Prüfe Dein System mal nach Malware, hijackthis, spybot, adaware etc. Vielleicht hast Du Dir irgendetwas eingefangen. Mein Schuß ins Blaue wäre, Du hast etwas mit dem IE eingefangen was eine Verbindung aufbauen will, aber durch FW o-ä. geblockt wird.
Beiträge von Fraggle
-
-
Lösung dazu, noscript und die Seite auf die Whitelist setzen, dann kann das bei anderen Seiten nicht geändert werden, aber bei der Prad klappt es.
-
Das AA ist in einer Zwickmühle. Sollte der Verdacht bestätigt werden, dann wäre somit auch die Zahlung des Lösegeldes bewiesen. Somit macht sich das AA oder der BND schon lächerlich mit seinen Dementis bzw. Aussageverweigerungen. Deswegen meine ich es ist seltsam, wenn das AA nichts dazu sagt, denn der Beweis der Zahlung läge auch so auf der Hand. Daher die Frage, was das AA eventuell verstecken will. Die Lösgeldzahlung an sich kann es dann nicht sein.
Das wäre ja so als würde jemand einen Baum fällen, dabei photographiert werden wie er mit der Säge halb durch ist, das Bild sei in der Presse und er würde sagen "nein, ich hab den Baum nicht gefällt". Oder wie mein Chef zu sagen pflegt, wenn zwei in den Wald gehen, der eine kommt mit Beeren heraus, der andere sagt es gäbe keine Beeren im Wald, wem glaub ich dann? -
Wer rot. Danke für das Kompliment. Solche Hilfen erfuhr ich auch immer wieder und es ist schön es immer wieder zurückzugeben an die Gemeinschaft.
Wünsche ein schönes Restwochenende. -
Zitat von dogfriedwart
Erst mal schaun, wo das Geld wirklich her stammt.
Dem zustimm. Nur für den Fall daß es so sein sollte wie es den Anschein hat, dann wäre wohl eine Rückzahlung angebracht.
Allerdings verwundert mich ein wenig die Geheimhaltung seitens des AA. Außer natürlich sie wollten nicht ihre Schlappe eingestehen, also daß sie reingelegt worden sind. Wenn es denn genau das Geld sein sollte. -
Da ich das gerade im Videotext gelesen habe bin ich mal gespannt wie der Thread weitergeht.
Laut einem Focus-Bericht nach der Entführung in der deutschen Botschaft mehrere Tausend Dollar in ihren Kleidern. Das AA verhängt in der Angelegenheit absolute Geheimhaltung, Osthff selber ist für Stellungnahme nicht erreichbar gewesen.Einfach nur mal so in den Raum gestellt, so oder so interessant, vor allem die Reaktion des AA.
-
Un einen nachträglichen hinterher, habs gestern igendwie überlesen
-
-
Kein Problem, bin aber nur ein kleines helfendes Licht hier.
-
Ok, hab jetzt nachgesehen.
Also der Haken bei Javascript muß auf jeden Fall gesetzt sein.
Andernfalls kann Noscript gar nichts erlauben, bzw. läuft die Erlaubnis ins Leere.
Stelle es Dir so vor, daß Du für Dein Konto einen Zugriff für jemanden persönlich erlaubst, Deiner Bank hast Du aber ausdrücklich gesagt daß nur Du darauf Zugriff hast. Somit kann dann kein Zugriff erlauben.
Wenn Du der Bank sagst, mit meinem Paßwort können dann Personen zugreifen, dann kannst Du dieser Person das Paßwort geben, und er/sie kann zugreifen (ok, Banken funktionieren etwas anders). Aber so ist der Sinn von Noscript, deswegen muß der Haken gesetzt sein.
-
Klar, werde ich heute abend machen.
Da ich aus Deiner Beschreibung nicht ganz sicher etwas herauslesen kann, eine Info:
Damit Noscript funktionieren kann muß in den FF Einstellungen Javascipt aktiviert sein.
Es läuft so, daß JS erstmal in FF aktiviert ist, noscript das aber ohne spezielle Erlaubnis dann inaktiv im "hintergrund" läßt. Eine Freigabe in noscript kann erst erfolgen, wenn im FF JS aktiviert wurde.
Kann es vielleicht daran liegen, daß Du im FF JS inaktiv geschaltet hast? Dann bringt die Erlaubnis in noscript nämlich nichts. -
Genau, diese Meldung bekam ich bevor ich mit noscript JS freigab für diese Seite. Nach der Freigabe klappte es aber.
Die anderen Erweiterungen hast Du nicht installiert?Welche Version hast Du von Noscript? Ich kann es erst heute abend sagen welche ich habe, vielleicht liegts ja auch daran ein wenig.
-
Zum einen, den bekannten aber schon alten Blasterwurm hast Du aber nicht, oder?
Ein ähnliches Problem hatte ich auf dem Rechner meines Chefs, aus irgendeinm Grund lief er in einer Endlosschleife:
Er defragmentierte automatisch beim start weil etwas nicht konsisten sei, danach bootete er neu und defragmentierte wieder usw. Sagte man nicht defragmentieren gabs nen BSOD, abgesicherter Modus ging nicht, half nur Neuinstallation. Hoffe das bleibt Dir erspart.Hast Du schon mal den abgesicherten Modus gestartet? Keine Ahnung warum, aber das reine Starten deselbigen ohne weitere Taten half schon öfters bei mir.
-
Also wenn Du meinst auf der Seite z.B. unter KATEGORIEN FÜR CLIPART UND MEDIEN DURCHSUCHEN einen Links anklickst, dann geht er bei mir nach Freigabe auch auf, z.B. Astrologie.
Oder meinst Du eine andere Stelle auf der Seite.
Könnte vielleicht adblock (plus) noch eine Rolle spielen, oder RIP? -
Oops, dachte an nicht öffnen. Sorry.
Also bei mir öffnete es sich auch mehrfach. Bis zu 6 mal je Mouseover. Dazu noch eine Blockade des Firefox. Aber manchmal kommt auch gar nichts. -
War auch nur eine Möglichkeit.
Habs jetzt probiert.
Vorab, hast Du Noscript und/oder Adblock(Plus) installiert? Wenn ja, freigegeben?
Ansonsten lags bei mir am interenen Popupblocker, mußte den erst freigeben, danach bekam ich aber das Popup. -
Überprüfe auch mal die Dateiendungen.
Explorer, Extras, Ordneroptionen, Reiter Dateitypen. Würde mich nicht wundern wenn z.B. html dann mit Firefox und htm mit IE verknüpft sind.
-
Wie hast Du das Update durchgeführt? Einfach drüber installiert, oder neu installiert und ein neues Profil erstellt?
Testansätze:
Hast Du schon mal probiert im Safe Mode Firefox zu laden und dann zu testen? Oder ein neues, leeres Profil getestet? -
Wie oben erwähnt, nutz eine Mailweiterleitung und frage das Konto dann ab.
Warum? Hotmail ist nicht gerade ein guter Maildienst. Zum einen werden viele Hotmail Konten für SPAM genutzt, weswegen auch gerne mal einfach hotmail Konten als SPAM pauschal deklariert werden (auch durch SPAM Datenbanken.
Weiter habe ich persönlich von anderen Freunden und Bekannten öfters die Probleme gehört, daß ihr Adreßbücher (welche man niemlas online halten sollte!) gekapert wurden und Rundmails verschickt wurden.
Alles bei hotmail. -
Zitat von man.schulze
Was ist bessser als Frontpage??
Was ist es nicht?
Sieh Dir vom Vorposter mal NVU an, hat auch ein wysiwyg Editor.
Ansonsten, bei Interesse, auf html Basis umspringen (selfhtml). hat auch den Vorteil, daß Du von überall viel leichter die Seite anpassen kannst. Da nehme ich dann lieber phase5 als Notepad, wegen der Codedarstellung.