denen vorwirfst: Voruteilsbehaftet ohne Ende. Menschen auf Grund einer Gruppenzugehörigkeit beurteilend, Rückschlüsse auf ihren Charakter und ihre Intelligenz machen. Du weißt selber wie man das nennt, wenn man es auf Religion, Herkunft oder Hautfarbe bezieht. Aber was macht den Unterschied, wenn man es auf eine andere Gruppe bezieht? Moralisch und logisch keinen, denn der gleiche Mechanismus steckt dahinter!
    Also Vorsicht, wenn man jemanden faschistoides Verhalten vorwirft, wenn man dadurch selber sehr nah an der Grenze zu ebensolchen Verhalten sich bewegt mit seiner Argumentation.

Faß daß nicht als Vorwurf an Dich auf, das kotzt mich bei vielen Menschen an, die ja so liberal sich selber sehen, aber genauso, meist auch über Polzisten, reden wie Du. Da liegt ein logischer Denkfehler vor. Entweder gegen Verurteilung aufgrund eines Merkmals (was vollkommen richtig ist), oder wenigstens versuchen seine eigenen Vorurteile endlich ebenso kritisiern und versuchen zu ändern, wie man es anderen engstirnigen und ewiggestrigen (zu Recht) vorwirft.

• Button definieren: Wie Objekteigenschaften erhalten?

• Fraggle
    • 21. Oktober 2004 um 13:11

Guckst Du hier

• Fraggle
    • 21. Oktober 2004 um 13:09

Und noch eine Lanze brechen. Wenn ich mal ein Knöllchen zahlen mußte (80 wo 70 erlaubt war auf offener Straße, oder mein "überholen"! in der Stadt als Rechtsüberholen gesehen), dann kam es trotz der Uhrzeit von 2-3 Uhr in der Nacht trotzdem zu lustigen Unterhaltungen. Da wurde rumgeflachst. Bisher habe ich Polizisten eh immer als menschen kennenglernt, die einen auch fair behandeln, wenn man sie fair behandelt. Und dazu immer mit einer guten Prise Humor :)

• "Firefox" die Rakete

• Fraggle
    • 21. Oktober 2004 um 13:05

Dann mal die kurisoste "Neuerwerbung" bei mir.
    Nach Neuinstallation von Windows auf dem Rechner meines Chefs habe ich ihm parallel zu seinem geliebten Netscape 7 auch Mozilla in der aktuellen Version installiert. Danach wollte er gar nicht mehr davon los, keine Werbung, nix gemacht. Es gefiel ihm auf Anhieb und NS sollte runter. Warum kurios? Er ist 76!

• Fraggle
    • 21. Oktober 2004 um 10:09

bugcatcher:
    Da mjß ich Dir meine volle Unterstützung geben. Sie sind immer die Deppen der Nation, aber wehe sie sind nicht da, wenn sie gebraucht werden. Und was vorkommende Fehlhandlungen betrifft, es sind auch nur Menschen mit Stärken und Schwächen.

• Welches Betriebssystem????

• Fraggle
    • 20. Oktober 2004 um 23:43
    Zitat

das hat mich 2 tage und nerven gekostet. (vielleicht lags teilweise auch an mir)

edit:

Zitat

und konnte mir ein paar kniffe beibringen.

Und lesen hat auch noch nie geschadet ;)[/b]

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon