Ist zwar sehr schön, aber auch der Titel trägt IMHO nicht gerade für eine Einladung der Neulinge ein. Ich hatte bisher nur gedacht, hier wird darüber diskutiert ob FF duzt oder siezt. Vielleicht wäre ein Titel, in dem "für Einsteiger" steckt besser?
Beiträge von Fraggle
-
-
Wie kommen die auf nicht nachvollziehbare 36,2%?
-
Also ich halte die Idee für gut. Vielleicht könnte für die fehlenden Rückmeldung noch ein Extra Icon eingebaut werden um eben diesen Zustand zu beschreiben?
-
Für wissenschaftliche Arbeiten gibts einen google Dienst namens scholar.
Der Dienst ist in der Betaphase, arbeitet aber recht ordentlich. Wer mit NCBI arbeitet, dem könnte der Dienst nützlich sein, denn deren Datenbank wird zum Beispiel mit durchsucht.Das Searchplugin ist übermittelt, keine Ahnung wann es online sein wird.
Bis dahin auch hier zu ladenIst Zip gepackt, src und gif in das Verzeichnis ...\firefox\searchplugins entpacken.
Edit: Adresse um den Dateinamen erweitert :oops:
-
deaktivieren bringt keinen Erfolg, neuste Intelli Software habe ich schon getestet, auch negativ. Werde mal bald einfach nach Standardtreibern für 5 Tasten suchen. Oder testweise einen Treiber für andere Trackballs mit 5 Tasten ausprobieren, schließlich erkennt Windows selber den MS Trackball nicht mal als MS Trackball, funzte aber trotzdem (nur anders, nämlich mit den Treibereinstellungender Tasten wie beim Intellitreiber)
Danke aber für die Tips.
-
Gerade mit der 1.0 ist es doch eh schon gut gelöst:
Am Anfang steht nur die Seite auf der whitelist, die man unter Erweiterunge installieren auch direkt anspringen kann.
Beovr man von einer neuen Seite installieren will, muß man diese erst in die whitelist setzen. Ist dies nicht getan, erscheint oben eine neue Leiste mit diesem Hinweis.
Korrumpierte xpi oder fälschlich so genannte müssen dementsprechend vor der Installation auch erst auf die whitelist gesetzt werden, für diese gibts also schon die 2 (eigentlich 3-Klick) Schranke. -
LonelyPixel
Darüber habe ich auch schon nachgedacht, nur noch nicht die Muße dazu. Weißt Du zufällig ob der Standardtreiber auch 5 Tasten unterstützt, oder welchen ich am besten nehmen könnte? Mir fehlt seit ein paar Wochen einfach die Zeit zum selber ausprobieren, sonst würde ich ein paar Standardtreiber testen. -
rabenvogel:
Jetzt weiß ichs wieder, man wird halt älter. Das sind die Dinger, die mit Rechnungen gefüllt sind immer ins Haus flattern, aber dafür gibts da weniger Spams ;). Und vor einiger Zeit hat man damit doch auch persönliches geschrieben, oder? So in unserer Jugend -
Wenn Du nicht einmal über Datei, neues Fenster ein neues Fenster bekommst, würde ich eher auf eine defekte Installation tippen. Wenn keiner eine andere Idee hat, einfach deinstallieren und neuinstallieren. Dein Profil vorher sichern (nur vorsichtshalber), es sollte übernommen werden.
-
Was ist ein Brief?
-
Etwa auch als die Dinger noch Telefonzellen-groß waren? Also da paßte das Telefonchen aber net so janz
-
Ich denke mal Anglizismen können sehr sinnvoll sein. Aber überwiegend wird damit übertrieben. Mail finde ich sinnvoll als ein Beispiel. Wäre schön wenn die Leute aber auch mal im Duden nachschlagen, damit sie wissen, daß es "die Mail" und nicht "das Mail" heißt, wie oft geschrieben wird.
-
Danke euch beiden.Besonders der Wörner Hinweis hat mir geholfen.
-
Wie kann ich ein searchplugin für das Feld neben der Adreßleiste bereitstellen? Hab sowohl src File als auch gif File, muß nur noch auf das Ok warten und wissen wie ich das packen muß, um es installierbar zur Verfügung zu stellen. Betrifft goggle scholar Suchmaschine.
-
Und noch eine gute Sache habe diese und die Ebay Diskussion:
Es gab einen Aufschrei, zu recht oder zu unrecht spielt dabei nicht einmal eine Rolle. Und dabei wird gezeigt, daß die Firefox Nutzer aufmerksam sind. Wie lange hätte es wohl gedauert, wenn das beim IE passiert wäre? Wohl Ewigkeiten, weil keiner den Code einsehen kann. Un genau deshalb bleibt FF für mich vertrauenswürdig, weil es viele Menschen gibt, die Ahnung von Codes haben und dies Ahnung auch beim FF anwenden. Ich kann es nicht, aber wenn etwas faul ist, dann finden es andere, und ich profitiere dann davon. Und genau deswegen wird es, solange FF Open Source ist und bleibt und dazu beliebter wird, unmöglich für die Prgrammierer Mist einzubauen, wenn sie es denn wollten. Denn es käme an die Öffentlichkeit. Das ist meine Absicherung. -
Normalerweise gibts bei NVidia ein Funktion, bei der man sagen kann "letzte Monitorposition merken". Die mal aktivieren und dann das Fenster verschieben. Kann es leider nicht genauer sagen, da ich aus unerfindlichen Gründen zur Zeit nicht beide Monitore installieren kann, der Treiber übernimmt nicht die Einstellung.
-
Aus dem Kopf weiß ich nur noch, daß all in one gestures und adblock ziemlich am Anfang installiert werden sollten. Ich hatte die alphabetische Reihenfolge im Salamander und bin der Reihe nach durchgegangen. Erst nachdem ich alle installiert hatte, startete ich den FF. Nachfolgende Erweiterungen wurden installiert. Bei allen Erweiterungen handelt es sich um die englischen Versionen.
Ich werde morgen nochmal genau nachsehen, es ist der Rechner auf der Arbeit. Mich wundert aber, daß sie zum Teil per Drag&Drop installiert werden konnten, nur nicht global. Gebe dann morgen nochmal die komplette Liste. -
Naja, ich hatte es als admin installier, dann mich als user eingeloggt und firefox gestartet. Dort wurden sie nicht installiert, ebensowenig wie beim Admin.
-
Ich kann jetzt adblock zwar installiern, aber es bleibt in erweiterungen mit der Bemerkung: beim nächsten Start wirds installiert.
Hatte vorher übrigens die extension\temp geleert. -
Danke für Deine Tips.
Bei adblock scheints die Lösung zu sein, es stand <em:maxVersion>.10+</em:maxVersion> drin. Bleibt aber die Frage, warum ich es in einem Profil installieren kann, nicht aber global. Da muß doch dir Routine dazu mal überarbeiten werden, sollte doch gleich behandelt werden.