1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Fraggle

Beiträge von Fraggle

• Exploit für Firefox 1.5 aufgetaucht

• Fraggle
    • 8. Dezember 2005 um 14:08

Tsetsetse
    Ulibaer. um die Heisetrolle zu imitieren mußt Du noch lerne.

Es muß heißen Software von Profis für Profis vom Weltmarktführer ;)

Und Deine Sugnatur muß irgendetwas von IT-Spezialist, Profi, Wirtschaft etc enthalten.

• DU BIST DEUTSCHLAND

• Fraggle
    • 7. Dezember 2005 um 22:12

Ist das eigentlich generell der Fall? Wenn ja, was hast Du in den Einstellungen von NoScrip im Reiter Aussehen angekreuzt?
    Ist der Haken unten bei "Informationsleiste anzeigen wenn Skripte geblocktwerden" drin?

Welche Version nutzt Du? Ich hab 1.1.3.4
    Vielleicht auch eine Theme-Sache?

Allerdings muß ich auch sagen, daß ich meine nicht immer den Balken sehen zu können, ich bin mir da aber nicht sicher.

Jetzt aber. Wenn ich keine weiteren Tabs habe, wird bei mir die Tableiste ausgeblendet. Mache ich das mit der Ergebnisseite (also nur den Tab), dann wird die Skriptblockseite kurz angezeigt, dann aber ausgeblendet. Probiere mal die Seite wenn andere Tabs aktiv sind.

Ähm, verkehrt, war noch temporär erlaubt, deswegen wurde es ausgeblendet.

• DU BIST DEUTSCHLAND

• Fraggle
    • 7. Dezember 2005 um 21:52

Sieht man doch oben direkt unter der Tab-Leiste.

Übrigens finde ich da den Spruch über Deutschland doch am besten, weil die anderen mir zuviel auf einmal in die typische Klischee und Vorurteilskerbe schlagen (auch wenns mit den Schweizern stimmt ;) ), dadurch verlieren sie teilweise für mich den Humorcharakter.

Oops, der steht ja bei allen und ist kein einzelner Spruch

• DU BIST DEUTSCHLAND

• Fraggle
    • 7. Dezember 2005 um 20:54

lol, der is gut :)

Schatz, hier sind die Kopfschmerztabletten, ich hab heut keine Lust auf "deutsch" ;)

• DU BIST DEUTSCHLAND

• Fraggle
    • 7. Dezember 2005 um 19:33

Was mich an der Kampagne stört ist hauptsächlich der Aspekt, daß erstens die Befürworter für i.d.R. unterbelichtet gehalten werden, Pseudomoralisten mit dem Argument kommen keiner darf zu Deutschland stehen. Oder auch von Linksintellektuellen diese Argumente kommen.
    Naja, eigentlich stören mich diese Punkt nicht wegen der eigentlichen Aussage, sondern wegen der Pauschalisierung (wie Ulibaer schon sagt, man sollte selbst entscheiden können, daß bedeutet für mich aber auch, daß Befürworter deswegen nicht gleich als weniger intelligent hingestellt werden dürfen). Und das Wort Linksintellektuell finde ich gelinde gesagt zum K...., weil es vorurteilsbehaftet ist. Links muß nicht gleich intellektuell sein (wenngleich ein gemäßigter Linker allemal symphatischer ist als gemäßigter Rechter).

Was mich an der Kampagne erfreut? Endlich mal ein Versuch, der auch beinhaltet, daß Deutschland nicht nur aus der Zeit des Faschismus besteht. Und das dieser Versuch dabei nicht die Vergangenheit leugnet.
    Ich denke, ein klein wenig Gemeinschaftsgefühl ist nicht verkehrt.

Achja, in gewisser Weise bin ich "stolz" darauf, daß Kritiker mit ihrer Kritik an der Kampagne auch nicht hinter dem Berg halten, sondern sie offen kundtun und nicht mitlaufen, und daß es nicht wenige sind. Somit wird in dieser Gesellschaft nicht mehr unreflektiert alles nachgelabert. Auch wenn das jetzt anscheinend ein Widerspruch zu der oben ausgesagten Kritik von mir ist.
    Aus diesem Grund halte ich das Gemeinschaftsgefühl auch für gut, weil die Kritiker in der großen Zahl dafür sorgen, daß es nicht ausufert.

• Zählen mit Fingern

• Fraggle
    • 7. Dezember 2005 um 09:16

@ulibaer:

:oops: Danke. da sieht man mal wie sehr man auf dem Schlauch stehen kann ;)

• Zählen mit Fingern

• Fraggle
    • 6. Dezember 2005 um 23:27

Mehrere? Sicher? Also ich konnte nur einen Logikweg finden, da alle Abzweigungen bei der 2. oder dritten Wahlmöglichkeit in einer Sackgasse endet.

Also eine Tafel. Cool. Bin mal gespannt auf weitere Ansätze, und vor allem interessiert mich immer noch die Primzahlendarstellung mit den Fingern auf eindeutige Weise mit 2Exp10 System :)

• Zählen mit Fingern

• Fraggle
    • 6. Dezember 2005 um 19:04

Mal ne blöde Frage (der Thread ist lustig), ich steh gerade ein wenig auf dem Schlauch:
    Wie bekomme ich beim zählen bis 1024? System an sich ist klar, ich wollte mir nur mal vor Augen führen wie ich mit Fingern in diesem System jede Zahl zwischen 1 und 1024 darstelle, so daß es direkt erkennbar ist??? z.B. bei Primzahlen, 1021. Außer das ich andere Finger zur Subtraktion verwende fällt mir nichts ein, dann komme ich aber nicht auf 1024 und es ist auch nicht erkennbar.
    Ansonsten kann man je nach Gelenkigkeit der Finger auch bis 2Exp20 oder 10Exp30 zählen.

Übrigens ein nettes Rätsel:
    http://www.festpark.de/p045.html
    Mich würde mal interessieren wie ihr zur Lösung gekommen sein (nicht was die Lösung ist, der Weg oder das ("Hilfs")mittel wär für mich interessant.

• Was bedeuten Eure Benutzernamen ?

• Fraggle
    • 6. Dezember 2005 um 18:52

Na wer kennt nicht die Fraggles (und mag sie) ;).

Meine Theorie für S.i.T.

Wie alle wissen, wurde doch ein neuer James Bond gesucht. Der jetzt gewählte dient nur der Ablenkung. Und damit S.i.T. nicht auffällt, wurde der wirklich Bund dahinter von M.I.T. in S.i.T umbenannt.
    Allerdings wurde S.i.T. nicht zum Bond Nachfolger, weil der Posten der Chefin ja auch nue zubesetzen war (vor einiger Zeit). Tja, somit ist er jetzt Oberhaupt des geheimen Geheimdienstes, daher der Name.

So, und wenn jetzt keine Antworten von mir kommen, dann war wohl James bei mir um das Problem der Geheimhaltung zu beheben. Nen Bondgirl wäre mir allerdings lieber ;)

• Das schönste deutsche Wort

• Fraggle
    • 6. Dezember 2005 um 11:58

Schon länger :) War nur eine Weile inaktiv hier, aber Amsterdammer hat mich wieder aufgeweckt :)

Gruß
    Robert

• Das schönste deutsche Wort

• Fraggle
    • 6. Dezember 2005 um 10:29

Die schönsten deutschen Wörter? Janz einfach:
    Feuerfuchs und kleiner Panda ;)

• Fehler beim Laden WICHTIG

• Fraggle
    • 5. Dezember 2005 um 20:40

Deswegen klappte es also bei mir gestern teilweise nicht. Dachte zuerst es läge an diesem Forum (Anmeldung) und google (dachte wieder an die Geschichte letztens von google), denn alles andere klappte einwandfrei.

• (Mit) Windows umgehen

• Fraggle
    • 5. Dezember 2005 um 18:26

Tip. Nicht bei jeder Ironie ist ein Ironietag zu finden ;)

• Soundkarte

• Fraggle
    • 3. Dezember 2005 um 15:01

Audigy 2 Platinum ZS Pro (o.ä.), kostet 139€, Dolby 7.1 tauglich, falls es in die Richtung doch schon gehen soll.

• "Ein gutes Buch..."

• Fraggle
    • 3. Dezember 2005 um 15:01

Also meine persönlichen Klassiker:

Tad Williams Drachenbeinthron-Zyklus (4 Bände a durchschnittlich 900 Seiten),
    Robert Jordans "Rad der Zeit" (wird weitergrührt, englisch 10 Bände, deutsch 28)
    und mein Topfantasy zur Zeit: http://www.eis-und-feuer.de/
    R.R. Martin §Das Lied von Feuer und Eis". War ursprünglich auf 3 Bände ausgelegt, werden aber wohl 7. Anfangs muß man sich rütteln weiter zu lesen, aber dann....
    Wie bei Robert Jordan gibts kein wirkliches schwarz-weiß Denken, dazu weiß man nicht, ob die Chraktere (gibt ne Menge) wirklich überleben, oder auch das sie sich so krass wandeln, daß man sie mag wenn man sie vorher "haßte" und umgekehrt. Der vierte englische Band ist draußen, der fünfte dürfte nicht alzu lange auf sich warten lassen, da dieser ursprünglich der vierte werden sollte (außerdem sind die drei ersten thematisch der Prolog, also schon in sich abgeschlossen).
    Und ein Vorteil gegenüber von "Rad der Zeit", der Autor scheint auch das Ende schon zu wissen ;)

• bei jedem Klick zwei neue Tabs??

• Fraggle
    • 3. Dezember 2005 um 13:43

Hast Du das Problem nur bei dieser Seite?
    Auf meinem Linux Laptop habe ich das Phänomen auch desöfteren. Dabei geht bei einem Klick mit der mittleren Maustaste dieser Link in 2 Tabs auf. Das ist aber nicht immer der Fall.

• Firefox 1.5 ist da

• Fraggle
    • 2. Dezember 2005 um 22:29

Ok, ich spreche vom RC2. Werde noch ein paar Tage warten und dann manuell updaten.

• Firefox 1.5 ist da

• Fraggle
    • 2. Dezember 2005 um 21:56

Hat noch jemand den Test laufen lassen ob RC2 oder 3 automatisch aktualisiert wird? Bislang tat sich da bei mir noch nichts, und aus Neugier wollte ich das mal testen.

• firefox 1.5 zerscheisst ALLE einstellungen von adblock

• Fraggle
    • 2. Dezember 2005 um 21:23
    Zitat

die 1.5 version zerscheisst mir sämtliche

Workaround: Einfach den Rechner neben dem [Blockierte Grafik: http://www.4wd.com/4wdforums/images/smilies/OnTheCan.gif] aufstellen bis er stubenrein geworden

• Zitate

• Fraggle
    • 1. Dezember 2005 um 16:22

Ein Vorurteil ist schwerer zu spalten als ein Atom (Albert Einstein)

Live long and prosper ;) (na, wer hats erfunden?)

Miep, Miep (Roadrunner..... nein, nicht unser hier.... )

Und mein Liebling:

Ich bin der Geist, der stets verneint!
    Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
    ist wert, dass es zugrunde geht;
    Drum besser wär's, dass nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde,
    Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
    Mein eigentliches Element.
    - Mephistopheles in "Faust", J.W. Goethe 1338-1344

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum