1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Fraggle

Beiträge von Fraggle

• Firefox vs. Crazy Browser

• Fraggle
    • 14. Januar 2005 um 17:46

Für den ersten Punkt braucht man keine Erweiterung, außer in Ausnahmefällen:
    Mittlere Maustast (=Radtaste) auf den Tab schließt diesen, ebenso wie dessen Verwendung auf einen Link diesen im Hintergrund im neuen Tab öffnet.
    Nur wenn die Radtaste da nicht mitspielt (Intelli Trackball als Beispiel) brauchst Du eine Erweiterung.

• Startzeit firefox

• Fraggle
    • 14. Januar 2005 um 17:39

umsteiger
    Zu Deiner Ergänzung vom 4.1.05

Zitat

Das scheint ja reichlich kompliziert zu werden, mit dem Fuchs. Ich glaube das Ganze steckt noch in der Enwicklungsphase, sprich in den Kinderschuhen und ist noch gar nicht ausgereift?! Könnte es sein dass hier noch ein überdimensionaler Beta-Test läuft?

Die Antwort ist nein, Dein BS ist nur ein überdemensionaler Alphatest, zumindest gehe ich davon aus daß Du Windows benutzt. ;)
    Sorry. Mußte raus.
    Jede Software hat seine Vor- und Nachteile, und ein Umstieg beinhaltet nunmal eine Anpassung seiner Gewohnheiten. Man muß sich selber erst einmal Zeit geben damit klarzukommen. Erlebe ich gerade auch wieder mit meinem Umstieg auf Kanotix Linux (Debian Sid).

• R. Mooshammer!

• Fraggle
    • 14. Januar 2005 um 17:35

Eben, alle Promiskaufen sich frei, Schumi sogar mit 10 Mios für die Flutopfer (aber wenigstens wie Moshammer auch an die richtigen, muß man fairerweise beiden zugestehen)

• spoofstick neben Menüleiste

• Fraggle
    • 14. Januar 2005 um 17:33

oops, ich hatte noch im Kopf, daß es irgendwo etwas zu dem Thema gab, aber nicht mehr wiedergefunden. Schade daß es bisher keine Lösung gibt.

• spoofstick neben Menüleiste

• Fraggle
    • 13. Januar 2005 um 19:25

Gibt es eine Möglichkeit die Spoofstickleiste z.B. neben die Menüleiste zu bringen (also rechts von Datei, Bearbeiten...Hilfe)?
    Oder Zumindes in die Navigationsleiste?

• strg+linksklick im Kanotix Forum

• Fraggle
    • 12. Januar 2005 um 20:35

Gerade eben ging es, hatte FF neu gestartet. Ich weiß aber, daß das Problem öfters auftrat, ist kein Einzelfall gewesen. Vielleicht hängt es mit irgendeiner Aktion/Nutzung Erweiterung (wie minimize to Tray) zusammen.

• strg+linksklick im Kanotix Forum

• Fraggle
    • 12. Januar 2005 um 19:44

Habe auf (nur) einem Rechner und in einem Forum (angemeldet wie nicht angemeldet) das Problem, daß per strg+Linksklick zwar der Link im Hintergrund in einem neuem Tab geöffnet wird, gleichzeitig aber auch in dem Tab, in dem ich den Klick durchführte.
    Betroffenes Forum: http://kanotix.com/info/index.php
    Hat vielleicht jemand eine Idee was ich machen kann?

Edit: Wenn ich eine andere Maus anschließe bei der ich die mittlere Taste verwenden kann, dann geht es dort mit der mittleren Taste korrekt. Mit strg+Linksklick aber auch dort nicht.

System W2kSP4, IntelliTrackball mit aktuellem Treiber, die Maus ist eine Logitech MX510, Wechsel beider bei laufendem System.

• Recording von Internet Radio

• Fraggle
    • 11. Januar 2005 um 18:23

Stationripper. Kann in der kostenlosen Variante max 2 channel aufnehmen, mit MP3 Tag usw.
    Parallel kann auch die Musik im normalen Player gehört werden, eventuell aber nur winamp, weiß es nicht so genau.

• html oder xhtml?

• Fraggle
    • 10. Januar 2005 um 22:02

Danke für dir Tipps, hat geklappt.

• html oder xhtml?

• Fraggle
    • 10. Januar 2005 um 20:39

Gilt eine Seite eigentlich als Valid, wenn sie nur Warnungen produziert, die alle durch die& in einem externen Graphiklink enstehen? Beispiel s.u.

http://secunia.com/graph/?type=cri&period=all&prod=11

• html oder xhtml?

• Fraggle
    • 9. Januar 2005 um 15:13

Super, klappt. Vielen Dank. Hab auch Deine anderen Tipps befolgt. Background wollte ich sowieso in die css bringen, hatte aber die falsche Syntax beim testen verwendet und daher die Idee erstmal verworfen.

Interessant, vergißt man das unten dickgedruckte z [edit]zu löschen[edit], wird falsch gescrollt, wie nämlich nicht gewollt.
    background:url('background.gif') repeat-y fixed z;

PS: </style> ist sogar beim css validieren durchgegangen.

• html oder xhtml?

• Fraggle
    • 9. Januar 2005 um 11:13

Hallo Xeen!
    Also ich benutze jetzt mal die Div Namen aus meinem stylesheet.
    Top, navi, main, un bottom.
    top: ist left und top=0 soll fixed werden, ist momentan absolute
    navi: ist top:160, damit es unter top anfängt und es nicht überlagert.
    main: ist top 160 aus gleichem Grund. Nur im main Container ist noch ein weiterer.
    Border wollte ich nicht verwenden, weil ich es ästhetisch gerade schön finde, wenn der Hintergrund einheitlich über allem verläuft, aber einige Elemente nicht mit laufen. Einfach daß man in der Ansicht nicht diese Programmierung sieht. Border würde daraus ja wieder sichtbare eigene Elemente machen, wie Du ja sagtest.
    Wenn ich Dich jetzt richtig verstehe, dann sollte ich meinen background per image und repeat (bei img vorhanden? Das Bild selber ist nur ein schmaler Streifen) )auf die Größe des top-Containers einbauen, darüber noch einen Div Container, der auch den Text/Überschrift enthält. Dann könnte ich per z-index den main Container unter dem img des unteren top-containers laufen lassen.
    Ist das richtig so?

Ist das so gemeint?

• html oder xhtml?

• Fraggle
    • 8. Januar 2005 um 21:54

Danke. Mit z-index komme ich schon weiter, aber der Text im Hauptfeld wird dann zwar unter Texten und Bildern in dem Feld darüber (Top-Leiste) geführt, allerdings sollte er noch unter dem backgroundimage laufen, denn sonst erscheint eine doppelte Schrift, nämlich Titel im top und der Text im main Div. Ich habe schon probiert backgroundimage im Div top nochmal anzugeben, oder auch im stylesheet. Wie schaffe ich es, daß der Text von main absolut unsichtbar ist wenn er unter Div top scrollt?

Auf jeden Fall danke für den z-index, den werde ich an anderer Stelle sehr gut brauchen können.

• html oder xhtml?

• Fraggle
    • 8. Januar 2005 um 12:10

Kleines Problem.
    Auf meiner Seite http://www.spass-ist-was-ihr-daraus-macht.de/ möchte ich, daß der obere Div Container wie der Navigationscontainer stehen bleibt. Das klappt auch (im stylesheet auf fixed), nur wenn ich dann scolle, dann scrollt der main div Container darüber. Wie bekomme ich ihn darunter? Ich dachte es geht dadurch, daß ich den top div container unter den main div Container setze (letzteres-überschreibt-vorhergehendes-Regel) Aber das klappt leider nicht so wie ich es wünsche.
    Danke scon mal für die Antworten.

• Prof. Hilfe bei Festplattenproblem

• Fraggle
    • 8. Januar 2005 um 12:05

Da fällt mir ein, was für eine Angabe bekommst Du, wenn Du fdisk verwendest?

• Prof. Hilfe bei Festplattenproblem

• Fraggle
    • 8. Januar 2005 um 10:58

Es gab da doch mal Probleme mit Partitionen über 120GB. Die Lösung waren kleinere Partitionen. Bleibt nur die Frage, wie Du zum Partitionieren gelangen kannst. Hab leider keine praktische Erfahrung damit gesammelt, nur häufiger davon nebenbei gelesen. Vielleicht findest Du mit google was dazu.

• Der 6. Sinn der wilden Tiere (Instinkt)

• Fraggle
    • 7. Januar 2005 um 11:05

So gesehen gibt es Hoffnung für das Leben auf der Erde, wenn der Mensch sich selber vernichtet hat.

• Wer absolute Sicherheit will, opfert die Freiheit

• Fraggle
    • 6. Januar 2005 um 16:32

bugcatcher:
    gilt nicht, kannst Dich als Querdenker nicht mit einem Ja an dieser Stelle verstecken ;)

• Wer absolute Sicherheit will, opfert die Freiheit

• Fraggle
    • 6. Januar 2005 um 11:59

rabenvogel:
    Immer weiter so. Gedanklich unbequeme Zeitgenossen haben den Vorteil ehrlich zu sein bzw zum Nachdenken anzuregen ob alles stimmt. Selbst wenn sie anderer Meinung sein sollten, allemal besser als dumpfe Ja-Sager.

• Tabs schließen mit mittlerer maustaste [gelöst]

• Fraggle
    • 5. Januar 2005 um 21:18

Interessant, ich habe das gleiche Problem. Zuerst konnte ich auch per mittlerer Maustaste öffnen, nun aber nicht mehr. Woher holt denn der Firefox die Info über die letzte geöffnete Seite? Denn bei mir wurde ebay geöffnet, was ich aber auf diesem Rechner noch nie nutzte (Linux ist gerade mal seit gestern auf dem Rechner und seit etwa 1 h habe ich damit Internet)

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon