1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Fraggle

Beiträge von Fraggle

• Forumsmüde

• Fraggle
    • 24. Februar 2005 um 20:30

@lonesomewolf
    Also die verlorenen Bookmark sind real. Allerdings meines Wissens und Erinnerung nach bezieht sich das auf die in der Lesezeichensymbolleiste, nicht auf die anderen.
    Zumindest habe ich das nachvollziehen können. Und bei aktivierter Lesezeichensymbolleiste fällt dies auch optisch auf, der Browser "springt".

Nicht alles was banal und falsch klingt ist es auch.

Ansonsten kann man Suzan nur recht geben.

• XP-Firewall lässt sich umgehen

• Fraggle
    • 24. Februar 2005 um 08:29

Danke für die Erklärung. Also genau das, worauf die alte Kiste neben mir (gemein ist ein Rechner ;) ) wartet vorbereitet zu werden.

• XP-Firewall lässt sich umgehen

• Fraggle
    • 23. Februar 2005 um 22:11

Wie funktioniert eigentlich eine Hardware Firewall? Ist es mit einem Rechner zu vergleichen, der nur Routerfunktionen trägt und eine SW-Firewall beinhaltet?
    Weiß, könnte googlen, hab aber jede Menge um die Ohren. :(

Danke

• Dumme Männer

• Fraggle
    • 23. Februar 2005 um 14:00

Da stimme ich auch bugcatcher voll zu.
    IMHO ist die Ursache einer Verkennung in der fälschlicherweise Theorie anders=Bewertung verankert. Wenn man endlich anfängt in Unterschieden keine Bewertung zu sehen, dann kann auch endlich auf die Unterschiede zwischen Mann und Frau geachetet werden, ohne daß jemand eine Benachteiligung sieht.

• Sicherheitspolititk - Von schneller kann leider keine Rede..

• Fraggle
    • 19. Februar 2005 um 10:17

Für eine Übersicht der Fehler und deren Einstufungen kann man auch einen neutralen Dienst nutzen: Secunia, Firefox

Dort wird derzeit keine Lücke als kritisch eingestuft, nur 38% der letzten 8 Probleme lagen im moderaten Bereich. 6 von 8 Lücken sind noch offen.

Eine vergleichende Übersicht zwischen IE, FF, W2k XPhome, XPProf, Debian Sid und Woody, Kernel 2.6.x habe ich hier mal zusammen gestellt. Allerdings fehlen noch die Links zu den entsprechenden Originalen Seiten, von denen die Bilder hochgeladen werden.
    Alle Prozentangaben beziehen sich auf sämtliche (fixed und nicht gefixte Lücken zwischen 2003 und 2005). Detailierte Informationen sind auf den entsprechenden Secunia Seiten nachzulesen.

• Kann sich in Deutschland eigentlich jeder alles erlauben?

• Fraggle
    • 18. Februar 2005 um 19:47

Na in der Kirche dauert manches halt länger. Vielleicht schaffen sie es diesmal mit der Entschuldigung schneller als bei Gallileo.
    Alelrdings hoffe ich, daß dabei eindeutig ein Fehlverhalten der damaligen Kirche festgelegt wird, und daß damals sich nicht an die Kirchengesetze gehalten wurde. Also ein eindeutiges Fehlverhalten der damaligen Kirche zugeben, aber die heutige Kirche von der damaligen strikt distanzieren.

Auch wenn es jetzt wie ein widersprechen klingt - was es nicht sein soll - man kann der Kirche deswegen keine Inkompetenz vorwerfen. Dann dürften viele Länder und Institutionen sich nicht über diese Problematiken äußern. Sie dürfen sehr wohl kritisieren, allerdings sollten sich das Fehlverhalten eingestehen bzw Kritik gegen sich gefallen lassen solange es nicht kommt.

RickJ:
    Da stimme ich Dir zu. Auch bei der entschuldbaren Pauschalisierung. Bei dieser bin ich einfach nur vorsichtig, denn man weiß nicht beim Gegenüber, ob er/sie sich dessen bewußt ist.

• groesse von firefox im hauptspeicher ... schlecht!!!

• Fraggle
    • 18. Februar 2005 um 19:25

Übrigens kann man den reinen IE Wert nicht so sehen. Es hängen dort einige andere Aspekte drin, die mit dem System hochgefahren werden.

• Sicherheitseinstellungen

• Fraggle
    • 15. Februar 2005 um 19:46

Ich kann war verstehen daß es zum Schutz Deines Sohnes ist. Aber was das Nachlesen der Chronik betrifft, entsteht die Frage, was Du Deinem Sohn als Lehre mit auf dem Weg gibst: Überwachung ist gut.
    Sicher sollte eine Schutz getätigt werden, aber auch er hat eine Privatsphäre, die Du respektieren mußt. Wie soll er sonst die Privatssphäre anderer respetkieren, wenn er Dir als Vater/Mutter ein anderes Vorbild erhält?

Ansonsten sollte deaktivertes /nicht installiertes Java sowie ein dementsprechend gearteter Adblockfilter funktionieren. Allerdings kann er den Filter auch deaktivieren.

• Probs mit meinem Quelltext

• Fraggle
    • 10. Februar 2005 um 18:59

Probiere mal Launchy
    Damit kannst Du festlegen womit etwas geöffnet werden soll, u.a. auch den Quelltext mit dem Editor Deiner Wahl.

• Der 6. Sinn der wilden Tiere (Instinkt)

• Fraggle
    • 9. Februar 2005 um 17:48

Die Meldung ist genauso seltsam wie die offizielle Rekommunizierung von Galileo: So denkt der Biologe doch schon lange. Mein Blick ging als erstes auf den Kalender, aber der 1.4. ist noch ein Weilchen hin.
    Die Quelle verwundert mich aber, ich habe von der Bochumer Biologie ein moderenes Bild gehabt. [Edit] Allerdings ist der Artikel selber anders als der Titel vermuten läßt. :)

• Kein Seitenaufbau mit FF dagegen mit IE schon...

• Fraggle
    • 7. Februar 2005 um 10:45

Hallo Wish Master.

Ähnliches Ühänomen habe ich gestern auch auf einem Rechner beobachten dürfen, vielleicht kommen wir gemeinsam zur Lösung.
    Also gleich ist:

Zitat

Nach diesem Vorgang nun bekomme ich mit FF keinen Seitenaufbau mehr zu stande.
    Egal welchen Link ich benutze, es erscheint unten links nur ...Nachschlagen von...verbinde mit...fertig. (innerhalb von 5 sec)
    Eine Seite ist nicht da.

Mit der Ausnahme, es ist nicht bei allen Seiten so, manchmal ging es, wenn man in der Adreßzeile dieselbe Adresse noch einmal oder sogar ein drittes Mal eingab (z.B. http://www.nature.com). Bei gmx.de klappte selbst das nicht, es wurden nur Die Bildalternaitven Texte angezeigt.

Zitat

Mit dem IE6 funktioniert alles problemlos.

Das traf auf den Rechner auch nicht ganz zu, war aber nicht so dramatisch wie beim Fuchs. Ich tippe daher auf ein Problem im Rechner.

Der Rechner des Kollegen läuft unter XP, wurde neu installiert (allerdings nicht sauber, wie er es gemacht hat weiß ich aber nicht genauer). Zumindest hatte sein AV Programm seine Einstellungen wiedergefunden. Ist bei Dir das System vielleicht auch unsauber neuinstalliert worden?

• wie kann ich mein XP verschönern???

• Fraggle
    • 5. Februar 2005 um 15:08

cygwin gnome: http://cygnome.sourceforge.net/

• Fraggle
    • 5. Februar 2005 um 13:08

xeen:
    Ich weiß ja nicht wie die unterschiedlichen Distris KDE oder gnome standardmäßig einrichten, aber unter Kanotix ist der Standard weitaus näher an w2k als an Luna dran. Meiner Meinung nach. Aber über Geschmack kann man ja streiten.

• Fraggle
    • 5. Februar 2005 um 12:48

Alles ist weniger klickibunti als Luna (außer vielleicht mancher Picasso) , oder nicht? Zumindest richte ich es bei mir auch spartanischer ein.

• BVerfG kippt Verbot von Studiengebühren

• Fraggle
    • 5. Februar 2005 um 12:39

Zum Glück hab ich das Kapitel hinter mir.
    Wenn wenigstens, allerwenigstens die Leistung nach bezahlen der Studiengebühren stimmen würde.
    z.B. Köln, Biologie. Im Grundstudium Pflicht Physikpraktikum, also notwenidg für Vordiplom. ~300 Erstesemester/anno. ~1/3 erhält keinen Platz im Physikpraktikum. Wie soll dann bitte seh das Studium in der normalen Zeit "absolviert" werden (Arbeitszeitverluste mal abgesehen)?
    Thema Langzeitstudenten: Die Zahlen sind sowieso etwas für den A****.
    Promotionsstudenten mußten sich zwar eigentlich umschreiben, aber taten es nicht, warum auch? Dadurch wurden die Statistiken drastisch verändert.

Die ganze Debatte bei der Studiengebühr geht an den eigentlichen Problemen vorbei: Wie ermöglicht man den Studenten im Prinzip schon das Studium schnell durchzuziehen?

• Fraggle
    • 5. Februar 2005 um 12:20

Mit
    format c:
    dann eine beliebige Linux Distribution
    KDE oder gnome anwenden

:)
    Für einfachere Dinge: ptbsync: http://kickme.to/elmue
    Ganz wichtig: weg von Klickibunti Lunatheme, kostet nur unnötig Ressourcen. Lieber auf die klassische Ansicht aufbauen.

Soll auch ganz nett sein (KDE unter Windows):
    http://kde-cygwin.sourceforge.net/

• Was würdet ihr gerne sein!

• Fraggle
    • 5. Februar 2005 um 12:11

Für alle Anti-Fastnachter oder die es noch werden wollen

Zur Erklärung:
    Diese Büttenrede wurde 1995 in Flörsheim am Main
    (Karnevalshochburg) gehalten: Der Redner musste nach dem Vortrag unter
    Polizeischutz rausgebracht werden und die Sitzung wurde vorzeitig
    beendet, aber die Rede ist seitdem Kult !!!

...na denn...

Hessische Büttenrede

(Narhalla-Marsch)

"Alaaf und Helau! - Seid ihr bereit?
    Willkommen zur Beklopptenzeit!
    Mer kenne des aus Akte X,
    doch Mulder rufe hilft da nix,
    des kommt durch Strahle aus dem All,
    und plötzlisch ist dann Karneval!
    (Tusch)

Uff einen Schlach werd'n alle dämlisch,
    denn das befiehlt das Datum nämlisch!
    Es ist die Zeit der tollen Tage,
    so eine Art Idiotenplage,
    eine Verschwörung, blöd zu werden,
    die jährlich um sich greift auf Erden.
    Ei' wahre Ausgeburt der Hölle,
    und Ausgangspunkt davon ist Kölle!
    (Tusch)

Denn dort gibt's nisch nur RTL,
    das Fernseh-Einheitsbrei-Kartell,
    sondern aach jede Menge Jecken,
    die sisch auf Nasen Pappe stecken,
    in Teufelssekten sich gruppieren
    danach zum Elferrat formieren
    und dann muss selbst das döfste Schwein
    dort auf Kommando fröhlisch sein.
    (Tusch)

Auf einmal tun in allen Ländern
    die Leude sisch ganz schlimm verändern
    Sie geh'n sisch hemmungslos besaufe
    und fremde Mensche Freibier kaufe
    schmeiße sisch Bonbons an die Schädel,
    betatsche Jungens und aach Mädel
    und tun eim jede, den sie sehen,
    ganz fuschtbar uff de Eier gehen!
    Sie tun nur noch in Reime spreche
    und sind so witzisch, man könnt' breche,
    bewege sisch in Polonäsen,
    als trügen sie Gehirnprothesen,
    man möschte ihnen - im Vertrauen -
    am liebsten in die Fresse hauen!

(Tusch und Konfetti-Kanone)

Doch was soll man dagege mache?
    Soll man vielleicht noch drüber lache?
    Es hilft kein Schreie und kein Schimpfe,
    man kann sisch nich mal gegen impfe,
    die Macht der Doofen ist zu staak,
    als dass man sisch zu wehr'n vermag!

(kein Tusch)

Am besten ist, man bleibt zu Haus
    und sperrt den Wahnsinn aanfach aus.
    Man schließt sich ein paar Tage ein
    und lässt die Blöden blöde sein!
    Der Trick ist, dass man sich verpisst
    bis widder Aschermittwoch ist!

Und steht ein Zombie vor der Tür,
    mit so 'nem Pappnasengeschwür,
    und sagt statt "Hallo" nur "Helau",
    dann dreh sie um, die dumme Sau,
    und tritt ihr kräftisch in den Arsch
    und ruf dabei: Narrhalla-Marsch!"

"Vielen Dank .."
    (Tusch, Narhalla-Marsch mit schnellem Weglaufen)

• Viel Platz im RAM

• Fraggle
    • 5. Februar 2005 um 11:58

Die Frage ist wann er 30 MB hat. Bei mir z.B. gerade mit 5 Tabs 45 MB. Erweiterungen: 34 (ich sollte da mal wieder ausmisten). Im minimierten waren es gerade 15 bis 2,2 MB, stieg dann an auf ~20MB (keine Tabs geschlossen). Wie sieht es bei Dir genauer aus?

• Aus dem Leben eines FF Werbers.

• Fraggle
    • 26. Januar 2005 um 20:48

Wie kann es doch so einfach sein, jemanden auf den Geschmack von FF zu bringen.
    Da halte ich tagelang einem Kollegen tagelang über die Vorteile von FF Vorträge, u.a. tabbed browsing.
    Und was passiert? Nichts. Außer wenn mal der IE spinnt und er bei mir mit FF unter Linux die Seite wunderbar sieht (die der IE immer herunterladen wollte wenn man auf den Link klinkte und mit Frameadressen auch nicht richtig darstellte).
    Der FF zeigte es, wenn auch verstümmelt bei ihm wenigstens an (interessanterweise im ganzen Labor auf Win (W2k) Rechnern und seinem XPProf, außer auf meinem Laptop unter xphome und Linux, nur da war es korrekt).
    Nebenbei zeigte ich ihm tabbedbrowsing über die mittlere Maustaste, weil er im FF bei der Problemseite die Seite nicht im neuen Fenster öffnen konnte.
    Ergebnis:
    Ich habe noch nie jemanden so schnell abhängig werden sehen (und seine Leiste war binnen kurzer Zeit voller Tabs).
    :)))))))))))
    Kann ich mir das jetzt auf die "jeden Tag eine gute Tat" Liste setzen?

• Kann sich in Deutschland eigentlich jeder alles erlauben?

• Fraggle
    • 25. Januar 2005 um 18:05

rabenvogel:
    Vielen Dank für den Link. Der Text spricht mir aus der Seele, weil er an alle Opfer jedes Terrors gedenkt und die Sinnlosigkeit kurz, aber prägnant auf dem Punkt bringt. Leider kam ich bisher nur zum überfliegen, aber ein Lesezeichen ist gesetzt.
    Jedes Terroropfer ist sinnlos gestorben. Aber wenn wir ihr Gedenken behalten und im Denken, Handeln und Reden gegen jegliche Form der Unterdrückung vorgehen, egal wo sie passieren und von wem gehandhabt, dann sind sie wenigstens im Nachhinein nicht umsonst gestorben.
    Anmerkung zu von mir zuvor Gesagtem: Deswegen bin ich gegen eine Verantwortung gegenüber einer Gruppe, im deutschen Fall der Juden, sondern für eine Verantwortung gegenüber der Menschheit für alle Menschen, nicht nur derer, die aus einem Land kommen, das in der Vergangenheit staatlichen Terror praktizierte. Wir brauchen keine Vergleiche was schlimmer war, alles war schlimm.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon