1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Fraggle

Beiträge von Fraggle

• Eure Lieblings-Greasemonkey Skripte

• Fraggle
    • 19. Dezember 2005 um 19:51

@Bazon:
    Das Skript könnte ich in einem anderen Forum, in dem ich Mod bin, sehr gut gebrauchen. Dazu muß ich es natürlich anpassen. Wollte das machen und in dem Forum dann auch angeben zur Nutzung, allerdings wollte ich da Deine Erlaubnis vorher haben (und natürlich "namentlich" erwähnt). Für die Erwähnung allerdings - Deine Erlaubnis schon mal vorrausgesetzt - hierhin auf diesen Thread verweisen, oder wohin hättest Du es gerne?

Und danke für das Skrip, das ist genial. Einfach Idee, absolut nützlich, das macht es um so genialer.

@all
    Wie kann ich das Correct Tilte Skript anpassen damit es auch in anderen Foren funktioniert. Noch wird das viel davor angezeigt, wenn auch nicht mehr die Seite. Das Forum ist von gcMail.

• Bill Gates: Person of the year

• Fraggle
    • 18. Dezember 2005 um 23:09

Selbst wenn es B.G. wäre, wer von den Reichen spendet soviel, unterhält soviele Fonds? In dieser Hinsicht gebührt ihm der Respekt. Da gabs dochauch mal einen Medienmogul in den Staaten. Der spendet 2 Mrd an die UNO mit der Aufforderung an die eigene Regierung endlich ihre Schulden in Höhe von 1 Mrd (oder 2) bei der UNO zu begleichen. Und auf die Frage was für Auswirkungen das bei ihm hat, sagte er, na, vielleicht rutscht er ein paar Plätze in der Liste der Reichen ab, aber was solls.

• Tabellenfunktion Tipptabelle

• Fraggle
    • 18. Dezember 2005 um 10:24

Es gibt zwar einiges zum Download im Netz dazu, aber ich würde es gerne selber machen (verstehen ist besser als dumm anwenden ;) mal abgesehen davon daß der Schnickschnack oft stört oder mit Macros gearbeitet wird, ohne gehts auch wie ich weiß)

Vorzugsweise mit OpenOffice.org, wenn es nicht anders geht mit Excel. Ohne Macros, damit kenne ich mich nicht aus.
    Angefangen damit, daß eine Spieltabelle mit vier Mannschaften (WM läßt grüßen) erstellt werden soll. Also Ergebnisse eingeben und die Tabelle wird sortiert angezeigt.
    Bis auf das Sortieren klappt es. Sortieren klappt auch, wenn alle Teams unterschiedliche Punktzahlen haben (mittels RANG und SVERWEIS), sobald die Tordifferenz wichtig wird, komme ich nicht weiter.

2. Tabelle ist eine Tippgemeinschaft. Dort soll dann die Gesamttabelle der Tipper automatisch erstellt werden. Bei Punktgleichheit hänge ich an dem Problem, das der zweite Tipper nicht angezeigt wird, sondern der erste 2 mal.

Hat da jemand Ideen? Danke schon mal.

• Windows Update

• Fraggle
    • 17. Dezember 2005 um 17:02

Habs nur einmal kurz getestet auf einem Rechner auf der Arbeit. Da wäre das ganz praktisch, zuhause mach ich das eigentlich auch weniger.

Achja, beim Test funktionierte es nicht, war aber auch nur schnell ausprobiert.

• Windows Update

• Fraggle
    • 17. Dezember 2005 um 16:47
    Zitat von AngelOfDarkness

Die Erweiterung ruft einfach den IE auf mit der MS-Update-Site.

Geht aber .... ob man es braucht ? Hab sie zwar auch drauf, aber mehr um
    mit den Weg über Start zu ersparen :)

...:AOD:...

Ich meinte die zweite Hälfte des Artikels. Da gehts nicht um die Erweiterung windows update, sondern um das Plugin von Microsoft zur WGA Erkennung ohne Active-X. Dann soll nämlich das Update auch ohne IE ausgeführt werden können.

• Windows Update

• Fraggle
    • 17. Dezember 2005 um 14:51

Hat jemand ma das ausprobiert:
    http://www.tecchannel.de/server/sicherh…72/index13.html

Soll ja dann mit Firefox auch möglich sein, wenn ich es richtig verstehe.

• Napster "Music Flatrate" ohne Firefox...

• Fraggle
    • 17. Dezember 2005 um 10:27

z.B. stationripper, das in der Free2 streams zeitgleich aufnehmen kann.

acesulfam
    Was meinst Du mit no 23? Ich kenn nur den Film "23" ;)

• Benutzerfreundlichkeit allg. und LEO dict

• Fraggle
    • 16. Dezember 2005 um 18:16

Ähm, Nighthawk, bist Du ein bißchen müde? ;)

Nein, entweder ein (engl.) dahinter, oder nicht übersetzen sondern englisch lassen. Jemand der englisch kann, wird wissen was gemeint ist. Jemand der es nicht kann wird mit der Seite sowieso nichts anfangen und weiß es dadurch ohne es auszuprobieren.

• Fraggle
    • 16. Dezember 2005 um 13:39

Ich mag zwar nicht sagen was anderen sagen wollen, aber das meinte er imho ganz bestimmt nicht. Ich hab es so verstanden:

Verweist der Link auf eine englisch sprachige Seite, dann sollte der Menüpunkt in FF auch englisch sein, weil man dann auch weiß was einen erwartet, ein nicht englisch Sprechender sich nicht ärgert etc.

• Fox und Windows 2000... Mehrbenutzerfähig???

• Fraggle
    • 16. Dezember 2005 um 11:09

Jeder Nutzer hat sein eigenes Profil, daß im Profilordner von Windows unter Dokumente und Einstellungen gespeichert wird. Die Sicherheit dieser Dinge ist also die gleiche wie bei Windows im Mehrbenutzerbetrieb.

Erweiterungen werden in der normalen Form auch Nutzer spezifisch sein. Außer man macht eine globale Installation. Bin gerade ein wenig im Zeitstreß, suche mal im Forum nach global installation.

• EU beschliesst Vorratsspeicherung von TK-Daten

• Fraggle
    • 15. Dezember 2005 um 21:43

Naja, die weltfremden Politiker muß ich in einem Punkt entschuldigen:

Für die Techniks haben sie Fachleute, und die werden einen Teufel tun und den Politkern etwas ermöglichen, was denen Erfahrungen liefert, weil daß mehr Arbeit für die ITler der Politiker bedeutet.

Jeder hier, der einen Chef hat, bei dem er den PC verwaltet, weiß was ich meine. Ich könnte meinen Chef erklären, wie er ausprobieren kann, damit er lernt. Das bedeutet aber auch jede Menge Arbeit für mich, denn ich darf den Schaden beseitigen. Dann verzichte ich lieber darauf. Ich weiß, dumme Einstellung, aber so stell ich mir die ITler der Politiker auch vor.

• DU BIST DEUTSCHLAND

• Fraggle
    • 15. Dezember 2005 um 21:38
    Zitat von kernig2

http://www.apfelfront.de/^

Nur so am Rande zum Thema passend, aber auf jeden Fall lesenswert.

Naja. Das ist genau das, was ich meinte. Wird irgendetwas inR Richtung positiv in Bezug auf dieses Land gesagt, dann gibts die Nazikeule. Ist schon ein krankhafter Reflex. Mal Hand aufs Herz, wie sehr wurde über den Sinn/Unsinn der Kampagne "Du bist Deutschland" gesprochen, und wieviel über die vermeintliche Nazigefahr der Kampagne?
    Über die eigentlich Sache wurde doch kaum ein Wort verloren. Das zeigt, wie wenig die Gesellschaft gereift ist, denn die Reaktion ist wie bei einem Kind und einem heißen Ofen, an dem es sich einmal verbrannt hatte, und jetzt nicht mehr traut den Ofen und ähnlich aussehende Dinge zu betrachten (zugegeben, besser als wenn dumm hinterherzu laufen, aber nicht wirklich reif)

• EU beschliesst Vorratsspeicherung von TK-Daten

• Fraggle
    • 15. Dezember 2005 um 17:12

Mal abwarten was da noch konmt.

zu dem OT Teil der Wahlen etc ne Frage: Was soll der Wähler denn bitte machen? Nicht wählen? Geht nicht, blöde Extremisten gewinnen an Anteil. Was anderes wählen? Was denn? Extrem wählen? Bin ich bescheuert? Ok, damit ärgert man auch die Politiker, aber irgendwie schießt man sich ins Bein.
    Mehr Abstimmungen im Volk bräuchte man.

• Firefox 1.5 instabil

• Fraggle
    • 15. Dezember 2005 um 17:08

Könnte auch am Acrobat liegen. Deswegen bin ich auf einen anderen Viewer umgestiegen. Der ist auch wesentlich schneller. Nachteil, das pdf wird nicht im Browser geöffnet.

• DU BIST DEUTSCHLAND

• Fraggle
    • 15. Dezember 2005 um 14:46
    Zitat von Kolibri

Ich bewundere das heutige Deutschland dafür, daß man es ungestraft nicht lieben muß. War nicht immer so gewesen.

Ja, das stimmt.
    Aber leider ist dafür etwas anderes eingetreten, was auch nicht ganz ok ist: wenn man es mag, muß man sich rechtfertigen und zeigen, daß man kein Nazi ist.

• DU BIST DEUTSCHLAND

• Fraggle
    • 15. Dezember 2005 um 13:16

Ich denke, es muß nichts schlimmes sein. Die neutrale Haltung ist doch ok. Ich frag mich eher bei anderen, warum sie so eine destruktive Meinung haben. Denn an denen krankt das Land.

• Fraggle
    • 14. Dezember 2005 um 22:48

Interessanter Thread, egal wo er jetzt landet ;)
    Aber die Zusammenfassung von Bazon Bloch in Bezug auf mögliche Verbesserungen ist imho eine Überlegung wert.

Kolibri:
    Naja, warum sollte Flix eine Abhandlung über kognitive Psychologie schreiben, wenn hier auf den ergonomischen Teil des Browser eingegangen werden soll? Du würdest doch auch nicht die Funktionsweise einer Kutsche erläutern, wenn es Dir um ein Spaceshuttle geht, oder? (Nicht daß ich jetzt Psychologie als etwas altes und den Fuchs extrem modernes darstellen will ;) )

• DU BIST DEUTSCHLAND

• Fraggle
    • 14. Dezember 2005 um 22:34
    Zitat von dogfriedwart

Wenn ich sowas lese, wird mir echt übel.

Dem kann ich nur zustimmen, war mir zuerst eigentlich zu blöd das zu schreiben, aber wenn darauf erwidert wird:

Zitat

Warum? Ist Nationalstolz neuerdings Pflicht?

Gegenfrage, wer nicht auf dieses Land kloppt und spuckt, ist demnach sofort von Nationalstolz erfüllt?

edit: oder wie pseiko oben sagt

• Einfach nur traurig - Sammelklage gg. Wikipedia?

• Fraggle
    • 14. Dezember 2005 um 10:24

Was ich gut fände, keine anonymen Beiträge mehr. Es kann sich ja jeder anmelden, das 4-Augen Prinzip bleibt erhalten, aber es kann nachvollzogen werden wer der Autor ist.

Aber die Klage ist ein Witz. Die Konsequenz daraus dürfte dem Kläger klar sein. Und somit dürfte auch auf der Hand liegen, wer wirklich mit welchen Absichten dahintersteckt.

• conquery unter FF 1.5

• Fraggle
    • 13. Dezember 2005 um 19:36

Ich verwende Context Search. Dazu als Suchplugin das von Leo.org.

Vorteil, ich kann auf ein und diesselbe Art nach den markierten Wörter suchen lassen (alle Suchplugins), oder sie übersetzen, je nachdem was ich im Kontextmenü als nächstes auswähle.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon