@UliBaär:
Danke für den Link oben, einfach nur klasse ![]()
Beiträge von Fraggle
-
-
Hallo, was ist denn hier los???
Haben doch alle anscheinend die Kraft sich die Mühe zu machen einen niederschmeternden Beitrag zu machen.
Leuts, wen ihr denkt, daß der Nutzer mit seiner Frage gefälligst suchen soll, dann reicht ein Kommentar dazu, dann braucht nicht jeder seinen Senf dazuzubringen und in die gleiche Kerbe schlagen.
Anscheinend ist dann doch soviel Energie vorhanden um die Essenz der anderen 400 Beiträge auf einen Nenner zu bringen:Es gibt dazu keine Lösung, zumindest ist keine bislang bekannt.
-
Und genau deswegen gehe ich gegen Vorurteile an, oder prägende Voreinschätzungen. Auch bei mir selber. Schubladendenken hindert einen selber nur an der Weiterentwicklung. Und die Maßstäbe, die an ich an mir selber setze, setze ich auch bei anderen an, und umgekehrt.
Ein Beispiel:
Ich halte Glatzen für dumm, mein Schubladendenken. Und deswegen gehe ich auch mit ihnen ein Gespräch ein, um zu lernen. Meine Grenzen kennenzulernen, meine Schwächen zu betrachten wenn ich mit meinem vorurteilendem Denken konfrontriert werde.
Danke für Deine Worte, denn aus ihnen lese ich - vielleicht fälschlich - daß ich nicht alleine mit meiner Sichtweise bin. -
Mal ne kleine Bitte, die Diskussion ist sehr interessant, aber könnte man diese "typisch Land xyz" Scheiß lassen? Der ist erstens am Topic im eigentlichen Sinne vorbei, und zweitens ist Pauschal-Denken sowieso Quatsch, oder wer hält alle über einen Kamm scheren hier für richtig? Ich meine damit die urteilenden, egal ob gut oder schlecht bewertend.
Zum Topic zurück:
Interessant ist es allemal, daß die Umsätze in anderen Ländern gestiegen sind. Ich habe zwar keine Zahlen, aber wird nicht auch z.B. das online-Banking hierzulande weniger genutzt? Vielleicht muß mehr aufgeklärt werden, weil ein Teil einfach Angst davor hat. Dazu der Verbraucherschutz mit dem Gläsernen Kunden. Diese Aspekte sind auch nicht sehr förderlich.
Letztlich bleibt es ja ein Wirtschaftsaspekt, der auch von der Nachfrage reguliert wird. Und wenn hierzulande aufgrund von Skepsis in Bezug auf die Sicherheit die Nachfrage gering ist, warum sollte der Einzelhandel nachgeben?
Persönlich finde ich es zwar gut die Möglichkeit der bargeldlosen Zahlung zu haben, aber ich ziehe es vor mit Bargeld zu zahlen. Da habe ich irgendwie den besseren Überblick. Somit fördere ich auch nicht die Nachfrage am bargeldlosen zahlen. Was ist, wenn dieser Gedanek verbreiteter ist, lohnt sich dann die Umstellung, oder muß vorher ein Sinnungswandel kommen? So oder so, ich denke der Kunde muß sich wohlfühlen, und daß versucht auch hierzulande der Handel zu berücksichtigen. Und allem Anschein nach fühlt sichhierzulande der Kunde bei Bargeld wohler. Ist auch nicht schlimm, auch wenn es nicht fortschrittlich ist, aber ok. -
Super, danke. Und Du hattest natürlich Recht mit der 64 Bit Geschichte, hatte vorher den XP, ist wohl noch in meinem Kopf eingeschweißt

-
@UliBaär:
Ich steige bei den Tete Builds nicht ganz durch.Ich habe einen Athlon XP 64 Bit CPU.
D.h. ja 3DNow und 3DNow2 sowie mmx und mmx2 oder sehe ich das falsch?
Muß ich dann alle 4 zum G7 Build (von Dir lokalisiert) laden?Und welchen von Dir lokalisierten G/ Build, den SSE oder MMX?
Vielen Dank für Tipps.
-
Wenn Du eh testest, dann kannst Du Dir die Kanotix 4-2005 laden. Ist gerade erst erschienen (heute) und enthält FF 1.5.
Mittels Installer kannst Du auch von der CD ein Upgrade machen ohne neu zu installieren. Andere installierte Programme die nicht enthalten sind werden dabei aber deinstalliert. Sie sollen irgendwie auch wieder installiert werden können, aber das hab ich nicht ganz verstanden. Einfach mal auf die HP gehen, dort steht alles. -
Die Probleme teile ich nach dem Update nicht. Was bei mir ab und an Probleme macht ist ashWebSv.exe
Aber das ist eine andere Geschichte. Ich beende dann den Dienst immer oder boote neu. Warum der ab und an spinnt weiß ich aber auch nicht. -
Gut daß Du das erwähnts, bei mir war er zu dem Zeitpunkt bei 400 MB. Dabei war der Firefox gerade mal 3 Stunden an.
-
Zu Beginn lag er auch bei mir in der Größenordnung, jetzt ist er bei 180 MB angekommen, nur zwei Tabs offen.
-
Meines Wissens nach betrifft das aber nur die Auslagerungsdatei bzw. den Browsercache, nicht den Arbeitsspeicher.
-
Kann es sein, daß diese Werbung mittels JS eingeblendet wird?
Zumindest sehe ich dort keine Werbung und von Adblock wird dort bei mir nichts geblockt.
Ich würde eher empfehlen JS zu deaktivieren, nicht nur wegen der Werbung.
Dazu dann NoScipt installieren und bei erwünschten Seiten spezifische S aktivieren lassen (einmalige Einstellungen über eine Whitelist) -
Es ist ja einleidiges Thema Thema mit der Speicherauslastung.
Bei mir konnte ich es eindämmen mit Deinstallation der einen oder anderen Erweiterung. Leider vergaß ich die genauen, kann nur noch zum Teil nachvollziehen welche Deinstallation vielleicht stark dazu beitrug. Jedenfalls ging der Verbrauch vom Start aus von 70 auf 25 MB zurück.Die Erweiterungen, die ich deinstallierte, heißen:
Download Statusbar
Menu Editor
MultiScrapBook *
ReloadEvery *
Tab Catalog **= Hauptverdächtige
Ich möchte hiermit anregen ähnliche Erfahrungen zu sammeln bzw. mit meinen Erfahrungen zu vergleichen. Bitte nur Anregungen posten, für Diskussionen rund um das Problem gibt es genügend Beiträge.
-
JonHa:
Es wurde zwar zigmal hier erwähnt, genauso aber auch zigmal in den Medien über die Rückkehrwünsche gesprochen, auch in seriösen wie der FAZ. Was soll also nun stimmen?Wenn hier gesagt wird, sie sei nicht ganz bei Trost wenn sie zurück will, so ist das ein ebenso freistehendes Urteil wie ihr Rückkehrwunsch, denn es bezieht sich nicht auf ihre Person an sich, sondern nur auf die Rückkehr. Und wenn dann im letzten Interview von solch psychischen Streß die Rede ist, oder dieser die Ursache sein soll, dann kann es auch nicht normalsein vorerstdorthin zurückzuwollen, zum Ort des Geschehens.
-
Ich finde das Ganze an sich einfach nur chaotisch und seit den ersten Berichten einfach alles widersprüchlich.
1.) zuerst wurde nach ihrer Freilassung von ihr gesagt, sie sei sehr gut behandelt worden, und zuvorkommend, eben weil sie auch Muslimin sei.
2.) Ist das ein Widerspruch zu israelischen Spiontheorie, denn danach hätte sie schon viel eher freigelassen werden können
3.) Das Chaos und das Trauma im Interview nach der Entführung. Wie war das unter 1. ? Und wieso dann wieder zurück??
4.) Die Entrüstung der Bundesregierung über die Rückkehr ist vollkommend berechtigt, das AA hat Warnungen über Irakreisen ausgesprochen, nicht nur Hinweise. Ihre Handlung ist demnach grob fahrlässig und aus diesem Grund auch kein Mitgefühl meinerseits.
Und nun der Kreisschluß. Wenn sie so unter einer Trauma stand, von wem waren die Sätze unter 1., oder war das Trauma nicht echt.
Interessant fand ich auch, daß sie kein regelmäßiges Einkommen und keinen festen Wohnsitz im Irak haben sollte. Wie zuverlässig die Aussage ist, keine Ahnung, habs nur beim Focus überflogen.
-
In vielen neueren Bios geht die Bootreihenfolge weiter. Wenn er an den ersten Postitionen nichts findet, geht das BIOS zur nächsten Position. Das ist kein Grund zur Berunruhigung, kennt jeder von der Option von CD booten, und enn keine drin ist, dann geht er zur zweiten Stellen, meist dann eine HD.
Ist auch unabhängig vom System, wie oben einmal genannt.
Festplattenkabel falsch orientiert führt nur zu einer Fehlerkennung (keine Platte), schlimmstenfalls zu einem schwarzen Bildschirm (kein Scherz).
Beim Jumpern sollte es bei 2 facher Masterbelegung so aussehen, daß das Gerät am vorderen Steckplatz des Kabels dann als Master genommen wird, das hintere vomBios ignoriert (oder je nach Alter des ganzen mit umgekehrt die Position der Steckplätze).
Cable Select kann aber auch zu kompatibilitätsproblemen führen. -
ZUm Thema Spybot:
Er scannt auch Verlaufsspuren von dem Fuchs (oder kann). Vielleicht liegt da das Problem. Ich selber lasse nur nach Spyware prüfen, die Verlaufspuren lösche ich aus FF heraus.Stell doch zum testen bei Spybot die Suchroutine etwas um.
-
thx, wollte ich noch, habs bislang nur verschoben.
-
Ich denke, der Erfolg von Firefox beruht auch darauf, daß jeder sich den Browser mit Erweiterungen so einrichten kann, wie er oder sie ihn haben will. Daß das Zeit benötigt ist dann klar. Aber damit hat der Firefox auch eine Nische gefunden. Die Frage ist, wer die Zielgruppe ist. Und die ist diejenige, die sich den Browser den Bedürfnissen entsprechend zusammensetzen möchte.
Da kenne ich persönlich keine vernünftige, plattformübergreifende Alternative.Deine Bemerkung über das Ansprechen von Neulingen in allen Ehren, aber das ist imho nicht die Zielgruppe.
-
Dank Coce weiß ich jetzt, daß es bei mir an einem Greasemonkey Script lag. Danke für den Hinweis.