Beiträge von Fraggle
-
-
Nimm am besten launchy, dann weist Du der Erweiterung Deinen Lieblingseditor (ich nutze phase 5) zu. Letztlich per Rechtsklick auf die Seite, im Kotextmenü Launchy und dort findest Du Deinen Editor.
Hab gerade den Launchy Link nicht parat, aber sieh mal in der offiziellen Erweiterungsliste nach. -
Also rss Feeds gehören für mich mittlerweile zwingend zum eMail Clienten, also wie bei geMail und Thunderbird. Leider hat es unter Linux Evolution nicht, aber den finde ich unter Linux am besten geeignet.
-
@clit (Anlehnung an Jay&Silent Bob Film?)
Ich selber habe auch eine xfire Signatur. Allerdings muß man sich fragen, welchen Sinn diese in einem Forum wie diesem hier hat. keinen. Meine benutze ich im xfire Forum und bei lasthope.info, über die ich Teamspeck beim daddeln nutze.
Neben der Geschwindigkeit ist es auch ein Traffic Problem. Mittlerweile kommen Volume-Flats in Mode, durch unnötigen, wenn auch nicht so großen Balast, werden diese unötigerweise getroffen. Vor allem wenn man sinnigerweise öfters den Cache leeren läßt.Eine Signatur soll in dem jeweiligen Forum zur Problembehebung beitragen, also System Informationen gehören hinein.
-
Na Dr. Evil
Wirst Du dann wirklich 165 Jahre warte bis zur nächsten FF Version? -
Wie läuft das bei XP Versionen, die mit dem Laptop ausgeliefert wurden (recovery)? Da habe ich überhaupt keine Nummer einzugeben, aber vermutlich läuft das Ding sowieso nur auf dem Laptop. Naja, das XP frist dort auch nur Speicherplatz für Anwendungen, die ich unter Linux nicht habe, aber auf der Arbeit brauche. Von daher muß da XP auch nicht neu aufgespielt werden, es reicht wenn ich zum installieren der Anwendung nutzen kann, egal wie schlecht. Den Rest macht dann eh wine.
-
Könnte sein daß irgendeine Erweiterung dann hängt. Nimm mal bei den Einstellungen zum Update den Haken bei Erweiterungen als erstes zum testen weg.
-
Werde ich dann nochmal ausprobieren.
Deaktivieren reichte leider nicht, werde es bei neuem Versuch aber ausgiebieger testen.
Nach der Deinstallation habe ich mit dem Firefox auch noch ein Problem (werde ich aber noch genauer nachvollziehen müssen):
Beende ich den Fuchs, dann muß ich vor dem erneuten Start des Fuchses per Taskmanager den Firefox.exe Prozeß beenden. Ich konnte aber zum testen noch keinen System Neustart ausprobierten, vielleicht reicht der schon aus.Anscheinend hats damit auch Javascript bei mir erwischt. Aber wie gesagt, erst mal den Neustart abwarten. Rückmeldung kommt noch.
Edit: Probleme bleiben nach Neustart auch vorhanden. Hmm.
-
Passiert
-
Road-Runner:
Du verwechselst etwas. IE und Opera-View rufen den jeweiligen Browser mit der aktuell im FF angezeigten Seite auf. Du Denkst an das switch Programm (dessen Namen ich gerade nicht parat habe). -
s.o. IE-View, Opera-View für Firefox.
-
Was ich mit meinem Beitrag sagen wollte, ihr ärgert euch nur selbst, wenn ihr euch darüber aufregt. Entspannt ein wenig. Es gehört zu den Dingen, die keiner von uns ändern kann, auch nicht mit ärgern. Da hilfts nur mit asiatischer Geduld und Nachsicht ranzugehen. Oder auf "Neu-Deutsch": Shit happens.
-
Manche machen es sich auch einfach. Einmal Suche benutzen, jede Menge Einträge, teilweise richtig lange. Da will mann dann manchmal nicht durchsehen, wo die Lösung steht.
Vielleicht wäre ein closed Topic nicht schlecht, in das Moderatoren Beiträge gekürzt kopieren könnten, für die gängistens Dinge. Dann kann man auf wiederholte Fragen darauf verweisen (mit dem Hinweis der Forumssuche). -
V0.0.6b:
Folgendes Forum:
http://forum.gevesoft.deNach einloggen und Nutzung des phpBB Cobalt Stils sehe ich nur noch die Pluszeichen vor den Forumsbereichen. Deaktivieren von Layerblock hilft nicht, nur deinstallieren.
Edit: Cobalt Stil läßt die Seite vor allem blau aussehen. Mit Layerblock ist die Seite dann nahezu komplett weiß (links sind auch nicht mehr anklickbar)
-
ludger-b:
Nutze doch im FF den IE-View. Es gibt dann auch noch Opera View. Damit geht es für den Fall der Fälle auch.@Rest:
Die Fragen bezüglich des Updates und seiner Vorgehensweise finde ich gar nicht mal so weit hergeholt. In diesem Thread schreiben die, die häufig im Forum und auch shcon länger dabei sind, also aktiver sind.
Was ist mit den anderen? Bis 1.0 hieß es immer, man soll die alte Version deinstallieren bevor man die neue aufspielt. Nach der 1.0 sollte die Updatefunktion das übernehmen, was defacto ja noch nicht wirklich der Fall ist.
Außerdem gab es vorher immer die Hinweise mit der Deinstallation, jetzt nicht mehr. Was liegt näher, als nachzufragen?Und diese Fragen sind mir lieber als eine mögliche Fehlersuche hinterher, denn die Schreiber schauen voraus anstatt erst zu arbeiten und dann zu denken.
Es wird zwar stressiger, aber das sollte einen nicht dazubringen direkt alle Anfänger oder anfängerähnlichen Fragen in die Rubrik "überschüssig" zu werfen. Nicht vergessen, die meisten Frager sind vielleicht nicht so oft im Forum, aber das Forum dient der Beantwortung von Fragen. Auch wenn es auf freiwilliger, ehrenamtlicher Ebene abläuft, aber wenn die Fragen verteufelt werden, dann muß man sich nach dem Sinn des Forums fragen.
-
Ein paar Tests:
Lade mal die Zip Version herunter, geht es mit der?
Deaktiviere mal die FW zum testen komplett.
Nutzt Du XP? Ist dessen FW eingeschaltet?Welche Programme bezüglich einer Verbindung laufen noch?
Hintergrundwächter von Antispy und Anti Ad Programmen etc.Schon eine Neuinstallation von FF probiert?
-
Besten Danke. Jetzt gehts. Fined nur seltsam daß / ohne * dann auchwie ein Joker oder regulrer Ausdruck funktioniert. Wird aber wohl seinen Sinn haben.
Mit aktiviertem Javascript geht nach der Umstellung dann nur noch die Werbung davor auf, aber wozu gibts die Extraknöpfe von PrefButtons -
Läßt sich mit Adblock und Filter curtschein ebenfalls blocken.
In solchen Fällen gehe ich manuell vor, d.h. cursor auf störendes Element fahren, unten links die Adresse ansehen und einen blockbaren Bereich daraus merken und per Hand in den Adblock Einstellungen eintragen. -
Also auch mit deaktiviertem adblock bekomme ich keinen Gutschein zu Gesicht. Könntest Du vielleicht mal einen scrennshot schicken?
Edit: Es sei denn Du meinst das kleine Bild mit der weißen Schrift Gutschein. Ich habe zumindest irgendetwas wie ein Popup erwartet, also etwas, daß über der eigentlichen Seite liegt aber kein Popup im eigentlichen Sinne ist.
-
Eine Frage zu einem speziellem Eintrag in Adblock der hier auch erwähnt wurde:
/ads/
Dieser Filter blockiert folgendes Bild http://downloads.scifinews.de/files/Serien/S…_-_Home/186.jpgSeite: http://downloads.scifinews.de/index.php?file=3106
Nur frage ich mich warum? bei *ads* oder /*ads*/ etc hätte ich es ja verstehen können, aber bei /ads/ habe ich eigentlich gedacht, daß z.B. w*w.blabla/ads/beispiel geblockt werden würde, aber nicht mal w*w.blabla/adsbla/beispiel, schließlich habe ich ja keine Joker eingesetzt.
Hat da jemand vielleicht eine Erklärung? Oder wie kann ich es einstellen, daß downloads dann nicht geblockt werden?
Besten Dank.